MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 618573 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #280 am: 16.Februar 2013, 14:57:11 »

Jo, so geht's auch.  ;)
Ich schaue GoT immer staffelweise. Werde aber hinterher alles nochmal von vorne schauen. Hoffentlich wird wirklich zu Ende gedreht und hoffentlich bekommt Martin seine Bücher noch fertig...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #281 am: 18.Februar 2013, 13:17:52 »

Kann jemand von euch etwas zu der Serie "Grimm" sagen, die heute im Free-TV anläuft?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #282 am: 18.Februar 2013, 13:31:03 »

Würde mich auch interessieren. Die Trailer schauen ganz gut aus.

Gestern die erste Folge nach der Pause "The Walking Dead" geschaut. Wirklich irgendwie nicht so prall, hoffe es wendet sich wieder.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #283 am: 18.Februar 2013, 13:33:30 »

Hab die ersten paar Folgen gesehen, bin dann aber davon abgekommen. War unterhaltsam, aber kein Straßenfeger. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #284 am: 19.Februar 2013, 02:12:26 »

Grimm hab ich mir angeschaut, war aber meiner Meinung nach auch nicht viel anders als sagen wir Twilight; Irgendwelche Menschen leben im verborgenem, nur dieser Polizist kann Sie erkennen;  wenn sich diese außenseiter nicht unter kontrolle haben. Auf das Märchen gibt es anspielungen, hat aber nix damit zu tuen. Irgendwie nicht wirklich was neues. Da guck ich lieber Homeland; bisher wars ganz intetessant.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #285 am: 23.Februar 2013, 20:11:09 »

Hab mir jetzt auch 'The Newsroom' reingezogen. Am meisten haben mich hier die Darstellungen der Politik interessiert und wie das Team miteinander arbeitet. Mit den zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere konnte ich nicht viel anfangen. Aber is ne nette Serie, die man sich anschauen kann.

Da ich früher fast keine Serien geschaut habe (nur O.C. California und Lie to me), hab ich noch viel aufzuholen.

Ich glaube jetzt mach ich mich mal über Game of Thrones her.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2013, 20:14:15 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #286 am: 23.Februar 2013, 20:24:54 »

Tu das, du wirst es nicht bereuen  :D
Bin vorhin über den Trailer zu Staffel 2 gestolpert - schien mir nicht mehr allzuviel mit den Büchern zu tun zu haben...
Na ja im April gibt's die DVDs, ich werde mich überraschen lassen...

Edit: es gibt keine Infos ob/wann neue Bücher erscheinen oder?
« Letzte Änderung: 23.Februar 2013, 20:26:41 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #287 am: 24.Februar 2013, 23:56:14 »

Es erscheinen noch 2 Bände. Wenn Martin denn fertig wird. In Deutschland also vermutlich 4 Bände.
Staffel 2 hab viele Unterschiede zu den Büchern drin, einiges sinnvoll, da anders nicht umsetzbar, anderes total schwachsinnig und nicht nachvollziehbar.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #288 am: 25.Februar 2013, 00:37:04 »

Tu das, du wirst es nicht bereuen  :D
Bin vorhin über den Trailer zu Staffel 2 gestolpert - schien mir nicht mehr allzuviel mit den Büchern zu tun zu haben...
Na ja im April gibt's die DVDs, ich werde mich überraschen lassen...

Edit: es gibt keine Infos ob/wann neue Bücher erscheinen oder?

Band 6 nicht vor 2014, eher 2015. Das sind aber Vermutungen aufgrund von Aussagen von Martin selbst.
Er meinte, die letzten beiden Bände würden je ca. 1500 Manuskriptseiten haben. Da er auf ca. 500 Seiten pro Jahr kommt, ist frühestens 2014 damit zu rechnen.
Wann dann Band 7 kommt, darfst Du selbst ausrechnen. ;)

@White: Guck Dir mal den Trailer zu Staffel 3 an, der gefällt mir beim ersten mal gucken noch weniger. Wobei ich Staffel 2 noch okay finde von der Umsetzung. Und Martin hat ja alles mit abgesegnet. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #289 am: 25.Februar 2013, 00:55:57 »

Ja, hab beim ZTrailer fast kotzen müssen :D
(click to show/hide)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #290 am: 25.Februar 2013, 09:55:28 »

Der Trailer der 3. Staffel ist sehr gut gelungen. Und die Serie allgemein ist großartig, da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen darüber. Man sollte sie nur für sich allein betrachten.

Das übliche Fanboy Problem, man sollte bzw. kann auch keine 1:1 Umsetzung der Bücher erwarten. An manchen Stellen sind es einfach Budgetbeschränkungen. An anderen ist es die künstlerische Freiheit und dann eben doch (auch bei HBO) ein kleiner Druck nach Quote. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Martin selbst hinterher manches anders geschrieben hätte. So hat er nun die Möglichkeit. Und durch Martins Segen kann man doch alles völlig entspannt sehen: Wenn der Autor selbst zufrieden ist, was gibt es dann für den Leser zu meckern?! Schließlich hat er das Universum geschaffen, also kann er es auch verändern.

Was ich damit sagen will, man kann und soll sich natürlich kritisch mit der Serie auseinandersetzen, gerade auch als "alter" Leser. Aber "kotzen müssen" find ich nicht in Ordnung, dazu ist das Gesamtwerk einfach zu gut gemacht. Da fällt mir aber ein, ich muss "kotzen" bei der Synchro von Homeland, die ist ja richtig übel.

Ich hoffe die Quoten bleiben oben und der Cast lässt sich langfristig binden (über 4 Staffeln hinaus), so dass es noch einige Staffeln geben wird. Zu dem Spoiler: Also wenn DAS das größte Problem ist, dann lässt sich damit sicher leben. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #291 am: 25.Februar 2013, 14:07:33 »

WENN Martin mal fertig wird...
Naja immerhin nach Staffel 5 wird er ja wohl müssen - HBO wird ja (hoffentlich !!!!!!) weitermachen wollen.
2014 wäre ja sogar deutlich früher als ich befürchtet hätte...
Ich hoffe nur, dass er wirklich fertig wird, so wie er aussieht befürchte ich ja glatt, dass er vorher in gesundheitliche Probleme gerät...

@white
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 17:43:46 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #292 am: 25.Februar 2013, 16:28:44 »

Zu dem Spoiler: Also wenn DAS das größte Problem ist, dann lässt sich damit sicher leben. ;)
Ist sicher nicht das größte Problem, dazu gab es zu viele, es ist nur ein Problem von vielen, das mir gerade als schon störend eingefalle ist. Möchte die Staffel 2 nicht nochmal gucken. Und "da musste ich fat Kotzen" ist bei uns ne Redensart, die nicht sooooo furchtbar negativ belegt ist, wie du das anscheinend annimmst. Also der Staffel 3 Trialer hat mich nicht wirklich erfreut, weil man gleich wieder einige Abweichungen vom Buch sah, die an denke ich nicht hätte ändern müssen.

WENN Martin mal fertig wird...
Naja immerhin nach Staffel 5 wird er ja wohl müssen - HBO wird ja (hoffentlich !!!!!!) weitermachen wollen.
2014 wäre ja sogar deutlich früher als ich befürchtet hätte...
Ich hoffe nur, dass er wirklich fertig wird, so wie er aussieht befürchte ich ja glatt, dass er vorher in gesundheitliche Probleme gerät...

@rossi
(click to show/hide)
Der lässt sich doch von HBO keinen Druck machen, da is doch jetzt eh shcon die Hälfte anders, dann endet die Serie im Zweifelsfall halt auch völlig anders.
(click to show/hide)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #293 am: 25.Februar 2013, 17:35:14 »

Das 1:1 Verhältnis zwischen Buch und Staffel wird eh nicht durchgehalten. Gerüchte besagen ja schon länger, dass das 3. Buch in 2 Staffeln geteilt wird. Ich könnte mir vorstellen, man benutzt zum Beispiel die "Hochzeit" ;) als Cliffhanger.

Man muss die Serie einfach als eigenständiges Kunstwerk sehen und nicht ständig (eigentlich überhaupt nicht) mit der Buchvorlage vergleichen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #294 am: 25.Februar 2013, 17:56:19 »

Naja ich finde das Ende (wenn es irgendwann mal eins gibt) sollte schon irgendwie zueinander passen, auch wenn (was ich aber nicht glaube) ein Charakter sehr verändert wird würde mich stören. Ich finde halt der Kern der Story sollte unangetastet bleiben...
Hab halt die Bücher gelesen und werde es nichtsdestotrotz nie lassen können, sie zu vergleichen  ::)
Ein gewisses Maß an Veränderung ist bei Verfilmungen ja immer normal - es hat mich sogar sehr positiv überrascht, wie detailgetreu die erste Staffel umgesetzt wurde; dass es nicht so weitergehen würde war ja eigentlich klar...
Wichtiger finde ich, dass der Stil beibehalten wird. Also die ausführlichen Dialoge und so - halt das, weshalb mein Vater lieber von Shakespeare als von Fantasy redet  :D (und gar nicht mal Unrecht hat)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #295 am: 06.März 2013, 00:51:19 »

Ein kleines Outtake, von dem die Regie von BBT nichts wusste ...

Party while being on set
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #296 am: 06.März 2013, 01:02:43 »

Ein kleines Outtake, von dem die Regie von BBT nichts wusste ...

Party while being on set
Das fast coolste daran ist, dass Jim Parsons (der Sheldon Schauspieler) die komplette Zeit einfach unbeteiligt hinten steht, in seiner typischen Sheldeon ist das alles zu blöd bzw. er ist Weltfremd-Pose.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #297 am: 06.März 2013, 11:12:09 »

Ein kleines Outtake, von dem die Regie von BBT nichts wusste ...

Party while being on set
Das fast coolste daran ist, dass Jim Parsons (der Sheldon Schauspieler) die komplette Zeit einfach unbeteiligt hinten steht, in seiner typischen Sheldeon ist das alles zu blöd bzw. er ist Weltfremd-Pose.

Oder wie er in einer der früheren Folge mal gesagt hat (vom Sinn her):

Ich glaube an die Theorie der parallelen Universen und dass es unendlich viele Sheldons in unendlich vielen Welten gibt - aber ich weiß auch, dass in keiner von diesen Welten Sheldon tanzt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #298 am: 06.März 2013, 11:34:08 »

Ach das ist doch uralt, das hab ich chon gesehen als diese call me maybe flashmobs modern waren. also. 1990 gefühlt. das ist ja nach gangnam-style und harlem shake ja schon nurnoch der 3. neueste weltbekannte flashmob...
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #299 am: 06.März 2013, 15:59:42 »


Ich glaube an die Theorie der parallelen Universen und dass es unendlich viele Sheldons in unendlich vielen Welten gibt - aber ich weiß auch, dass in keiner von diesen Welten Sheldon tanzt.

Aber in einigen ist er ein Clown. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 202   Nach oben