MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 375660 mal)

Kalubke

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #300 am: 04.November 2011, 00:23:42 »

Wollte bei bei den Mitarbeitern nach dem 1. Jahr ein wenig ausmisten. (Telford United / Blue Square England)
Habe für teure Abfindung 2 Pfeifen gegen lassen (Co + Assi). Wollte mir einen brauchbaren Ersatz beschaffen.
Habe ihn gefunden aber der Vorstand möchte keine weiteren Trainer, obwohl ich laut Vorgaben noch einen anstellen
könnte.
Jetzt habe ich gar keinen mehr, der meine Mannschaft trainiert.... :-[ >:(

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 04.November 2011, 08:40:01 »

Ja ist so. Und was Ratenzahlung angeht: Das ist die übliche Methode. Sofortzahlungen gibt es nurnoch selten...

Dann gibts auch keine Spieler von mir. Was bringt mir die hohe Transfersumme über 24 Monate, wenn ich doch auch noch Ersatz brauche?Auf jeder Position hat man leider auch keine hoffnugnsvollen Nachwuchsspieler.

kauf dir den ersatz doch einfach auch auf raten. verstehe nicht so ganz, wo das problem liegt.  ???

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 04.November 2011, 10:52:26 »

Ja ist so. Und was Ratenzahlung angeht: Das ist die übliche Methode. Sofortzahlungen gibt es nurnoch selten...

Dann gibts auch keine Spieler von mir. Was bringt mir die hohe Transfersumme über 24 Monate, wenn ich doch auch noch Ersatz brauche?Auf jeder Position hat man leider auch keine hoffnugnsvollen Nachwuchsspieler.

kauf dir den ersatz doch einfach auch auf raten. verstehe nicht so ganz, wo das problem liegt.  ???

Das Problem ist halt, dass ich mit einer österr. Top3 Mannschaft keine brauchbaren, schon fertige Spieler bekomme. Höchstens wenn man den Kauf nicht mit Ratenzahlung über 2-4 vereinbart. Viele Spieler welche mich nicht viel schlechter stellen würden, kommen nicht zu mir. In ein paar Jahren sieht das sicher etwas anders aus, wenn ich mir die internationale Reputation erarbeite, zur Zeit bekomme ich gute Spieler aber nur massiv überteuert und mit Sofortzahlung. Da ich zusätzlich auch nur nach Spielern mit Deutsch Kenntnissen und vernünftigen Teamplayer Stats ausschau halte, bin ich in Sachen TRansfers zur ZEit recht eingeschränkt, und kaufe wenn nötig nur österr. Nachwuchshoffnungen.

Bzw. Nachwuchshoffnungen. Bei meinem Save ist gerade ein 18 jähriger Österreicher (Gregoritsch) um 2,8 Mille von Hoffenheim nach Barcelona gewechselt. Der Spieler hat mit 18 höhere Werte, als alle Stürmer welche zur Zeit in der österr. Buli spielen.^^

Edit: Nicht falsch verstehen. Ich finde den Realismus in Sachen Transfergebahren schon richtig interessant, ich ärgere mich nur über die Mimosenhaftigkeit einiger meiner Spieler.
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 10:57:57 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dirk

• Profi
« Antwort #303 am: 04.November 2011, 11:01:33 »

Ja in Argentinien spielen sie auch härter Fussball  ;)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #304 am: 04.November 2011, 11:35:52 »

Bei mir kommt es sehr häufig zu Verletzungen. Meist nichts Schlimmes, aber ich kann generell 2 Auswechslungen pro Spiel einplanen, weil sich einer meiner Spieler zumindest eine leichte Verletzung zugezogen hat. Geht aber meinem Gegner nicht anders.
Im nächsten Spiel sind sie dann wieder dabei, aber gegen Ende einer Partie laufen oft noch 5 Spieler mit einem weissen Kreuz auf grünem Grund herum.

tacticus

• Gast
« Antwort #305 am: 04.November 2011, 14:29:48 »

Ich spiele meine Gegner regelmäßig an die Wand, habe massenhaft Chancen, die aber meist bis auf 1 oder 2 vergeben werden, weil entweder Pfosten oder Latte im Weg sind oder der gegnerische Torwart alles hält und der Gegner schießt dann aus dem Nichts den Ausgleich oder gar den Siegtreffer. Sehr frustrierend.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 04.November 2011, 14:30:49 »

Ich spiele meine Gegner regelmäßig an die Wand, habe massenhaft Chancen, die aber meist bis auf 1 oder 2 vergeben werden, weil entweder Pfosten oder Latte im Weg sind oder der gegnerische Torwart alles hält und der Gegner schießt dann aus dem Nichts den Ausgleich oder gar den Siegtreffer. Sehr frustrierend.

Wo spielst du?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

tacticus

• Gast
« Antwort #307 am: 04.November 2011, 14:36:16 »

2. belgische Liga. Die Stürmer sind natürlich nicht so die Granaten, aber beim Gegner auch nicht und bei denen reicht meist ein Schuss zum Treffer.

Silvereye

• Profi
« Antwort #308 am: 04.November 2011, 14:57:30 »

2. belgische Liga. Die Stürmer sind natürlich nicht so die Granaten, aber beim Gegner auch nicht und bei denen reicht meist ein Schuss zum Treffer.
Anzahl Chancen und Qualität der Chancen macht auch nen Unterschied ;)
Bei dem Problem das du hast hat im 11er meist geholfen an der Taktik zu drehen. Dann hatte man paar Chancen weniger, aber die waren Qualitativ besser und man machte mehr Tore. Mal beim 11er im Taktikforum durchwühlen vllt. Ist ja dieses Jahr etwa genauso was Taktik und Spiel betrifft.

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #309 am: 04.November 2011, 15:04:44 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, als Trainer mit eher "nationalem" Ansehen, seine Spieler (überwiegend "kontinentales" Ansehen) für Meisterschaftsspiele gegen eher unterklassigere Teams zu motivieren, nachdem sie 2-3 Tage zuvor im internationalen Geschäft gegen ein favorisitiertes Teams ein beachtliches Unentschieden geschafft haben?
Irgendwie kriegen es meine Spieler nicht gebacken, gegen schwache Teams in der Liga zu überzeugen, obwohl Potenzial da ist. Oft ist es sogar so, dass die Chancen kläglich vergeben werden. Wenn dann auch noch Mangel an Chanchen herausspielen hinzukommt, wird die Blamage perfekt...

tacticus

• Gast
« Antwort #310 am: 04.November 2011, 15:09:27 »

Danke Silvereye, ich such dann mal, der Spielstand ist mir nicht ganz so wichtig, aber trotzdem ist es nervig.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #311 am: 04.November 2011, 16:47:45 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, als Trainer mit eher "nationalem" Ansehen, seine Spieler (überwiegend "kontinentales" Ansehen) für Meisterschaftsspiele gegen eher unterklassigere Teams zu motivieren, nachdem sie 2-3 Tage zuvor im internationalen Geschäft gegen ein favorisitiertes Teams ein beachtliches Unentschieden geschafft haben?
Irgendwie kriegen es meine Spieler nicht gebacken, gegen schwache Teams in der Liga zu überzeugen, obwohl Potenzial da ist. Oft ist es sogar so, dass die Chancen kläglich vergeben werden. Wenn dann auch noch Mangel an Chanchen herausspielen hinzukommt, wird die Blamage perfekt...
Hallo.
Das gibt es nur in diesem Manger!-> Wenn du haushoch Favorit bist, kommt es auch mal vor gg den Letzten zu verlieren, weil sich deine Mannschaft Spiele gg Mannschaften mit weniger Reputation/Ansehen sich schwer tuen.

Und: Das Attribut "Zielstrebigkeit" ist auch nicht zu vernachlässigen; haben deine Spieler diesen Wert nicht allzuhoch aufm Spiel-Feld, dann geraten Sie schon mal schnell in Rückstand. Und da noch das Ruder herumzureißen, geht zwar, aber halt auch eine Kunst/Taktik  :)

Anm.: Hab sogar nach 10 2.Ligaspielen in folge ohne Niederlage (9 S, 1 X) in Rostock gg den letzen nur 1:1 gespielt (in meinem jetzigen Bochum-Save).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

immi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #312 am: 04.November 2011, 19:15:34 »

sei froh dass du wenigsten Latte bzw. Pfosten triffst und den TW zum arbeiten zwingst. Meiner Spieler schießen momentan in alle Himmelsrichtungen außer aufs Tor :p
Wenn man sich dann auch noch im eigenen 5Meterraum den Ball abnehmen lässt ...

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #313 am: 04.November 2011, 19:40:10 »

So toll der FM auch ist... gewisse Sachen würden in der Realität nie so passieren! Ich gewinne im Champions League Halbfinale First Leg mit ManUtd gegen Barcelona 6:1 (!!!). Danach das nächste Ligaspiel gegen Newcastle. Ich werde mit 0:4 (!!!) abgeschlachtet obwohl ich nur 3 Leistungsträger erstezt habe. Es spielte also keineswegs eine absolute B-Mannschaft. Sicher vor dem Spiel konnte ich die Jungs nicht wirklich motivieren, aber in der Pause habe ich ihnen klar gemacht, dass es Zeit ist endlich mal Gas zu geben. Obwohl ich noch 2 Leistungsträger gebracht habe hats doch nicht gerreicht. Ich mein da stimmt ja die Relation irgendwie nicht oder? Zuerst 6:1 gegen Barca und dann ein 0:4 gegen Newcastle.

