Ist zwar nicht ganz Sky, aber ich wollte kein neues Thema deswegen aufmachen und wusste nicht wo es besser passen könnte, außer vielleicht im kollektiven Mitleidthread...also es geht um TeleColumbus und n Problem mit der Kündigung einer Testphase...
Ich habe Anfang September bei TeleColumbus einen HD-Receiver angemietet und dazu auch das HD Upgrade gebucht. Dies hab ich alles am Telefon getätigt und daraufhin wurde mir auch der fertige Vertrag zugeschickt und das ganze galt als gebucht.
Nun fiel mir jedoch bei der Abbuchung von meinem Konto in diesem Monat auf, dass mehr als die rund 7,50 Euro (Miete Receiver und HD-Upgrade) abgebucht wurden. Beim Blick auf die Rechnung sah ich ein Digital TV Extra HD Punkt unter dem eben 15,99 Euro zu Buche standen. Dieses hatte ich jedoch nie gebucht oder gewünscht. Beim Blick in den Vertrag fiel mir dann auf, dass unten stand, dass ich dieses Produkt mitgebucht bekomme für eine zweimonatige Testphase und innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen muss, um es nicht weitere 10 Monate für eben den genannten Preis dieses Produkt zu bekommen. So kündigte ich dann vor Ablauf der Testphase, was jedoch zu spät war, da die ersten vier Wochen bereits vergangen waren.
Meine Frage ist nun, ob und warum es einer Firma überhaupt erlaubt ist einfach so ein Testpaket mit in den Vertrag hineinzunehmen für das ich dann auch noch aktiv (in Form einer Kündigung) werden muss, wenn ich es gar nicht haben möchte. Am Telefon beim Buchen wurde damals auch nichts dazu gesagt, da wurde mir explizit gesagt, dass das Upgrade 2 Euro mehr im Monat kostet. Hinzu kommt, dass damit das Ganze ja auch gebucht wurde und ich den zugeschickten Vertrag auch nicht weiter unterschreiben musste oder dergleichen, sodass ich dieses Extra-Paket eigentlich nie gebucht habe. Daher meine Frage: Dürfen die das überhaupt einfach da mit reinnehmen ohne mir das bei der Buchung zu sagen und eine Bestätigung meinerseits darüber zu bekommen?