MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 374852 mal)

Samson

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #160 am: 30.Oktober 2011, 12:23:39 »

Was geht eigentlich dieses Jahr mit den Ecken ab, ich habe jetzt in mehreren Spielen hoch gewonnen und verloren, jedes Mal mit 3+ Toren nach Ecken, sowohl gegen als auch für mich. Heiko Westermann ist mein Toptorschütze mit 14 Toren nach 30 Spielen. Das ist doch ein schlechter Witz  >:(

Ich habe dieses Jahr weniger Tore nach Ecken erzielt, als sonst, komisch. Hast du irgendwas verändert an den Einstellungen der offensiven Standards? Evtl. hast du dadurch eine Killer - Taktik gefunden :)

Nee, ich hab gar nichts geändert, das ist es ja, wollte erstmal einen Probelauf machen um mich einzufinden. Es geht ja aber auch in beide Richtungen, habe ein Spiel gegen Schalke verloren, da haben sie mir 4 Ecken reingeköpft. Ein anderes gegen Frankfurt nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren, nachdem ich mir 3 Ecken eingefangen habe. Und ich finde mit Rajkovic und Westermann als IV sind das nicht unbedingt die Kopfballschwächsten :(

war bei mir Anfangs auch so, zwar nich so extrem mit 3Ecken je Spiel im Tor, aber....
Spielvorbereitung auf Standarts verteidigen und deine Einstellungen bei dem Verhalten der Spieler überprüfen, habe alle Spieler bis auf einen Stürmer im Strafraum
, die meisten auf Manndeckung, jetzt ist wirklich kaum noch was passiert
aber im Allgemeinen gehen viel zu viele Standarts rein, also Ecken, direkte und und indirekte Freistöße
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 12:27:14 von Samson »

White

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 30.Oktober 2011, 12:25:59 »

Deshalb mal eine Frage:  Wer war der beste Stürmer den Ihr je hattet und was war der Torrekord in einer Saison? (Ohne Cheats natürlich!! )
Passt zwar eigentlich nicht hier rein...
Müsste Uwe Rösler im CM2 gewesen sein. Glaube der hatte mal die 80er-Marke geknackt bei mir...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #162 am: 30.Oktober 2011, 12:26:27 »

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, den Stürmer direkt auszuwechseln ;) Das wird dir auch öfter mit Top - Stürmern passieren.
Du wirst lachen, aber wenn ich einen Stürmer habe mit Abschluss 13-15, dann trifft der frei vor dem Tor nicht, bringe ich einen 17 jährigen Jugendspieler mit Abschluss 8-10, dann haut der das Ding rein..... Lol ich hatte schon Stürmer mit Abschluss 20 (das war im 11er..) die haben in 14 Spielen nicht einmal eingenetzt.....

Abschluss ist nicht ganz so übermäßig wichtig, wie man denkt, eher Attribute wie Technik, Nervenstärke und Entscheidungen.

So eindimensional ist das Attributssystem nicht, weil es nicht sinnvoll wäre. Was bringt mir ein Stürmer, der im gemütlichen Torschusstraining zwar überdurchschnittlich viele Bälle aufs Tor bringt (Abschluss 20), im Spiel aber dann gar nicht erst zum Abschluss kommt, weil ihm der Ball erst immer vom Fuß springt und die Verteidigung klären kann (Ballannahme und Technik), der Deckungsverbund kein Problem hat, ihn wegen seiner Lauffaulheit unter Kontrolle zu halten (Spiel ohne Ball und Einsatz), er keine Spielsituationen antizipieren kann und ihm in der Drucksituation Fußballspiel zudem beim Schuss noch die Nerven wegen schwacher mentaler Attribute versagen.

