ich sehe bei dir das problem, dass du anscheinen gegen top teams probleme hast...
bremen, leverkusen, hsv, bayern, dortmund etc...
um gegen solche mannschaften dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben, brauchst du entweder eine sehr gute mannschaft, oder aber eine wundertaktik. da die moral sehr einflussreich ist, kann es durchaus mal vorkommen, dass man mal nach 1-2 siegen in extase verfällt und einen richtig guten lauf hat. dies ist jedoch weder der qualität der mannschaft, noch der taktik zu verschulden, sondern eher, dass dein team momentan einfach super drauf ist, über ihre verhältnisse spielt und iwann ist klar, dass dies eben nicht lange andauern kann. mit der 1. niederlage und sofern du dann auch noch aggressive gehandelt hast und wie wild um dich herum geschrien hast, verlieren die spieler von 0 auf 100 ihr komplettes selbstvertrauen, haben eine schlechte moral, werden nervös etc... wenn du ein einigermaßen gutes team hast, kann man nach einer niederlage, wenn es dann nächste woche gegen eine schwächere mannschaft geht, durch einen sieg das verlorene selbstvertrauen etc... druch individuelle qualität zurückholen. aber wenn du 3-4 dinger vom hsv kassiert hast, die moral ist hin und dann gehts eine woche später nach bremen oder leverkusen oder eben ne andere gute mannschaft, dann ist klar, dass du mit so einem team wie freiburg+schlechte laune im team, kaum chancen hast...
dann geht das eben so weiter, dann kriegt man ne klatsche da, dann ist alles komplett hin und dann musst du eben deine managerkünste zeigen. spieler aufmuntern, am besten geht das über die "player interaction" sag denen in einem ruhigen ton, dass sie in letzter zeit bzw. im letzten spiel nicht gut waren, sag ihnen, dass sie nicht gut trainiert haben oder frag sie, ob sie einen back up spieler empfehlen können, das alles kann die moral verbessern. dann würde ich auch versuchen, in so einer phase mal etwas defensiver zu spielen und dafür zu sorgen, dass man wenigstens durch kompaktheit etwas sicherheit in die defensive reinbringt. denn fakt ist, mit 0 selbstvertrauen, kannst du keine offensiven systeme spielen, wo deine verteidiger häufiger in 1zu1 duelle reingehen müssen. denn häufig werden sie die verlierer dieses zweikampfes sein, weil ihre moral schlecht ist, 0 selbstvertrauen, nervöses auftreten und das alles nimmt einfluss auf die zweikampfführung deiner spieler.
etwas zu lang, jedoch finde ich, dass ein schlechter lauf schon viele gründe hat und man es nicht mit 1,2 sachen sofort wieder lösen kann.
viel glück wünsche ich dir noch