sind sie,trotzdem wird einfach das tor nicht getroffen,ständig latte,pfosten oder keeper hält den. habe auf 10 schüsse gut 6-7 die aufs tor gehen aber nix.
das hat garnichts mit der taktik zutun, man kann einstellen was man will es bleibt so,warim FM 2010 schon so mit der "Münzwurf-Zufallsmaschine" Matchengine. ob die chance verwertet wird oder nicht ist berechnet und einfach zufall.
beste taktik ist und bleibt der button "Spiel laden" ausser man hat keinen bock mehr als 1/2 saison bei 1 verein zu sein weil man entlassen wird. man kann allerdings auch, wie beim FM 2010, ne bugusende taktik anwenden und so zu erfolgen kommen während man mit allen anderen untergeht.
zocke den FM seit der 2006er version und ich persöhnlich finde es immer schlimmer was die ME anbelangt -.- alles andere finde ich hingegen immer spannender/reifer und man merkt das die entwickler da viel investieren 
spiele zurzeit mit FC Sáo Paulo
An den Weitschüssen liegts definitv nicht. Habe alle auf Selten gestellt. Allerdings hatte ich 2 Sieler mit der PPM Weitschüsse an Board.
Aber mir ist aufgefallen, das ich bei einer Taktik wo ich die Weitschüsse nicht auf selten gestellt habe, es eigentlich auch net mehr waren.
Ich vermute mal, das die Einstellung Weitschüsse nur mehr dann greift, wenn der Spieler sich zw. Rückpass u. Weitschuss (Frei Schussbahn) entscheiden kann.
Zur Matchengine: Finde die eigentlich relativ Toll. Hab zwar öfters mal Stangenschüsse. Aber so extrem wars halt nur in diesem Match, und das dass genau das Finale war, war halt Pech.
Und Nach Save and Load Methode würde ich nie Spielen, wo bleibt da die Emotion, ich meine was hätt ich von dem Spiel wenn ich net gelegentlich am Liebsten den Rechner durch die Wand Katapultieren würde, und anderer Seits, warum sollte ich mich mit dem TSV über einen Sieg gegen die Bayern freuen, wenns eh nur die Frage gibt wie oft ich laden muss.
Nja aber ich kann mich ja drauf einstellen wenn die ein 4-4-2 haben weiß ich genau was zu tun ist um den gegner an die Wand zu spielen.
Würde die KI das System auch ab und an mal ändern dann hätte sie evt. mehr Chancen.
Aber so einfach zu durchschaun.
Vielleicht sind deine Ansprüche ein wenig zu hoch?
"An die Wand spielen" in den unteren Klassen mit den limitierten Kickern dürfte doch recht schwer sein, oder?
Habe Geduld, damit deine Leute sich auf eine Taktik einspielen können , dann klappt das schon mit dem Gewinnen.

Also wenn ich mir die Gegner so ansehe vom Spielermaterial her dann müsste ich alle wegpusten^^
Das geniale an der Sache ist ja im FA CUP wo ich gegen größere Teams spielen muss da gewinne ich auch gegen Mannschaften die 2-3 KLassen über mir sind.
Das ist mir auch schon aufgefallen, das ich gegen höher Klassige Vereine besser dastehe, halt im DFB Pokal. Meine Vermutung, das unterschätzen wiegt schwerer. Noch dazu schonen hier die höher Klassigen Vereine ihre Spieler auch öfters, so das man im besten Fall gegen eine B Mannschaft spielt.