MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 365763 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #920 am: 03.März 2012, 00:12:33 »

Irgendwie hat meine Mannschaft das Siegen verlernt. Nach dem 22. Spieltag waren wir Tabellenführer. Hatten die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert.
Aber seit dem hagelt es eine Niederlage nach der anderen. Meine Stürmer treffen nicht mehr, die Abwehr kann man nicht mehr als solche bezeichnen und das Mittelfeld spielt lieber den Ball zum Gegner als zum Mitspieler.

Hatte mir eigentlich als Ziel gesetzt, mindestens die Euro League zu erreichen, aber wenn das die letzten drei Saisonspiele weiter so läuft, landen wir nur irgendwo im Tabellenmittelfeld.

Edit: Besonders frustrierend waren die Spiele gegen Leverkusen und Bremen. Jeweils führten wir früh mit 2:0, doch zur Pause lagen wir dann mit 2:3 hinten.
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 00:27:17 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #921 am: 03.März 2012, 01:55:40 »

ich sehe bei dir das problem, dass du anscheinen gegen top teams probleme hast...
bremen, leverkusen, hsv, bayern, dortmund etc...
um gegen solche mannschaften dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben, brauchst du entweder eine sehr gute mannschaft, oder aber eine wundertaktik. da die moral sehr einflussreich ist, kann es durchaus mal vorkommen, dass man mal nach 1-2 siegen in extase verfällt und einen richtig guten lauf hat. dies ist jedoch weder der qualität der mannschaft, noch der taktik zu verschulden, sondern eher, dass dein team momentan einfach super drauf ist, über ihre verhältnisse spielt und iwann ist klar, dass dies eben nicht lange andauern kann. mit der 1. niederlage und sofern du dann auch noch aggressive gehandelt hast und wie wild um dich herum geschrien hast, verlieren die spieler von 0 auf 100 ihr komplettes selbstvertrauen, haben eine schlechte moral, werden nervös etc... wenn du ein einigermaßen gutes team hast, kann man nach einer niederlage, wenn es dann nächste woche gegen eine schwächere mannschaft geht, durch einen sieg das verlorene selbstvertrauen etc... druch individuelle qualität zurückholen. aber wenn du 3-4 dinger vom hsv kassiert hast, die moral ist hin und dann gehts eine woche später nach bremen oder leverkusen oder eben ne andere gute mannschaft, dann ist klar, dass du mit so einem team wie freiburg+schlechte laune im team, kaum chancen hast...
dann geht das eben so weiter, dann kriegt man ne klatsche da, dann ist alles komplett hin und dann musst du eben deine managerkünste zeigen. spieler aufmuntern, am besten geht das über die "player interaction" sag denen in einem ruhigen ton, dass sie in letzter zeit bzw. im letzten spiel nicht gut waren, sag ihnen, dass sie nicht gut trainiert haben oder frag sie, ob sie einen back up spieler empfehlen können, das alles kann die moral verbessern. dann würde ich auch versuchen, in so einer phase mal etwas defensiver zu spielen und dafür zu sorgen, dass man wenigstens durch kompaktheit etwas sicherheit in die defensive reinbringt. denn fakt ist, mit 0 selbstvertrauen, kannst du keine offensiven systeme spielen, wo deine verteidiger häufiger in 1zu1 duelle reingehen müssen. denn häufig werden sie die verlierer dieses zweikampfes sein, weil ihre moral schlecht ist, 0 selbstvertrauen, nervöses auftreten und das alles nimmt einfluss auf die zweikampfführung deiner spieler.

etwas zu lang, jedoch finde ich, dass ein schlechter lauf schon viele gründe hat und man es nicht mit 1,2 sachen sofort wieder lösen kann.
viel glück wünsche ich dir noch ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #922 am: 03.März 2012, 07:18:55 »

@ el_magico89: Glaube selber auch, dass es ein Kopfproblem ist. Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsches gesagt, was die Spieler komplett aus der Bahn geworfen hat. Es ist nun halt einfach frustrierend, da man sieht, dass es die Spieler können, wenn sie wollen. Aber sobald ein Gegentor fällt, ist die Moral am Boden. Zumal es sich bei den Gegner nicht unbedingt um Topteams handelt. Hamburg, Bremen und Nürnberg spielen um den Abstieg, trotzdem sind die in der Lage mein Team zu besiegen.
Irgendwann scheinen aber auch die besten Managerfähigkeiten nicht mehr zu helfen. Zum Beispiel gegen Bremen mit sehr guter Moral gestartet, nach ner Viertelstunde mit 2:0 geführt, was eigentlich nur gut fürs Selbstvertrauen sein kann. Aber dann ein Gegentor gefangen, nach ner halben Stunde noch ein Platzverweis und die Moral war hin. Am Ende steht es dann 4:2 für Bremen und das obwohl wir im Prinzip besser waren. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen (halbe und klare) herausgepielt und auch mehr Zweikämpfen gewonnen.

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #923 am: 03.März 2012, 12:59:25 »

mein tipp an dich, sofern du im nächsten spiel ein heimspiel hast und favorit bist, versuch es mal mit der ansprache "ich erwarte einen sieg" im "assertive" tone, also eins unter aggressiv.
sofern du dieses spiel gewinnst, benutze in zukunft für die auswärtsspiele "zeigt mir was ihr drauf habt" (assertive ton) und in heimspielen "tut es für die fans" auch im (assertive).
hat mir sehr geholfen.
generell benutze ich das "ich erwarte einen sieg" immer nach einer niederlage, sofern ich ein heimspiel hab, in welchem ich mind. ebenbürtig oder gar favorit bin. das gibt einigen spieler immer so einen bestimmten kick. manchmal kann sogar etwas druck und aggression schaden. nur muss man immer den zeitpunkt dafür finden. wenn die moral hin ist und du merkst, mit ruhe und viel lob etc... kriegst du sie nicht mehr erreicht, dann musst du denen mal kräftig "in den hintern" treten und verdeutlichen, dass mal so langsam die zeit gekommen ist, was zu ändern.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #924 am: 03.März 2012, 14:28:36 »

Die letzten drei Spiele habe ich nun mittlerweile auch noch verloren und so rutschten wir auf den achten Platz ab. Am Ende war ich nur noch froh, dass die Saison endlich vorbei war.
Die Mannschaft spielte eigentlich nicht wirklich schlecht und war auch gewillt endlich einen Sieg zu erzwingen, aber häufig gab es individuelle Fehler in der Abwehr und meine Stürmer agierten meistens glücklos. Entweder trafen sie den Pfosten, schossen knapp vorbei oder der Torhüter stand gut.

Naja, nun bereite ich meine Mannschaft auf die nächste Saison vor, in der Hoffnung, dass ich so eine Phase nicht nochmal durchmachen muss. Einmal reicht.
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 14:30:32 von Kaliumchlorid »

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #925 am: 03.März 2012, 16:07:34 »

Also ich bin jetzt in der Saison 2016/17 und spiele mit Viktoria Köln meine erste Saison in der 2.Liga. Meine beiden IVs haben in den ersten 5 Spielen 3 Eigentore erzielt und ich kriege auch hinten die Bude vollgehauen  :(

Dann kommt mein (Backup) LOM Yven Mojo zu mir und fordert nen besseren Vertrag, ich sage ihm das er mir auf dem Platz zeigen soll das er nen besseren Vertrag verdient hat.
Da mein, vor der Saison verpflichteter, Stamm LOM keine Leistung bringt entschließe ich mich Mojo mal in die Startelf zu stellen und der Bursche schießt in 3 Spielen 4 Tore + 2 Vorlagen und so kann ich dem Teufelskreis enteilen und gewinne meine ersten Spiele. Diese Goalgetter Qualitäten kannte ich aus der Vorsaison von ihm noch nicht, da hat der öfters nen Ball freistehend vor dem Tor auf Stadiondach geschossen. Dann kommt mein Co-Trainer und erinnert mich an die Gehaltserhöhung, ich hatte sie schon vergessen.
Da mein Team mittlerweile recht passablen Fußball spielt und Spiele gewinnen kann, will ich jetzt keine unzufriedenen Spieler riskieren und biete ihm einen neuen Vertrag an. Der Knabe hatte nen Vertrag über 1200€ und will nun 4000€, ich gehe beim Vorstand hausieren das man mir mein Gehaltsbudget erhöht, es gelingt mir auch den Vorstand zu überzeugen, schließlich machen wir im Moment 150.000€ pro Monat Gewinn.
Somit kann ich Mojo den neuen Vertrag anbieten und drücke ihn auf 3.000€ runter.

Im nächsten Spiel wird Mojo dann im gegnerischen 16ner umgetreten und fällt 4 Monate aus. Außerdem habe ich nicht einmal den 11er bekommen. Danke  >:(
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 16:09:37 von Bierdeckeldribbler »

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #926 am: 04.März 2012, 17:34:00 »

Ich spiele mit Illitschiwez Mariupol in der Ukraine und bin jetzt am Anfang der zweiten Saison angelangt. Natürlich warte und warte ich bis der Vorstand mir das neue Budget vorgibt. Mein Kontostand betrug am Anfang der Saison 5 Mio. € und nun eine Mio. €. Nun ja denk ich mir, der Verband wird je nach Platz in der Tabelle TV-Gelder verteilen. Ich warte immernoch und was passiert?

Nichts?!

Hat hier mal jemand in der Ukraine Erfahrungen gemacht? Warum werden da keine Gelder ausgeschüttet? Sind die Vereine selbstständig oder was? Wie soll man da mal ein Plus mit einem kleinen Verein erzielen?

Die Anzahl der Spieler beträgt in meinem Kader gerade 11, Geld ist keines da und bin nun schon ein wenig ratlos.

Das Beste war aber das hier: Neuer Sponsorenvertrag abgeschlossen. Ich denk mir geil, endlich bisschen Zaster in den Taschen. Ein 5-Jahresvertrag mit einer Ortsfirma mit 45k pro Saison. Prost... ::)

Wäre für Antworten dankbar !!!

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #927 am: 06.März 2012, 21:52:40 »

Meine Alu-Bilanz in dieser Saison bisher: 31 - 11... am liebsten würde ich in den Monitor beissen!  ;D

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #928 am: 07.März 2012, 15:12:17 »

Bei meinem Spielstand mit dem Hibernian FC auf Malta ist mir aufgefallen, daß seit einigen Spielen viel zu viele Tore fallen.

*Screenshot folgt !*

Die letzten Ergebnisse:

6:2 gegen FC Valletta, 3:4 gegen die Tarixien Rainbows, 3:4 im Pokal gegen die Dingli Swallows (peinlich-hatte aber in der 10./13.Minute! zwei Spieler per Platzverweis verloren), 2:4 gegen FC Floriana.....

....obwohl ich nichts am Spielsytem oder Taktik verändert hatte. (spiele mit einer defensiven 4.4-2 Kontertaktik) Bin zur Zeit immer noch Tabellenführer auf Malta.

ich finde es fallen generell zu viele Tore - ein 0:0 oder 1:0 kommt viel zu selten vor. Wie ist es bei Euch ?
Gibt es dafür einen (selbstgestrickten) Patch, um die Torflut einzudämmen ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #929 am: 07.März 2012, 16:48:25 »

Der versprochene Screenshot:  ;)

Ich finde, selbst für maltesische Verhältnisse fallen zu viele Tore. Was meint Ihr ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #930 am: 07.März 2012, 17:21:38 »

Du scheinst halt für die Verhältnisse ne recht überlegene Mannschaft zu haben. Und bei schlechteren Gegnern glänzt halt nicht oft die Abwehr
"Director of photography - I shoot people"

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #931 am: 07.März 2012, 17:34:04 »

Du scheinst halt für die Verhältnisse ne recht überlegene Mannschaft zu haben. Und bei schlechteren Gegnern glänzt halt nicht oft die Abwehr

Ja, gut möglich ! Habe gerade das nächste Spiel mit  5:1 (auswärts) gegen den FC Mqabba gewonnen.
Ich ärgere mich halt, daß gegen schwächere Gegner der Schlendrian Einzug hält....  :) ... und die Niederlage gegen die Dingli Swallows ist schon mehr als peinlich....  :o
.....und wundere mich nur über die vielen Gegentore. wenn die KI gegeneinander antritt dann fallen viel weniger Tore.

(R)Auf die Blaue !

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #932 am: 08.März 2012, 19:28:12 »

mit gladbach meister geworden... vagner love verpflichtet.. schlug ein wie eine bombe, 11 treffer in 5 spielen > schienbeinbruch, fällt 6-7 monate aus  >:( >:( >:( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #933 am: 08.März 2012, 21:52:48 »

und ich mit Köln nun insgesamt mein drittes SPiel gg. Gladbach.

Bilanz

0 Siege
0 Unentschieden
3 Niederlagen
0 Tore
11 Gegentore

:-[

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #934 am: 10.März 2012, 10:15:51 »

Ich hasse es wie ich keine Spieler zu fairen Preisen losbekomme  >:(

Dabei ist es total unerheblich ob ich den Spieler anbiete, ein Club selber anfragt oder der Spieler selber weg will:
- ich will Berno loswerden und biete ihn für doppelten MW an. Alle stürzen sich auf ihn aber Transfer scheitert an zu hohen Gehaltsforderungen (bei mir verdient er 3.6M)
- ManCity fragt an für Fellaini und bietet 63M. Geht klar! Transfer scheitert wegen zu hohen Gehaltsforderungen (bei mir verdient er 3.5M)
- Alaba will eine neue Herausforderung. Von mir aus. Ich biete ihn zu doppeltem MW an, so wie die AI immer. Alle Top Vereine stürzen sich auf ihn und am Ende scheitert der 22M Transfer wieder wegen zu hohen Gehaltsforderungen (bei mir verdient er nur 2.8M!, Reputation "weltweit"!). Dann biete ich ihn für 15M an und nun klappt der Wechsel...zu Bromwich  ::)

Es ist im Gegensatz zu FM11 einfacher geworden Interessenten zu finden. Bringt mir aber nicht sonderlich viel wenn die Transfers immer scheitern wegen Gehaltsforderungen  >:(

SoZo|Paddy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #935 am: 10.März 2012, 13:06:28 »

Ich glaub White hatte dazu mal was geschrieben.

Du kannst den Status auf nicht benötigt setzen wenn die Angebote gekommen sind, dann sollte der Spieler weniger Gehalt fordern (so hab ichs verstanden)

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #936 am: 10.März 2012, 13:32:16 »

Bei Breno und Alaba war der Status so eingestellt (macht es bei mir automatisch wenn ich Spieler anbiete).
Sollte aber mal wieder eine Anfrage kommen teste ich das. Danke :)

Felixius

• Profi
« Antwort #937 am: 11.März 2012, 23:45:05 »

Gibt es im FM eigentlich keine gelben Karten für Zeitspiel? Da holen die Mainzer in den letzten 5 Minuten bei jedem Freistoß minimum 30 Sekunden raus, indem sie belanglos in der Gegend rumstehen. Es ist einfach nicht mehr feierlich.

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #938 am: 12.März 2012, 08:25:25 »

Gibt es im FM eigentlich keine gelben Karten für Zeitspiel? Da holen die Mainzer in den letzten 5 Minuten bei jedem Freistoß minimum 30 Sekunden raus, indem sie belanglos in der Gegend rumstehen. Es ist einfach nicht mehr feierlich.

Bei Mir hat ein Spieler von mir schon den Einwurf knapp 3 Minuten herausgezögert oO. Aber da musste auch noch ein behandelter Spieler wieder aufs Spielfeld, aber dennoch stand der Junge da knapp 3 Minuten und hat diese "Einwurf-Antäusch"-Animation gemacht, hab ich schon sehr gefeiert muss ich sagen :).
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Volko83

• Gast
« Antwort #939 am: 12.März 2012, 10:05:21 »

Ich glaub White hatte dazu mal was geschrieben.

Du kannst den Status auf nicht benötigt setzen wenn die Angebote gekommen sind, dann sollte der Spieler weniger Gehalt fordern (so hab ichs verstanden)

Hallo! Ich glaube White hat gemeint das man, bevor die Angebote kommen, den Status höher stellen soll-dann kommen höhere Angebote. So hab ich es verstanden-bei "nicht benötigt" kommen deutlich geringere oder gar keine Angebote. Die erste Variante ist aber deutlich Risiko reicher-wenn der Spieler im Verein bleibt kann er schnell unzufrieden werden.
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 87   Nach oben