Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen
<< < (2/36) > >>
Commondore:
Sonntag 09.Okt.

Und gleich gehts auch zum ersten Spiel, wenig Zeit um mich zurechtzufinden, vorallem ohne das Personal das mir etwas über das vorhandene Material sagen kann. Ich denke wir müssen jetzt erstmal bis zur Winterpause so zurechtkommen und hoffen das wir nicht komplett abrutschen und ich im Amt bleibe, in der Pause kann man dann nochmal in Ruhe arbeiten und alles besser auswerten!

12.Spieltag
VfB Speldorf (14.) - Sportfreunde Lotte (16.) 0:1(0:1)
Aufstellung: Görrissen - Maier(44.Jennebach), Faber, Czyszczon, Hohnstedt - Neubeuer, Wingerter - Liesenfeld, Schlösser - Maddente(60.Rüter) - Hess(60.Engelmann)
Tore: Schlösser(29)
Trotz der kurzen Zeit konnte ich die Mannschaft gut einstellen, wir haben uns eine Vielzahl von Chancen erspielt, auch mehr Tore erzielt, aber bei da ging 3mal die Fahne des Assistenten in die Luft. Aber egal, gleich zum Start meiner Laufbahn 3 Punkte geholt und alles richtig gemacht! Maier hat sich im Spiel einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis zu 6 Wochen aus.

Montag 10.Okt.

Hier kommt eine Menge Arbeit auf mich zu, es müssen einige Änderungen am Kader vorgenommen werden, im Winter wird da einiges passieren, ich muss noch 200k an Gehältern sparen. Auch wenn mein Vertrag im Sommer ausläuft plane ich langfristig, also muss die Jugend genau beleuchtet werden, ein anständiger Trainerstab muss zusammengestellt werden, die Scoutingabteilung braucht Personal. Aber das wird alles sehr schwer wir stehen mit einer halben Millionen in der Kreide...

Dienstag 11.Okt.

Mit Reiner Frolov haben wir sehr schnell einen Co-Trainer gefunden, das war mir auch wichtig, die anderen Positionen werden wir mehr Ruhe widmen.

Unser rechter Mittelfeldspieler Fabian Lesenfeld fällt mit einer Fussverletzung bis zu 5 Wochen aus, nach meiner bisherigen Einschätzung ein herber Verlust.

Deutschland verliert überraschen in der EM-Quali mit 2:3 gegen Belgien. Das hilft den Belgiern aber nichtmehr, da die Türkei zeitgleich 3:0 gegen Kasachstan gewinnt! Direkt qualifiziert für die EM sind: Deutschland, Russland, Italien,Frankreich, Holland, Kroatien, England, Portugal, Spanien und Schweden als bester Zweiter. In die Playoffs müssen neben den Türken, Tschechien, Dänemark, Montenegro, Griechenland, Rumänien, Serbien und Irland

Sonntag 16.Okt

13.Spieltag
Sportfreunde Lotte(15.) - SSVg Velbert (10.) 3:1(2:0)
761 Zuschauer
Aufstellung:Görrissen - Jennebach(62.Dahlhoff), Faber, Zinke, Hohnstedt - Neubauer, Wingerter - Griesneisen, Schlösser - Maddente(65.Rüter) - Hess(46.Engelmann)
Tore:Grieneisen(3), Wingerter(36), Rüter(88) - Horn(90)
Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht, wenn man das so sieht, kann man nicht so ganz verstehen warum die Mannschaft so schlecht dastand. Der nächste RV ist verletzt, Jennebach hat sich das Knie verdreht und fällt bis zu 3 Monate aus, da muss dann wohl Faber aus der Innenverteidigung auf rechts aushelfen.Grieneisen machte ein Klasse Spiel: Note 8.2

Donnerstag 20.Okt.

Mit David Linder und Marco Lange haben wir zwei neue Assistenztrainer.

Freitag 21.Okt.

Martin Steiner und Andre Golke verstärken unsere Scoutingabteilung.

Sonntag 30.Okt.

14.Spieltag
Rot-Weiss Essen (5.) - Sportfreunde Lotte (13.) 2:2(2:2)
Aufstellung:Görrissen - Faber, Czyszczon, Zinke, Hohnstedt(58.Wiwerink) - Gorschlüter, Wingerter(46.Neubeuer) - Grieneisen, Schlösser - Maddente - Hess(68.Engelmann)
Tore:Enzmann(10),Schneider(23) - Hess(30,43)
Bis zur 70.Minute hatten wir nicht den Hauch einer Chance, konnten uns aber mit 2 gekonnten Kontern den Ausgleich erspielen. Ab der 70. kamen wir dann mehr zurecht, hatten endlich auch Spielanteile und sogar 2-3 Möglichkeiten um 3 Punkte zu holen.

Thomas Hermes vervollständigt vorerst unsere Scoutingabteilung!

Ich denke, das war ein sehr ordentlicher erster Monat. 3 Spiele und 7 Punkte sind mal ein guter Anfang. Wenn das so weiter geht, können wir beruhigter in die Winterpause gehen. Sorgen bereitet mir das wir im letzten Monat über 200k an Minus gemacht haben. Da muss ich eine Lösung finden.
Commondore:
November 2011

Mittwoch 02.Nov.

Mein Antrag auf Aufstockung der Scouts ist bewilligt worden, statt 3 kann ich jetzt 7 einstellen.

Donnerstag 03.Nov.

Mit Edmund Kirchhoff vergrößert sich unser Assistenztrainer Team um einen weiteren. Nach dem Gespräch mit dem Vorstand und der Bewilligung mehr Assistenztrainer einstellen zu dürfen, geht auch hier die Suche weiter, hoffe ja auf Bewerbungen für den Fitnessbereich, da siehts etwas mau aus.

Sonntag 06.Nov.

15.Spieltag
Sportfreunde Lotte(13.) - Fortuna Köln (1.) 1:0 (1:0)
920 Zuschauer
Aufstellung:Görrissen - Faber, Czyszczon, Zinke, Hohnstedt(68.Wiwerink) - Gorschlüter(68.Neubauer), Wingerter - Grieneisen, Schlösser - Maddente(68.Rüter) - Hess
Tore:Hess(27)
Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht gerade ein Freund der 4-5-1 Taktiken bin, ab die Mannschaft kann sie Prima umsetzen und man muss ja das spielen was das Material hergibt, in allen Spielen kam der Gegner nicht wirklich zu Chancen und durch unsere schnellen Spieler, sind unsere Konter immer brandgefährlich. Klar wir haben kaum Ballbesitz, das verlagert sich immer erst während dem Spiel, wenn der Gegner langsam resigniert, da die Abwehr auch sehr gut steht. Heute stand bei der Fortuna gerade mal ein Schuss aufs Tor in der Statistik.

Freitag 11.Nov.

Thomas Loos, Wolf Straub und Ingo Meyer erweitern unsere Scoutingabteilung. Somit haben wir wieder alle bis auf einen Platz besetzt

Sonntag 20.Nov

16.Spieltag
SC Verl (14.) - Sportfreunde Lotte (11.)
Aufstellung:Görrissen - Maier, Faber, Czyszczon, Hohnstedt - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen, Schlösser(65.Lorenz) - Maddente(65.Rüter) - Engelmann
Tore:Bömer-Schulte(70) - Maddente(26), Rüter(75)
Wieder eine ansprechende Leistung, hinten sehr kompakt und gut gekontert. Wir spielen keinen schönen, aber momentan recht erfolgreichen Fussball. Und die Serie von 6 ungeschlagenen Spielen ist Vereinsrekord!

Dienstag 22.Nov.

Engelmann wurde in die Elf der Woche gewählt

Samstag 26.Nov.

Der 1.FC Köln möchte am 29.Dez in unserem Stadion gegen uns ein Testspiel machen, wir nehmen das Angebot an!

Sonntag 27.Nov.

17.Spieltag
Sportfreunde Lotte (9.) - SC Wiedenbrück (8.)
Zuschauer
Aufstellung:Görrissen - Maier, Faber, Czyszczon, Hohnstedt(57.Wiwerink) - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen, Schlösser - Maddente - Hess(57.Fischer)
Tore: Fehlanzeige
Das ist natürlich schade, hgeute haben wir richtig guten Fussball gespielt, aber gut, weiterhin ungeschlagen!

Hier mal die Hinrundentabelle:

In 3 Spielen weitere 7 Punkte geholt. Wie bereits gesagt, eigentlich gefällt mir unsere Spielweise nicht, aber ich gewöhne mich langsam daran, für den Zuschauer nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wir haben momentan fast maximalen Erfolg. Wenn ich jetzt noch im Winter einige Spieler los werde und das Budget entlaste sieht es nochmal besser aus, aber da müssen fast 3-4 Spieler gehen um schwarze Zahlen zu schreiben und die Jugend ist hier recht mau. Aber mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
Commondore:
Dezember 2011

Freitag 09.Dez.

