MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087288 mal)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3440 am: 02.Februar 2012, 15:04:56 »

Editor Frage!

Ich bin gerade dabei im Editor alle Wintertransfers einzustellen, aber irgendwie wollen die Leihen nicht funktionieren? (z.B. Lakic: Ich stelle im Editor ein, dass er Ausgeliehen wird, speichere dann ab und starte das Spiel. Nun funktionieren die Transfers wie z.B. von Ibisevic aber alle Spieler die nur ausgeliehen wurden, gehen nicht?)
Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Problem?
mfg
micha44

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3441 am: 02.Februar 2012, 16:54:21 »

Dann habe ich auch einmal eine "kurze Frage" an euch. Es gibt nun ja das Ligen hinzufügen/entfernen Feature was ich an sich schon einmal sehr geil finde. Dazu quält mich aber eine Frage. Ich spiele derzeit mit meinen Heimatverein der sich in der Verbandsliga befindet. Danke an Gorxas für die Möglichkeit. Nun stellt sich mir die Frage: Falls es absehbar ist, dass mein Verein in die Oberliga aufsteigt, könnte ich dann die Verbandsligen abwählen um die Performance zu verbessern? Oder habe ich dann das Problem, dass mein Verein nicht aufsteigt da die Liga zu früh entfernt wird?

Hat das jemand vielleicht schon einmal probiert? Falls nicht werde ich wohl kurz vor Ende der Saison separat abspeichern müssen. Wäre natürlich klasse wenn jemand das von euch weiß. Es macht sicherlich einen großen Unterschied so viele Ligen zu entfernen um die Ladezeiten zu verbessern.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3442 am: 02.Februar 2012, 17:01:17 »

Dann habe ich auch einmal eine "kurze Frage" an euch. Es gibt nun ja das Ligen hinzufügen/entfernen Feature was ich an sich schon einmal sehr geil finde. Dazu quält mich aber eine Frage. Ich spiele derzeit mit meinen Heimatverein der sich in der Verbandsliga befindet. Danke an Gorxas für die Möglichkeit. Nun stellt sich mir die Frage: Falls es absehbar ist, dass mein Verein in die Oberliga aufsteigt, könnte ich dann die Verbandsligen abwählen um die Performance zu verbessern? Oder habe ich dann das Problem, dass mein Verein nicht aufsteigt da die Liga zu früh entfernt wird?

Hat das jemand vielleicht schon einmal probiert? Falls nicht werde ich wohl kurz vor Ende der Saison separat abspeichern müssen. Wäre natürlich klasse wenn jemand das von euch weiß. Es macht sicherlich einen großen Unterschied so viele Ligen zu entfernen um die Ladezeiten zu verbessern.
Hallo.
Am besten wendest du dich direkt an User Gorxas, der sollte es am besten wissen  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3443 am: 02.Februar 2012, 17:10:31 »

Hallo.
Am besten wendest du dich direkt an User Gorxas, der sollte es am besten wissen  :)

gruss sulle007

Klingt natürlich sinnvoll. Ich hatte natürlich gehofft, dass jemand damit schon Erfahrungen hat, egal ob mit den Verbandsligen. Möglich wäre ja auch aus der 3. französischen Liga aufzusteigen und dann diese zu entfernen ;)
Aber ich werde ihn mal fragen ob er das schon einmal probiert hat. Vielleicht schreibt ja hier doch noch jemand  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3444 am: 02.Februar 2012, 17:24:17 »

Hallo,

hätte mehrere Frage bezüglich den Umständen eines Stadionneubaues.

1; Kann man selbst bestimmen wie groß der Neubau werden soll?

2; Wie lange muss ein Stadion permanent ausverkauft sein, um dies beim Vorstand durchzuboxen? Bei mir sind es zur Zeit ca. 1,5 Jahre.

3; Da ich mich im Inet ein bisschen schlau gemacht habe, dürfte ein Barbestand von 40 Millionen für ein schnuckeliges 16k Stadion reichen. Oder?

Leider meint der Vorstand derzeit immer nur, dass das Fanpotenzial nicht gewachsen wäre. Mag wohl so sein, aber mehr als permanent ausverkauft zu sein, kann ich ja nicht dazu beitragen.

