MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Danke, endlich wieder ein guter Manager  (Gelesen 27299 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Danke, endlich wieder ein guter Manager
« Antwort #60 am: 27.Oktober 2011, 20:32:11 »

Ich tendiere dazu, das nur Leute mit Ahnung hier schreiben dürfen.

Oh Gott, was ich so humorlose Leute hasse....

Um jemanden hassen zu können, müsstest du mich erstmal kennen!

Und Humor besitze ich schon, nur keinen von deiner Sorte.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Alcatraz

• Profi
« Antwort #61 am: 27.Oktober 2011, 20:38:02 »

ich hab dich nie angesprochen und du pisst mir von der Seite ans Bein - mag ich nicht besonders
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #62 am: 27.Oktober 2011, 20:40:43 »

Kommt doch beide mal runter...;)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #63 am: 27.Oktober 2011, 22:28:27 »

ich hab dich nie angesprochen und du pisst mir von der Seite ans Bein - mag ich nicht besonders

Ich hab dir nicht ans Bein gepisst.
Sondern dir nur erklärt, das ich mit deiner Äusserung nicht einverstanden bin.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, du hast mich angesprochen mit dem "Humorlosen".

Und wenn du die Rapid als Shite bezeichnest, dann gehe ich davon aus, das du Ahnungslos bist.

Aber wenn du jetzt noch immer glaubst, das ich dir ans Bein pissen wollte, dann glaub es weiterhin. Ich kann damit leben.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2011, 22:30:17 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 28.Oktober 2011, 12:27:36 »

Dank eines freien Tages heute, habe ich die Gelegenheit des Strohwitwers genutzt und die ganze Nacht den FM 2012 gespielt.

Die erste Saison ist nun rum und wurde mit Austria Wien auf Platz 2 abgeschlossen. Die ganze Saison über hatte mein Team die Plätze 1-4 inne, wobei mich RB Salzburg die letzten Runden leider noch geschnupft hat. Sladdi(Junuzovic) ist wirklich sehr Verletzungsanfällig und Barazite wird sowieso permanent umgetreten. Ohne diese Beiden ist es leider nicht wirklich leicht, seine Performance zu halten.

International zog ich in der vierten Qualirunde den Kürzeren vs. Schalke und national konnte der Cup vs. Rapid gewonnen werden.

Finanziell war es nicht schlecht, einzig dass etwas zu hohe Gehaltsvolumen wurde kritisiert, aber was will man machen, wenn man die Fumpen nicht losbekommt. Zwei U19 und ein Amateurspieler durften ab und an in der Ersten aushelfen und werden nächste Saison in die Kampfmannschaft übernommen.

Alles in Allem kann man von durchaus realistischen Ergebnissen sprechen, und auch die Abschlusstabelle der Liga sieht vernünftig aus, auch wenn die Admira Dritter geworden ist.

Fazit der ersten Saisonen: Herausfordernd, realistisch und kurzweilig. Dem Sega FM würde ich durchwegs eine 90 in diversen Spielezeitschriften geben. Den einzigen Minuspunkt würde ich zur Zeit für diese etwas komische Technik vergeben, welche es einem nicht ermöglicht, einen Spieler gemäß seiner Rolle mehr Geld zu bieten, obwohl man dafür im Budget noch Platz hätte.

PS: Der Grundstein ist gelegt, jetzt wird überlegt wie man sich am besten als  Ausbildungsverein etabliert, denn da muss noch Geld angesammelt werden, um den Vorstand von besseren Trainingsanlagen für die Jugis zu überzeugen.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 12:35:54 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Alcandro

• Profi
« Antwort #65 am: 28.Oktober 2011, 14:02:26 »

Minuspunkt würde ich zur Zeit für diese etwas komische Technik vergeben, welche es einem nicht ermöglicht, einen Spieler gemäß seiner Rolle mehr Geld zu bieten, obwohl man dafür im Budget noch Platz hätte.

Hab die Erfahrung gemacht, dass es auf den Vorstand ankommt...mancge möchten einfach nicht, dass eine gewisse Summe überschritten wird bzw. das Gehaltsgefüge gesprengt wird. Je besser die Erfolge, umso freizügiger wird der Vorstand. (spiele auch die Veilchen) :)

LG. Alc

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 28.Oktober 2011, 14:06:23 »

...

Alles in Allem kann man von durchaus realistischen Ergebnissen sprechen, und auch die Abschlusstabelle der Liga sieht vernünftig aus, auch wenn die Admira Dritter geworden ist.

...

Ist ja auch ned so unrealistisch, wenn man mal auf die aktuelle Tabelle schaut.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stevko

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #67 am: 28.Oktober 2011, 14:44:58 »

Erstmal servus,
bin so wie du relativ neu beim FM, aber meine Frau hat ihn schon in kürzester Zeit zu hassen gelernt  ::)
Gibt viel zu entdecken für uns!

*Columbo-Blick* eine Kleinigkeit nur:

Falls deutsche Kollegen mitlesen, "die Admira" ist der aktuelle Liganeuling.
Ist es so schlimm, wenn die graue Maus aus der Südstadt 3. wird?  ;D
Tabellen-Stand 28.10.2011:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/oesterreich/tipp3-bundesliga/2011-12/12/0/spieltag.html

Der Trendler

• Profi
« Antwort #68 am: 28.Oktober 2011, 21:16:00 »

Hier ein Testbericht, 2 Prozent mehr als das Konkurrenzprodukt... :-)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/28887/73447/Football_Manager_2012.html

Super positiver Bericht!!!
Evolution of Timmy2105

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 28.Oktober 2011, 21:23:01 »

Hier ein Testbericht, 2 Prozent mehr als das Konkurrenzprodukt... :-)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/28887/73447/Football_Manager_2012.html

Super positiver Bericht!!!

Das geht runter wie Öl!!!  :)
Die "teilweise Lizensierung" hätte man mit der deutschen, englischen, schwedischen, portugisischen, ... Communtiy als komplett lizensiert deklarieren können ...  ;)

Und selbst die "negativen" Gesichtspunkte sind für DEN Manager kein Problem! 

Der Trendler

• Profi
« Antwort #70 am: 28.Oktober 2011, 21:26:32 »

Jau, wirklich überraschend wie positiv hier über unseren Manager geschrieben wird.

Am Geilsten ist:  Letztlich geben Nuancen den Ausschlag, doch wenn ich als Fußballverrückter mit der berühmten Frage konfrontiert würde, welchen der beiden ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, würde ich mich ohne zu zögern für diesen Manager entscheiden, der in diesem Jahr zur Hochform aufläuft.
Evolution of Timmy2105

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 28.Oktober 2011, 21:35:34 »

Im letzten Jahr, Holsten hat mich da berichtigt, ist der FM auch gut bewertet worden.

Mit den "Nuancen" bin ich nicht ganz einverstanden:
Das Konkurrenzprodukt spricht leider die breite Masse an, die einfach "nur mal ne Saison managen möchte".
Der Footman ist sehr komplex, bietet ein hohe Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten und darf aufgrund von Lizenzvergaben nicht in Deutschland im Handel vertrieben werden.
Das schreckt viele ab (besonders sprachlich).

Sobald die Communities ins Spiel kommen, egalisieren sich einige Probleme von ganz allein!!!  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 28.Oktober 2011, 22:21:17 »

Guter Test. Zwei Punkte stören mich aber etwas:

Zitat
schwache Soundkulisse
 Texte zu den Matchszenen schwach
Ich weiß nicht, was die für Sound erwarten. Menümusik kann damit ja hoffentlich nicht gemeint sein. Okay, die Fansounds sind jetzt auch nicht so spannend, aber sie passen sich doch hörbar dem Geschehen auf dem Platz an.

Was das mit den Texten soll, weiß ich nicht. Aber ich kapiere ja auch nicht, wie der EA-Textmodus funktionieren soll. Vielleicht sind "deutsche Tester" da einfach anderes gewöhnt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 28.Oktober 2011, 22:25:50 »

Guter Test. Zwei Punkte stören mich aber etwas:

Zitat
schwache Soundkulisse
 Texte zu den Matchszenen schwach
Ich weiß nicht, was die für Sound erwarten. Menümusik kann damit ja hoffentlich nicht gemeint sein. Okay, die Fansounds sind jetzt auch nicht so spannend, aber sie passen sich doch hörbar dem Geschehen auf dem Platz an.

Was das mit den Texten soll, weiß ich nicht. Aber ich kapiere ja auch nicht, wie der EA-Textmodus funktionieren soll. Vielleicht sind "deutsche Tester" da einfach anderes gewöhnt?

Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass sich die Texte zu häufig wiederholen.
Bei der Konkurrenz wird wert darauf gelegt, dass zu jeder Situation ein neuer Text vorhanden ist.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 28.Oktober 2011, 22:29:25 »

Im FM gibt es weit über 1.000 Events und in der deutschen Fassung zu jedem Event mindestens 2 Alternativtexte, oftmals sogar mehr. Ich kann verstehen, dass sich das etwas wiederholt, aber wer will denn den Textmodus nutzen, wenn es den 2D-Modus oder den tollen 3D-Modus gibt? Früher gab es ja nur den Textmodus, da fand das komplette Spiel in unserer Fantasie statt. Aber seit es den 2D-Modus gibt, achte ich nur noch auf das Spielfeld. Allein bei Karten oder umstrittenen Szenen schaue ich noch auf den Text.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 28.Oktober 2011, 22:34:28 »

Ich bevorzuge den Textmodus ebenso wenig.
Bei EA spielt der ne grosse Rolle; eine Saison wird so in etwa 4-6 Stunden durchgspielt.

Und über Qualität brauchen wir uns hier nicht wirklich zu unterhalten ...  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 28.Oktober 2011, 22:38:59 »

Bei EA spielt der ne grosse Rolle; eine Saison wird so in etwa 4-6 Stunden durchgspielt.

Oha, und ich hab in meinem Stuttgartsave grade 3 Pflichtspiele gemacht. Spielzeit: 1 Tag, 5 Stunden... -.-

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 28.Oktober 2011, 22:40:23 »

Das ist der feine aber auch qualitative, herausfordernde und umfangreiche Unterschied!  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 28.Oktober 2011, 22:42:17 »

Das meine ich ja. Für den SI-FM ist der Textmodus inzwischen fast nur noch Beiwerk geworden - als Zusatzinfo. Die Action findet auf dem Platz statt und um diese Action dreht sich das gesamte Spiel(konzept). Für den EA-FM ist der Textmodus offenbar ein wichtiges Herzstück. Wer natürlich im Schnelldurchlauf mehrere Saisons am Stück spielen will, ist hier fehl am Platze. Zumal ich mich bei dieser Schnelldurchlauf-Fraktion sowieso frage, warum sie so ein Spiel überhaupt spielen wollen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 28.Oktober 2011, 22:44:13 »

Naja ist sicherlich keine Nettospielzeit, da kann man bestimmt 8-10 Stunden abziehen, weil ich halt den FM seit er im Breifkasten war fast durchgängig laufen hab (abgesehen von der Zeit in der Uni) aber ist trotzdem ne andere Hausnummer :D

Also so schnelldurchlauf in der Zeit in der wir unsere Taktik fertig haben zum 3. mal die CL gewinnen könnte zwischendurch auch mal erfrischend sein... :D