MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)  (Gelesen 141039 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #160 am: 28.November 2011, 11:13:05 »

Ruhig Blut tacticus, jez macht sehr gute Arbeit und es ist auch eigentlich alles okay bei Köln.
Ich schnalle nur einfach nicht wieso die, nicht nur bei mir, so extrem gut sind.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 28.November 2011, 11:26:47 »

Frage Dich mal, warum das so ist und warum dieser Verein seit Jahren ein bestimmter Admin Forenuser researcht.  ;)

Sag uns bitte, dass das nicht wahr ist! :-\ Wenn ins Research persönliche Befindlichkeiten Einzug halten, kann man das Spiel vergessen.

Natürlich fließen da persönliche Befindlichkeiten ein. Wie soll das sonst funktionieren?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

• Gast
« Antwort #162 am: 28.November 2011, 11:36:26 »

Natürlich fließen da persönliche Befindlichkeiten ein. Wie soll das sonst funktionieren?
Dann darf ein Researcher keinen Verein betreuen, von dem er selber Fan ist.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #163 am: 28.November 2011, 11:39:34 »

Fliessen doch trotzdem die persönlichen Meinungen ein. Wie willste es sonst machen? Durch Umfragen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 28.November 2011, 11:56:53 »

Dann darf ein Researcher keinen Verein betreuen, von dem er selber Fan ist.

Aha und welcher nicht-Fan verfolgt jedes Spiel eines Vereins? Geht zur Amateurmannschaft und evtl. auch zum Training?
SI hat jedenfalls nichts dagegen, wenn Fans ihren Verein betreuen. Kannst dich ja mal beschweren. Aber um die Bundesliga musst du dir keine Sorgen machen, da betreut der HR sowieso ~11 von 18 Vereinen. Ist also alles bestens. ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #165 am: 28.November 2011, 12:12:59 »

Bei Köln ist es nur sehr auffällig, in vielen Saves und Stories sind die Kölner extrem gut, Anfänger werden mit Köln direkt Meister, in meinem Save sind sie 3. oder 4. und haben die Bayern in München 4:0 geschlagen. Doch, sehr realistisch, besonders wenn man die tatsächliche Leistung der Kölner so sieht. Ich will ja noch nicht einmal Absicht unterstellen, vielleicht ist das ja alles Zufall, ich werde aber für mich jetzt den Editor nutzen und da nach unten korrigieren.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #166 am: 28.November 2011, 12:17:30 »

Gibt sich das ganze nicht sowieso nach ein paar Jahren wieder?Sprich, nach längerer Spielzeit wird Köln auch nicht mehr soo gut sein?
Finde das nicht so dramatisch, am Anfang vlt. unrealistisch, aber das pendelt sich bestimmt auch wieder ein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 28.November 2011, 12:20:33 »

Bei Köln ist es nur sehr auffällig, in vielen Saves und Stories sind die Kölner extrem gut, Anfänger werden mit Köln direkt Meister, in meinem Save sind sie 3. oder 4. und haben die Bayern in München 4:0 geschlagen. Doch, sehr realistisch, besonders wenn man die tatsächliche Leistung der Kölner so sieht. Ich will ja noch nicht einmal Absicht unterstellen, vielleicht ist das ja alles Zufall, ich werde aber für mich jetzt den Editor nutzen und da nach unten korrigieren.

jez bearbeitet den FC seit vielen vielen Jahren, kann man mich an keine Beschwerden erinnern. Und jetzt mit über 30 ( :P ) wird er zum Fanboy und pusht seinen FC und alle anderen ARs und der HR machen mit? Die Werte der Kölner Spieler sind bekannt und da gibt es nichts zu meckern. Kann jeder im Editor einsehen.

Aber mir wird das Thema nun zu langweilig. Es wurden ja schon verschiedene Erklärungsansätze gegeben. Wenn man trotzdem lieber meint, da wurde nicht korrekt geresearcht, ist das eben eine Meinung. Und Meinungen sind wie ... :D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #168 am: 28.November 2011, 12:27:59 »

In meinem Online Save sind die Kölner nur 8.
Ich werd da einfach nicht schlau draus.

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #169 am: 28.November 2011, 12:29:25 »

Die Bewertungen der Spieler im FM sind nicht so falsch wie der FM das wiedergibt. Mit ordentlichen und konstanten Leistungen würde der FC in der Realität weiter oben stehen.

Das konnte man sehr gut am Wochenende gegen Gladbach sehen. Die Mannschaft hat mentale Probleme. Das konnte man sehr gut am Wochenende gegen Gladbach sehen. Da bin ich mir aber nicht sicher in wie weit sich das im FM umsetzen lässt. Desweiteren liegt das Problem aber auch nicht am einzelnen Spieler sondern in der Gesamtheit der Mannschaft.

Man hätte mit einem Sieg im Bremen Spiel vor 3 Wochen auf dem 6ten Tabellenplatz gestanden, das Mainz Spiel ist ausgefallen, so wäre man auch nach der Niederlage gegen Gladbach noch am Europapokal mit dran gewesen. Ist nun leider alles anders gekommen, deswegen hängt man nun halt wieder im Mittelfeld. 

Ebenso liegt es natürlich daran ob man sich mit einem Verein beschäftigt oder nicht. Tut man dies hat man natürlich einen anz anderen Einblick und ganz andere Ansichten wie das der "Otto-Normal-Sportschau-Gucker" hat. Das soll nicht negativ klingen. Aber grundsätzlich hört man vom FC in der Presse entweder gar nichts oder aber man hört immer nur wie schlecht die Mannschaft ist, wie grausig die Zusammenstellung ist, das der Präsi abhaut, das Poldi Theater seit 3-4 Wochen etc. pp.
Das beste Beispiel dasfür ist mein Vater, eben auch ein ONSG (siehe oben ;) )

Grüße,
Böckchen
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

tacticus

• Gast
« Antwort #170 am: 28.November 2011, 13:15:07 »

Wenn man trotzdem lieber meint, da wurde nicht korrekt geresearcht, ist das eben eine Meinung.

Wer meint das denn? Ich finde es nur auffällig, dass Köln in vielen Saves viel zu stark ist und dem schaffe ich jetzt selber Abhilfe. Wo ist also dein Problem? Ich habe noch werde ich dem Researcher einen Vorwurf machen und ich habe auch klar ausgedrückt, dass ich keine Absicht unterstelle. Und wenn dir das Thema zu langweilig ist, dann halte dich einfach raus, simple as that.

Zitat
Und Meinungen sind wie ... :D

Inklusive deiner Meinung :D

@Böckchen:
Ich will deinen Verein ja nicht schlechter machen, als er ist, aber im FM performed er einfach zu gut, das muss ja irgendeinen Grund haben. Es kann ja auch sein, dass die Match Engine in der Kombination Solbakken mit schnellen Spielern eine Macke hat, nur kann man daran ja nichts machen und ja, ich verstehe auch den Researcher, dass er nur deswegen die einzelnen Spieler nicht schlechter machen will, als er sie sieht. In den Simulationen, die jez oder Octa (?) gemacht hat, hat Köln ja realistisch abgeschnitten, aber sobald man selber in der Liga einen Verein trainiert, geht Köln meistens total ab.
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 13:17:18 von tacticus »

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 28.November 2011, 13:25:20 »

Bei mir ist Köln in der ersten Saison sogar abgestiegen.

Kann das nicht nachvollziehen warum hier jeder so drüber meckert. In RL ist jetzt auch Gladbach vorne und mit dem hat ja auch keiner gerechnet oder ?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #172 am: 28.November 2011, 13:26:37 »

In RL haben wir auch erst den 13. SPieltag ;)

In welcher Liga trainierst du?

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #173 am: 28.November 2011, 13:40:40 »

@Böckchen:
Ich will deinen Verein ja nicht schlechter machen, als er ist, aber im FM performed er einfach zu gut, das muss ja irgendeinen Grund haben. Es kann ja auch sein, dass die Match Engine in der Kombination Solbakken mit schnellen Spielern eine Macke hat, nur kann man daran ja nichts machen und ja, ich verstehe auch den Researcher, dass er nur deswegen die einzelnen Spieler nicht schlechter machen will, als er sie sieht. In den Simulationen, die jez oder Octa (?) gemacht hat, hat Köln ja realistisch abgeschnitten, aber sobald man selber in der Liga einen Verein trainiert, geht Köln meistens total ab.

Ja, das stimmt wohl. Mich würde halt auch interessieren, woran es liegt und ob es sich beheben lässt. Natürlich ist das toll, wenn der eigene Verein solche Erfolge feiert wie ich meinen Saves habe. Aber genau da liegt das Problem. Aus sicht des FM-Spielers, bin ich auch nicht wirklich glücklich drüber wie der FC abschneidet. Da fehlt einfach die Herausforderung.  :D

Die Frage die sich natürlich stellt, ist, wie realistisch kann man die Harmonie der Mannschaft als Researcher einstellen??? Kann man sie vielleicht sogar so einstellen, dass es länger dauert, diesen "Misstand" als Trainer zu beheben?? Das war eigentlich so ungefähr das, was ich anregen wollte.

Was Du tust um das Problem zu behebem sehe ich nicht wirklich als Angriff auf den Researcher. Mich wundert es ja selbst.

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #174 am: 28.November 2011, 13:49:33 »

Frage Dich mal, warum das so ist und warum dieser Verein seit Jahren ein bestimmter Admin Forenuser researcht.  ;)

Sag uns bitte, dass das nicht wahr ist! :-\ Wenn ins Research persönliche Befindlichkeiten Einzug halten, kann man das Spiel vergessen.
Da macht der Henning einen Spaß und gleich wird das für bare Münze genommen. ;D

Jeder, der einen Club researcht, geht von subjektiven Eindrücken aus. Niemand ist objektiv beim Bewerten von Spielern. Allerdings gibt es ganz klare Kriterien und Leitfäden, an die sich alle halten sollen. Und die Kölner Daten sind, was die gesamte db betrifft, in tadellosem Zustand und fügen sich nahtlos ein. Köln ist vom Spielermaterial im Mittelfeld und da eher im unteren Mittelfeld. Natürlich sticht ein Podolski heraus, aber der junge Mann hat nun mal bald 100 Länderspiele für eine der besten Nationalmannschaften der Welt auf dem Buckel. Er ist Lebensversicherung und Torgarant zugleich für Köln. Und er ist mental so bewertet worden, wie man das eben abbilden kann.

Ja, unser Admin jez ist Köln-Fan und Köln-AR. Insofern macht es absolut Sinn, dass er auch den FC Köln betreut. Er kennt die Spieler am besten, er sieht sie jedes Wochenende live im Stadion. Vielleicht kennt er einige auch persönlich? Solche Vorteile muss man doch nutzen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Fanboy-Sein und Fan sein. Ich kann dir versichern, dass jez garantiert kein Fanboy ist, der die rosarote Brille auf hat und Kölns Spieler in den Himmel lobt. Er ist Köln-Fan und betrachtet die Kölner Spieler realistisch.

Dass Köln so gut abschneidet, kann mehrere Gründe haben. Eventuell ist Solbakken mit seinen taktischen Fähigkeiten für die KI ein schwerer Brocken? Einige Indizien sprechen dafür, da auch Kopenhagen im FM2011 schon für einige Überraschungen gut war (ich erinnere mich an meinen Madrid-Save, indem Kopenhagen die ChL gerockt hat und erst an Barcelona gescheitert ist).
An Kölns Spielern liegt es jedenfalls nicht.

Für alle Zweifler: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.msg391252.html#msg391252

Ähnliche Analysen haben sich auch vor dem Release ergeben. Köln schnitt da mal gut ab, aber nie konstant um Platz 3 herum. SI ist der Fall bekannt und wir gucken mal, was da los ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tacticus

• Gast
« Antwort #175 am: 28.November 2011, 13:57:12 »

Mich würde halt auch interessieren, woran es liegt und ob es sich beheben lässt.
Man weiß es nicht, das ist ja das Problem.

Zitat
Die Frage die sich natürlich stellt, ist, wie realistisch kann man die Harmonie der Mannschaft als Researcher einstellen???
Meines Wissens kann man das nicht direkt einstellen, die ergibt sich aus den Erfolgen oder Misserfolgen, wo dann auch teils versteckte Attribute rein spielen.

Zitat
Was Du tust um das Problem zu behebem sehe ich nicht wirklich als Angriff auf den Researcher. Mich wundert es ja selbst.
Danke, ich möchte das auch nicht als Angriff verstanden wissen, ich war allerdings leicht geschockt, als ich das von Henningway gelesen habe, vielleicht habe ich das zu Ernst genommen und überbewertet.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 28.November 2011, 14:01:30 »

In RL haben wir auch erst den 13. SPieltag ;)

In welcher Liga trainierst du?

Ich trainiere in England BSN

tacticus

• Gast
« Antwort #177 am: 28.November 2011, 14:04:16 »

Es gibt einen Unterschied zwischen Fanboy-Sein und Fan sein. Ich kann dir versichern, dass jez garantiert kein Fanboy ist, der die rosarote Brille auf hat und Kölns Spieler in den Himmel lobt. Er ist Köln-Fan und betrachtet die Kölner Spieler realistisch.

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal klar stellen, dass ich jez weder vorgeworfen habe, dass er ein "Fanboy" ist (das ist nicht meine Wortwahl, sondern wurde mir in den Mund gelegt), noch dass er Köln und Kölner Spieler zu gut bewertet hat. Hennings Aussage hat mich wie vorher gesagt allerdings leicht schockiert, das muss ich sagen und als Spaß habe ich das nicht verstanden, eindeutig mein Fehler.

Für alle Zweifler: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.msg391252.html#msg391252

Genau das meinte ich und da liegt es ja auch völlig im Rahmen. Aber sobald ein menschlicher Spieler in der Bundesliga mitmischt, geht Köln meistens ab wie eine Rakete. Wie kann das denn sein?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 28.November 2011, 16:52:54 »

Ganz ehrlich, der Ansatz ist völlig falsch. Wie einige schon sagten sieht man, wenn man sich die Daten im Editor ansieht, das jez nicht durch ne spezielle Fanbrille gesehen hat.
Im Gegenteil, ich finde etliche Researcher könnten sich mal ein Beispiel an seinem Bereich nehmen. Kein anderer Club in Deutschland ist mit so vielen Jugendspielern ausgestattet, die bis ins jüngste Alter sogar einige Attribute drin haben. Da sollte man erstmal sagen 'Hut ab!' und sich nicht drüber beschweren dass die Kölner in vielen Saves gut abschneiden, nur weil es einem nicht passt. In meinen zwei Saves sind sie einmal oben und beim anderen waren sie unten, so.
Selbst für den Fall wenn es einen Funken von Unreal hat, dann relativiert sich das im Laufe der Jahre ohnehin. Zumal Solbakken zurecht großartige Werte hat, die aber schon beim FC Kopenhagen dementsprechend waren.

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, ich finde es eine Frechheit sich darüber zu muckieren, denn da gibt es in der Datenbank ganz andere Bereiche welche eine Angriffsfläche bieten.
Da sind komplette Ligen!!! in denen nicht ein einziger Verein auch nur einen einzigen der 5 Werte beim Fan-Charakter hat. Man könnte sagen 'was ist das den bitteschön?', aber wer nicht selbst Researcher ist, sollte sich da eher raushalten. Auch wenn ich in dem Bereich z.B. meine das man sowas auf die Reihe bekommen sollte, keiner verlangt das jeder Researcher weiß wie 25 Attribute des 16-jährigen Rechten Verteidigers aussehen.
Oder man könnte sich darüber aufregen das Dutzende Vereine in Deutschland kaum Jugendspieler haben, oder Leute die schon Nationalspieler sind, nicht einmal persönliche Charakterwerte haben. Es gibt also etliche Bereiche über die man sich beschweren könnte, aber doch nicht das jemand so viel Zeit in möglichst viele Details investiert.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tacticus

• Gast
« Antwort #179 am: 28.November 2011, 16:57:44 »

Ja, so eine Frechheit, diese Meinungsfreiheit, sollte man echt verbieten :police:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   Nach oben