MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 366400 mal)

Ramba99

• Greenkeeper
  • *
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #700 am: 14.Januar 2012, 16:09:43 »

Manche, bestimmte Spiele, kann man einfach nicht gewinnen  ;D
Bestimmt schon 20 mal geladen, natürlich nur zum gucken, ob ein Sieg theoretisch überhaupt möglich ist, anscheind nicht ...

ja einige sind einfach nicht gewinnbar und da kann dir selbst die zufallsengine des zufallsmanager nicht helfen. bin immernoch beim fc sao paulo und mittlerweile FS vom ac mailand, fc barca und den spurs bekommen. sogar mitte saison von jogis deutschland ^^
fand die FS die gelegenheit ne taktik zu basteln die sicher gut gehen wird wenn man den grösseren europäischen clubs paroli bieten kann.

habe dann 5x gegen ac mailand gespielt mit der gleichen taktik fürs fein tuning,doch 1x hab ich 19 schüsse,das 2. mal nur 3 schüsse, beim 3.mal 25,etc. bei den mailänder statistiken sahs auch so verschieden aus. also nach WAS zum teufel soll man denn da einstellen damit es was bringt?

spielerwertungen sind öfters über 7 und pässe über 90%, doch die tore werden einfach nicht gemacht. 45% gehen an latte-pfosten,15% vorbei,10% geblockt, 28% gehalten und 2% gehen tatsächlich rein. das schon mit XX taktiken (geladene und selber gebaute) und 6-7 versch. stürmern.

wenn man 3-4 solcher spiele gemacht hat und jedesmal liest "trainer muss sich fragen warum nicht gewonnen/ hätte ein leichter sieg sein sollen/ etc" dann hat man einfach schonwieder garkeinen bock mehr auf das ganze lotto.  >:(

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #701 am: 14.Januar 2012, 16:15:46 »

Ich werd noch wahnsinnig bei diesem Spiel.... Ich versuche mich immer und immer wieder... Mein Jobs erfülle ich allerdings nur gut bei starken Vereinen..... Sobald ich bei einem Verein unterkomme der laut Papier nur fürs Mittelfeld gut ist oder schlechter versage ich kläglich... Ich habe es versucht bei Gladbach, Hoffenheim und vielen anderen.... Meine Taktiken gingen von totaler Defensive über Mittellösungen bis zu gnadenloser Offensive... Ich versuche wirklich alles....

Jetzt habe ich mal ein Spiel bei Augsburg begonnen...

Hier das Resultat bisher:

edit:  und die leichten Gegner waren alle schon....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #702 am: 14.Januar 2012, 16:28:40 »

Ich würde auf einen anderen Ansatz setzen bei Underdogs. Du kannst selbstverständlich nicht erwarten, dass du mit derselben Taktik die gleichen Resultate einfährst. Am besten schilderst du deine Taktik mal im Taktikboard. Und dann einfach mal ein paar Statistiken von verlorenen Spielen. Dann können wir dir schon viel eher sagen, warum dein Team verloren hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #703 am: 14.Januar 2012, 17:19:48 »

Hab das schon im aktuelle Station gepostet...kann mir einer erklären, warum meine Mannschaft Ende der Saison so dermaßen eingebrochen ist ? Vorher habe ich kein einziges Spiel verloren...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #704 am: 14.Januar 2012, 17:41:13 »

Mit nur 5 Niederlagen und 4 Unentschieden auf Rang 11? Die Tabelle hätte ich gern mal gesehen.
Aber warum der Einbruch kam kann man so nicht einfach beurteilen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #705 am: 14.Januar 2012, 17:42:54 »

Mit nur 5 Niederlagen und 4 Unentschieden auf Rang 11? Die Tabelle hätte ich gern mal gesehen.
Aber warum der Einbruch kam kann man so nicht einfach beurteilen.

Ne ne, bin da Meister geworden und Pokalsieger. Das ist der Stand der neuen Saison. Die Tabelle ist hier :

« Letzte Änderung: 14.Januar 2012, 17:49:57 von whiteeagle81 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #706 am: 14.Januar 2012, 17:42:58 »

Du spielst bis zum Ende CL und im Pokal...ich denke es wird daran liegen, sofern du nicht über ein absolutes Top-Team verfügst
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #707 am: 14.Januar 2012, 17:44:47 »

Du spielst bis zum Ende CL und im Pokal...ich denke es wird daran liegen, sofern du nicht über ein absolutes Top-Team verfügst

Ja, ich hab versucht so weit wie möglich Spieler zu schonen, aber dennoch seit März ununterbrochen Englische Wochen waren wohl zuviel..

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #708 am: 14.Januar 2012, 18:02:48 »

Ja, ich hab versucht so weit wie möglich Spieler zu schonen, aber dennoch seit März ununterbrochen Englische Wochen waren wohl zuviel..
Hallo.
Hast ja mächtig Vorsprung gehabt  :)
Das Problem scheint die Motivation zu sein; hab das bei Bayern auch schon: Sind mit 26 Punkten Vorsprung Meister (nach 26.Spieltag standen wir als Meister fest); danach erstmal lief in der Liga nicht viel zusammen. Und CL? Tja, das war ne echte Herausforderung; erst nach Verlängerung im Finale gg ManU mit 5:4 den Pott zum 2.mal hintereinander gewonnen.

Oder in meinem 11er Save mit Genua: auf Platz 10 übernommen, am End auch Platz 10 gehalten.
Folge-Saison: Erst lief es nicht sonderlich gut, da viele Spieler ausgetauscht (fast alles Jugendspieler verpflichtet).
Zwischenzeitlich Platz 5 liegend am Ende wieder nur 10. Selbe Punktezahl wie im Vorjahr.

Kann also auch sein, das man zu viele Junge Spieler spielen lässt. Diese neigen ja eh generell dazu, wenn es mal gut läuft, das die Form ausreiche, um das nächste Spiel zu gewinnen. Vielleicht einfach mal strenger sein bei der Ansprache?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #709 am: 14.Januar 2012, 18:18:51 »

Hallo.
Hast ja mächtig Vorsprung gehabt  :)
Das Problem scheint die Motivation zu sein; hab das bei Bayern auch schon: Sind mit 26 Punkten Vorsprung Meister (nach 26.Spieltag standen wir als Meister fest); danach erstmal lief in der Liga nicht viel zusammen. Und CL? Tja, das war ne echte Herausforderung; erst nach Verlängerung im Finale gg ManU mit 5:4 den Pott zum 2.mal hintereinander gewonnen.

Oder in meinem 11er Save mit Genua: auf Platz 10 übernommen, am End auch Platz 10 gehalten.
Folge-Saison: Erst lief es nicht sonderlich gut, da viele Spieler ausgetauscht (fast alles Jugendspieler verpflichtet).
Zwischenzeitlich Platz 5 liegend am Ende wieder nur 10. Selbe Punktezahl wie im Vorjahr.

Kann also auch sein, das man zu viele Junge Spieler spielen lässt. Diese neigen ja eh generell dazu, wenn es mal gut läuft, das die Form ausreiche, um das nächste Spiel zu gewinnen. Vielleicht einfach mal strenger sein bei der Ansprache?

gruss sulle007

Ja, war bei mir ja auch so. Das wäre mir normalerweise egal, wenn die in der Liga alles verlieren, dafür aber in der CL weiter gut spielen. Das Problem war halt nur, das die Moral durch die ganzen Niederlagen immer weiter fiel. Dann hatten wir in Madrid beim 0:3 auch nichts zu melden gehabt, gefühlte 100:0 Torschüsse gegen uns  :-\

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #710 am: 14.Januar 2012, 19:26:18 »

Ich würde auf einen anderen Ansatz setzen bei Underdogs. Du kannst selbstverständlich nicht erwarten, dass du mit derselben Taktik die gleichen Resultate einfährst. Am besten schilderst du deine Taktik mal im Taktikboard. Und dann einfach mal ein paar Statistiken von verlorenen Spielen. Dann können wir dir schon viel eher sagen, warum dein Team verloren hat.

Ich weiß das Angebot der Hilfe zwar zu schätzen aber ich will mich da dann doch alleine rauskämpfen :-)

Mich würde einzig und allein interessieren: Da kann doch die Taktik nicht alleine dran Schuld sein.... Was für Faktoren könnten theoretisch alles eine Rolle spielen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #711 am: 14.Januar 2012, 19:40:19 »

Ich weiß das Angebot der Hilfe zwar zu schätzen aber ich will mich da dann doch alleine rauskämpfen :-)

Mich würde einzig und allein interessieren: Da kann doch die Taktik nicht alleine dran Schuld sein.... Was für Faktoren könnten theoretisch alles eine Rolle spielen?
Ganz wichtig: Dein Ansehen. Startest du als "Hobbyfussballer" oder Automatisch, dann hast du das Problem:
Die Spieler hören nicht auf dich; man kennt dich nicht, Spieler brauchen jemanden die Sie RESPEKTIEREN; einen unbekannt Unerfahrenen Trainer kann noch die BESTE mögliche Taktik spielen lassen (die vielleicht bei den TOP-Klubs wunderbar läuft),
die Spieler können sich in diesem Fall NICHT MOTIVIEREN, es kommt fast nur mist dabei heraus.
Mit sehr viel Geduld (und da finde ich den FM sehr realistisch gemacht) und viel Interaktion mit den Spielern kann helfen, die Probleme zu mindern. Auch Spiele gg Amateure zwischendurch holen die Motivation aus einem tief wieder etwas hoch.
Außerdem ist es doppelt schlecht, wenn man mit z.B. Bayern spielt aber als Hobbyfußballer gestartet ist: Auf platz 7 oder tiefer hat Bayern nix zu suchen; aber das wird (zu 99%) passieren unter dir als Trainer.
Hast also noch mehr Druck bei Bayern als bei einem Abstiegskandidaten.

Ich hab mir angewöhnt, entweder als Profi-Fußballer zu starten oder als Nationalspieler. Warum? Der FM ist sehr Zeitraubend.
Und wenn man was erreichen will und nicht so viel Zeit in den Spielstand investieren kann/will, dann ist das die Beste Lösung, finde ich.
Klar, man kann als Halb-Profi oder Hobbyfußballer ganz unten anfangen; wie beim Gorxas Story zu sehen: Er ist glaub ich erst im Jahre 2027 in die 3.Liga angekommen; er hatte auch als Hobby-Fußballer angefangen, den Save, ich mein das war so.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man den Erfolg haben will. Oder wie realistisch.

Und dann: Die Taktik sollte passen; gute Spieler kommen auch mit schlechteren Einstellungen/Taktiken klar, aber wenn man so in der Verbands-Liga spielt, dann sollte man schon gucken wen man da wo einsetzt.

Sonst Postest einfach die Einstellungen in den Taktik Thread und man schaut sich das gemeinsam an.

gruss sulle007

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #712 am: 14.Januar 2012, 19:53:21 »

Das ist schon mal ein guter Hinweis... ich habe mir auch bereits angewöhnt als Ex-Nationalspieler zu starten...... Spielt das Alter des Trainers auch eine Rolle? Denn ich bin 25 und mache mich auch im Spiel als Manager dementsprechend alt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #713 am: 14.Januar 2012, 19:59:14 »

Das ist schon mal ein guter Hinweis... ich habe mir auch bereits angewöhnt als Ex-Nationalspieler zu starten...... Spielt das Alter des Trainers auch eine Rolle? Denn ich bin 25 und mache mich auch im Spiel als Manager dementsprechend alt.
Hm, 25? Gute Frage. Ich glaube zwar nicht, das das was ausmacht; aber es gibt ein Mindestalter im FM, das weis ich. Nur weis ich nicht wo das ist. Deine Ansehen steigerst du ja im Verlauf deines Saves; also du bekommst dann auch mal gute Angebote aufm Tisch gelegt, wenn du dein Ansehen durch Erfolge/Klassenerhalt/Aufstiege/Pokalsiege usw. steigerst. Je mehr du erreichst; also z.B. Ziel vom Vorstand: Klassenerhalt und du schaffst den Aufstieg, dann hast schon mal bei denen ein Stein im Brett!
Ich denke, das man besser in der 2. oder 3.Liga startet und Aufsteigt. Wenn du dann in Liga 1 angekommen bist, hast du schon mal ein gutes Ansehen; da kannst du auch schon mal Angebote aus der 1.Liga annehmen/bekommen.

gruss sulle007

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #714 am: 14.Januar 2012, 21:39:13 »

so.... ich habe jetzt 3 Pflichtspiele gewonnen.... 1. runde dfb pokal, 2. runde dfb pokal und das rückrunden-spiel gegen den fc bayern münchen..... 8 Punkte nach 19 spieltagen.... aber nicht mehr so katastrophal wie anfangs ;) ich glaube ich war anfangs einfach zu defensiv... nach der saison werde ich nochmal von vorne starten und versuchen es besser zu machen... und nochmalund nochmal und nochmal.... ich versuche es so lange bis es klappt^^ ist ja eh nur ein lern-spielstand für mich :-)

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #715 am: 14.Januar 2012, 21:46:17 »

so.... ich habe jetzt 3 Pflichtspiele gewonnen.... 1. runde dfb pokal, 2. runde dfb pokal und das rückrunden-spiel gegen den fc bayern münchen..... 8 Punkte nach 19 spieltagen.... aber nicht mehr so katastrophal wie anfangs ;) ich glaube ich war anfangs einfach zu defensiv... nach der saison werde ich nochmal von vorne starten und versuchen es besser zu machen... und nochmalund nochmal und nochmal.... ich versuche es so lange bis es klappt^^ ist ja eh nur ein lern-spielstand für mich :-)

Du musst eine Taktik finden, die deinen Spielern am ehesten liegt. ;)

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #716 am: 14.Januar 2012, 22:43:24 »

So, jetzt muß ich auch mal meinem Frust Luft machen

Ich gewinne den DFB-Pokal, schaffe die Qualli für die CL.

Ich weiß das 2-3 Topverdiener am Ende der Saison den Verein sicher verlassen.

Aber trotzdem bekomme ich erst 1 Woche nach öffnung der Transferliste das Budget vom Vorstand mitgeteilt.

Wärend die Konkurenz schon fleißig einkauft bin ich immer noch handlungsunfähig.

Ich bin mir sicher das in der Realität z.B. die Gladbacher auch schon mit den 17 Mios vom Reus-Transfer planen können.

Würde mir da ein bißchen mehr Flexibilität wünschen.

Wie handhabt ihr das?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #717 am: 15.Januar 2012, 10:53:28 »

So, jetzt muß ich auch mal meinem Frust Luft machen

Ich gewinne den DFB-Pokal, schaffe die Qualli für die CL.

Ich weiß das 2-3 Topverdiener am Ende der Saison den Verein sicher verlassen.

Aber trotzdem bekomme ich erst 1 Woche nach öffnung der Transferliste das Budget vom Vorstand mitgeteilt.

Wärend die Konkurenz schon fleißig einkauft bin ich immer noch handlungsunfähig.

Ich bin mir sicher das in der Realität z.B. die Gladbacher auch schon mit den 17 Mios vom Reus-Transfer planen können.

Würde mir da ein bißchen mehr Flexibilität wünschen.

Wie handhabt ihr das?

Wenn du die Topverdiener verkaufst, wird dir der Erlös zu einem bestimmten Prozentsatz (evtl. sogar 100%) mit in dein aktuelles Budget eingerechnet und dann kannst du das verwenden.

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #718 am: 15.Januar 2012, 11:12:42 »

Ja, richtig. In meinen Fall hab ich sie nicht verkauft sonde wollte einfach die Verträge nicht mehr verlängern.

Das meine ich ja, ich weiß das schon recht frühzeitig. Aber trotzdem wird das ja erst zum 01.07 oder so gültig. Wenn die Spieler dann entgültig den Verein verlassen.

Schön wäre es wenn ich schon zur Winterpause dem Vorstand sagen könnte: Die zwei drei Spieler verlassen den Verein. Macht die Gehälter doch schon mal locker.

Dann könnte man schon im Januar die ersten Ablösefreien Transfers tätigen.

Ramba99

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #719 am: 15.Januar 2012, 18:53:01 »

mich würde eher das interessieren wie ihr das mit der chancenverwertung macht.

ka aber ich hab da grad wieder frust,5x unentschieden gegen schwächere weil die dinger einfach nicht rein gehen. schüsse werden praktisch alle im 16er und zwischem dem 11er punkt - tor abgegeben und trotzdem gehen extrem viele daneben.

von 17 schüssen nur 6 aufs tor. laut analyse stehen sie sogar fast auf der linie und hauen den ball noch daneben -.- tore kassiere ich sogut wie keine, spielerwertungen regelmässig 7+ und das im schnitt, pässe auch 0 probs,ballbesitz 60-75%.

selbst mein bester stürmer, den ich diese saison für 22,5mio gekauft hab, hat so mühe. dabei hat der abschluss 16, nervenstärke 15, antritt 15,schnelligkeit 17, mut 15. spiele mal mit viel zeit am ball,mal mit weniger,mal schnell und mal langsam aber es ist IMMER dasselbe. mit ner guten-sehr guten moral gegen schlechte moral gegner auch solche probs, ich frage mich langsam wirklich ob ich nicht den ball ins tor tragen soll -.- spieltage sind einfach 99% zufallsgeneriert und erfolgreich zu zocken ohne öfters zu laden ist einfach nicht möglich.

das einzig erfreuliche ist das sich ein anonymer/unbekannter tycoon angekündigt hat. paar tage später kam die nachricht transferembargo und gute 2 wochen später dann das 5 israelis dem verein gute 130mio gegeben haben. nun hab ich keine knappe 35mio mehr sondern 160 mio in brasilien mit dem FC Sáo Paulo ^^ zudem wurden die jugendeinrichtung nochmals ausgebaut, die jufö auf eine einzigartige stufe gehoben, am stadion gebaut und in erwägung gezogen meine 34mio für transfers auf 110 mio zu erhöhen. sitzen auch 5 israelis im vorstand wenn man bei mitarbeiter schauen geht und geldtechnisch kann ich gut was fordern und es wird bewilligt ^^

also ich zocke schon lange den FM, seit 2006, doch so ein extrem ist mir bisher noch nie untergekommen  ;D

« Letzte Änderung: 15.Januar 2012, 18:57:42 von Ramba99 »
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 87   Nach oben