Ich glaube es passt hier besser hin:
@ ador
Sehr schön gesagt. 
Im Übrigen halte ich es für keine Lösung alles hinzunehmen, nur weil man nichts dagegen machen kann.
Es müssten sich eben Fangruppen unter dem Motto "getrennt in den Farben, vereint in der Sache" zusammenschließen und RB spüren lassen, dass sie unerwünscht sind.
Es ist sicher schwierig, etwas zu machen, aber wenn nichts passiert wird unser Sport in einigen Jahren keinen Spaß mehr machen. Überteuerte ticketpreise, WM in Quatar, irgendwann vielleicht kein Fußball im Free TV mehr, eine völlig korrupte Fifa/Uefa geführt von Geld geilen ..........
....., und eben RB Leipzig sind erste Anzeichen dafür. Dass Blatter und Platini ebenfalls das Letzte sind, ist eine andere Sache.
Es wurden schon Testspiele abgesagt auf Druck von Fans.
Aber wieso sollte sowas RB jucken? Am Ende sitzen sie eh am längeren Hebel.
Genauso wie mit allem anderen. Irgendwann wird der Karren so weit in Dreck gefahren sein, dass Fussball "tod" ist. Dann wird es
vielleicht mal zur Rückbesinnung kommen.
Speziell zu RB habe ich auch eine Meinung. Schön, dass es in Leipzig wieder "guten" Fussball gibt. Aber wieso muss es mit solch einem Konstrukt geschehen? Wieso nicht als Sponsor einen Verein mit guter Jugendarbeit unter die arme greifen und "gesund" nach oben verhelfen?
Hier oben, in S-H, ist ja der FC Sylt diese Saison auch grandios gescheitert.
Anstatt dass V. Koppelt sich als Wohltäter gibt und einen Inselverein unter die Arme greift, hat er sich vor Jahren einfach bei Norddörfer eingekauft, dann bei Haddeby und dann seinen ganz eigenen Verein mit dem FC Sylt. Wenn er einen eigenen Verein aufbauen will, dann doch bitte
RICHTIG, mit Jugendabteilung und kontinuierlichen ehrlicher Arbeit.
Fertige Spieler kaufen kann (fast) jeder.