Zudem könnten neben taktischen Dingen auch noch versteckte Attribute reinspielen, die seine Leistung beeinflussen. Deshalb muss man beim Kauf auch immer ein bisschen auf Statistiken und das Assistentenfeedback hören. Wer das nicht tut, halst sich schnell einen Robben auf, der eh nur immer eine halbe Saison spielt und die andere flach liegt. Oder einen Meckerfritzen (dafür gibt es tatsächlich eine PPM), der wegen ständiger Streitereien mit dem Schiri Karten bunkert wie Eichhörnchen Nüsse.  Oder einen Podolski, der im FM 2011 (Datenbank Patch 1) so übertrieben trainingsfaul eingestellt war, dass er nach vier Saisons voller Atrributsverluste in Serie gerne ein Notfall für die Verschiebung zu den Kölner Amateuren war.

Und selbst dann gibts immer noch das gute alte Pech.  ;D

quotefix
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 12:32:44 von Octavianus »

1975

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 30.Oktober 2011, 12:30:48 »

@ Svenc

Ja das ist sicher richtig, aber er hatte auch in Ballannahme, Technik und Dribbeln sehr gute Werte. Mich nervt einfach, wenn sie frei vor dem Tor stehen und den Ball entweder senkrecht in den Himmel schießen oder gleich dem Torwart in die Arme...

quotefix
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 12:33:34 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 30.Oktober 2011, 12:32:00 »

Ihr wollt mich ärgern, oder? Ich fixe seit 10 Minuten eure kaputten Quotes. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1975

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 30.Oktober 2011, 12:33:39 »

??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #166 am: 30.Oktober 2011, 12:35:30 »

So wie ihr bislang hier zitiert habt, hat doch keiner mehr den Durchblick, wer was geschrieben hat. Das Thema hat glücklicherweise nicht so enorme Reibungspunkte, aber in anderen Bereichen ist das schon wichtig, darauf zu achten, wer was gesagt hat. Kontrolliert doch bitte eure Beiträge vor dem Abschicken nochmal, ob auch wirklich alle Quotes geschlossen sind.
[/quote] sollten im Fließtext nicht mehr auftauchen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 30.Oktober 2011, 12:36:15 »

Ihr wollt mich ärgern, oder? Ich fixe seit 10 Minuten eure kaputten Quotes. :(

Das forum muss kaputt sein :P

1975

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 30.Oktober 2011, 12:37:49 »

lol. ja jetzt hab ich das auch gesehen  :angel:

1975

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 30.Oktober 2011, 12:48:59 »

was ist eigentlich jetzt mit dem Problem, keine Angebote für Spieler zu bekommen? Ich hab die halbe Mannschaft auf der Transferliste stehen und innerhalb eines Jahre KEIN EINZIGES Angebot eines Vereins bekommen ( Ablöseforderung steht auf nicht angegeben, aber auch wenn ich deutlich weniger des MW verlangt habe, kam kein Angebot...) Jemand eine Lösung parat?

gek0_10

• Gast
« Antwort #170 am: 30.Oktober 2011, 12:53:56 »

was ist eigentlich jetzt mit dem Problem, keine Angebote für Spieler zu bekommen? Ich hab die halbe Mannschaft auf der Transferliste stehen und innerhalb eines Jahre KEIN EINZIGES Angebot eines Vereins bekommen ( Ablöseforderung steht auf nicht angegeben, aber auch wenn ich deutlich weniger des MW verlangt habe, kam kein Angebot...) Jemand eine Lösung parat?

Die meisten Teams haben zu Beginn gar keine Kohle mehr um Transfers durchzuführen, da zu Spielbeginn die meisten Transfers ja schon durchgeführt sind. Entweder du versuchst Sie dann zu verleihen um wenigstens das Gehalt einzusparen oder du wartest eine Saison ab und versuchst es dann nochmal.

1975

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 30.Oktober 2011, 13:22:07 »

stimmt.. das ist tatsächlich eine logische Erklärung...Allerdings hab ich im 11er auch in der Winterpause meine Ladenhüter losbekommen... Aber ich hab grad Saisonende und mal sehen ob es besser wird...

