MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 622582 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3400 am: 05.Dezember 2020, 20:17:24 »

Die neue Dr Who Staffel ist durchaus gelungen.

Die ersten beiden Drittel sind eher Standardkost, was beileibe nichts schlechtest ist, am Ende kommt die Staffel dann so richtig in fahrt. Gefällt mir, dass man nach zig Staffeln mal wieder etwas neues über den Doktor erfährt.

Ich mag die weibliche Inkarnation.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3401 am: 06.Dezember 2020, 16:01:34 »

Ich habe gestern die ersten zwei Folgen von "Binge Reloaded" (Nachfolgeserie von "Switch Reloaded") gesehen. Leider war - zumindest bei mir - mehr als ein müdes Lächeln nicht dran. Könnte aber auch daran liegen, daß ich einen Großteil der persiflierten Serien nicht kenne/nie gesehen habe. Warum man die heute show parodiert, ist mir persönlich schleierhaft - zumindest hätte man den Wortwitz-Gag nicht so lang ziehen müssen.

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3402 am: 18.Dezember 2020, 22:19:54 »

So, Mandalorian Season 2 durch. Hat mich gut unterhalten. Das Ende war irgendwie klar (wenn man sich im SW Universum etwas auskennt).
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3403 am: 18.Dezember 2020, 22:29:36 »

@Akumaru: Grüß Dich. Also ich (39 J.) habe nun auch die ersten 1-2 Folgen angesehen. "Binge Reloaded"
Ich kann Dich nachvollziehen. Ich fand es auch eher "müdes Lächeln". Ich dachte nur, bin ich so spießig geworden oder zu humorlos, oder warum spricht mich das nicht an. Ich denke, es ist eher so, und okay, dass manches nicht jeden anspricht - obwohl man Humor hat und Ironie zu schätzen weiß. Ich habe die Serie jedenfalls nicht weiter geguckt..
Falls Dir anders ansiehst und du sagst: Wow, das hat mir richtig gut gefallen - dann sag gerne Bescheid. Ich schau mir das dann ggf. auch mal an.

Ich habe tatsächlich noch die restlichen Folgen nachgeholt. Das Niveau wurde nicht besser, die Zeit kann man sich meiner Meinung nach sparen. Dafür "binge" ich momentan Parks&Recreation. Keine Ahnung warum, aber ich mag die Serie.

So, Mandalorian Season 2 durch. Hat mich gut unterhalten. Das Ende war irgendwie klar (wenn man sich im SW Universum etwas auskennt).

Ist denn der ursprüngliche Extended-Canon jetzt wieder offizielle Lore? Ich muß zugeben, daß ich bisher um Mandalorian einen großen Bogen gemacht habe.

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3404 am: 18.Dezember 2020, 22:51:58 »

Naja, seit Disney das Ruder übernommen hat ist alles bisher produzierte canon. So auch Mandalorian, das passt schon sehr gut in die Timeline (5 Jahre nach Return of the Jedi und 9 NSY).
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2020, 22:55:11 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3405 am: 19.Dezember 2020, 13:02:28 »

Ich fand The Mandalorian jetzt garnicht so überragend.
Der trockene Humor war toll, man hat viel Fanservice betrieben und es gab nur sehr wenige Logiklöcher. Aber dass das Fehlen von Logiklöchern schon eine gute Star Wars Serie ausmacht zeigt eigentlich wie kaputt das Franchise nach der letzten Trilogie war.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3406 am: 19.Dezember 2020, 13:31:05 »

Ja, darum sagte ich ja: ich wurde gut unterhalten, mehr aber auch nicht.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3407 am: 20.Dezember 2020, 13:01:34 »

Ich fand The Mandalorian ganz hervorragend.
Macht die grenzwertigen Episode 8 und 9 wieder vergessen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3408 am: 25.Dezember 2020, 15:41:45 »

Den Mandalorian kannst du prinzipiell auch ohne Vorkenntnisse schauen. Dann entgehen dir natürlich eine Vielzahl an Anspielungen, aber die Serie macht auch so Spaß. Letztlich ist es ein Western, der im Weltraum spielt und in dem teils überirdische Kräfte (die Macht der Jedi bzw. Sith) eine Rolle spielen. Mehr muss man gar nicht wissen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3409 am: 25.Dezember 2020, 21:56:05 »

Ansonsten kannst du auch einfach Episode 4 bis 6 anschauen, dann startest du 5 Jahre nach Episode 6. In der ersten Staffel hast du jedoch keine Referenzen, die kommen erst minimal in der zweiten. Für das Ende wäre es schon cool, die alten Filme gesehen zu haben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3410 am: 27.Dezember 2020, 19:17:45 »

Falls jemand so wie ich ab und an mal Schlafprobleme hat, Bob Ross kann dem Abhilfe schaffen. Über einem Beamer im Schlafzimmer genossen, und ich schlafe wie ein Baby.

Und das Beste, man lern noch etwas über Malen. Genialer Typ, hat mir schon vor 30 Jahren gefallen. Bei ihm sieht das alles so leicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Vy3WcyfKb1w



« Letzte Änderung: 27.Dezember 2020, 19:22:17 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3411 am: 05.Januar 2021, 11:10:40 »

Hier mal die Serien die ich seit paar Monaten angeschaut und für erwähnenswert empfunden habe:

Amazon Prime

The Wilds

Habe eine Art Lost auf Teeniebasis erwartet – ist aber etwas komplett anderes. Mystery und Stranding steht hier gar nicht im Vordergrund sondern eher die Erlebnisse und Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere. Bin mit sehr wenig Erwartung an die Sache rangegangen und wurde positiv überrascht. Obwohl keine Spannung vorhanden ist möchte man dann doch die Folgen hintereinander anschauen. Eine Nischenserie die ich jedem empfehlen kann, der auch Tote Mädchen lügen nicht geschaut hat.

4 Blocks

Habe nun endlich die finale dritte Staffel angeschaut. Mmn. mit Dark zusammen die beste deutsche Serie der vergangenen Jahre. Unfassbar gut gemacht. Wer es noch nicht geschaut hat weil Ihn das Thema nicht anspricht -  es ist vielseitiger als man anfangs vermutet.

Joyn

Jerks

Die Serie unterhält einfach durchwegs mit einer Art von Humor die nicht jedem seins ist. Es sind aber halt wirklich realistische Alltagssituationen und die Schauspieler machen auch viel durch Ihre natürliche Art und unfreiwillige Komik aus. Deutsche Comedy fand ich immer bisschen schwierig – Jerks hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Netflix

Alice in Borderland


Eine Serie auf die ich mich im Vorfeld besonders gefreut habe – und nicht enttäuscht wurde. Stark gemacht, meiner Meinung nach gute Effekte und hochwertige Produktion und mal endlich wieder etwas neues und frisches als Thema. Entwickelt sich innerhalb der ersten Staffel vom Thema her gut weiter und hat, wie ich finde, ein sehr starkes Staffelfinale. Staffel 2 wurde auch schon bestellt – für mich unter den Top 3 der Serienneustarts 2020.

Wir sind die Welle

Die Welle hat mich schon zu Schulzeiten gefesselt – die Serie bringt das neumodisch, aber unerwartet gut rüber. Nichts großartig Besonderes aber dann doch kurzweilig und spannend. Schauspieler machen Ihren Job relativ gut. Allgemein finde ich haben die Streamingdienste deutsche Serienproduktionen mittlerweile auf ein neues Level gebracht.

How to sell Drugs online (fast)

Genial, kurzweilig, unterhaltsam und spannend. Auch die neue Staffel hat nicht enttäuscht. Freue mich schon auf Staffel 3.


Erased (Anime)

Super Anime – besonders gut auch für Einsteiger geeignet, die nicht so viel von Animes halten. Wer Death Note gut fand (und ich hoffe jeder hier fand Death Note gut :P) wird auch Erased mögen. Gute Story mit sehr guten Charakteren – auch wenn das „Ergebnis“ eventuell schon relativ leicht abzusehen ist – das Ende ist stark. Kurze Animeserie die komplett in sich abgeschlossen ist.

Baki (Anime)

Bisschen enttäuschend, wenn auch gut und unterhaltsam. Kommt relativ stumpf daher ohne großen roten Faden, aber die Kämpfe sind teilweise halt wirklich sehr gut gezeichnet und unfassbar gut dargestellt. Kämpfe machen allesamt Spaß. Die ersten beiden Folgen sind relativ weird, danach wird es unterhaltend.

Neue Serien & Staffeln auf die ich mich im Januar freue:

01.01. How to Get away with Murder Staffel 5 (Netflix)

Endlich geht es hier auf Netflix weiter!

05.01. Lupin Staffel 1 (Netflix)

Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) spielt mit und Trailer sieht nach einer Mischung aus Oceans Eleven und Fast & Furios aus. Könnte ganz nett werden.

10.01. Brooklyn 99 Staffel 6 (Netflix)

Einer meiner Lieblingssitcoms.

15.01. WandaVision Staffel 1 (Disney+)

Könnte wenn es den Erfahrungen gerecht wird einer der Serienhighlights des Jahres werden. Wanda bildet sich eine Fantasiewelt die sich mit dem Zuschauer zusammen Folge für Folge entwickeln wird. Die idee ist grandios – es fängt als Sitcom in Schwarzweiss in 80ger-Manier an und entwickelt sich mit jeder Folge zu einer fertigeren Serie – so der Plan und die Infos bisher. Wenn die idee gut umgesetzt ist einer der MustSee-Serien 2021! Kommt wöchentlich mit einer Folge von insgesamt 9.

24.01. Supernatural Staffel 15 (Sky Ticket)

Ab dem 24.01. kommt endlich das Finale mit wöchentlichen Doppelfolgen auf Sky Ticket. Freue mich wie jedes Jahr auf Supernatural aber bin auch froh wenn es dann auch mal vorbei ist. Super Serie die natürlich immer wieder Spaß macht, aber gefühlt seit 9 Staffeln schon zuende ist.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3412 am: 05.Januar 2021, 12:26:04 »

Hier mal die Serien die ich seit paar Monaten angeschaut und für erwähnenswert empfunden habe:
...
Puh, ich muss sagen ich fand fast nichts davon wirklich gut. 2020 war für mich ein noch schlechteres Serienjahr als 2019. Davon nehme ich mal Boku dake ga Inai Machi (Erased) aus, aber das ist halt auch von 2016.
Baki: Kann man schauen, ohne die ersten beiden Staffeln gesehen zu haben, aber man hat natürlich überhaupt keine Ahnung von den Hintergründen. Den Animationsstil finde ich bescheiden, aber der war auch bei der 2001er Serie schon nicht so toll.

Ich bewege mich seit Monaten in einem Serien-Loch. Habe jetzt gerade Vikings fertig geschaut (war okay, mehr nicht), habe The Walking Dead nachgeholt (was ich früher kacke fand und auch jetzt nicht sonderlich toll, aber es gibt halt gerade nix), habe vielen Superheldenserien ne Chance gegeben (und wurde in meiner Meinung, dass ich sie nicht mag wieder bestätigt), habe Sons of Anarchie, Breaking Bad (fand ich zuvor schon overrated, beim 2. schauen war es dann deutlich schlechter als beim ersten), Star Trek: Voyager, Star Trek: DS9 und Teile von TNG erneut geschaut...
Better Call Saul habe ich endlich nachgeholt, nachdem ich die ersten Folgen als es neu war so richtig schlecht fand wurde ich nochmal zwanghaft drauf gestupst und fand es dann doch sehr gut.
Ich weiß nicht wie viele Serien der letzten Jahre ich nach maximal 5 Folgen abgebrochen habe, weil sie unglaublicher Schund waren.
Ich befürchte HBO hat in den 2000er Jahren mein Anspruchsdenken an Serien so gehoben, dass ich da heute nicht viel Spaß habe. The Wire oder die Sporanos (und andere) ein 5., 6., 7. mal schauen ist aber auch keine Option.
Was dazu kommt, dass viele Serien wenn denn die erste oder auch zweite Staffel gut war plötzlich wie ausgewechselt sind und nur noch Schrott folgt.
Allgemein bin ich immer wieder enttäuscht, weil Zeug gehypt wird und es dann in meinen Augen einfach nicht halten kann was es verspricht.
Oh, ich habe oben Star Trek erwähnt. Discovery finde ich gar nicht mal so übel. Als normale SF-Serie - mit Star Trek hat das für mich wenig zu tun. Außer halt "Setting". Picard habe ich nicht zu Ende geschaut, obwohl es vielversprechend anfing. Supernatural ist seit mindestens 4 Staffeln auch nicht mehr gut. Die unterhaltsamsten Serien der letzten Jahre (von Anime mal abgesehen) kamen für mich aus Korea. Leider haben die das gleiche Problem wie Anime: Untertitel, wenn man nicht noch ne Sprache lernen will. Wenn die Sprache Deutsch oder Englisch ist, kann ich halt nebenher produktiv irgendwas anderes machen, brauche ich Untertitel fällt das weg.

Die beste Serie 2020 war für mich The last Dance, und das ist ne Doku... allgemein würde ich sagen irgendwann so ab 2015 ließ die Qualität der Serien stark nach, dafür stieg die Quantität erheblich. Wenn dann mal wieder ne gute Serie kommt ist es leider oft so, dass man das Thema schon kennt, weil es ne Kopie ner koreanischen Serie ist...

So genug geheult. Immerhin hab ich genug Freizeit, um den ganzen Mist angesehen haben zu können. Immer das Positive sehen ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3413 am: 05.Januar 2021, 14:01:02 »

Ich werde mir als nächstes Karate Kid die dritte Staffel anschauen. Fand die ersten beiden super. Ich kenne den originalen Karate Kid Film und bin jetzt auch nicht der Mega Fan von dem ganzen gewesen aber die Serie ist wirklich überraschend gut und vor allem für viele Lacher gut. Ich hoffe Staffel drei kann das Niveau halten.

(click to show/hide)
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3414 am: 05.Januar 2021, 14:18:35 »

@White

Also kann aus meiner Sicht deine Ansicht zwecks den Serien der vergangenen Jahre zwar nicht bestätigen, was aber definitiv auffällt ist das Qualität/Quantität Verhältnis. Gefühlt hauen alle Anbieter jeden Monat ca. 10 neue Eigenproduktionen raus, welche zu 95% dann auch nach der 1. Staffel direkt wieder abgesetzt werden. Ist natürlich immer dann sehr schade, wenn die erste Staffel mit einem Cliffhanger endet. So ist das leider nunmal mit Angebot und Nachfrage - egal wie genial man eine Serie findet, wenn Sie nicht genug Klicks erreicht fliegt Sie raus ohne richtig zu enden. Schaue deshalb seit 2 Jahren eine Serie nur dann, wenn schon eine zweite Staffel bestätigt wurde.

Koreanische Serien sind super! Aktuell wie erwähnt Alice in Borderland und Sweet Home absolut zu empfehlen - wobei ersteres eine japanische Serie ist und keine (süd)koreanische.

@knoxville
Habe in Karate Kid reingeschaut und hat mich so gar nicht gezogen. Kann aber auch daran liegen, dass ich für die älteren Karate Kid Filme zu jung bin und Sie nie gesehen habe. Glaube das ist so ne Serie wo man erst dann voll feiern kann, wenn man sich auch freut die ehemaligen Darsteller wieder zu sehen.

Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3415 am: 05.Januar 2021, 14:21:03 »

Eine Lupin-Serie mit Omar Sy? Das hört sich doch super an (Trailer sieht auch schnieke aus). Kenne Lupin tatsächlich vorrangig dank des genialen Anime, welcher vor gefühlt zwanzig Jahren Spätabends/Nachts auf VOX oder MTV lief. Das waren noch Zeiten ...

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3416 am: 05.Januar 2021, 14:29:59 »

@knoxville
Habe in Karate Kid reingeschaut und hat mich so gar nicht gezogen. Kann aber auch daran liegen, dass ich für die älteren Karate Kid Filme zu jung bin und Sie nie gesehen habe. Glaube das ist so ne Serie wo man erst dann voll feiern kann, wenn man sich auch freut die ehemaligen Darsteller wieder zu sehen.

Find ich persönlich nicht, da ich die alten Karate Kid Filme auch selber nicht erlebt habe bzw. das auch noch vor meiner Zeit war. Ich finde die Idee super(Danke How I Met Your Mother) einfach mal die Story aus Sicht des Antagonisten zu erzählen und finde gerade den Humor den Johnny Lawrence aka. William Zabka rüberbringt super. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Die Story ist jetzt nicht sonderlich tief oder vielschichtig gibt aber trotzdem einiges her.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3417 am: 05.Januar 2021, 15:06:15 »

Whites Post hat mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht. Ich bin sicher kein extremer Vielgucker, aber so richtig abholen tun mich Serien (und Filme) mittlerweile nur noch selten. Klar, gibt einige Sachen, die mir Spaß machen, aber echte Begeisterung kommt nur selten auf. Vieles wird mir dann doch recht schnell langweilig.

Die letzte neue Serie, die ich gesehen hatte war "Space Force" mit Steve Carell und John Malkovich. Nett, einige sehr spaßige Seitenhiebe auf Trump und Konsorten, aber jetzt auch kein "must see". Außerdem zuletzt gesehen vzw. gerade am Gucken: Big Mouth, Archer, ST Discovery, Snowpiercer. In den letzten Jahren begeistert haben mich eigentlich nur Dirk Gently und Altered Carbon. The Expanse war vor allem in den ersten beiden Staffeln stark. Dann wird die Luft auch schon dünner. Last Kingdom, Brooklyn 99, Modern Family sind Serien, bei denen ich mich immer auf eine neue Staffel freue. The Witcher fand ich trotz einiger Schwächen auch sehr gut.

A propos neue Staffel: ich bin ohnehin der Meinung, das die Qualität der meisten Serien nach 4, spätestens 6 Staffeln (stark) nachlässt und finde es schade, wenn dann die Cash Cow bis zum bitteren Ende gemolken wird. So hat man schon einige eigentlich gute Serien schlechter gemacht, als sie sind.

Wo ich mich ja übrigens über eine neue Staffel freuen würde, wäre Firefly. :D

Aktuell schauen wir "Die Legende von Korra". Staffel 1 war deutlich düsterer als die Vorgängerserie "Die Legende von Aang" (genreübergreifend für mich eine der besten Serien überhaupt), aber trotzdem unterhaltsam. Bin mal gespannt, ob die folgenden 3 Staffeln eine übergeordnete Handlung haben oder ebenfalls für sich stehen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3418 am: 05.Januar 2021, 15:22:06 »

Liegt auch daran das einfach viel zu viele Serien auf den Markt geschmissen werden. Irgendwann ist einfach alles ausgenudelt und es war alles irgendwie schon einmal da. Die letzte Serie die mich richtig gepackt hat war Mr. Robot. Ich empfinde es jetzt aber nicht so das es in Netflix Zeiten viele Serien gibt die ihren Zenit übersteigen.(Zumindest von denen die ich gesehen und geliebt habe) Gerade bei TV Serien war das ja oftmals ein Problem, da man hier die Cash Cow melken wollte.

Wobei wenn ich darüber nachdenke gibt es da auch auf netflix Seite einige  Negativ Beispiele. Bspw. Stranger Things oder Haus des Geldes.

Eine gute Serie macht dann eben auch aus, dass sie rechtzeitig zu ende geht wie bspw. Breaking Bad oder Mr. Robot.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3419 am: 05.Januar 2021, 15:40:04 »

Ich schaue kaum Serien und habe mein Netflixabo jetzt auch gekündigt. Die letzte Serie, die ich gesehen habe war Damengambit auf Netflix und hat mir ziemlich gut gefallen.
Andere lesen gerne oder schauen gerne Serien, ich spiele am liebsten PC Spiele  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch