Dank eines freien Tages heute, habe ich die Gelegenheit des Strohwitwers genutzt und die ganze Nacht den FM 2012 gespielt.
Die erste Saison ist nun rum und wurde mit Austria Wien auf Platz 2 abgeschlossen. Die ganze Saison über hatte mein Team die Plätze 1-4 inne, wobei mich RB Salzburg die letzten Runden leider noch geschnupft hat. Sladdi(Junuzovic) ist wirklich sehr Verletzungsanfällig und Barazite wird sowieso permanent umgetreten. Ohne diese Beiden ist es leider nicht wirklich leicht, seine Performance zu halten.
International zog ich in der vierten Qualirunde den Kürzeren vs. Schalke und national konnte der Cup vs. Rapid gewonnen werden.
Finanziell war es nicht schlecht, einzig dass etwas zu hohe Gehaltsvolumen wurde kritisiert, aber was will man machen, wenn man die Fumpen nicht losbekommt. Zwei U19 und ein Amateurspieler durften ab und an in der Ersten aushelfen und werden nächste Saison in die Kampfmannschaft übernommen.
Alles in Allem kann man von durchaus realistischen Ergebnissen sprechen, und auch die Abschlusstabelle der Liga sieht vernünftig aus, auch wenn die Admira Dritter geworden ist.
Fazit der ersten Saisonen: Herausfordernd, realistisch und kurzweilig. Dem Sega FM würde ich durchwegs eine 90 in diversen Spielezeitschriften geben. Den einzigen Minuspunkt würde ich zur Zeit für diese etwas komische Technik vergeben, welche es einem nicht ermöglicht, einen Spieler gemäß seiner Rolle mehr Geld zu bieten, obwohl man dafür im Budget noch Platz hätte.
PS: Der Grundstein ist gelegt, jetzt wird überlegt wie man sich am besten als Ausbildungsverein etabliert, denn da muss noch Geld angesammelt werden, um den Vorstand von besseren Trainingsanlagen für die Jugis zu überzeugen.