Lahulu

• Bambini
  • *
« Antwort #172 am: 30.Oktober 2011, 16:10:36 »

Was geht eigentlich dieses Jahr mit den Ecken ab, ich habe jetzt in mehreren Spielen hoch gewonnen und verloren, jedes Mal mit 3+ Toren nach Ecken, sowohl gegen als auch für mich. Heiko Westermann ist mein Toptorschütze mit 14 Toren nach 30 Spielen. Das ist doch ein schlechter Witz  >:(

Ich habe dieses Jahr weniger Tore nach Ecken erzielt, als sonst, komisch. Hast du irgendwas verändert an den Einstellungen der offensiven Standards? Evtl. hast du dadurch eine Killer - Taktik gefunden :)

Nee, ich hab gar nichts geändert, das ist es ja, wollte erstmal einen Probelauf machen um mich einzufinden. Es geht ja aber auch in beide Richtungen, habe ein Spiel gegen Schalke verloren, da haben sie mir 4 Ecken reingeköpft. Ein anderes gegen Frankfurt nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren, nachdem ich mir 3 Ecken eingefangen habe. Und ich finde mit Rajkovic und Westermann als IV sind das nicht unbedingt die Kopfballschwächsten :(

war bei mir Anfangs auch so, zwar nich so extrem mit 3Ecken je Spiel im Tor, aber....
Spielvorbereitung auf Standarts verteidigen und deine Einstellungen bei dem Verhalten der Spieler überprüfen, habe alle Spieler bis auf einen Stürmer im Strafraum
, die meisten auf Manndeckung, jetzt ist wirklich kaum noch was passiert
aber im Allgemeinen gehen viel zu viele Standarts rein, also Ecken, direkte und und indirekte Freistöße

Vielen Dank, ich werds so mal versuchen!

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #173 am: 30.Oktober 2011, 16:20:03 »

So..der nächste Mist, der vielleicht so gewollt ist, aber wirklich unfassbar nervt - ich bin in meinem Ajax Save nun im August 2012..und anscheinend hat sich Arsenal nun in den Kopf gesetzt, das mein Trainerstab (der eigentlich wirklich eher unterdurchschnittlich ist) viel toller ist als das, was die Engländer bisher haben.

Sie bieten seit 2 oder 3 Wochen wirklich jedem meiner Mitarbeiter (bisher waren es 6) Verträge an..das nervt wie Sau, weil man wirklich absolut NULL Handhabe hat, außer ihnen neue Verträge anzubieten, ohne das man weiß, wie man sie halten kann..

Ab und an solche Angebote - ok. Aber so? Das ist nur noch nervig..

White

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 31.Oktober 2011, 03:03:36 »

So..der nächste Mist, der vielleicht so gewollt ist, aber wirklich unfassbar nervt - ich bin in meinem Ajax Save nun im August 2012..und anscheinend hat sich Arsenal nun in den Kopf gesetzt, das mein Trainerstab (der eigentlich wirklich eher unterdurchschnittlich ist) viel toller ist als das, was die Engländer bisher haben.

Sie bieten seit 2 oder 3 Wochen wirklich jedem meiner Mitarbeiter (bisher waren es 6) Verträge an..das nervt wie Sau, weil man wirklich absolut NULL Handhabe hat, außer ihnen neue Verträge anzubieten, ohne das man weiß, wie man sie halten kann..

Ab und an solche Angebote - ok. Aber so? Das ist nur noch nervig..
Naja jeder Trainer ist ersetzlich - und wenn Arsenal für jeden noch 500k+ Ablöse zahlen muss würd mich das nixht stören ;)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 31.Oktober 2011, 09:22:03 »

Mir ist jetzt auch etwas aufgefallen, dass unlogisch ist.

In der zweiten Saisonhälfte trudelten von fast jedem gr. Verein der Welt Kaufanfragen zu Nacer Barazite(Austria Wien) ein.
Laut FM ist er zu der Zeit 2,9 Mille wert. Nach zig Ablehnungen kam dann Lazio mit einem Angebot über 9,8 Mille rüber, was mich dann schon zum Überlegen brachte. Aber da der Spieler zur Zeit für mich unersätzlich ist, habe ich abgelehnt, was den zuvor glücklichen Spieler zu Protesten veranlasste. Gut ich quatsche mit ihm, und wir kommen überein dass wir in der nächsten Transferperiode weitersehen.

Gut, man kommt in die Saisonpause, der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag und ich versuche diesen zu verlängern. Fast das doppelte an Jahresgage(270k pro Jahr) einige Boni und eine Ausstiegsklause für ausländische Vereine bei 15 Mille. Vertragslänge weitere 4 Jahre(!!!).

Der Spieler nimmt an und ist glücklich und zufrieden. :o

Auch wenn ich Austria Fan bin. Aber wenn mich halb Europa jagt, darunter Vereine wie Juventus, Lazio, Ajax, Liverpool, Bayern, uvm.., verlängere ich doch nicht um einen Lappen bei den Veilchen.

Sry, aber das finde ich unrealistisch.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 09:24:02 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Silvereye

• Profi
« Antwort #176 am: 31.Oktober 2011, 09:39:00 »

Kommt ganz drauf an. Ist es sein Lieblingsverein? Ist der Trainer (also du) Favorisiertes Personal für ihn? Ebenso Mitspieler? Gibts ja noch mehr Faktoren, alle weiss ich auch nicht auswendig.
Zudem hat er ja nun eine 15 Mio Ausstiegsklausel, kann also jederzeit gehen wenn für diesen betrag nun jemand zuschlägt. Bei lazio wär er dann vllt. doch nur auf der bank gelandet  :P

Btw. freut mich das du mehrere Anfragen bekommen hast und auch welche die mal deutlich über dem Marktwert liegen bei deinem wichtigsten Spieler(Spielern?). Vorallem damit man auch mal Topspieler abgibt.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 31.Oktober 2011, 09:46:08 »

Nein, der Spieler ist jetzt mit der gespielten Saison genau 1,5 Jahre bei mir. Er hat weder zu mir als Trainer, noch zu Mitspieler sonderliche Freunschaften aufgebaut. Aber vielleicht merkt er ja, dass ich der absolute Top Trainer bin? ;D

Ich finde die Atmosphäre ja durchaus gelungen, dass sich die Top Vereine der Welt um meinen besten Spieler schlagen, und sich gegenseitig überbieten. Allerdings ist es wie schon erwähnt etwas suspekt, dass er gleich nach der ersten Verhandlungsrunde für weitere 4 Jahre bei mir unterschreibt. Und ja, die Freigabeklausel liegt bei 15 Mille, der Wert für einen 21 jährigen bei 2,9 Mille.

Etwas unrealistische finde ich das schon.

Silvereye

• Profi
« Antwort #178 am: 31.Oktober 2011, 09:57:27 »

Naja die Klausel hast du ja selbst festgesetzt. Und "unrealistisch" hohe Klauseln sind doch mittlerweile mehr als üblich, auch bei einigen jungen talentierten Spielern.
Naja, aber er hatte zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung keine weiteren Anfragen denke ich mal, oder? Dann hätte er vllt "nicht" unterzeichnet. Das Problem ist dabei, dass das Spiel diese Anfragen wohl nur dann mit der Verlängerung verbindet, wenns im selben Zeitraum stattfindet.
Wie du ja selbst sagst, hatte er das Gespräch gesucht und wär sicherlich gerne gewechselt. Zur Vertragsverlängerung waren aber ja keine anderen Anfragen da, weshalb die Verlängerung leichter fällt?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 31.Oktober 2011, 10:19:47 »

Zitat von: Silvereye
Wie du ja selbst sagst, hatte er das Gespräch gesucht und wär sicherlich gerne gewechselt. Zur Vertragsverlängerung waren aber ja keine anderen Anfragen da, weshalb die Verlängerung leichter fällt?

Doch, doch. Da standen ca. 20 Vereine in Habacht Stellung. Nur er hat dann hat für weitere vier Jahre für nen Apfel und Ei bei mir unterschrieben. Kann es mir nur so erklären, dass andere Vereine erst bei einer Vertragslaufdauer von <= 0,5 Jahren zu handeln beginnen, denn wirkliche Vertragsangebote bei Vertragsende hatte er nicht. Waren alle nur interessiert.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 87   Nach oben