| Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele |
| Pro Evolution Soccer 2012 - 2016 |
| << < (3/91) > >> |
| Feno:
Was genau spricht denn gegen den Online-Modus von PES? Hat denn einer der Kritiker schon PES 12 online gespielt? Ich schon und hatte noch keine lags, alles sehr flüssig. Quitter werden jetzt auch mehr "bestraft", wenn ab 10 Spielen eine Quote von abgeschlossenen Spielen von unter 80 (oder 70) Prozent hast, dann hast kleine Nachteile wie, dass du nicht mehr an Wettbewerben, etc. teilnehmen kannst. Das sollte schonmal ein paar mehr dazu bewegen, nicht mehr zu quitten. Ausserdem ist die Meisterliga Online auch ganz witzig und immerhin mal was, was FIFA nicht hat, gabs aber schon letztes Jahr. Also so schlecht finde ich den Online-Modus gar nicht und auch da hast genügend Abwechslung, eben durch die Meisterliga Online, durch Wettbewerbe im normalen Modus wie auch im Trainermodus (wo du nur als Trainer agierst und sozusagen zuguckst), normale Ranglistenspiele sowie Freundschaftsspiele, bei denen man 2vs2 antreten kann. Kannst auch zu zweit Ranglistenspiele zocken, die aber nur an einem PC/Konsole mit nem Gastspieler. Ausserdem kann man dem Gegner nach dem Spiel neuerdings auch nen Fairplay-Punkt vergeben, was die Suche nach fairen Spielern sicherlich dann auch vereinfacht, da man gegen Spieler mit einigen Fairplay-Punkten auf dem Konto sowie einer niedrigen Abbruch-Quote völlig ohne Bedenken zocken kann. Offline spricht sicherlich die starke Community dafür, die für den PC allerlei Files rausbringt, um die fehlenden Lizenzen vergessen zu machen...diese Files sind auch gar nicht mehr so schwer zu installieren, meist ist da ein Installer dabei und wenn nicht, ein sehr gut beschriebenes Readme, hatte nie Probleme, diese Dinge zu installieren. Sind einfach riesig und du brauchst ne halbe Ewigkeit, die runterzuladen. Dann ist halt BAL offline zumindest einiges motivierender als Be a Pro oder Virtual Pro...wie auch immer das bei FIFA nun heisst. Offline habe ich beide Vollversionen gezockt und mir macht PES einfach mehr Spass...Wie man hier aber im Forum sieht, gibt es auch viele FIFA-Begeisterte und dieses Jahr ist wohl wirklich ne schwere Entscheidung und mehr nen Entscheid vom eigenen Gefühl, deshalb zockst am besten einfach mal beide Demos (jeweils die neusten) und entscheidest nach Gefühl :) Torhüter sind so ne Sache, sagen wir mal, sie sind sehr unkonstant, manchmal sehen die wirklich sehr schlecht aus, aber dann wiederum auch wieder sackstark....da kann man klar sagen Pro FIFA, da fällt das nicht ganz so fest auf wie bei PES :) |
| P-Jo:
Du spielst also PES nur auf PC? Für mich wäre es wichtig zu wissen, wo ich Patches und Sonstiges für die PS3 ergattern kann!?! Mich reizt der Schwierigkeitsgrad. Zum Vergleich: Fifa 12 Dortmund vs Manchester City auf Profi 3:0 PES 12 Tottenham vs Rangers nach Demo 2 2:3 Steuerung identisch, Zeit, glaube ich, auch. |
| Holsten:
Die Erfahrung der vorherigen PES Teile spricht gegen den PES Online Modus. Meisterliga online gibt es bei Fifa doch auch, sogar in zwei Varianten. Die Fairplaypunkte sind wohl wirklich super. Installer? Zeig mal?! Ich habe in meiner ganzen PES keine Installer gesehen um Transferupdates und Co. zu integrieren. Wie gesagt, der BAL Modus ist wirklich super bei PES. Alles andere kann mich (diesmal) nicht begeistern. Online habe ich dieses Jahr nicht gespielt, dazu fesselt mich FIFA online zu sehr ;D |
| Feno:
Wo es Patches für PS3 gibt, kann ich dir nicht sagen, spiele auf PC :) Installer? z.bsp. bei diesem hier: http://forum.pescorner.net/showthread.php?62913-Pesgalaxy.com-Patch-2011-2.02-23.06.11 --- Zitat ---Installation Installation per Installer, extra Installer für save. Readme für Installation und Features im Download! --- Ende Zitat --- aber gab auch andere und wird wohl für PES 12 auch wieder welche geben Und Skepsis gegenüber Online kann ich nachvollziehen, habs ja auch durchgemacht und war damals ungewohnt, als ich als Jahrelanger FIFA-Spieler zu PES umgestiegen bin...aber wie gesagt, entweder haben die da wirklich was extrem verbessert oder es zocken noch zu wenig Online und die Server sind noch nicht an die Grenzen gestossen. Und ja, PES wirkt auf mich auch anspruchsvoller als FIFA, was sicherlich auch manche zu FIFA bewegt, weil man damit schneller/besser zurechtkommt |
| Holsten:
23.06.11 Da muss ich eh passen,letztes Jahr habe ich mich nich groß um PES gekümmert. Aber vor PES11 gab es keine Installer. Und wenn man das ganze Installationsverfahren sich durchliest ist es auchnicht mit dem Installer getan ;) Aber das tut ja nix zur Sache. Wer sich nicht dämlich anstellt hat keine Probleme. Und welches nun anspruchsvoller ist kann man defintiv nicht sagen. Für mich macht es FIFA um einiges anspruchsvoller, dass es das neue, höchst motivierende, Tactical Defending gibt. Und ich kenne bisher niemanden der damit schon zurecht kommt. Auch der Spielaufbau ist sehr realistisch. Aber es ist hier ja der PES Thread ;D Sagte ich schon, dass der BAL Modus klasse ist? ;D Achja, die Musik bei FIFA ist auch um ein vielfaches besser. Genauso wie die Chants natürlich ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |