Galadriels Story: Vollkommener Blödsinn. Nach Tolkiens Story darf sie überhaupt nicht zurück nach Valinor wegen allerlei blablabla. Ja, theoretisch ist ihr Bann im zweiten Zeitalter nicht mehr "aktiv", aber sie wusste davon afaik nichts bis hin zu den Ereignissen im HdR. Egal, selbst wenn man akzeptiert, dass sie da ihre Hintergrundgeschichte ändern.
Sie schicken Galadriel nach Valinor, sie ist quasi schon da, entscheidet sich im letzten Moment vom Schiff zu springen und SCHWIMMT DANN GANZ ALLEINE ZURÜCK NACH MITTELERDE DURCH DEN GANZEN OZEAN?
Zugegeben, man weiß nicht wie weit sie genau schwimmt ehe sie die Menschen auf ihren drei Holzbrettern treibend findet. Aber es waren sicher mehr als ein paar Meter. Dann dieser absurde "Kampf" mit dem Wurmfisch-Ding? Was war das denn? Nur um die Menschen bis auf einen direkt wieder alle umzubringen? Und dann überleben die auf ihren Brettern auch noch einen Riesensturm?
Wie heftig kann man denn noch übertreiben? Und das war gerade mal der Anfang...

Ich seh schon wie sie Galadriel zu irgendeiner Uber-OP Mary Sue aufbauen. Da wird LEgolas aus dem Hobbit ein Witz sein im Vergleich dazu.
Der Teil mit der Elf/Frau Lovestory. Generischer Hollywood-Quatsch bisher. Aber die Dialoge. Cringe pur. "Du weißt nicht was in dem Tunnel ist." "Das ist der Grund warum ich da runter muss." Allgemein ist in dem Teil noch nicht soo viel passiert, aber überzeugend war das bisher auch nicht. Dazu noch ein bisschen rassistisches Gequatsche von beiden Seiten. Elfen hassen Menschen, Menschen hassen Elfen. Muss sein.
Dann Elronds Besuche bei den Zwergen: Durin macht einen auf beleidigt weil Elrond nicht zu seiner Hochzeit kam? Ist das hier eine Seifenoper oder was? Was sollte dieses blödsinnige Steine kloppen Minigame?
Und natürlich haben die Zwergenfrauen keine Bärte. Fetter disrespect für Tolkien hier

Der Hobbit (oder Haarfüßer) Teil wurde in den ersten zwei Episoden so Pseudo-mysteriös aufgemacht mit dem neugierigen Hobbit-Mädchen, dem komischen Wolf und dann der "Fremde"? Als der Meteorit runterkam, meinte ich noch so spaßeshalber "Ist sicher Sauron der mit seinem Raumschiff von einem Weltallausflug zurückkommt." Scheint auch offensichtlich ein Böser Typ zu sein. Mal schauen.