Felix Urban wechselt am 1.Januar ablösefrei vom TSV Vineta Audorf zu uns. Der 16 jährige Innenverteidiger ist sehr talentiert und für sein Alter schon sehr weit, mit 6.000€ Jahresgehalt sehr billig, da wird uns wohl ein teurer verlassen. Sparen muss sein, ohne Rücksicht auf Namen...

Sonntag 11.Dez.

18.Spieltag
Sportfreunde Lotte(10.) - Bayer Leverkusen II (16.) 1:2(0:1)
1085 Zuschauer
Aufstellung: Tantow - Maier, Dahlhoff, Czyszczon, Wiwerink - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen(70.Liesenfeld), Schlösser(70.Lorenz) - Maddente(58.Engelmann) - Hess
Tore:Hess(87) - Weiler(16), Al Ghaddioui(90)
Verdiente Niederlage, Leverkusen hat uns mit aggressiveren Zweikämpfen schlichtweg den Schneid abgekauft. Nach dem Ausgleich waren wir schon in der Kabine, die erneute Führung daher nicht unverdient.

Sonntag 18.Dez.

19.Spieltag
Sportfreunde Siegen(12.) - Sportfreunde Lotte(11.)
Aufstellung:Tantow - Maier(46.Dahlhoff), Faber, Zinke(68.Neubauer), Wiwerink - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen, Maddente, Schlösser - Hess(62.Engelmann)
Tore:Fehlanzeige
Meine Jungs haben den Alumagneten erfunden. 4x wackelte das Gehäuse. Die letzten Minuten mussten wir noch in Unterzahl bestreiten, Engelmann(4-5 Wochen, Oberschenkelzerrung) verletzte sich und musste runter. Mit dem Unentschieden sichern wir uns zum Jahresende Platz 10. Direkt an Neujahr gibts dann das nächste Pflichtspiel.

Dienstag 20.Dez.

Michael Hohnstedt wechselt am 1.Januar zu Kickers Emden.

Montag 26.Dez.

David Czyszczon wechselt für 10.000€ zum Wiener Sportklub in die österreichische Regionalliga West.

Rosario Fragale (17) wechselt sofort zu uns. Der Stürmer mit deutsch-italienischen Wurzeln ist schon fussballerisch recht weit, muss sich aber im körperlichen Bereich noch etwas verbessern.

Nachdem die Pflichtspiele erstmal vorbei sind, ging es an die Verträge der Spieler, bzw deren Verkauf. Wir verjüngen hier jetzt auf biegen und brechen. Lieber langsam entwickeln als sich weiter in den Ruin zu wirtschaften. Klar ist mir auch das es bei mangelndem Erfolg ganz schnell um meinen Kopf geht.
AndreH:
Hi sehr guter Stil den du da vorlegst und Lotte ist ein sehr interessanter Verein. Werd es weiter beobachten wie dein Weg verläuft. Viel Glück  :)

Liebe Grüße
Andre
Commondore:
Januar 2012

Sonntag 01.Jan.

Mit Michael Schwindl haben wir uns ein weiteres 18-jähriges Talent geangelt. Michael kann als ML und OML auflaufen. Wird sich erstmal auf der Bank wiederfinden, wird an Schlösser noch nicht vorbeikommen.

Die Verträge von Gataric, Neubauer und Görrissen wurden per sofort aufgelöst.

Unsere Scoutingabteilung läuft auf Hochtouren. Nachdem wir unsere Kriterien mit dem verglichen haben, was wir wollen und schon von anderen wissen oder nicht, kommen die nächsten Wochen taglich zahlreiche Scoutberichte ins Haus, so viel Spieler wie nur möglich sollen unter die Lupe genommen werden um für nächste Jahr eine gute junge, schlagkräftige Truppe zusammenzubauen. Gut möglich das wir, vorrausgesetzt mein Vertrag wird verlängert, hier nächstes Jahr eine ganz neue Mannschaft präsentieren, in der RL ist das ja noch möglich.

20.Spieltag
Sportfreunde Lotte (10.) - VfL Bochum II (9.) 0:0
958 Zuschauer
Aufstellung:Tantow - Maier, Faber, Zinke, Wiwerink(46.Urban) - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen(70.Liesenfeld), Maddente, Schlösser - Hess(46.Fragale)
Tore: Fehlanzeige
Mal abgesehen davon, dass das Tor gefehlt hat war das heute ganz großes Kino. Wir spielten richtig guten Fussball. Haben aber auch eine schwäche offenbart, 11 Ecken, 8 Freistosssituationen rund um den 16er, dazu noch zahlreiche Einwürfe aus denen man was machen hätte können. Da müssen wir was tun. Aber sonst, klasse Fussball. Bochum war Chancenlos, die umstellung von MR/ML auf OMR/OML ist um einiges attraktiver, jedenfalls bisher.

Samstag 07.Jan.

Wir haben einen neuen Torwart verpflichtet. Florian Schürenberger(26) kommt aus den unteren Amateurligen vom SV Seligenporten zu uns. Er ist ein richtig starker Torhüter und wird direkt auf Position 1 gesetzt!

Sonntag 08.Jan.

21.Spieltag
Wuppertaler SV (1.) - Sportfreunde Lotte (10.) 2:1(2:1)
Aufstellung: Schürenberg - Maier, Faber, Dahlhoff(46.Urban), Wiwerink - Gorschlüter, Wingerter - Liesenfeld(60.Schwindl), Schlösser - Maddente - Hess(50.Fragale)
Tore:Schlösser(75) - Flottmann(83), Zieba(90+2)
Das war eigentlich eine sehr gute Abwehrleistung meiner Mannschaft, aber 2 Slapstickeinlagen unserer neuen Nr.1 machten die Niederlage perfekt. Ich muss wohl auch nochmal nach einem Stürmer suchen, die Chancenverwertung ist einfach nicht nennenswert. Da muss noch ein Knipser her.

Freitag 13.Jan.

Testspiel: TSV Havelse - Sportfreunde Lotte 0:2(0:2)

Wir haben drei Neuzugänge zu verzeichnen, Steven Kröner(22,DM) ausgeliehen vom FSV Frankfurt, Osman Köse (23, V/DF/M/OM l+r) vereinslos und Michele Bresolin (26, VR) auch vereinslos.

Sonntag 22.Jan.

Unser Spiel gegen die Zweite vom BVB wurde wegen Schneefalls abgesagt. Die Partie wird am 02.Feb. wiederholt.

Mittwoch 25.Jan.

Fragale fällt mit einer Knöchelverletzung bis zu 6 Wochen aus

Sonntag 29.Jan.

23.Spieltag
Schwarz-Weiß Essen (2.) - Sportfreunde Lotte (13.) 1:4 (0:3)
Aufstellung:Schürenberg - Bresolin, Faber, Dahlhoff, Wiwerink - Gorschlüter(63.Kröner), Wingerter - Grieneisen(63.Köse), Maddente(59.Schwindl), Schlösser - Hess
Tore:Heinzmann(47) - Schlösser(21,29), Hess(34), Bertram(90+2ET)
Das war das was ich seit Wochen predige, wenn man seine Chancen nutzt macht man sich das Leben sehr einfach. Hoffentlich haben das die Jungs jetzt begriffen. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn wir gegen Dortmnund im Nachholspiel gewinnen, hat sich der Abstiegskampf auch entgültig erledigt!

Montag 30.Jan.

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest! Mit Dennis Buschening(20) kommt ein sehr talentierter OMZ vom Konkurenten SC Verl zu uns.

Und per sofort kommt Milos Jovanovic zu uns. Der 24 jährige serbische Stürmer bekommt einen Vertrag bis Saisonende. Er ist technisch sehr stark, hat aber im körperlichen Bereich einige Defizite, aber kurz vor Transferschluss, war er der beste der für so wenig Geld zu bekommen war...

Dienstag 31.Jan.

Schlösser und Maddente wurden in die Elf der Woche gewählt!

Der Monat war eigentlich recht angenehm, Die Niederlage war unnötig, aber in den letzten beiden Spielen, haben wir was aus unseren Chancen gemacht, auch wenn eins der Spiele nur ein Testspiel war. Für die Spieler geht es jetzt ums ganze. Für den Fall das ich meinen Vertrag verlängere, steht ein Umbruch an. Genug mögliche Kanditaten deren Verträge auslaufen oder momentan sowieso nicht unter Vertrag stehen habe ich auf meinem Zettel.

Danke Andre ;)

Nochwas, ich hätte den Monat bestimmt noch einiges mehr berichten können, aber das ging dann wahrscheinlich unter, meine Scouts arbeiten wie die Irren und da die Spieler dann auch auf der Auswahlliste bekomm ich immer sehr viele Meldungen, da sortier ich grad immer mal wieder durch. Aber ich denke das gescoute sollte bald vorbei sein, dann kommt auch wieder etwas mehr vom Monat.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln