MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1282531 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3260 am: 23.Januar 2012, 20:21:34 »

upps, ich glaube das wird nichts, da mein save über 200MB groß ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3261 am: 23.Januar 2012, 20:23:56 »

Hab ich mir schon gedacht.
Das dauert lange, bis das file geuppt ist.
Hm, schade, hätte gern geguckt.
Wenn du mal viel zeit hast, kannst es ja hochladen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

replay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3262 am: 23.Januar 2012, 20:29:56 »

Hallo,
Ich dümpel so mit dem Club in der 2.BuLi herum und da hat mein Vorstand nen Kooperationsvertrag mit Eintracht Frankfurt abgeschlossen, der gratis Leihspieler beinhaltet.
Wie komm ich an die Leute ran? Schickt Eintracht welche rüber, wenn ihnen danach ist oder kann man auch selber anfragen?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3263 am: 23.Januar 2012, 20:38:35 »

Hab ich mir schon gedacht.
Das dauert lange, bis das file geuppt ist.
Hm, schade, hätte gern geguckt.
Wenn du mal viel zeit hast, kannst es ja hochladen.

gruss sulle007

ok. gebe dir dann bescheid

Lion_60

• Profi
« Antwort #3264 am: 23.Januar 2012, 21:26:48 »

Ich hab mal ne Frage zu Jugendspielern. Nach 2 Jahren erste Liga habe ich begonnen mal große Talente zu mir zu holen. Ich habe einen 16jährigen mit derzeitige Fähigkeit von einem Stern im Vergleich zu der ersten Mannschaft und potenzielle Fähigkeit von 5 Sternen. Wenn ich den nun in meine Jugend stecke und dort spielen lasse, verändert sich der eine Stern im Laufe der Zeit zu den 5 Sternen ? Bisher habe ich da noch nie so drauf geachtet.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3265 am: 23.Januar 2012, 21:40:39 »

Ich hab mal ne Frage zu Jugendspielern. Nach 2 Jahren erste Liga habe ich begonnen mal große Talente zu mir zu holen. Ich habe einen 16jährigen mit derzeitige Fähigkeit von einem Stern im Vergleich zu der ersten Mannschaft und potenzielle Fähigkeit von 5 Sternen. Wenn ich den nun in meine Jugend stecke und dort spielen lasse, verändert sich der eine Stern im Laufe der Zeit zu den 5 Sternen ? Bisher habe ich da noch nie so drauf geachtet.
Hallo.
Ja, aber besser wenn er irgendwo reale Spiele macht.
Also wenn deine Reserve nur Simuliert wird, dann wäre es sinnvoller, so ein Talent entweder selbst ab und zu einzusetzen in deiner 1. Mannschaft, oder er verliehen wird, wo er eventuelle auf ein paar Einsätze bekommen würde.
Außerdem wäre es wohl auch wichtig zu wissen, wie gut dann die Trainings-Einrichtung wäre, wo er hin verliehen würde.

Ich würd ihn selber "züchten"; da hast du es selbst in der Hand und kannst Ihn auch das antrainieren, was du willst, also diese PPM´s. Auch wenn du gute erfahrene Spieler hast, hilft das auch sehr dein Talent zu fördern.

gruss sulle007

Lion_60

• Profi
« Antwort #3266 am: 23.Januar 2012, 22:02:09 »

Sowohl Jugend als auch Reserve spielen in einer Liga.

Wonach suche ich die Mentoren am besten aus ? Ich bekomme irgendwie keine Vorschläge dafür.

Danke.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3267 am: 23.Januar 2012, 22:10:14 »

Und noch eine Frage eines SI-FM-Neulings. Ich hadere noch ziemlich mit der speziellen Navigation inkl. Back-Button oben links. Wenn ich mich recht tief in ein Menü begebe (z.B. -> Kader -> bestimmter Spieler -> Attribute -> Training) komme ich da nur über den Back-Button wieder raus. Oder ich nehme einen Shortkey, wenn ich denn einen definiert habe. Aber insgesamt ist die Steuerung für meine Begriffe nicht sehr intuitiv, v.a. wenn man die Menüstruktur noch nicht verinnerlicht hat.
Oder gibt es da Tricks/ Tipps, wie man sich da am besten bewegt.

P.S.: Ich weiß, KONKRETE Fragen sind besser zu beantworten als diese hier... aber nützt ja nix.

Und falls dich dieses Zurück-Klicken durch die ganzen Spieler-Fenster stört, gibt es unter Einstellungen/Allgemein den Button "Komplette Spielernavigation aktivieren". Wenn du den deaktivierst springst du, bei deinem Beispiel, bei einem Klick auf "Back" wieder zum Kader und mußt nicht 3mal auf "Back" drücken.

Stefan
So mache ich es (neben der klassischen Navigation ohne komplette History):
Den Daumenzeiger der Maus drücken. Der ist standardmäßig für die Rückwärtsfunktion eingestellt. Ihr habt ja die linke und rechte Maustaste und in der Mitte ein Mausrad. Und dann gibt es oft Mäuse, die links und rechts von diesen Tasten noch je eine Taste haben. *klick* und schon geht das Browsen wie im Internet los. Ich wüsste gar nicht mehr, wie ich ohne diese Tasten leben soll. Ist so gemütlich beim Surfen.

Hallo
Habe jahrelang den Fussball Manager von EA gespielt und bin durch Zufall auf den Football Manager gestoßen (einfach genial)
Ich habe drei kurze Fragen.
1. Wo kann ich im Editor sehen welche Vereine ein Logo haben?
2. Wo kann ich im Editor sehen welche Spieler ein Spielerbild haben?
3. Wie kann ich zusätzliche Spieler hinzufügen.

Gruß und Danke vom "Schweden"
1. Kannst du nicht einsehen. Dazu musst du die graphics.fmf öffnen und es prüfen. Wie das geht, zeige ich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Qv0itpQfGLs&hd=1
2. Siehe 1.
3. Über den Editor. Einfach in die entsprechende Kategorie gehen (Person) und unten rechts (?) einen neuen Spieler hinzufügen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

• Profi
« Antwort #3268 am: 23.Januar 2012, 22:31:44 »

Ich hau meine Frage mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread eröffnen will.

Ich habe Probleme mit Flanken ... meine Spieler machen mich Wahnsinnig, sie Flanken einfach nicht, die warten bis der Gegenspieler da ist und schießen den dann an..

Beobachtet ihr das auch, oder liegts an meinen Einstellungen ??

(Habe das Problem auch wenn ich Flanken auf "aus der tiefe" stelle und die kreative Freiheit runterschraube)

Ailton

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3269 am: 24.Januar 2012, 10:16:34 »

woran liegt es, dass die PAs sich oft ändern? Ändern da die Trainer ständig ihre Meinung über das Potential? Bei jungen Spielern versteh ich das ja, aber bei Spielern, die seit Jahren die gleiche konstante PA haben, wundern es mich doch, wenn diese sich plötzlich ändert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3270 am: 24.Januar 2012, 10:24:48 »

Die PA verändert sich nicht. Einmal ausgewürfelt bleibt sie stets die gleiche. Allerdings bewerten die Trainer den Spieler auch auf Basis eines Vergleichs mit den restlichen Spielern deines Kaders. Und dann gibt es die natürlichen Verschleißerscheinungen:
Mal angenommen, ein Spieler erleidet einen Kreuzbandriss. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht mehr das Potential erreichen kann, was er vor seiner Verletzung hatte.

Kulturbanause

• Bambini
  • *
« Antwort #3271 am: 24.Januar 2012, 13:34:03 »

Hi Community,

ich habe den FM2011er sehr oft gespielt. Dort gab es einen Mod der in Live Matches Team Panels hinzugefügt hat. Dort konnte man die Moral, Fittness etc. im Live Match Modus sehen ohne ins Pausenmenu zu schalten. Der name des Mods war: surf_squad_panels_fm11_102

Nun würde ich gerne sowas auch für den FM2012 nutzen wollen. Ist euch was bekannt?
Ich habe den Mod auf dem FM2012 installiert. Leider scheint dieser nicht mehr mit FM2012 kompatibel zu sein.

Gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3272 am: 24.Januar 2012, 13:41:21 »

Hi Community,

ich habe den FM2011er sehr oft gespielt. Dort gab es einen Mod der in Live Matches Team Panels hinzugefügt hat. Dort konnte man die Moral, Fittness etc. im Live Match Modus sehen ohne ins Pausenmenu zu schalten. Der name des Mods war: surf_squad_panels_fm11_102

Nun würde ich gerne sowas auch für den FM2012 nutzen wollen. Ist euch was bekannt?
Ich habe den Mod auf dem FM2012 installiert. Leider scheint dieser nicht mehr mit FM2012 kompatibel zu sein.

Gruß
Nutz doch oben rechts die "Spieltags-Info" Menü; kannst dir doch alles anzeigen lassen; Moral, Fitness...Feedback des Co-Trainers, Spielstatistik usw. Dafür braucht man doch nicht ins Pausen-Menü zu schalten.... ;)

gruss sulle007

Kulturbanause

• Bambini
  • *
« Antwort #3273 am: 24.Januar 2012, 14:04:18 »

Ha!

Wer klicken kann ist klar im Vorteil.. Danke schonmal dafür.

Nun brauch ich nur noch neue Kameraansichten im Live Spielmodus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3274 am: 24.Januar 2012, 14:36:10 »

Ha!

Wer klicken kann ist klar im Vorteil.. Danke schonmal dafür.

Nun brauch ich nur noch neue Kameraansichten im Live Spielmodus.
Das dürfte schwierig werden. Solange da niemand etwas austüftelt, dürfte da nicht viel gehen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3275 am: 24.Januar 2012, 15:27:22 »

Kann mir das wirklich niemand beantworten?

Ich hab mal ne Frage zur Kadernominierung:

Muss ich eigentlich bei der Nominierung der Profis alle U23-und U19-Spieler nennen, die evtl. im Laufe der Saison hochgezogen werden könnten? Bisher habe ich das so gemacht, was zur Folge hat, dass meine U23 komplett mit Rückennummern jenseits der 30 aufläuft...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3276 am: 24.Januar 2012, 15:36:32 »

Kann mir das wirklich niemand beantworten?

Ich hab mal ne Frage zur Kadernominierung:

Muss ich eigentlich bei der Nominierung der Profis alle U23-und U19-Spieler nennen, die evtl. im Laufe der Saison hochgezogen werden könnten? Bisher habe ich das so gemacht, was zur Folge hat, dass meine U23 komplett mit Rückennummern jenseits der 30 aufläuft...
Geht es um Deutschland? Dann ja. Bisher musst du das so machen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3277 am: 24.Januar 2012, 16:02:35 »

Okay, danke.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #3278 am: 24.Januar 2012, 17:57:00 »

Hey, kann ich irgendwie die Scoutinganweisungen speichern. Da ich jedem Scout zwar ein anderes land zuteile aber eben allen die gleichen Bedinungen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #3279 am: 24.Januar 2012, 17:57:14 »

Ist es sinnvoll mit 13 spielbaren Ländern bei nem relativ schnellen Rechner ein Langzeitsave zu starten, oder wird es derbst langsam werden. Mit 4 spielbaren Ländern ist es ziemlich ok für mich.