MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin begeistert ....  (Gelesen 11347 mal)

Joe6789

• Greenkeeper
  • *
Ich bin begeistert ....
« am: 16.Januar 2012, 15:41:27 »

und erschlagen!
Hätte ich nur früher geahnt wie genial dieses "Simulator" ist hätte ich EA schon vor Jahren den Rücken gekehrt!
Ich bin nach nun 3 Stunden planen, vorbereiten und natürlich kennenlernen ganz platt und brauch jetzt eine Pause.
So viele Möglichkeiten alles bis in nie geahnte Details einstellen zu können, das sprengt meine Erwartungen um ein Vielfaches.
Außerdem ist alles narrensicher  gemacht und der Support hier ist so genial, dass ich mich jetzt schon wie zu Hause fühle.

Ein großes Danke an die Entwickler und alle hier im Forum!

mfG

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Ich bin begeistert ....
« Antwort #1 am: 16.Januar 2012, 15:55:03 »

So gings mir auch. Herzlich willkommen!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 16.Januar 2012, 16:05:10 »

Das Dumme, du kommst nicht mehr los davon, und nimmst wie in meinem Fall jede Niederlage persönlich.^^

Herzlich Wilkommen und noch viel Spass mit dem FM.:)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 16:13:36 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

• Gast
« Antwort #3 am: 16.Januar 2012, 16:14:31 »

Das Dumme, du kommst nicht mehr los davon, und nimmst wie in meinem Fall jede Niederlage persönlich.^^

Herzlich Wikommen und noch viel Spass mit dem FM.:)

Ist das nicht blöd wenn du Austria-Anhänger bist mit dem persönlich nehmen, bei der Masse an Niederlagen...... ;)

Ich bin auch süchtig geworden, wegen der Realitäts-Nähe dieses Produkts! Und wenn es auch mal unrealistische Ergebnisse oder Dinge geben sollte, so ist der Football Manager noch immer der einzige der diesen Namen auch wirklich verdient hat, meiner Meinung nach.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 16.Januar 2012, 16:18:48 »

Herzlich Wikommen und noch viel Spass mit dem FM.:)

Ist das nicht blöd wenn du Austria-Anhänger bist mit dem persönlich nehmen, bei der Masse an Niederlagen...... ;)

Meine Pixel Kicker spielen um Längen besser, als ihre Kollegen aus Fleisch und Blut.:P Leider..... :-\

Volko83

• Gast
« Antwort #5 am: 16.Januar 2012, 16:22:25 »

Hab ich schon gelesen, hast dich mit deiner Truppe ja auch sehr gut gegen Arsenal geschlagen und auch den Meistertitel eingefahren-das ist mir mit Rapid leider nicht gelungen.  :(

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.Januar 2012, 16:35:53 »

Hab ich schon gelesen, hast dich mit deiner Truppe ja auch sehr gut gegen Arsenal geschlagen und auch den Meistertitel eingefahren-das ist mir mit Rapid leider nicht gelungen.  :(

Bin die ersten beiden Saisonen auch nicht über Platz2 hinausgekommen, dafür war RB einfach zu stark. Mal sehen wie die vierte Saison läuft, RB hat gerade wieder groß eingekauft.*zitter*

Volko83

• Gast
« Antwort #7 am: 16.Januar 2012, 17:01:27 »

Ich habe beim 10er 3 Saisonen mit Rapid gespielt, 2mal Zweiter und 1mal Dritter-Meister jeweils auch bei mir dein großer Konkurrent Salzburg. Find ich aber gut das sie das im Football Manager auch so realistisch hinbekommen haben.
Hast du dir schon mal überlegt zu wechseln, immerhin warst du ja jetzt schon mal Meister-oder hast du dich ewig deinen Violetten verschrieben?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.Januar 2012, 17:34:16 »

Ich habe beim 10er 3 Saisonen mit Rapid gespielt, 2mal Zweiter und 1mal Dritter-Meister jeweils auch bei mir dein großer Konkurrent Salzburg. Find ich aber gut das sie das im Football Manager auch so realistisch hinbekommen haben.
Hast du dir schon mal überlegt zu wechseln, immerhin warst du ja jetzt schon mal Meister-oder hast du dich ewig deinen Violetten verschrieben?

Ewig wahrscheinlich nicht. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, die CL zu gewinnen. Da dies wohl noch länger dauern wird, baue ich mit den Einnahmen gerade das Jugendzentrum aus, und spare das meiste Geld für ein 16k Stadion. Keinen Plan wieviel das in etwa kostet, aber 30 MIlle habe ich schon angespart, mal sehen wieviel davon nach Beginn der neuen Saison am Konto bleibt. Ab und an scheint der Vorstand gerne an die Aktionäre auszuschütten, aber da ich eh fast nur 15-17 jährige Hoffnungen für die U19 kaufe, brauch ich auch nicht soviel Kohle.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Januar 2012, 18:15:18 »

Ewig wahrscheinlich nicht. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, die CL zu gewinnen. Da dies wohl noch länger dauern wird, baue ich mit den Einnahmen gerade das Jugendzentrum aus, und spare das meiste Geld für ein 16k Stadion. Keinen Plan wieviel das in etwa kostet, aber 30 MIlle habe ich schon angespart, mal sehen wieviel davon nach Beginn der neuen Saison am Konto bleibt. Ab und an scheint der Vorstand gerne an die Aktionäre auszuschütten, aber da ich eh fast nur 15-17 jährige Hoffnungen für die U19 kaufe, brauch ich auch nicht soviel Kohle.

CL gewinnen? Eher geht der Save kaputt.  ;D ;D ;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.Januar 2012, 18:16:51 »

und erschlagen!
Hätte ich nur früher geahnt wie genial dieses "Simulator" ist hätte ich EA schon vor Jahren den Rücken gekehrt!
Ich bin nach nun 3 Stunden planen, vorbereiten und natürlich kennenlernen ganz platt und brauch jetzt eine Pause.
So viele Möglichkeiten alles bis in nie geahnte Details einstellen zu können, das sprengt meine Erwartungen um ein Vielfaches.
Außerdem ist alles narrensicher  gemacht und der Support hier ist so genial, dass ich mich jetzt schon wie zu Hause fühle.

mfG

Da ging es mir genauso. Willkommen hier :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 16.Januar 2012, 18:31:02 »

CL gewinnen? Eher geht der Save kaputt.  ;D ;D ;D

Wenn man mal gröberes Verletzungspech außeracht lässt, rechne ich damit das ich spätestens ab der sechsten Saison ernsthaft um die CL mitspielen kann.

Der Kader meiner U19 besteht zur Zeit zu 2/3 aus 16-18 jährigen 4,5 Sterne PA Spielern, mit teilweise besseren Stats als in meiner Ersten. Diese Saison kommen die restlichen, und mehr hinzu. Andererseits warten auch noch bombige Jugis in meinem "B Team" für die Meisterschaft, die guten bestreiten bei mir nur die Internationalen, oder wichtige Meisterschaftsspiele.

Und danke der wirklich guten CL Saison heuer(zwei Qualifikanten), bin ich zur Zeit 30 MIlle im Plus.

Denke das wird schon noch.:)

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 16.Januar 2012, 18:35:40 »

Auch Neuling und erste Saison hinter mir.

Klasse Forum, geiles Game (EA MANAGER R.I.P.!), alles geil hier.....!  ;D

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 16.Januar 2012, 20:59:54 »

So erging es mir beim fm11... irgendwie scheisse zu merken, dass man so viel zeit und geld in den ea "manager" gesteckt hat...
Forza Napoli!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Januar 2012, 21:37:06 »

und erschlagen!

mfG

Auch Neuling und erste Saison hinter mir.

Klasse Forum, geiles Game (EA MANAGER R.I.P.!), alles geil hier.....!  ;D
Und wieder sind 2 Neulinge der Dunklen Seite der Macht verfallen, hehe  :laugh:
Mit jedem FM von EA werden es mehr  ;D

Natürlich ist auch dieser Football Manager nicht fehlerlos hin und wieder hauts (meiner Meinung nach) ein unrealistisches Ergebnis raus aber das kommt relativ selten vor.
Aber alles in allem zurzeit absolut konkurrenzlos und der Konkurrenz um Lichtjahre voraus würde ich mal sagen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 21:38:53 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 16.Januar 2012, 23:03:18 »

Bin die ersten beiden Saisonen auch nicht über Platz2 hinausgekommen, dafür war RB einfach zu stark. Mal sehen wie die vierte Saison läuft, RB hat gerade wieder groß eingekauft.*zitter*

Hehe, mir gehts gerade mit Rapid so, wobei ich in der 2ten Saison jetzt das Frühjahr sehr stark begonnen habe, aus 12 Punkten Rückstand 5 4 Runden vor Schluss machen konnte. In der ersten Saison war kein herankommen an RBS, mal sehen was sich ausgeht. Ich versuche aber auch nicht die Mannschaft einfach mit Legionären vollzustopfen sondern den Jungen Weg und Umbruch zu gehen, so ein wenig meine kleine selbst auferlegte Story (Hofman, Heikkinen, Payer, Soma usw. durften gleich mal gehen, das war fast zu Radikal als Einstieg und Neuling).

Ansonsten kann ich mich Ursprungspost nur anschliessen, der 12er ist mein erster, hab die letzten Jahre mehrmals überlegt, wurde immer von Aussagen, von wegen eine bessere Exceltabelle, etwas für Puristen, abgeschreckt.
Ich hab aber sehr schnell fest gestellt, das ist genau meins, ich sehe was ich ein und Umstelle, Irgendwo aufs wesentliche reduziert und doch zugleich Komplex das es nicht langweilig werden kann.

Keine Gedanken mehr an Pommesbuden verschwenden, keine Bugs in Rauhen Mengen, keein 3d Spiel zum kotzen wo man nix wieder erkennt was man eingestellt hat (auch hier ist 3d alles andere als Perfekt, aber man sieht 1:1 was man vorgibt, wozu Spieler in der Lage sind und was man zwar schön ausgedacht hat, die werten Kicker aber nicht umsetzen können), kein Hanswurstmodus wo man nach 5 Jahren mit dem ehemaligen 5t Ligisten schon die CL gewinnt, Herrlich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #16 am: 17.Januar 2012, 00:11:51 »

Ansonsten kann ich mich Ursprungspost nur anschliessen, der 12er ist mein erster, hab die letzten Jahre mehrmals überlegt, wurde immer von Aussagen, von wegen eine bessere Exceltabelle, etwas für Puristen, abgeschreckt.

Genauso gings mir auch - hierbei ist (ja, ich wiederhole mich) anzumerken, dass das bloß im deutschsprachigen Raum von den Medien und Spielern so rübergebracht wurde. Ich weise deshalb Jahr für Jahr darauf hin, wie kurios das ist. Das ist bis heute noch so, man gehe mal in ein internationales Spieleforum und höre sich um. Man vergleiche mal die bei Metacritic gesammelten Berichte und sondiere speziell aus, was aus Deutschland, Österreich, Schweiz kommt. Der Unterschied ist groß, nicht nur, was die Quantität der Berichterstattung angeht (international finden Bright Future kaum statt), sondern auch auf der subjektiven, der Bewertungsebene. Während selbst die kritischsten Reviews zum Football Manager ihm attestieren, trotzdem der Benchmark seines Genres zu sein, gibt es das schwungvolle Unisono-Lob zum Fussball Manager seit Jahren nur aus unseren Breitengraden.

PC Gamer UK ist hier dieses Jahr besonders harsch, aber ehrlich: Wenn man sich anschaut, wie viele vorgegaukelte Taktikoptionen in keinem der komplett unterschiedlichen Berechnungsmodi umgesetzt werden, wie Spielertypen wie Dribbler und Sturmtank nicht um- und einsetzbar sind, man also bloß nach Gesamtstärke shoppen geht und so der ganzen Managertätigkeit ein Großteil an Spieltiefe genommen wird, dann kann ich das trotzdem besser verstehen als die seit Jahren haarsträubenden Loblieder deutschsprachiger Mags auf die Umsetzung der Transfers und Taktik am Spieltag des Fussball Managers. Was nützen mir Datenbank und hübsch gemachtes Echtzeit-Taktikinterface im Livespiel, wenn so vieles davon auf, pardon, Deutsch gesagt, "Verarsche" ist? Und bitte: Man kann andere Dinge mögen, aber das war hier nie anders, gerade die FIFA-Engine ist immer noch ein bisschen Marketinggimmick, das sich gut auf der Verpackung macht, und der einzige Grund, warum der Textmodus nicht ähnlich in der Spielerkritik steht, dürfte sein, dass man außer Text nie sieht, was wirklich berechnet wird. Zum Beispiel: die nicht umgesetzten, aber trotzdem einstellbaren Laufwege. Während die Textausgabe bei SI Aktion für Aktion das komplette Spielgeschehen simuliert, reden wir hier von "fertigen" Torszenen aus fertigen Textbaukästen.

http://www.metacritic.com/game/pc/fifa-manager-12/critic-reviews
http://www.metacritic.com/game/pc/football-manager-2012

Davon ab: Das totale Zugunglück von einem Managerspiel kann der BF-Manager auch nicht sein, sonst hättet ihr (und ich) ihn nicht gespielt. ;) Aber es stimmt leider: In den meisten Bereichen hinkt er gewaltig hinterher, und es betrifft Kernelemente eines jeden Managerspiels, Wurstbuden hin, Toilettenhäuschen her. Konkurrenz für SI gibts seit dem Ableben des Championship Manager auch nicht mehr - dass auch der in vielen Dingen schlüssiger war, als der oberflächliche FIFA Manager, sollte nicht überraschen, wer die "Reihe" seit Anstoss verfolgt.

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 17.Januar 2012, 04:00:41 »

Das liegt auch vor allem daran, dass der EA Manager von deutschen Programmierer Bright Future entwickelt wird. Und wie bei vielen deutschen Entwicklungen ist die Pressearbeit in Deutschland dementsprechend nicht neutral. Wäre der EA Manager von Japanern entwickelt, so wäre in den dt. Medien auch nichts los.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 17.Januar 2012, 08:30:07 »

Keine Gedanken mehr an Pommesbuden verschwenden, keine Bugs in Rauhen Mengen, keein 3d Spiel zum kotzen wo man nix wieder erkennt was man eingestellt hat (auch hier ist 3d alles andere als Perfekt, aber man sieht 1:1 was man vorgibt, wozu Spieler in der Lage sind und was man zwar schön ausgedacht hat, die werten Kicker aber nicht umsetzen können), kein Hanswurstmodus wo man nach 5 Jahren mit dem ehemaligen 5t Ligisten schon die CL gewinnt, Herrlich.

Stimmt. Ein Spieler welcher hier ein Kopfballspiel von von 6-8 hat, wird im 3d Spiel wirklich nie einen Kopfballtreffer erzielen.*seufz* Und man glaubt nicht was Kopfballstarke Stürmer, welche auch halbwegs flott sind, im Jahr verlangen. Meine Saisonvorbereitung für die vierte Saison hat gestern 6 Std. gedauert, und das war eine Woche im Spiel.^^ Stürmer habe ich allerdings immer noch keinen Leistbaren. Ablösesummen von 2 MIlle wären ja in Ordung, aber die Jahresgehälter zw. 800k und 1,4 MIlle, sagen meinen Vorstand nicht wirklich zu.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 17.Januar 2012, 08:40:39 »

Stimmt. Ein Spieler welcher hier ein Kopfballspiel von von 6-8 hat, wird im 3d Spiel wirklich nie einen Kopfballtreffer erzielen.*seufz* Und man glaubt nicht was Kopfballstarke Stürmer, welche auch halbwegs flott sind, im Jahr verlangen. Meine Saisonvorbereitung für die vierte Saison hat gestern 6 Std. gedauert, und das war eine Woche im Spiel.^^ Stürmer habe ich allerdings immer noch keinen Leistbaren. Ablösesummen von 2 MIlle wären ja in Ordung, aber die Jahresgehälter zw. 800k und 1,4 MIlle, sagen meinen Vorstand nicht wirklich zu.

Empfinde die vielfältigen Herausforderungen im FM wirklich gelungen. Von der richtigen Taktik, über das Einhalten der Budgets, Spielersuche und das halten der Moral selbiger. Es wird einfach nicht fad und man lernt jeden Tag etws neues zubeachten.