MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 242298 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #2240 am: 02.Juli 2012, 00:17:23 »

Hab jetzt bei tm.de mal meine Top 11 der EM gewählt (nur zum Spaß also aus dem Kopf)

TW: Buffon
V: Alba, Pepe, Ramos, Hummels
M: de Rossi, Pirlo, Iniesta, Dzagoev (eigtl. hatte ich Silva statt Dzagoev, aber wollte mal Abwechslung)
S: Balotelli, Cristiano Ronaldo

Edit: Ramos statt Pique, da hast du recht.

@Gonzo: Ja, Pirlo müsste wirklich mit rein.

Leider hat mich kein deutscher Spieler so überzeugt, Hummels vll. war aber schwächer als Pepe/Ramos, evtl. anstatt Chiellini. Bender hat zu wenig gespielt.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 00:36:22 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2241 am: 02.Juli 2012, 00:23:58 »

Pique? Der hat doch bis auf das Finale eine wirklich unsichere EM gespielt. War bei den Spaniern deutlich schlechter als Ramos und imo auch schlechter als Hummels und Badstuber.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2242 am: 02.Juli 2012, 00:31:23 »

Piqué war bis zum Finale ein echter Schwachpunkt. Chiellini war nur phasenweise stark, weil eben auch die körperliche Fitness gefehlt hat. Ähnliches gilt für Xavi, der kam kaum zur Geltung und dafür fehlt Pirlo?
Kann ich nicht nachvollziehen und zeigt, dass im Zweifelsfall einfach die größten Namen reingeworfen werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2243 am: 02.Juli 2012, 00:37:19 »

Könnt ja selbst noch ein wenig basteln und dann eure 11 mal posten ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2244 am: 02.Juli 2012, 00:46:43 »

V: Alba, Bonucci, Ramos, Hummels
M: de Rossi, Pirlo, Iniesta, Xavi, Marchisio
S: Balotelli

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2245 am: 02.Juli 2012, 00:50:06 »

Xavi?  :o Ich muss morgen wirklich mal selber überlegen, wen ich in die Top11 gestellt hätte, Xavi und Pique mit einigem Abstand aber nicht.

giZm0

• Profi
« Antwort #2246 am: 02.Juli 2012, 01:01:20 »

hmm ist echt schwierig naja ich versuch mich mal:

TW:Casillas
Abwehr: Alba, Ramos, Pepe, Coentrao
MF: Khedira, Iniesta,Silva, Pirlo
Sturm: CR7, Balotelli

Ich hab mich für eine Betrachtung ohne Finale entschieden.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2247 am: 02.Juli 2012, 01:08:05 »

Casillas
Ramos, Pepe, Hummels, Coentrao
Iniesta, Khedira, Modric, Pirlo, Alba
Balotelli

Eine funktionierende taktisch Ordnung für diese Ansammlung zu finden, wäre eine große Herausforderung.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #2248 am: 02.Juli 2012, 01:45:48 »

Seit wann nehmen die Spieler denn ihre Kinder nach Abpfiff auf's Feld? :D

Ich fand die Szene mit Torres und seinen zwei Kindern im Strafraum ganz süß. :)
Ja und Bela Rethy sagte " Der kleine Leo hat den Körper eines defensiven Mittelfeldspielers" ... was auch immer das bei einem Kind unter 4 Jahren heißen mag  :o *Facepalm*

Meine Elf:

----------Casillas----------
Ramos--Hummels--Chiellini-Alba
------Khedira--DeRossi-----
--Iniesta--Pirlo---Silva-----
------Balotelli--------------

« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 01:52:34 von d-g0 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2249 am: 02.Juli 2012, 03:02:56 »

Ihr habt alle Alba in der Elf? Also der ist mir viel zu defensivschwach gewesen.

TW:Casillas
Abwehr: Agger (der hat wirklich grandios gespielt, nicht nur gegen Deutschland), Hummels (auch wenn letztendlich doch in jedem Spiel Fehler dabei waren), Pepe, De Rossi (bewusst in der Abwehr)
MF: Pirlo, Modric, Michael Krohn-Dehli, Iniesta/ (Schweinsteiger in der Gruppenphase)
Sturm: Cristiano Ronaldo, Gomez

(Balotelli hatte nur 1 gutes Spiel. Dem gegenüber steht eine unglaublich verschleppte Großchance und zahlreiche Probleme im Abschluss. Balotelli als besten Stürmer des Turniers auszuzeichnen halte ich schon für merkwürdig)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 09:10:07 von Konni »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2250 am: 02.Juli 2012, 08:32:18 »

Glückwunsch an Spanien auch von mir.
Italien war nicht zu schwach, sondern Spanien einfach zu stark. Man hatte außer zu Beginn der zweiten Hälfte kurz nie das Gefühl, dass da noch was geht für Italien. Nach der Verletzung von Motta und der daraus resultierenden Unterzahl war das Spiel dann gelaufen. Am Ende war der Sieg vielleicht ein Tor zu hoch, aber hochverdient.

Meine Top-Elf:
Abwehr: Alba - Hummels - Pepe - Ramos
Mittelfeld: de Rossi - Khedira - Iniesta - Pirlo
Sturm: Ronaldo - Balotelli
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2251 am: 02.Juli 2012, 09:16:37 »

Ihr habt alle Alba in der Elf? Also der ist mir viel zu defensivschwach gewesen.

Defensiv war er mir zu wackelig, aber seine Tempoläufe waren einfach herausragend. Daher konnte ich nicht an ihm vorbei und habe ihn ins Mittelfeld gestellt. Der beste Linksverteidiger war mMn Fabio Coentrao, es ist nich einfach hinter Ronaldo zu spielen, Coentrao hat das sehr gut gelöst. Allerdings kennt er diese Aufgabe natürlich auch sehr gut.
Agger - good call. Den hatte ich ganz vergessen. Steven Gerrard könnte man auch ins Team nehmen, der hat auch richtig gute Spiele gemacht.

(Balotelli hatte nur 1 gutes Spiel. Dem gegenüber steht eine unglaublich verschleppte Großchance und zahlreise Probleme im Abschluss. Balotelli als besten Stürmer des Turniers auszuzeichnen halte ich schon für merkwürdig)

Und da ist Ronaldo die bessere Wahl? Alleine was der gegen Dänemark verballert hat, war beeindruckend ( http://www.youtube.com/watch?v=jyYZRBGsLOI ). Ronaldo hatte genau zwei gute Spiele, gegen die schwachen Holländer und die Tschechen. Gegen Deutschland und Spanien war er ziemlich abwesend. Ich verstehe die Argumente gegen Balotelli, diese sprechen aber genauso gegen Ronaldo.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2252 am: 02.Juli 2012, 09:27:45 »

Ja, bei Ronaldo musste ich auch kurz zögern, der ist vermutlich auch nur wegen seines Sympathiebonuses hier reingerutscht, aber er hatte auch eine starke Präsenz auf dem Platz. Das portugiesische Offensivspiel lief nur über ihn und gegen Spanien fand ich ihn gar nicht mal so übel. Aber im Prinzip hast du recht, wenn ich Balotelli kritisiere, muss ich denselben Maßstab auch auf Ronaldo anwenden. Ein anderer Stürmer fällt mir dann leider auch nicht ein, Shevchenko hatte 2 recht starke Partien (und war zudem die einzige brauchbare Offensivkraft der Portugiesen), Lewandowski hat stark gespielt aber war letztendlich glücklos, Benzema war engagiert und sich immer wieder zurückfallen lassen, um Bälle zu holen und mit Ribéry zusammenzuspielen, aber da fehlten einfach die Mitspieler, Bendtner hebt sich jetzt nicht wirklich vom Rest ab, hmmm. Große Stürmerkost gab es dieses Jahr nicht zu bewundern bei der EM. Allgemein fand ich den Wettbewerb spielerisch ziemlich schwach.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2253 am: 02.Juli 2012, 09:56:08 »

Kroatien:
Der Europameister der Herzen. :P Stark und Rakitic verhindern die Sensation. Hätte nicht sein sollen. Mandzukic und Modric haben gezeigt dass sie mehr als nur mithalten können.
Außerdem wurden sie nicht von Spanien, sondern von dieser idiotischen "Dreieckstabelle" rausgekickt.
Ich hätte sie nur zu gerne im Viertelfinale gesehen, dafür hätte aber einer der Finalisten schon frühzeitig nachhause fahren müssen. Da sieht man wie eng das alles ist. Stellt sich Irland im letzten Gruppenspiel etwas geschickter an, fährt Italien als Flop nach Hause. Schildenfeld, Modric und Mandzukic, kann man neben Spielern wie Dzagoev getrost in die "11 der Herzen" wählen. :D

Ich probiers mal:

------------------Cech----------
G.Selassie--Schildenfeld--Mellberg--Agger
Yarmolenko--Modric---Jiracek--Dzagoev
-------------Krohn Dehli-------------
--------Schewchenko--Mandzukic-----
« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 10:23:18 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2254 am: 02.Juli 2012, 10:31:32 »

Mit Selassie und Schildenfeld sind da aber ganz schöne Flaschen dabei ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2255 am: 02.Juli 2012, 10:41:14 »

Große Stürmerkost gab es dieses Jahr nicht zu bewundern bei der EM. Allgemein fand ich den Wettbewerb spielerisch ziemlich schwach.

Drei der vier Halbfinalisten spielten mit mindestens zwei richtigen 6ern + "Hybridspieler".
Spanien: Xabi Alonso, Sergio Busquets + Xavi
Portugal: Raul Meireles, Veloso + João Moutinho
Italien: De Rossi, Pirlo, Marchisio + Montolivo

Daran erkennt man schon recht klar, wo die Schwerpunkte lagen, ingesamt fielen auch sehr wenige Tore.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2256 am: 02.Juli 2012, 10:41:48 »

Warum? waren doch beide ok. Schildenfeld spielte weit über seinen Möglichkeiten, der galt bei den Kroaten als Schwachstelle N.1. Bilic hätte da fast Simunic spielen lassen. Selassie blieb mir bei den Tschechen in Erinnerung. Tolle Vorstöße, hinten zugegeben oft wacklig.
Wollte halt nicht Hummels und Alba nehmen ;).

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2257 am: 02.Juli 2012, 12:13:11 »

Tjaaa was will man machen.. die Spanier waren einfach besser und unser Team ziemlich müde und mit der falschen Einstellung im Spiel...
Ist ja nichts neues für mich.. seit 97 haben meine Teams (Italia & Juve) von 8 Finals gleich 7x verloren  :'(
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2258 am: 02.Juli 2012, 13:25:22 »

Italien kann stolz sein. Nicht viele hätten mit ihnen im Finale gerechnet. Erfrischender 2-Stürmer Fußball, in einer Zeit, wo deutlich offensivstärkere Teams nur auf einen Stürmer setzen. Bis auf Tränen bei Balotelli und Bonucci, der sich gar nicht mehr fangen wollte, nahmen die Italiener die Niederlage den Umständen entsprechend gut auf. Brandelli hatte beim anschließenden Interview ein Lächeln im Gesicht und auch diese "Applaus-Gasse" war eine nette Geste der Spanier. Das bessere Team hat gewonnen und ist würdiger Europameister. Und wenn dieses Spanien nicht das historische EM-WM-EM-Triple schafft, wer dann. Das einzige, was mich ein wenig gestört hatte, ist diese, nennen wir es mal, Freude der Spanier. Das sah mehr wie Erleichterung, nach getaner Arbeit, als nach ausgelassener Freude aus. Stell sich einer vor, Italien hätte den Pot geholt, da wäre die Hölle los gewesen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2259 am: 02.Juli 2012, 13:42:24 »

Tjaaa was will man machen.. die Spanier waren einfach besser und unser Team ziemlich müde und mit der falschen Einstellung im Spiel...
Ist ja nichts neues für mich.. seit 97 haben meine Teams (Italia & Juve) von 8 Finals gleich 7x verloren  :'(

Nicht traurig sein ;) Stell dir vor, was ich als Leverkusen- und Deutschland-Fan im letzten Jahrzehnt an zweiten Plätzen ertragen musste :'( Immerhin war Italien im Finale und das vollkommen verdient.

Insgesamt hat sich Italien beachtlich geschlagen, meinen Respekt dafür. Und natürlich meinen Respekt an Spanien, sie haben sich durchs Tunier gekämpft und im wichtigsten Spiel gezeigt, wozu sie imstande sind. Trotz all der Kritik an "Tiki-Taka" (darf ich es zur Wahl vom Unwort des Jahres 2012 anmelden?) und an der Null-Sturm-Taktik. Ich gönne ihnen den Titel.

Edit:
Ddas offizielle EM-Allstar-Team wurde veröffentlicht:

Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Manuel Neuer (Deutschland)

Abwehr: Gerard Pique (Spanien), Fabio Coentrao (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Pepe (Portugal), Sergio Ramos (Spanien), Jordi Alba (Spanien)

Mittelfeld: Daniele De Rossi (Italien), Steven Gerrard (England), Xavi (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Sami Khedira (Deutschland), Sergio Busquets (Spanien), Mesut Özil (Deutschland), Andrea Pirlo (Italien), Xabi Alonso (Spanien)

Sturm: Mario Balotelli (Italien), Cesc Fabregas (Spanien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Zlatan Ibrahimovic (Schweden), David Silva (Spanien)

Das ist für mich an einigen Stellen nicht nachvollziehbar. Z.B. bei Pique und Ibrahimovic, die stark unter ihren eigentlichen Möglichkeiten spielten, kann ich die "Berufung" überhaupt nicht verstehen. Und auch Spieler wie Lahm oder Xavi haben nicht ihr bestes Tunier gespielt, da haben andere Spieler mehr geglänzt.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 14:21:51 von Salvador »