Ein verwirrter Trainer.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3445 am: 02.Februar 2012, 19:32:27 »

Kann mir wirklich keiner helfen? Ich habe schon mehrmals versucht die Spieler auszuleihen (per Editor) doch nie klappt es!

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3446 am: 02.Februar 2012, 19:41:36 »

Huhu Veilchen blühen ewig. ( :laugh: )

Ich habe mich bisher noch nie mit diesen Thema beschäftigt, habe aber mal kurz die Suchfunktion benutzt und habe nicht so viel gefunden, aber vielleicht hilft es dir ein bisschen ;) :

Von Octavianus aus dem Thread "Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Hilfe-Thread"
"Kann ich mein Stadion ausbauen?"
Du kannst das nicht. Du kannst aber den Vorstand darum bitten. Ist die Auslastung des aktuellen Stadions groß genug (wenigstens 90% sollten es schon sein), ist genug Geld vorhanden (da fallen meist Kosten im ein- bis zweistelligen Millionenbereich an) und gibt es sonst keine Hindernisse (z.B. Stadion nur gemietet), so wird der Vorstand einem Ausbau sicher zustimmen.

Von sulle007 aus dem Thread Stadionausbau
Der Stadion-Ausbau (und wenn es nur ein Umbau in Sitzplätze ist) kommt eh eher in Frage/vom Vorstand, wenn das Stadion fast immer voll ist. Der Schnitt steigt mit dem Erfolg; hab das zumindest im 11er bei Samporia Genua: Saison 2014/2015: 80% Ausgelastet bei etwa 35.000 Sitzplätzen. Bin in Saison 2015/2016 im Jahr dort Meister geworden; jetzt lag die Auslastung bei 92%.

Bei Bayern im 12er wurde nach der Saison 2012/2013 mit dem Tripel-Erfolg das Stadion umgebaut: Es kamen 16.000 Sitzplätze hinzu. Jetzt weis ich nicht zu 100% ob es ein Ausbau oder Umbau war. In Leverkusen dasselbe: Fast immer Ausverkauft, dann nach 2 maligem Ausbau kam irgendwann der Vorstand (wohl weil genug Geld aufm Konto war und das Aktuelle Stadion zudem veräußert wurde, kam der Vorstand mal eben mit NEUBAU; mit alles drum und dran (Rasenheizung und so).

Hab aber auch schon erlebt (glaub im 10er bei RW Frankfurt) das der Vorstand zwar gerne Ausbauen würde (bis zu einem bestimmten grad haben Sie auch ausgebaut), aber Neubau ging nicht, weil kein Platz dafür vorhanden war.


Leider keine genauen Fakten, aber anscheinend funktioniert das wenn die Auslastung stimmt sowie es Erfolge vorzuweisen gibt. Ich hoffe dir kann noch der eine oder andere mehr anbieten ;)
« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 19:43:44 von mrz »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3447 am: 02.Februar 2012, 19:53:08 »

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und die Mühe. Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Suchfunktion schon benutzt hatte. :-[

Scheint wohl niemand einen Richtline zu kennen, unter genau welchen Umständen man einen Neubau beginnen kann. Ausbau und sonstige Angebote stehen nicht zur Auswahl, aber was kann man sich innerhalb eines 4 spurigen Kreisverkehres schon groß erwarten. ;D
« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 19:55:10 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3448 am: 02.Februar 2012, 20:08:23 »

Dazu kommt noch ein gewollter Cut. Vermutlich spielst du mit Austria Wien. Beträgt dein Schnitt momentan 25.000 Zuschauer? Falls ja, dann ist das das Maximum, was bei Austria drin ist. Auch bei einem Stadionneubau werden nicht mehr Zuschauer kommen. Wir sind dazu angehalten, realistische Werte zu vergeben und im Idealfall kommen da (wer auch immer das festgelegt hat bei der Austria) 25.000 Zuschauer im Schnitt.

Um das im FM einigermaßen zu verkaufen, wird die Nachricht dann natürlich etwas anders verpackt.
Nicht: Sorry, aber wir werden niemals so viele Fans anziehen.
Sondern: Wir haben keinen Platz, kein Geld oder *beliebige Floskel einsetzen*
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3449 am: 02.Februar 2012, 20:09:27 »

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und die Mühe. Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Suchfunktion schon benutzt hatte. :-[

Scheint wohl niemand einen Richtline zu kennen, unter genau welchen Umständen man einen Neubau beginnen kann. Ausbau und sonstige Angebote stehen nicht zur Auswahl, aber was kann man sich innerhalb eines 4 spurigen Kreisverkehres schon groß erwarten. ;D

Dafür nicht. Aber das Stadion gehört auch definitiv dem Verein? Weil bei einigen Vereinen steht "Stadionbesitzer: Vereinsname" und bei anderen ist dieser Eintrag nicht zu finden. Vielleicht hat das was damit zu tun?

Edit: Da war Octa schneller wie ich. Sein Beitrag klingt auch vernünftiger :D
Gespeichert

MrBa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3450 am: 02.Februar 2012, 20:15:50 »

Hey Leute,
erstmal ein großes Dankeschön für eure super Arbeit! Ich spiele auf dem Mac und frage mich momentan, wo der Editor hin ist?  ??? Bin ich einfach blind oder kann es sein, dass der durch die SteamGeschichte "verloren gegangen ist", also ich ihn nicht mit installiert habe.
Im FM11 habe ich den noch gefunden, aber momentan - keine Ahnung. Und gleich noch eine Frage hinterher: Kommt hier im Forum ein großes Wintertransfer-Update?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3451 am: 02.Februar 2012, 20:19:46 »

Hey Leute,
erstmal ein großes Dankeschön für eure super Arbeit! Ich spiele auf dem Mac und frage mich momentan, wo der Editor hin ist?  ??? Bin ich einfach blind oder kann es sein, dass der durch die SteamGeschichte "verloren gegangen ist", also ich ihn nicht mit installiert habe.
Im FM11 habe ich den noch gefunden, aber momentan - keine Ahnung. Und gleich noch eine Frage hinterher: Kommt hier im Forum ein großes Wintertransfer-Update?
Unter Steam findest du den Editor. Einfach mal die Tools anschauen in Steam und dort nachträglich den Editor herunterladen.

Das Wintertransferupdate kommt von SI selbst und da werden alle aktuellen (und zukünftigen Transfers wie zB Reus zum BvB) dabei sein. Es wird Ende Februar erscheinen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MrBa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3452 am: 02.Februar 2012, 20:27:54 »

Hey Leute,
erstmal ein großes Dankeschön für eure super Arbeit! Ich spiele auf dem Mac und frage mich momentan, wo der Editor hin ist?  ??? Bin ich einfach blind oder kann es sein, dass der durch die SteamGeschichte "verloren gegangen ist", also ich ihn nicht mit installiert habe.
Im FM11 habe ich den noch gefunden, aber momentan - keine Ahnung. Und gleich noch eine Frage hinterher: Kommt hier im Forum ein großes Wintertransfer-Update?
Unter Steam findest du den Editor. Einfach mal die Tools anschauen in Steam und dort nachträglich den Editor herunterladen.

Das Wintertransferupdate kommt von SI selbst und da werden alle aktuellen (und zukünftigen Transfers wie zB Reus zum BvB) dabei sein. Es wird Ende Februar erscheinen.

Ah, okay. Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank (:
Wenn das Update Ende Februar kommt, mach' ich mir jetzt nicht die Mühe.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3453 am: 02.Februar 2012, 20:40:41 »

Dafür nicht. Aber das Stadion gehört auch definitiv dem Verein? Weil bei einigen Vereinen steht "Stadionbesitzer: Vereinsname" und bei anderen ist dieser Eintrag nicht zu finden. Vielleicht hat das was damit zu tun?

Edit: Da war Octa schneller wie ich. Sein Beitrag klingt auch vernünftiger :D

Das Stadion gehört leider auch im Spiel der Stadt Wien, und der Verein ist nur Pächter in der "Arena". Ist wohl auch der Grund wieso ich als Anfrageoption nur den Neubau erhalte.

Finanziell wäre es halt ein Segen, viele der Spiele in einem etwas gr. Stadion bestreiten zu können. Die Kohle den Aktionären zu überlassen, befriedigt mich nicht wirklich. :'(

Dazu kommt noch ein gewollter Cut. Vermutlich spielst du mit Austria Wien. Beträgt dein Schnitt momentan 25.000 Zuschauer? Falls ja, dann ist das das Maximum, was bei Austria drin ist. Auch bei einem Stadionneubau werden nicht mehr Zuschauer kommen. Wir sind dazu angehalten, realistische Werte zu vergeben und im Idealfall kommen da (wer auch immer das festgelegt hat bei der Austria) 25.000 Zuschauer im Schnitt.

Um das im FM einigermaßen zu verkaufen, wird die Nachricht dann natürlich etwas anders verpackt.
Nicht: Sorry, aber wir werden niemals so viele Fans anziehen.
Sondern: Wir haben keinen Platz, kein Geld oder *beliebige Floskel einsetzen*

Nein, das Stadion ist international für 11000, und national für 13000 zugelassen. Mein Zuseherschnitt beträgt nun seit 1,5-2 Jahren 12800.

Ich würde auch nicht erwarten, dass mein neues 16k Stadion dann permanent ausverkauft wäre, aber gegen die Top4 national, und in den intern. Begegnungen gegen namhaftere Gegner, wäre es sicherlich vollzubekommen.



Danke euch beiden für die Antworten.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 20:44:29 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3454 am: 02.Februar 2012, 20:50:46 »

Da hat mrz recht. Wenn du nicht der Eigentümer bist, kannst du das Stadion auch nicht ausbauen. Das muss die Stadt von allein machen und das kommt im FM meines Wissens nach so gut wie nie vor.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3455 am: 02.Februar 2012, 21:31:55 »

Wie ist es im FM eigentlich mit Transferupdates? Muss ich mir diese, quasi als Userfile, selbst runterladen, oder ist es Bestandteil eines Patches?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3456 am: 02.Februar 2012, 21:41:28 »

Erahrungsgemäß erscheint nach dem 2.Transferfenster noch ein Patch der auch Transferupdates beinhaltet.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 21:44:21 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3457 am: 02.Februar 2012, 21:45:55 »

Wie ist es im FM eigentlich mit Transferupdates? Muss ich mir diese, quasi als Userfile, selbst runterladen, oder ist es Bestandteil eines Patches?
Ich mache sie mir jedes Jahr selber! Allerdings wollen in diesem Jahr die Ausleihen nicht funtionieren? Ansonsten hätte ich die meisten schon fertig bearbeitet!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3458 am: 02.Februar 2012, 21:50:05 »

Da hat mrz recht. Wenn du nicht der Eigentümer bist, kannst du das Stadion auch nicht ausbauen. Das muss die Stadt von allein machen und das kommt im FM meines Wissens nach so gut wie nie vor.

Aber es wäre doch ein Neubau, die Möglichkeit steht doch in den Gesprächsoptionen mit dem Vorstand offen. War der Meinung dass dann auf einem anderen Grund ein neues Stadion hochgezogen wird. ???
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3459 am: 02.Februar 2012, 21:58:51 »

Das scheint unterschiedlich zu sein, bei meiner aktuellen Station in Großbardorf kann ich jedenfalls immer nur einen haben, sobald ich nach einem Neuen frage und den auch bewilligt bekomme, wird die Verbindung zum vorherigen Mutterverein sofort beendet.
Bisher konnte ich davon auch absolut nicht profitieren, hatte schon Stuttgart, Paderborn und Hannover als Muttervereine und in fast 4 Jahren ist noch NIE ein Spieler zu mir geschickt worden und selbst Spieler bei denen ich wegen Leihe angefragt habe, waren entweder von den Konditionen nicht zu bezahlen oder aber wollten nicht zu mir kommen, nicht mal aus Paderborn, die nächste Saison wohl zu mir in die 3. Liga wandern (es sei denn ich schaffe die Sensation und steige auf...)

ja so kenne ich das auch das der alte Mutterverein dann ersetzt wird. Ich benötige die eigentlich nur wegen dem Geld da ich als Halb-Profi-Verein in Wales jeden Cent 10x umdrehen muss bzw. nur auf kostenlose Spieler zurückgreifen kann. Die Teilnahme am internationalen Wettbewerb endet meist in der 2. Quali-Runde und die Einnahmen bringen mich immer nur kurzfristig wieder in die schwarzen Zahlen.
Gespeichert