MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086899 mal)

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6200 am: 08.Juli 2012, 02:07:57 »

http://s1.directupload.net/file/d/2945/hfwpky2c_jpg.htm
Hier das nachträgliche bild zu dem 8:0 von Stuttgard gegen schalke :P

http://s1.directupload.net/file/d/2945/cbno2k3x_jpg.htm
und hier der Wert für Hulk von 51 Mill.. Man beachte aber as spieler wie ronaldo od messi bei mir "nur" einen wert im spiel von 40 mill haben ^^
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6201 am: 08.Juli 2012, 08:19:14 »

Ich nutze White´s Trainingspläne und aktuell habe ich 8 verletzte Spieler. Ist das jetzt reiner Zufall oder ist das Programm doch zu hart ?

Ich würde sagen Zufall, im vorrigen Save hatte ich auch dauernd 4-6 Verletzte, im aktuellen hab ich nach zwei Jahren noch keine Probleme mit übermäßig vielen Verletzten gehabt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6202 am: 08.Juli 2012, 09:23:55 »

http://s1.directupload.net/file/d/2945/cbno2k3x_jpg.htm
und hier der Wert für Hulk von 51 Mill.. Man beachte aber as spieler wie ronaldo od messi bei mir "nur" einen wert im spiel von 40 mill haben ^^

Deswegen bekommst du die beiden aber noch lange nicht für 40 Mill.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6203 am: 08.Juli 2012, 10:59:30 »

Gibt es schon einen News-Thread o.ä. für den FM 13? Ich habe bisher nur den Wünsche-Thread gefunden.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6204 am: 08.Juli 2012, 11:01:53 »

Gibt es schon einen News-Thread o.ä. für den FM 13? Ich habe bisher nur den Wünsche-Thread gefunden.

Nein, da es noch keine News gibt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6205 am: 08.Juli 2012, 11:04:16 »

Gibt es schon einen News-Thread o.ä. für den FM 13? Ich habe bisher nur den Wünsche-Thread gefunden.

Ist zu früh dafür. Meiner Erinnerung nach gibt´s erst im August/September News.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6206 am: 08.Juli 2012, 13:12:55 »

Mal eine Frage zu den 5-Sterne-Rankings "Rechnerleistung" und "Geschätzte Spielgeschwindigkeit"...und der 125.000-Spieler-Grenze

Meinen Rechner bewertet der FM mit 5 Sternen. Das ändert sich auch nicht in Abhängigkeit von aktivierten Ligen etc. - es ist also eine absolute Einschätzung. Nun frage ich mich, inwieweit das auch für die "geschätzte Spielgeschwindigkeit" gilt - bezieht der FM da die Rechnerleistung ein (also verträgt eine bessere CPU mehr Ligen bis man bei einem halben Stern ist) und wie verlässlich ist diese Einschätzung - kann das Spiel auf Grund eines guten Rechners auch noch flüssig laufen, wenn nur 1/2 Stern angezeigt wird?

Hintergrund ist, dass ich mal ein Spiel mit allen Ligen die der FM 2012 anbietet + dem deutschen Verbandsligafile starten will...und auch alle diese Ligen spielbar haben möchte (wegen des positiven Effekts auf den Transfermarkt, also mehr Angebot, vorallem aber auch Nachfrage nach talentierten Spielern)..bei der Detailberechnung werd ich dann ausserhalb von Deutschland Abstriche machen.

Daher dann auch noch die Frage, ob es bei jemandem schon mal zu Problemen geführt hat mit mehr als 125.000 Spielern zu spielen (sieht man von evtl. zusätzlichen Geschwindigkeitseinbußen ab) ?
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6207 am: 08.Juli 2012, 14:58:33 »

Hallo zusammen,

eine Frage zum Editor:

Habe Gorxas File als Grundlage genommen und die neusten Transfers eingearbeitet. Leider habe ich danach nicht normal gespeichert, sondern bin auf "Editordaten zusammenfügen" gegangen und habe nochmals Gorxas File gewählt. Damit sind diese Daten nun scheinbar doppelt drin und nicht funktioniert mehr (also es kann kein Spielstand damit gestartet werden). Krieg ich die doppelten Daten da irgendwie wieder raus oder kann ich mir zumindest meine Änderungen irgendwie rausziehen?

VG
Vidu
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6208 am: 08.Juli 2012, 15:00:42 »

Hallo zusammen,

eine Frage zum Editor:

Habe Gorxas File als Grundlage genommen und die neusten Transfers eingearbeitet. Leider habe ich danach nicht normal gespeichert, sondern bin auf "Editordaten zusammenfügen" gegangen und habe nochmals Gorxas File gewählt. Damit sind diese Daten nun scheinbar doppelt drin und nicht funktioniert mehr (also es kann kein Spielstand damit gestartet werden). Krieg ich die doppelten Daten da irgendwie wieder raus oder kann ich mir zumindest meine Änderungen irgendwie rausziehen?

VG
Vidu
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Hast du noch ein Backup gespeichert?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6209 am: 08.Juli 2012, 15:06:09 »

Nee das war quasi mein erster Save und der ist sofort nach hinten losgegangen...
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6210 am: 08.Juli 2012, 18:37:38 »

Folgende Konstellation:

Habe einen 19-Jährigen Stürmer, der eigentlich die Saison auf der Bank Platz nehmen und langsam rangeführt werden sollte. Hat aber innerhalb kürzester Zeit einen Riesensprung gemacht und nun in zehn Spielen mit zehn Scorerpunkten, Marktwert gestiegen auf 1,2 Mio. €, unangefochtener Stammspieler.

Ich spiele in der Türkei bei IBB, einem kleineren Club aus Istanbul. Verständlich, dass große Vereine auf meinen Stürmer aufmerksam werden, wie bei mir jetzt Fenerbahce mit starkem Interesse.

Problem: Sein Vertrag läuft in 8 Monaten aus. Da ich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet hatte, hatte ich ihm zu Beginn der Saison keinen neuen Kontrakt angeboten und wollte abwarten. Wie sich herausgestellt hat, ein großer Fehler. Nun habe ich ihm einen Vertrag angeboten und es sah alles gut aus. Gehalt von 4,5k/Jahr auf 700k/Jahr. Zwei Tage später teilt er mir mit, zu einem größeren Verein wechseln zu wollen, da ich zu schlecht bin. Im Gespräch lässt er sich auch nicht so wirklich überzeugen und ich habe ein Problem.

Kann ich ihn doch noch zum Verbleib überzeugen, geht da nach euren Erfahrungen noch was? Kleines Trostpflaster: Fenerbahce bietet 3,6 Mio. € für einen sofortigen Wechsel im Winter. Guter Preis und warmer Geldregen, aber würde ihn lieber behalten.

Hilfe!!!
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6211 am: 08.Juli 2012, 18:42:12 »

Wenn du sagst, dass du bei einem kleineren Verein spielst, solltest du die 3,6 Mio. Euro mitnehmen. Klar, der Junge scheint gut zu sein und Spaß zu machen, allerdings ist das nunmal das Geschäft. Ich wette, für 3,6 Mio. Euro könntest du dein Team gut in der Breite verstärken, ger? Evtl. hast du da auf Dauer mehr von.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6212 am: 08.Juli 2012, 18:57:39 »

Von den Werten her ist er nichtmal überragend, dennoch bester türkischer Jungstürmer mit Durchbruch. 3,6 Mio. € wären für mich viel Geld, der Betrag ist ein Viertel vom gesamten Vereinswert.

Ich spiele normalerweise nicht wirtschaftlich denkend, aber hier werde ich wohl eine Ausnahme machen. Bei einem anderen Spieler würde ich die Saison mit ihm zuende bringen und auf die Ablöse pfeiffen.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6213 am: 08.Juli 2012, 20:38:20 »

Wonach geht es eigentlich ob ein spieler in England eine Arbeitserlaubnis kriegt? Habe für denselben Spieler 4 x beantragt 2 x abgelehnt, 2 x zugesagt (innerhalb 1 Jahres / 1x Leihe, 1x kauf)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6214 am: 08.Juli 2012, 20:43:16 »

Wonach geht es eigentlich ob ein spieler in England eine Arbeitserlaubnis kriegt? Habe für denselben Spieler 4 x beantragt 2 x abgelehnt, 2 x zugesagt (innerhalb 1 Jahres / 1x Leihe, 1x kauf)
Wahrscheinlicher haben Spieler mehr Chancen, wenn Sie für Ihr Land Auflaufen (Nationalspieler).
Aber wie das genau festgelegt wird, wüsste ich auch gern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6215 am: 08.Juli 2012, 20:43:28 »

Wonach geht es eigentlich ob ein spieler in England eine Arbeitserlaubnis kriegt? Habe für denselben Spieler 4 x beantragt 2 x abgelehnt, 2 x zugesagt (innerhalb 1 Jahres / 1x Leihe, 1x kauf)

Die muss wohl nur beantragt werden, wenn der Spieler in den letzten 12 Monaten kein Nationalmannschaftsspiel bestritten hat. Für mich wirkt es oft zufällig wer ein Erlaubniss bekommt und wer nicht.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6216 am: 08.Juli 2012, 21:55:26 »

nochmals meine frage: gibt es irgendwo eine übersicht mit welchen spielern ich aktuell verhandele( damit meine ich meine EIGENEN spieler, den ich beispielsweise einen neuen vertrag angeboten habe)....?

in der transferübersicht sieht man wie der name schon sagt ja nur verhandlungen mit spielern, die ich verpflichten will!

gruß
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6217 am: 09.Juli 2012, 18:31:26 »

Leider muss ich den FM neu Instalieren...
Wenn ich den FM lösche, bleibt dann der Ordner "in meinen eigenen Dokumenten" bestehen? (Genauer: bleiben die Ordner Pictures, Games, Tactics, Editor, sheduales... bestehen) oder werden diese auch beim löschen des FM entfernt?

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6218 am: 09.Juli 2012, 19:19:14 »

hallo meistertrainer,

wie leihe ich spieler an einen partnerverein (farmteam) aus?

gruß
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6219 am: 09.Juli 2012, 19:20:21 »

hallo meistertrainer,

wie leihe ich spieler an einen partnerverein (farmteam) aus?

gruß

Im Profil bei "Kader" kannst du unten "an Partnerverein verleihen" auswählen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien