Bundesliga:

SV Werder Bremen 0 : 4 Borussia Dortmund

Aufstellung: Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Muniesa, Piszczek, Leitner, Bender, Großkreutz, Götze, Reus, Barrios
Vor dem Spiel:
Vor dem Spiel, hat F. Magath noch große töne gespuckt. Allerdings wollte ich nicht auf seine Psychospielchen eingehen, da man ja im letzten Jahr gesehen haben wo der Magath mit Bremen gelandet war. Nachdem wir in der Champions League sehr stark aufgetreten sind, habe ich natürlich mit einem ähnlichen Spiel meiner Mannschaft gehofft. M. Muniesa durfte für Santana spielen, weil er es verdient hat mal von Anfang an zu spielen.
Das Spiel:
Es war das Spiel des M. Reus. Egal wann oder wo, Reus war immer mit dabei. So auch in der 48 Minute. Wo Reus mit einem Schlenzer den Bremer Torwart endlich überwinden konnte. Beim nächsten Tor war Reus wieder beteiligt und zwar gab er die Tolle Vorlage auf K. Großkreutz, der nur noch reinschieben musste. Lewandowski kam für den extrem schwachen Barrios. Was sich auch gelohnt hat, da Lewandowski das nächste Tor machte, nachdem wieder einmal Reus die Vorlage gab. Jetzt dürft Ihr dreimal raten wer das nächste Tor machte. Es war M. Reus. Der mit einer schönen Einzelaktion sein zweites Tor machte und auch gleichzeitig das letzte in diesem Spiel.

48.Min:

Reus (0:1)

63.Min:

Großkreutz (0:2)

83.Min:

Lewandowski (0:3)

89.Min:

Reus (0:4)
Nach dem Spiel:
Das hat der Magath nun davon. Anstatt sich auf seine Mannschaft zu konzentrieren, hat er besseres vor. Ich war mit M. Reus sehr zufrieden. Er machte selber zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Ich denke, dass er schon jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist.
Am nächsten Tag während die anderen Spieler am Trainieren waren, kam Diogo auf mich zu und fragte mich, ob er für einige wochen in seine Heimat fahren könnte, da er sich in Deutschland nicht eingewöhnen kann. Ich habe es Ihm erlaubt für einige Zeit einen Sonderurlaub zu bekommen.