MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 455223 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3520 am: 24.April 2013, 15:30:27 »

Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass jeder Verein jede Art von Fans hat, bei den einen gibt es mehr Deppen, bei den anderen weniger, aber es gibt sie überall. Das Internet bietet dann eine anonyme Plattform, auf der jeder seine Meinung kundtun kann und viele lassen sich eben durch die Anonymität dazu hinreißen ihren (geschätzten) IQ, der irgendwo um den Gefrierpunkt liegt ganz offen zu zeigen. Ob die Leute jetzt ein rotes, gelbes oder blaues Trikot tragen spielt dabei keine Rolle, es ist die Beschaffenheit des Mediums und die dummheit der Menschen im Allgemein.

Ich würde jetzt nich alle Bayernfans als Erfolgsfans hinstellen, genauso wie ich einen Teil der BVB-Fans als Erfolgsfans hinstellen würde. Wenn ich bedenke wieviele meiner damiligen Klassenkameraden nach der Meisterschaft '95 plötzlich keine Bayernfans mehr, sondern Dortmundfans waren usw. Oder später auch wieder umgekehrt. Unter "echten" Fußballfans gibt es mMn keine Erfolgsfans, nahezu jeder wird ein Schlüsselerlebnis nennen können, warum er XY-Fan ist. Naja viele wurden sicherlich auch zum XY-Fan erzogen, da liegt es dann halt in der Familie.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3521 am: 24.April 2013, 15:32:48 »

Mich würde ja mal interessieren was los wäre wenn einer zu Schalke wechselt. Santana zum Beispiel. Kann man diesen Frust eigentlich noch toppen? Sogesehen ist bei mir der BVB nach allen sympathien endgültig wieder unten durch. Weil wir jetzt auf einmal die schuldigen sind. Warum eigentlich? Manutd. wurde nach dem Kagawa kauf auchnicht angefeindet. Oder Real mit Sahin. Das war nichts anderes. Ach ich vergaß, das sind ja keine nationalen Konkurrenten. Auchgut, mir recht, wenn ihr alle einen riesen Hass entwickelt. Ich sehe das dann als Anerkennung für meine Verein.

Danke White. Von Erfolgsfan bin ich übrigens weit weg. Ich halte auch in einer Uefa-Cup Saison zur Mannschaft. Und auch nach bitteren Niederlagen, davon gabs ja letztes Jahr mehr als genug.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #3522 am: 24.April 2013, 15:35:45 »

Haben die nicht die Choreo gegen Barcelona abgesagt, weil ihnen etwas nicht passte? Und für einen historischen Sieg fand ich die Stimmung gestern auch eher mau.

Ach so und heute Abend ist eben nicht das "normale" Publikum im Westfalenstadion. Selbst für Mitglieder war es fast unmöglich an Karten zu kommen. Auf dem Schwarzmarkt haben sich dann auch eher andere bedient. Unabhängig von Götze gehe ich von einer mäßigen Stimmung heute Abend aus.

Ich schätze du hast Recht. Auch wenn es sich bei der Absage der Choreo meines Wissens nach um Differenzen zwischen Fans und Vereinsführung, nicht zwischen Fans und Mannschaft handelte. Ich habe etwas unüberlegt in meiner Wut auf einen Teil der Dortmund-Fans geschrieben - dieser sinnfreie Bayern-Hass geht mir bereits seit geraumer Zeit auf den Geist und mir gefällt der Gedanke nicht, dass diese Anfeindungen nun Einfluss auf die Spieler und ihre Leistung nehmen könnten.

Aber gut, wollen wir einfach mal das Beste hoffen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3523 am: 24.April 2013, 15:38:54 »

Mich würde ja mal interessieren was los wäre wenn einer zu Schalke wechselt. Santana zum Beispiel. Kann man diesen Frust eigentlich noch toppen? Sogesehen ist bei mir der BVB nach allen sympathien endgültig wieder unten durch. Weil wir jetzt auf einmal die schuldigen sind. Warum eigentlich? Manutd. wurde nach dem Kagawa kauf auchnicht angefeindet. Oder Real mit Sahin. Das war nichts anderes. Ach ich vergaß, das sind ja keine nationalen Konkurrenten. Auchgut, mir recht, wenn ihr alle einen riesen Hass entwickelt. Ich sehe das dann als Anerkennung für meine Verein.

Danke White. Von Erfolgsfan bin ich übrigens weit weg. Ich halte auch in einer Uefa-Cup Saison zur Mannschaft. Und auch nach bitteren Niederlagen, davon gabs ja letztes Jahr mehr als genug.

Den meisten "Fans" geht es wohl um die Art und Weise. Die Vermutung, dass Bayern dahintersteckt, kann man ja auch begründen. Dass das Spekulation ist, ist manchen wohl nicht klar. Da wird es dann als Fakt hingenommen und munter drauf los geschimpft. Natürlich ist das Käse. Dafür einen gesamten Verein zu "entsympathisieren" halte ich für überzogen. Dortmund hat genau solche Deppen als Fans wie Bayern, Freiburg und Stuttgart. Ähnliches sagte White ja auch schon. Dass man Manchester United bspw. nicht angefeindet hat, liegt doch eigentlich auf der Hand: Man steht in keiner direkten Konkurrenz. Das trifft die Fans eben noch härter, wenn der beste Spieler des eigenen Vereins plötzlich zum härtesten Konkurrenten wechselt. Santana hätte sich mit Sicherheit auch einiges anhören müssen. Ich vermute aber, dass das etwas mäßiger ausgefallen wäre, da er einfach nicht das "Standing" eines Mario Götze hat. Götze ist letztendlich wichtiger als Santana. Da sind ganz, ganz viele Eitelkeiten verletzt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3524 am: 24.April 2013, 15:52:35 »

;D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OStSXtu7I44

Am geilsten ist doch dann, dass die Übersetzerin, das dann den spanischen Reportern übersetzt  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3525 am: 24.April 2013, 16:59:22 »

gibt da so einen tollen spruch wie ging der nochmal, ach ja "die ausnahme bestätigt die regel..."  ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3526 am: 24.April 2013, 17:24:34 »

Das könnte man aber auch andersrum anwenden.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3527 am: 24.April 2013, 19:37:03 »

Was sagen hier die BvB Fans zum heutigen Spiel? Tipps?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3528 am: 24.April 2013, 19:47:34 »

Ich bin zwar kein BVB-Fan, aber ich tippe auf einen knappen Sieg (1 Tor Unterschied) des BVB mit Gegentor(en).

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #3529 am: 24.April 2013, 20:22:19 »

Ich hoffe auf einen Sieg gegen einen guten BVB; ne gute Leistung von Götze, damit das nicht zum Thema oder zur "Ausrede" wird!

Zudem bin ich gespannt auf Özil, der mich den Großteil der Saison enttäuscht hat, jedoch in den letzten 2 Spielen aufdrehte.
Und Arbeloa spielt nicht, zudem Ramos auf rechts.

Gleich geht's los ...   :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3530 am: 24.April 2013, 20:24:05 »

2:2 sag ich mal vorsichtig, mit Tendenz zum 3:2 für den BVB

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3531 am: 24.April 2013, 20:25:52 »

Ich glaube auch heute an ein Remis. 2:2

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3532 am: 24.April 2013, 20:26:07 »

2:1 BVB

smedhult

• Profi
« Antwort #3533 am: 24.April 2013, 20:35:19 »

Ich schließe mich Don an 2:1
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3534 am: 24.April 2013, 20:51:53 »

Ich öffne den Thread und der erste Post ist:

Zitat
Wenn ich teilweise von Fans höre, dass es nur die Frage ist, ob man Barcelona 2 oder 3:0 besiegt, dann ist irgendwie doch ein seltsamer Punkt erreicht.

:D Nicht bös gemeint, aber musste schmunzeln, jetzt so im Nachhinein :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3535 am: 24.April 2013, 20:53:20 »

Boah, Gott... Was macht Lewandowski denn da? Da hätte er eher auf Götze ablegen sollen oder sowas.
Um mir mal einen Seitenhieb zu erlauben: Würden Müller und Gomez spielen wärens 2 Tore geworden

Na, geht doch. 1:0 super start, jetzt so weiter.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3536 am: 24.April 2013, 20:53:32 »

TOOOOOOOOOOR! Lewandowski!
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3537 am: 24.April 2013, 20:53:45 »

Yeehaaaa!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3538 am: 24.April 2013, 20:54:35 »

Super!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3539 am: 24.April 2013, 20:54:53 »

YEEEEES! Frühes Tor. Das ist genau das, was wir brauchen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul