Tjaaa was will man machen.. die Spanier waren einfach besser und unser Team ziemlich müde und mit der falschen Einstellung im Spiel...
Ist ja nichts neues für mich.. seit 97 haben meine Teams (Italia & Juve) von 8 Finals gleich 7x verloren 
Nicht traurig sein

Stell dir vor, was ich als Leverkusen- und Deutschland-Fan im letzten Jahrzehnt an zweiten Plätzen ertragen musste

Immerhin war Italien im Finale und das vollkommen verdient.
Insgesamt hat sich Italien beachtlich geschlagen, meinen Respekt dafür. Und natürlich meinen Respekt an Spanien, sie haben sich durchs Tunier gekämpft und im wichtigsten Spiel gezeigt, wozu sie imstande sind. Trotz all der Kritik an "Tiki-Taka" (darf ich es zur Wahl vom Unwort des Jahres 2012 anmelden?) und an der Null-Sturm-Taktik. Ich gönne ihnen den Titel.
Edit:
Ddas offizielle EM-Allstar-Team wurde veröffentlicht:
Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Manuel Neuer (Deutschland)
Abwehr: Gerard Pique (Spanien), Fabio Coentrao (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Pepe (Portugal), Sergio Ramos (Spanien), Jordi Alba (Spanien)
Mittelfeld: Daniele De Rossi (Italien), Steven Gerrard (England), Xavi (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Sami Khedira (Deutschland), Sergio Busquets (Spanien), Mesut Özil (Deutschland), Andrea Pirlo (Italien), Xabi Alonso (Spanien)
Sturm: Mario Balotelli (Italien), Cesc Fabregas (Spanien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Zlatan Ibrahimovic (Schweden), David Silva (Spanien)
Das ist für mich an einigen Stellen nicht nachvollziehbar. Z.B. bei Pique und Ibrahimovic, die stark unter ihren eigentlichen Möglichkeiten spielten, kann ich die "Berufung" überhaupt nicht verstehen. Und auch Spieler wie Lahm oder Xavi haben nicht ihr bestes Tunier gespielt, da haben andere Spieler mehr geglänzt.