MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 455389 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3060 am: 10.April 2013, 14:50:31 »

"We have a fantastische Saison gespielt" oder so, da war doch schonmal was. Nein Ernsthaft, ein deutscher Spieler/Trainer muss sich doch nicht dadurch Auszeichnen aus dem Stehgreif auf spontane Fragen zu SO EINEM SPIEL(!) in perfektem Englisch zu antworten.

Nach dem Spiel hätte ich als Trainer/Spieler/Fan Probleme einen deutschen Satz rauszubringen. Hätte Bayern gestern sowas veranstaltet, puh.
Klopp ungewohnt sympathisch in dem Interview.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3061 am: 10.April 2013, 14:53:01 »

"We have a fantastische Saison gespielt" oder so, da war doch schonmal was. Nein Ernsthaft, ein deutscher Spieler/Trainer muss sich doch nicht dadurch Auszeichnen aus dem Stehgreif auf spontane Fragen zu SO EINEM SPIEL(!) in perfektem Englisch zu antworten.

Nach dem Spiel hätte ich als Trainer/Spieler/Fan Probleme einen deutschen Satz rauszubringen. Hätte Bayern gestern sowas veranstaltet, puh.
Klopp ungewohnt sympathisch in dem Interview.

Meine Rede.  :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3062 am: 10.April 2013, 14:57:43 »

Unabhängig davon, ob man Klopp nun mag oder nicht, kann man das wohl jedem Beteiligten nur hoch anrechnen, wenn man nach so einem Spiel Interviews in einer Fremdsprache gibt. Freue mich immer, wenn sich Felipe Santana zum Interview traut, da sitzt dann oft das ein oder andere Wort nicht, aber er grinst die Situation einfach weg und ist ein echt lustiger Typ. Klopps Interview kam, soweit ich das mitbekommen habe, im englischsprachigen Raum ganz gut an. Das ist denke ich entscheidender, auch wenn Klopps Englisch generell (nicht nur in dieser Ausnahmesituation) nicht fehlerfrei ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3063 am: 10.April 2013, 15:00:04 »

Im Gegenteil, ich finde sein Englisch sogar recht angenehm. Wie gesagt, ich mag ihn nicht, aber das Interview ist klasse.  :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3064 am: 10.April 2013, 15:00:33 »

Um das nochmal klarzustellen: dass ich ihm das hoch anrechne, genau das habe ich doch oben auch geschrieben?! Oder sind das jetzt allgemeine Beiträge? Ich muss mich erstmal wieder in dieser Internetwelt hier zurechtfinden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3065 am: 10.April 2013, 15:02:07 »

Ist glaube ich allgemein. Wir sind uns alle einig.  ;)

Edit: zur Abwechslung mal.  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3066 am: 10.April 2013, 15:36:07 »

Nach der Aussage "das war Abseits und Klopp kommt mit "this is a very important information" hab ich mich vollkommen schlapp gelacht.
Malaga hat übrigens protest eingelegt.

Größenwahnisinnig:
Zitat
In seiner ganzen Wut twitterte Malaga-Boss Abdullah ben Nasser Al-Thani: "Das hat mit Fußball nichts zu tun, dass ist Rassismus - eindeutig." Das letzte Wort ist für den Scheich offenbar noch nicht gesprochen. "Ich hoffe, es kommt zu Untersuchungen durch die UEFA, nachdem der spanische Klub auf diese Art und Weise ausgeschieden ist." Zudem dankte er der Mannschaft für das Auftreten auf der Champions-League-Bühne und ergänzte: "Es tut mir leid, so auszuscheiden. Dass ist ungerecht und", wiederholte er, "Rassismus.

Größenwahnsinnig²:
Zitat
Doch der Frust, er saß einfach zu tief, selbst beim sonst so reserviert-sportlichen Manuel Pellegrini. "Eine bestrafte Mannschaft konnte einfach nicht in ein Champions-League-Finale einziehen", so der Chilene, der sich ebenfalls auf die internationale Sperre der "Boquerones" für die kommende Spielzeit bezog. "Nach unserem 2:1 gab es keinen Schiedsrichter mehr." Nicht nur das Tor von Santana ärgerte Malagas Coach maßlos. "Es hätte zwei Platzverweise geben müssen, die nicht geahndet wurden und außerdem eine doppelte Abseitsposition. So ist es unmöglich, weiterzukommen. Fußball ist ein Sport, der von vielen Faktoren beeinflusst wird. Diese konnten oder wollten nicht zulassen, dass wir weiterkommen."

Größenwahnsinnig³:
Zitat
Joaquin, Schütze des 1:0 für Malaga, wandte sich gleich direkt an die UEFA-Chefs. "Wir haben Platini und alle, die dort sind, in Verdacht. Weil wir Malaga sind und nicht Madrid, ist es einfacher, so etwas mit uns zu machen."

Wie ich finde normale Reaktion:
Zitat
Und der Ex-Münchner Martin Demichelis ergänzte: "Es gibt Arten, wie man in diesem Sport verlieren kann, aber auf diese Art, wenn das dritte Tor zweimal Abseits ist, schmerzt es noch viel mehr". Der Abwehrchef hatte auch den Unparteiischen noch etwas zu "zwitschern": "Unglaublich, dass es fünf Schiedsrichter nicht richtig gesehen haben. Was für ein Riesendiebstahl."

Und zum Abschluß, man scheint offensichtlich zu wissen, dass man keine Chance hat:
Zitat
Malaga legt bei der UEFA Beschwerde gegen die Schiedsrichter ein

Der Klub wird nun bei der UEFA offiziell Beschwerde gegen die Schiedsrichter einlegen. Dass die Partie aber so gewertet wird, ist auch den Andalusiern klar. Präsident Vicente Casado bemühte sich, den barschen Tönen Al-Thanis etwas mildere folgen zu lassen. "Die Reaktion des Scheichs kommt aus der Wut heraus, wir sind alle wütend. Wir kämpfen ja auch nicht gegen die UEFA, sondern für den Fußball. Das wollen wir klarstellen. Die UEFA soll den Fußball betreuen und dafür werden wir kämpfen."

Quelle: web.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3067 am: 10.April 2013, 15:39:00 »

Also ich finde schon, dass Schmelzer da zumindest ein sehr, sehr, sehr dunkles Gelb verdient hätte. Über Rot hätte zumindest ich mich nicht beschwert.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3068 am: 10.April 2013, 15:51:50 »

Naja, dass der Begriff "Rassismus" hier mal wieder völlig falsch und hässlich als Synonym für Ungerechtigkeit gebraucht wird, ist natürlich heftig und äußerst fehl am Platz.

Dass Malaga sich aber betrogen fühlt, kann ich nachvollziehen. Paris St. Germain hat durchaus Chancen, dieses Jahr ins Halbfinale der Champions League zu kommen und noch bessere nächstes Jahr, wenn sie wieder ein paar Millionen drauflegen. Dazu werden die beiden Manchester Vereine auch nur von Großinvestoren über Wasser gehalten, alleine die Kredite von United sind ja alarmierend. Selbiges gilt natürlich für Barca und Real, deren Verbindlichkeiten in keinem sehr gesunden Maß zu ihren Einnahmen stehen.

So eine UEFA-Beschwerde ist doch völlig normal und dient doch auch irgendwie zur Beruhigung. Menschen, die sich ungerecht behandelt fühlen, wollen zumindest mal gehört werden, danach geht es ihnen besser. Das ist Teil der Verarbeitung. Natürlich hat die Beschwerde keine Aussicht auf Erfolg, das Tor war regelwidrig, da sind wir uns alle einig. Aber es ist nunmal Teil des Spiels, dass menschliche Fehlentscheidungen zum Ergebnis beitragen, das gilt für Spieler, Trainer wie für Schiedsrichter. Das ist eine Art Pakt, den alle Akteure "unterschreiben". Die Leidtragenden werden die Schiedsrichter sein, die in den nächsten Jahren bestimmt keine wichtigen Spiele mehr pfeifen (was vllt auch besser so ist, denn wie ein Abseits von 5 Spielern beim Dortmund-Tor übersehen werden kann, ist mir völlig schleierhaft. Das war ja nichtmal sonderlich knapp, wie im Falle von Eliseu).

Größenwahnsinnig ist das nun nicht; ist doch ganz normal, dass die Malaguenos sich in ihrer Enttäuschung erstmal Schuldige suchen. Das ist ganz normaler Bestandteil des Verarbeitungsprozesses.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3069 am: 10.April 2013, 16:03:30 »

Nunja, Größenwahnisinnig hatte ich beim Scheich geschreiben, denn das sehe ich so. Und dann bin ich eben dabei geblieben.
Vor allem darauf bezogen, dass Malagas eigenes 2. Tor eben auchg nciht regelkonform war kann ich ncith verstehen, wieso man sich in diesem Maße ungerecht behandelt fühlt. Natrülcih würde ich auch brodlen wie ein Vulkan und mich aufregen, aber ich würde nicht der Öffentlichkeit erzählen, dass der Schiri/die UEFA schuld sind. Intern würde ich diese "Lüge" sicherlich nutrzen um meine und auch die Wunden aller anderen im Verein zu lecken, aber doch nicht die "schuld" öffentlich einem anderen zuschieben. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass insgesamt 180 Minuten Fußball gepsielt wurden, in denen der BVB ca. 150 deutlich überlegen war.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3070 am: 10.April 2013, 16:08:55 »

Glückwunsch Dortmund, es war ein sensationelles Finale eines erinnerungswerten Spiels. Verdienter Halbfinaleinzug, auch von Real Madrid.

Heute sollten Bayern und Barca weiterkommen, diese dürfen dann auch gleich im Halbfinale gegeneinander spielen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3071 am: 10.April 2013, 16:20:13 »

Nunja, Größenwahnisinnig hatte ich beim Scheich geschreiben, denn das sehe ich so. Und dann bin ich eben dabei geblieben.
Vor allem darauf bezogen, dass Malagas eigenes 2. Tor eben auchg nciht regelkonform war kann ich ncith verstehen, wieso man sich in diesem Maße ungerecht behandelt fühlt. Natrülcih würde ich auch brodlen wie ein Vulkan und mich aufregen, aber ich würde nicht der Öffentlichkeit erzählen, dass der Schiri/die UEFA schuld sind. Intern würde ich diese "Lüge" sicherlich nutrzen um meine und auch die Wunden aller anderen im Verein zu lecken, aber doch nicht die "schuld" öffentlich einem anderen zuschieben. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass insgesamt 180 Minuten Fußball gepsielt wurden, in denen der BVB ca. 150 deutlich überlegen war.

Na es ist ja nicht nur der Scheich, der der UEFA die Schuld gibt, auch die Marca hat ja laut Ticker etwas in die Richtung gesagt. Ich weiß nicht, ob Verschwörungstheorien notwendig sind, um das zu beschreiben, was gestern passiert ist. Dass der Schiri da seine Finger nicht mit im Spiel hat, ist eigentlich völlig logisch, sonst hätte er doch das 1:2 für Malaga nicht gegeben. Wie auch immer, Dortmund ist im Halbfinale. Gut gespielt haben sie gestern nun wirklich nicht, kein Dortmunder hätte sich darüber beschwere dürfen, wenn sie rausgeflogen wären. Gegen Galatasaray hätte es nicht gereicht, schmeiße ich jetzt hier mal ganz unqualifiziert und unbeweisbar in den Raum.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3072 am: 10.April 2013, 17:19:31 »

Mal zum Real vs. Gala Spiel... Irgendwie wurde fast überall nach dem 3:1 in den Berichterstattungen gesagt, dass Gala nun "nur noch" 3 Tore braucht. Das ist doch verkehrt, ein 5:1 hätte doch gereicht nach dem 0:3 im Hinspiel!?! MMn. fehlten 2 Tore nicht 3...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3073 am: 10.April 2013, 17:24:48 »

Sehe ich auch so.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3074 am: 10.April 2013, 17:29:22 »

Ganz schlechter Verlierer der Scheich... ::)

Mal sehen, was heute so passiert. Bayern sollte eigentlich weiterkommen. Das wäre sonst schon sehr enttäuschend. Barca ebenso.

Im Halbfinale gibt's ja mal so überhaupt kein Wunschlos mehr. Vielleicht Real, die kennen wir ja schon und Nri hat da noch was zu klären^^ Nene, da will ich eigentlich gar keinen von haben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3075 am: 10.April 2013, 17:38:42 »

Ich bin fürs Halbfinale ja sehr unentschlussen. Wunschgegner gibts nämlich für keine der 4 Mannschaften, ich glaube da müssen wir mal wieder die "Tagesform" herbeizitieren.
Für mich aus Bayern-Sicht wäre Real ganz schön. Einfach um es denen schon wieder zeigen zu können, andererseits ist das auch eine starke Truppe und würde sicherlich wieder eine enge Kiste. Zudem ist Ronaldo ja in fantastischer CL-Form aktuell.
Barca... joa gut, müsste nicht unbedingt sein, die sind sicherlich nicht mehr die absoluten Topfavoriten aber dennoch stark ohne Frage. Die rauszuwerfen hätte wohl Real die mit Abstand besten Karten, das wäre auch durchaus ein schönes Halbfinale, aber dann liebe nurnoch der BVB für uns. Das ist zwar auch machbar, aber weißnicht. Da bin ich noch pessimistischer aktuell als bei Barca. Auch wenn man diese Saison da sicher nicht meckern kann. Davon ab hätte ich aber gerne ein deutsches Finale. Es wird Zeit, dass der Henkelpott mal wieder ins gelobte Land einzieht. Natürlich ins schöne München ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3076 am: 10.April 2013, 18:09:04 »

Ich warne die Bayern-Fans davor, sich jetzt hier schon mit Halbfinalgedanken rumzuplagen. Das könnte ne extrem enge Sache da gegen Juve werden. Hat mensch ja gestern erlebt. Schießt Juve ein Tor, und das kann schnell passieren, wird es schnell wackelig. Keine Ahnung, ob die Meisterschaft zum Abbau der Verunsicherung vom letzten Jahr beigetragen hat, aber gegen Arsenal hat das nicht so den Eindruck gemacht. Die Bayern wären gut beraten, schnell auf ein eigenes Tor zu drängen. Etwas anderes kann diese Mannschaft ohnehin nicht spielen.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #3077 am: 10.April 2013, 18:10:35 »

ach und zum 0:1 von Real: Da sehe ich jetzt kein Abseits. Er steht doch hinter dem Ball nach Khediras Abgabe?!  :o

Die Perspektive ist verzerrt im TV Bild, es war wohl knapp Abseits, weil der linke Fuß vor dem Ball steht. Ist ja auch egal, erstmal sollen die Schiris die klaren Fehlentscheidungen in den Griff bekommen.
Ah ach so. Gut, das kann natürlich sein :) und ja die Schiedsrichterleistung war in den Viertelfinals bisher katastrophal. Ich denke auch, dass Bayern und Barca weiterkommen, hoffentlich nicht so dramatisch wie der BVB gestern  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3078 am: 10.April 2013, 18:25:08 »

Ich warne die Bayern-Fans davor, sich jetzt hier schon mit Halbfinalgedanken rumzuplagen. Das könnte ne extrem enge Sache da gegen Juve werden. Hat mensch ja gestern erlebt. Schießt Juve ein Tor, und das kann schnell passieren, wird es schnell wackelig. Keine Ahnung, ob die Meisterschaft zum Abbau der Verunsicherung vom letzten Jahr beigetragen hat, aber gegen Arsenal hat das nicht so den Eindruck gemacht. Die Bayern wären gut beraten, schnell auf ein eigenes Tor zu drängen. Etwas anderes kann diese Mannschaft ohnehin nicht spielen.

Da die Bayern gegen Arsenal eben diesen Schreckmoment hatten, aus dem sie mit einem blauen Auge herausgingen, werden sie sich heute überhaupt nichts mehr nehmen lassen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3079 am: 10.April 2013, 20:30:24 »

Meine Tipps für heute:

Juve : Bayern 1:3

Barca : PSG 4:0