PS.: Ich sollte vlt. erwähnen dass ich schon seit einigen Runden Meister bin und es in der Liga um nichts mehr geht. Liegts vielleicht an dem?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #314 am: 04.November 2011, 19:42:53 »

Warum würde das nie so passieren? United spielt dieses Jahr auch wieder eine gute CL bisher und wurde trotzdem von City abgeschlachtet.
Außerdem verstehe ich nicht, was du im Frust Thread willst, obwohl du schon vorzeitig Meister geworden bist und im CL Finale stehst. ???
Da hat deinen Spielern wohl die Motivation gefehlt, das fällt dann natürlich immer auf den Trainer zurück.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #315 am: 04.November 2011, 19:47:13 »

Ja okay... und warum es im Frust-Thread steht? Weil es mich frustriert, ganz einfach!  ;) Dann kann man eigentlich kaum was machen in solchen Spielen. Ich könnte eigentlich für die restlichen 3 Ligaspiele gleich eine A-Jugend Mannschaft aufstellen um meine Stars zu schonen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #316 am: 04.November 2011, 19:47:22 »

So toll der FM auch ist... gewisse Sachen würden in der Realität nie so passieren! Ich gewinne im Champions League Halbfinale First Leg mit ManUtd gegen Barcelona 6:1 (!!!). Danach das nächste Ligaspiel gegen Newcastle. Ich werde mit 0:4 (!!!) abgeschlachtet obwohl ich nur 3 Leistungsträger erstezt habe. Es spielte also keineswegs eine absolute B-Mannschaft. Sicher vor dem Spiel konnte ich die Jungs nicht wirklich motivieren, aber in der Pause habe ich ihnen klar gemacht, dass es Zeit ist endlich mal Gas zu geben. Obwohl ich noch 2 Leistungsträger gebracht habe hats doch nicht gerreicht. Ich mein da stimmt ja die Relation irgendwie nicht oder? Zuerst 6:1 gegen Barca und dann ein 0:4 gegen Newcastle.

PS.: Ich sollte vlt. erwähnen dass ich schon seit einigen Runden Meister bin und es in der Liga um nichts mehr geht. Liegts vielleicht an dem?
Das kommt oft vor, hab mal nach vorzeitiger Meisterschaft im 11er die letzten 4 Spiele verloren, das CL-Finale dann aber noch gewonnen...
Ähnlich, aber nicht so krass hab ichs schon öfter erlebt, daher lass ich wenn in der Liga alles entshcieden ist gerne die jungen ran. Die sind leichter dann zu motivieren (vor allem imit kein Druck) und erzielen oft überraschend gute Ergebnisse. Es sei denn es geht um Prestigeträchtige Duelle/Derbys... dann muss die Stammelf ran

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #317 am: 04.November 2011, 19:52:26 »

Hört sich gut an! Das werd ich dann gleich mal probieren in den restlichen Spielen. Übrigens: Im Rückspiel gegen Barcelona läufts jetzt auf einmal wieder richtig prächtig! Was die Motivation so alles ausmacht!  :D

Eternity72

• Profi
« Antwort #318 am: 05.November 2011, 02:58:25 »

Das ist allerdings auch nichts neues... das zeiht sich bei mir schon seit eingen Jahren durch (eigentlich durch alle FMs und CMs) das nach gewonnner Meisterschaft oder geschafftem Aufstieg in den übrigen Ligaapielen nicht mehr viel geht... egal mit welchen Team oder in welcher Liga... spielen dann wesentlich schwächer als vorher und gegen gute teams für die es noch um was geht gibts dann meist keinen sieg

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #319 am: 05.November 2011, 09:12:44 »

Hmmm....
Ich kann das Spiel nicht mehr spielen. Steam verbindet mich nicht. Angeblich wegen fehlender Internetverbindung. Komisch, dass ich hier schreiben kann, selbst YouTube Videos in gewohnter Geschwindigkeit laufen lassen kann.

Ein Fehler von Steam? Wenn ich das Spiel im Offline-Modus starten will, startet er das Spiel nicht. Ggfs. gab's ein kleines Update, das durch den fehlenden Online-Zugang nicht geladen werden konnte?

Auf jeden Fall ist es schade, wenn man 30€ für ein Spiel ausgibt, das dann aber durch Steam fast nie spielen kann...
Tolles Spiel, keine Frage, den nächsten FM werde ich mir aber wohl erst in einigen Jahren wieder kaufen, wenn das System mit Steam sicherer ist...
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 87   Nach oben