Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Wie ich wurde was ich bin...
cornulio:
Strand gibts da nicht. Von Lucas do rio verde sind es ca 600 km bis bolivien. aber in einer 30.000 einwohner stadt wird es sicher ne bar geben :D
Nach nun 4 Spielen ohne Sieg und Tor begann ich an mir zu Zweifeln. Die kapieren einfach nicht wie das gespielt werden sollte und stehen sich selbst im weg. Während ich mich verzweifelt an meinen Whiskey klammerte, schoss es mir durch den Kopf. Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin weis ich auch nicht. Alle Teams tümmeln sich nur in der Mitte des Spielfeldes, also machen wir das Spiel breit. HA! Ein flaches 4-4-2 mit zwei 4er Ketten wurde ausgetüfftelt. Immer schön die Flanken beackern. Das musste doch helfen. Dachte ich mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn. Ein Geniestreich sozusagen.
Associacao Chapoense (h) 1:0 Spieltag 6 ND3 St1
das hat geklappt. Verdient gewonnen. Sicher das verdiente immer noch keinen Schönheitspreis aber immerhin drei wichtige Punkte gegen den Abstieg und vor allem der Gegner war Tabellenführer in unserer Gruppe.
1:0 Ray (74.)
Caxias dol Sul (a) 1:3 Spieltag 7 ND3 St1
ok hier auswärts gabs wieder auf die Nase. Völlig verdient verloren und nur mit Glück nicht höher. Aber immerhin ein Tor gemacht... man muss sich auch über kleine Dinge freuen.
0:1 Elton (14.)
0:2 Palacios (35.)
1:2 Sharlei (57.)
1:3 Rangel (89.)
So stand dann am letzten Spieltag der Abstiegsshowdown gegen Marilia Atletico an. Ein Remis würde uns schon reichen um drin zubleiben, da wir einen Punkt vor unseren Gegnern stehen und wir spielen zu Hause...
Marilia Atletico (h) 1:1 Spieltag 8 ND3 St1
Na da hab ich ja meinen Hintern nochmal gerettet. Gut gespielt nur die Chancen nicht genutzt bzw eigentlich auch noch zu wenige aus den 69% Ballbesitz geholt. Egal wir hatten die Klasse gehalten.
1:0 Regis (36.)
1:1 Vandinho (45.)
Das war schon meine erste Saison als Cheftrainer. Immerhin Zielvorgabe erfüllt. Nach dem Spiel kam lange Leerlauf da ja noch die Stage 2 lief und niemand zu Freundschaftsspielen bereit war, dabei hätte ich gern noch etwas die Taktik vertieft. Naja so beschäftigte ich mich mit Kaderplanungen... also vor allem erst mal bei den vorhandenen Spielern. Die Transferphasen sind ja vorbei.
Commondore:
Brasilien taugt also wenn man nur kurz nen Quickie will...verstehe.. :D
cornulio:
jein es gibt ja noch die state meisterschaften. und die oberen ligen sind schon anders aufgestellt. aber in liga drei gibts viel leerlauf
Commondore:
Ja schon, mir kams beim Basken nur länger vor^^, bin mir grad aber nicht sicher in welcher Liga er gestartet hat
cornulio:
Während der gefühlt Jahrelangen Pause, schaute ich mir auch die Arbeitsweise und Fähigkeiten meiner Mitarbeiter an. Alter Schwede was da für Jungs rumturnten. Ein Fitnesstrainer der von Fitness so viel Ahnung hatte wie ich von Kugelfisch zubereiten, ein Scout der einen Fussball nicht von einem Medizinball unterscheiden konnte und ein Physio der vielleicht mal selbst bei einem in Behandlung war, aber selbst nie was damit zu tun hatte außer bei uns. Und die haben nicht mal so schlecht Verdient. Die alle mussten gehen. Wenn ich hier wirklich irgendwas bewegen wollte (und das Sprungbrett nutzen) dann nur mit halbwegs vernünftigem Personal.
So kamen ein neuer Coach, zwei Scouts und ein Pyshio der den Namen auch verdient hatte. Sicher waren das auch keine absoluten Experten, aber sie wussten was sie tun.
Auch beim Team holte ich den großen Besen raus und schaffte Platz für neues Personal. Cleber Carioca, Alvaro, Joao Paulino, De, Laenio, Ray und Gabriel Davis mussten gehen und bekamen keine neuen Verträge. Knallharte Linie. Geld war so oder so keins da.
Neu im Team sind jetzt.
Sena (23, D/R) ganz gut in der defensive aber auch im Spielaufbau gar nicht so schlecht und mit ganz passabler Technik.
Rodrigo Crasso (24, D/L M/L) ähnliche Fähigkeiten wie Sena, aber an Robson kommt er nicht vorbei. Von daher als M/L eingeplant.
Glaucio (36, AM/RC) sicher nicht mehr jüngste, aber von seinen Dribblings und vorallem den Flanken träumen die meisten im Team nur.
Cleber Goiano (33, M/C DM) Allrounder in der Zentrale. Kann mit erstliga Erfahrung beim Goias EC Punkten und sicher mit seiner Erfahrung helfen.
Evandro Luis (29, ST) ziemlicher Brecher. Kopfballstark, Kräftig guter Abschluß. Er wird das neue Ziel für die Bälle da vorn sein.
Diego (28, D/C) gute Deckung aber seine Tacklings sind ausbaufähig. Aber es wird für die Rotation reichen.
Anderson Santos (20, D/C) talentier Bursche. Schon recht sicher für seine jungen Jahre. Wird zu einsätzen kommen. Ist geliehen von Ceara Sporting Club.
Juan Lima (20, ST) klasse zweite Spitze. Kann sich auch mal fallen lassen und Luis mit Bällen versorgen. Geliehen von Gremio Barueri
Vitor (21, M/RC) auch er ist talentiert und soll von Glaucio lernen, aber hat auch das Potential dem Routinier etwas Druck zu machen.
Aleks (20, GK) wir brauchten eine neue Nummer zwei. Das sollte er gut ausfüllen können. Geliehen vom FC Avai.
Was noch folgte waren die Zielvorgaben für die Saison. Die State Championship sollten wir gewinnen. Das Ziel war keine Überraschung sind wir doch klar das stärkste Team dabei.
Für die Liga hieß es: die Zeit genießen. Nicht mal den Klassenerhalt trauten die mir wirklich zu... dabei hatten wir das ja Letztes Jahr auch geschafft. Ok es war knapp aber immerhin.
Wenigstens wurde mein Portugiesisch langsam besser so dass ich nicht für alles unbedingt einen Übersetzter brauchte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln