MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 506931 mal)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1820 am: 20.August 2017, 14:47:18 »

Lad doch einfach ein paar Fotos vom aktuellen Rechner hoch und das Typenschild vom Netzteil,vielleicht hilft das den Profis schon. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1821 am: 20.August 2017, 14:49:09 »

Naja Netzteil asulesen kannst du nicht. Abetr in der Regel steht Hersteller und Modell drauf ^^
Das GEhäu8se dürfte aber kein Problem darstellen und problemlos weiter nutzbar sein.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1822 am: 20.August 2017, 14:51:56 »

Wo kann ich denn das Netzteil auslesen, bisher finde ich da nicht viel oder ich bin einfach blind?
Der Tower, oh man das ist alles so lange her :) Der ist schon mein kleines Schätzchen, aber wie der jetzt heißt...puh
Beim Netzteil hilft nur PC aufschreiben und nachschauen was auf dem Netzteil steht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1823 am: 20.August 2017, 16:16:50 »

Ohne dein Netzteil zu kennen (erstmal von ausgehend dass es ok ist):

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/62f4182213fb015101792c5793f2abfc3a6381dc144ef94fbc1

Klar kann man auch noch schwächere CPU nehmen, aber darunter würd ich nicht mehr anfangen.
Grafikkarte würd ich dann nachrüsten wenn genug Geld da ist. Aktuell sind die Preise etwas recht hoch (vorallem die besseren) wegen des Mininghypes.

Also entweder bissl über 500 gehen und https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Palit-GeForce-GTX-1050-Ti-StormX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125763.html mitnehmen(wäre dann 536, + Versandkosten wenn du nicht im Midnightshopping bestellst), oder noch etwas sparen und später ne Leistungsstärkere.
Vor allem wenn noch nen neues Netzteil fällig wird, würde ich dir ans Herz legen etwas zu sparen und später ne neue Grafikkarte nachzulegen und bis dahin die alte noch nutzen. FM ist ja nich so Grakalastig ;)

Wenn 8GB Ram "erst" mal reichen, kann man da auch noch etwas einsparen. 
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1011204.html
Dann wärste inklusive der Graka unter 500.

Des weiteren kannst du deine alten Teile ja auch noch verkaufen. Nen hunni is da sicher noch drin.

Ratenkauf würd ich niemals machen. Entweder kann man sichs leisten, oder man spart solange bis man das Geld hat (und bekommt vielleicht neue Hardware die erst rauskam).

Andernfalls um mit dem Budget was vernünftiges zu machen, bliebe nur Gebrauchtkauf.

P.S.: Wenn Graka erstmal nicht dazukommt, kann man CPU auch noch nen tick höher ansetzen (Ryzen 5 1600). Wenn 8GB Ram "erst" mal reichen, kann man da auch noch etwas einsparen.


« Letzte Änderung: 20.August 2017, 16:30:49 von Silvereye »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1824 am: 20.August 2017, 16:26:59 »

Echt cool von euch :)
Wirklich nett! Ich bin irgendwie noch etwas verpeilt, aber die Daten sind:

Netzteil

CoolerMaster Produkt nr R5-620-ASAA-A1
Atx12V V2.3 EPS12VV2.91
620W
115V/230V

reicht euch das?
Tower ist 45cm lang, 17,5cm breit und 44cm hoch ::)
« Letzte Änderung: 20.August 2017, 16:29:41 von BigBoss96 »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1825 am: 20.August 2017, 16:31:05 »

Nochmal kurz rumgebastelt:

510 euro inklusive Graka aber nur 8GB Ram: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b953d72218970e595a37d2cd2524e8360ed78bfaecb0f9dd861
Ohne Graka aber 16GB, dafür noch Platz für neues Netzteil im Budget:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6381c422163bc9c56ee18918a942a7289c5e6540c825b32780a

Wie alt is das Netzteil ?

620W is auch etwas Overpowert. Wieso meint eigentlich jeder mehr Watt = gut?
Das müsste dein netzteil sein:
https://www.amazon.de/Cooler-Master-RS-620-ASAA-A1-RealPower-Modular/dp/B000WL5WXW

Ist "OK", kannst du also weiternutzen. Gibt aber deutlich bessere (und falls du dafür wirklich 90+ Euro ausgegeben hast, auch deutlich bessere für das Geld)
Persönliche Meinung: Würde es verkaufen und mir was vernünftiges holen. Da Budget aber starkt begrenzt erst mal weiter benutzen.
« Letzte Änderung: 20.August 2017, 16:36:19 von Silvereye »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1826 am: 20.August 2017, 16:45:21 »

Ist "OK", kannst du also weiternutzen. Gibt aber deutlich bessere (und falls du dafür wirklich 90+ Euro ausgegeben hast, auch deutlich bessere für das Geld)
Persönliche Meinung: Würde es verkaufen und mir was vernünftiges holen. Da Budget aber starkt begrenzt erst mal weiter benutzen.

Das Netzteil ist 2007 erschienen und somit technisch veraltet. 10 Jahre sind bei Computern eine lange Zeit und ich würde nicht riskieren mit so einem alten Netzteil nagelneue Komponenten zu gefährden. Daher raus damit. :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1827 am: 20.August 2017, 16:52:06 »

Das Netzteil ist 2007 erschienen und somit technisch veraltet. 10 Jahre sind bei Computern eine lange Zeit und ich würde nicht riskieren mit so einem alten Netzteil nagelneue Komponenten zu gefährden. Daher raus damit. :)

Schon richtig, aber 1. sehr begrenztes Budget und 2. Hat es alle wichtigen Schutzschaltungen. Kann also durchaus genutzt werden und sollte die neue Hardware nicht mit in den Tod reissen.
Aber aktuelleren Standard nutzen (inklusive besserer Effizienz) ist selbstverständlich wünschenswert.
Muss BigBoss entscheiden wie er es machen will.

Falls neues Netzteil, die letztere Konfiguration nehmen (die inklusive 16GB Ram) und https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html noch mit reinpacken. Biste auch bei 500 Euro.
Sieht dann so aus, damit du nicht alles noch in Warenkorb extra packen musst:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/35874f221fae5763e2b42c86c63f53f780cc802ffd756af10e2

Dann alte Hardware verkaufen. Kommste inklusive Netzteil irgendwo bei 100-150 € raus. Bissl ansparen und dann entweder "nur" die 1050Ti dazu kaufen, oder mehr ansparen und später bessere Graka reinknallen.

Halt ich zumindest für das vernünftigste, da 1. FM nicht Grakalastig ist (sprich du deine alte Graka "erst" mal weiternutzen kannst) und 2. Du dann die Graka jederzeit schnell nachrüsten kannst wenn das Geld stimmt.
Und vom Unterbau her (CPU usw.) biste dann erstmal gut versorgt.
Und
« Letzte Änderung: 20.August 2017, 17:12:58 von Silvereye »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1828 am: 20.August 2017, 17:16:04 »

Zitat
Ich habe mich daran gewöhnt, doch ich glaube es gleicht einem Orgasmus, wenn ich mal aktuelle Geschwindigkeiten seitens Prozessor/Arbeitsspeicher erlebe
Bei BigBoss gehts in letzter Zeit nur um den Intimbereich  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1829 am: 20.August 2017, 18:50:26 »

Hehe stimmt!!
Ich muss mir das jetzt mal in Ruhe alles durchlesen und ist mein Pimmelchen wieder schmerzfrei, gehts ans Werk...also auch was kaufen angeht. Ach das klingt so falsch, aber wirklich sehr nette Analyse, ansonsten ruhig mich bei Steam adden, wenn ihr mir weiterhelfen wollt.

Sascha1896 heiße ich dort
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1830 am: 21.August 2017, 10:25:25 »

Sieht dann so aus, damit du nicht alles noch in Warenkorb extra packen musst:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/35874f221fae5763e2b42c86c63f53f780cc802ffd756af10e2

So würde ich das machen, das ist ein guter Vorschlag. Eine Grafikkarte kannst du später immer noch nach kaufen, eine HD 78xx ist für den FM noch okay, im Moment sind die Preise für Grafikkarten wegen des Miningbooms eh völlig im Eimer.
« Letzte Änderung: 21.August 2017, 10:28:20 von Signor Rossi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1831 am: 30.August 2017, 12:19:19 »

Mann, mann, mann...
Wir hatten es ja vor einigen Wochen wg. Vodafone... Nun dachte ich mir, ich mache mir ein aktuelles Bild vom Kundenumgang dort.

Ich rief an, weil ich eine Auskunft über Verfügbarkeit eines Anschlusses haben wollte, über den ich mich soweit schon mal schlau gemacht hatte.
Natürlich war genau der wieder nicht möglich, aber ein Teurerer. Diesen wollte mir der Herr am Telefon auch unbedingt sofort andrehen. Ich meinte nach 1-2 Sätzen hin und her, dass ich mich über den erstmal schlau machen müsse/wolle, da ich mich bisher nur mit der geringeren Bandbreite auseinandergesetzt habe.
Darauf kam nur ein "Alles klar..." und der legte ohne ein "auf Wiederhören" oder sonst was, wortlos auf. Keine Nachfrage ob ich noch etwas wissen wolle, kein garnix. Nur den teuren Kackvertrag direkt per Telefon beauftragen und wenn man nicht mitspielt, wird sofort aufgelegt.
Ich sag mal so: Vodafone blacklisted <proof>

Update:
Es wird wohl jetzt Telekom werden, auch wenn ich nicht glücklich damit bin. Besser als Vodafone allemal (was aber auch absolut nicht schwer ist...).
Mein alter Anbieter kann an dem neuen Wohnort anscheinend die beauftragte Leistung nicht erbringen, weswegen auch dieser flachfällt.
Aussage war, höchstens 7.000Mbit. Da brauche ich nicht das Arbeiten zu Hause anfangen...

Update 2:
Ich habe die Telekom also beauftrag. Die Durchführung läuft aktuell noch.
Was mir bisher aber aufgefallen ist, ist die fast schon beängstigende Nettigkeit und Hilfsbereitschaft im Call Center. Das ist eine komplett andere Liga als das was Vodafone unter Serviceleistung versteht.
Wie dem auch sei, waren sie bisher sehr kompetent, ruhig und freundlich. Auch hieß es, in der Warteschleife, es könne aktuell zu längeren Wartezeiten kommen (Mittags). Ich war keine 10 Sekunden in der Schleife und schon war jemand dran. Habe auch schon Kontakt mit meinem persönlichen Wechselmitarbeiter gehabt. Nicht billig der Laden, aber wenigstens das macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Ich traue dem Braten noch nicht so recht. :laugh:

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1832 am: 30.August 2017, 12:26:29 »

Natürlich bist ja auch Neukunde.
Altkunden werden da teilweise genauso abgefertigt wie bei anderen Anbietern. Und wenn es bei nem anderen Anbieter probleme gibt und deswegen der Telekommitarbeiter kommen muss kannste auch Pech haben und darauf wochenlang warten oder z.b. mehrmals unentschuldigtes nichterscheinen bei mehreren Terminen.

Die nehmen sich also alle nix. Beim Neukundenfang sind sie meistens alle nett. Später hingegen treten hier und da sie selben "Probleme" auf.

Und dass du keine bessere "Leitung" bei den anderen Anbietern bekommst ist klar. Die Leitung bleibt schliesslich die selbe. Bucht sich nur entsprechend anderer Anbieter ein.
Was anderes wäre es wenn du zwischen Kabelanbieter und Telefonnetz entscheiden könntest. (Wobei Vodafone glaub wirklich Unterschied besteht wegen dem alten Bahnnetz auf dessen sie aufbauten. Weiss aber nicht in wie weit das heutzutage noch relevant ist)

Und am Ende kommts bei jedem Anbieter auch viel drauf an, was für einen Mitarbeiter du in der Leitung bekommst und wie freundlich man selbst ist.
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 13:01:11 von Silvereye »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1833 am: 30.August 2017, 13:02:36 »

Natürlich bist ja auch Neukunde.
Altkunden werden da teilweise genauso abgefertigt wie bei anderen Anbietern. Und wenn es bei nem anderen Anbieter probleme gibt und deswegen der Telekommitarbeiter kommen muss kannste auch Pech haben und darauf wochenlang warten oder z.b. mehrmals unentschuldigtes nichterscheinen bei mehreren Terminen.

Habe ich auch schon mal von gehört. Problem an der Sache ist hier, dass diese Techniker meist garnicht von der Telekom sind, sondern externe Beauftragungen bei Firma XYZ.
Macht's aber nicht schöner für den Kunden...


Die nehmen sich also alle nix. Beim Neukundenfang sind sie meistens alle nett. Später hingegen treten hier und da sie selben "Probleme" auf.

Exakt bei diesem Punkt widerspreche ich dir deutlich. Ich war nie Kunde bei Vodafone, fragte dort über mehrere Jahre 2-3 Mal nach Verfügbarkeiten und Angeboten, etc.. Wurde da aber immer mehr als ungenügend behandelt. Das war hier eben anders...

Wie es mit der Behandlung eines Stammkundens bei Telekom ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen, das käme dann in Update 3ff.

Ich bin auch mit Nichten ein Fan der Telekom bisher. Ich schildere hier lediglich meine Erlebnisse.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1834 am: 30.August 2017, 13:10:07 »

Naja, kommt aufs Problem an ob du externe Mitarbeiter bekommst oder nen Telekomtechniker (oder hat sich das geändert und die lagern alles aus mittlerweile?).
Ich kenne/kannte das noch so, dass wenn es um die bekannte letzte meile geht, Telekom ran muss.

Und Probleme findest du zu hauf zu jedem Anbieter (meistens natürlich bzgl. der Kundencenter).
Was aber zudem nicht wundert in der heutigen Gesellschaft wo sich gefühlt 90% benehmen als wären sie alle noch 12 ;)

Bin seit vielen Jahren bei UM und hab auch da meine höhen und tiefen erlebt. Kommt wie gesagt auch sehr drauf an wen du in der Leitung hast und wie man miteinander umgeht (beide Seiten).
Im grossen und ganzen bin ich da aber sehr zufrieden, da immer zeitnah ne Lösung gefunden wurde.
Hab entweder die richtigen Worte immer gefunden, oder neu angerufen um jemand mit wenigstens Grundwissen in der Leitung zu haben.
Die besten Gespräche waren die, wo man merkte dass sie einfach nur ihren Fragenkatalog abarbeiten aber keinen blassen Schimmer haben. Da wird man dann behandelt als wäre man ne alte Oma die von Internet und PC´s keinerlei Ahnung hat  ;D
Blod nur, wenn man mehr Ahnung hat als der jeweilige Kundencentermitarbeiter.

Deshalb bleibt nur zu wünschen, dass alles einfach gut klappt und keine Probleme auftreten (auch später). Dann juckt dich das eh nicht :)
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 13:14:25 von Silvereye »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1835 am: 30.August 2017, 13:54:44 »

Die Hoffnung habe ich (noch)... :D
Zeitgleich mit wenigen Tagen vor mir, bekommt ja jemand anderes in dem Haus seinen Telekomanschluss. Vorher war auch schon ein Bewohner des Hauses mit Telekom versorgt, und der meinte, es klappte dort alles problemlos. Man darf also guter Dinge sein, dass es zu keinen Problemen kommt.

Bei meinem alten Anbieter hatte ich auch mal das Vergnügen alles drum und dran durchzumachen, bis sie mir endlich glaubten, dass das Modem kaputt ist, und ich nicht zu doof war, das Kabel dort reinzustecken... :blank:
Irgendwann hatte ich dann ein Telefonat mit einem Techniker vermittelt bekommen. Dem stellte ich dann klar, dass ich die Standardfragen nicht nochmal durchmachen wolle. Ich sagte ihm, dass ich Informatiker sei und kein Dau, und zählte meine Lösungsversuche auf. Er wusste dann auch nix weiter als das was ich bereits tat und schickte ohne weitere Beanstandung endlich ein neues Modem. ;D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1836 am: 30.August 2017, 15:18:24 »

Ich hab das lgaub ich schonmal gesagt. Ich hab die meisten Anbieter durch mittlerweile. Kundenservice war bei der Telekom MIT ABSTAND am besten. Und für verkackte Technikertermine gabs saftige Entschädigungen (ist mir leider mal passiert, aber dafür dass der nen Tag später kam hatte ich auf einmal 6 Wochen Internet, Telefon und TV umsonst), wenn das Netz mal ausfiel: Entschädigung. Und Probleme wurden gelöst. Man wurde auf dem Laufenden gehalten, wenn etwas nciht stimmte meldete sich ein Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen um über den Stand der Dinge zu informieren.
Der Techniker, der bei mir nicht kam war übrigens auch ein Vertragstechniker und kein eigener.
Positiv: Termin zur Freischaltung lief damals nicht wie ich das von den anderen kenne "DATUM zwischen 9 und 19 Uhr". Die nannten nen Zeitraum von ner Stunde und der Techniker rief rechtzeitig nochmal an um zu bestätigen wann er kommen würde.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1837 am: 30.August 2017, 15:52:23 »

Update 3:

Ich habe proaktiv nochmal angerufen, da mein Wechselmensch sich nicht mehr meldete. Grund meines Meldens war, dass ich nach meiner doch recht kurzfristigen Überlieferung der Auftragsbestätigung wissen wollte, ob das nun mit der Rufnummermitnahme auch klappt und wie es generell weiter geht. Diese Nummer muss ja "rechtzeitig" beim alten Anbieter beantragt werden, da dieser sonst sagt, dass es keinen Vertrag mehr mit entsprechender Person (also mir) gibt.
Jetzt kommen wir schon zum ersten Problem... Man hat diese Nummer zwar schon vom alten Anbieter verlangt, aber erst für gegen Ende September...
Da ist mein Vertrag dort längst Geschichte und ich hätte bis dahin keinen Anschluss.
Aber hier bot mir die Kollegin am Telefon an, sie würde sich bis morgen formell um einen "Neuanschluss" kümmern und sich bei mir melden. Diesen bekäme ich zu selben Konditionen wie den beauftragen Anbieterwechsel (=> Wechselboni) und sollte dann innerhalb einer Woche bei mir scharf geschalten werden (Zielvorstellung). Die Anschlussgebühren würde ich mit der nächsten Rechnung erstattet bekommen und meine alte Rufnummer würden sie im 2. Anlauf als reine Rufnummerportierung anfragen und mir dann als zusätzliche Nummer zu meinem dann bestehenden Neuanschluss freischalten. Würde mich im schlimmsten Falle wohl 10,90€ für diese Rufnummer kosten...

Ob das Alles jetzt positiv oder negativ zu bewerten ist, mag jetzt jeder für sich beantworten.
Aber auch hier muss ich sagen, war man sehr bemüht auf der Gegenseite aus der Situation das Beste zu machen. Bisher habe ich noch die selbe Meinung wie White durchsickern ließ. Ob das so bleibt, werden wir sehen. ;)
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 15:53:56 von GameCrasher »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1838 am: 30.August 2017, 17:36:37 »

Tja und ich könnte von 3 Terminen des Tkom Technikers berichten die er nicht wahrgenommen hat und nicht abgesagt oder sonst was wurde. Und nix mit Entschädigung oder dergleichen. Lediglich ständiges hinterherrennen damit was vorwärts geht bzw. neuer Termin zu Stande kommt.
Und trotz mehr als pünktlichem Wechsel dann rund 3 Monate ohne Telefon und Internet.
Man kann Glück haben und auch Pech haben. Das zählt für ziemlich alle Anbieter. Kommt nur immer drauf an an wen man jeweils gerät.
Und genau daher kommen eben unterschiedliche Erlebnisse und Ergebnisse.
Hilft dem Gamecrasher aber eh nicht weiter.

Ob die Gebühren dir auch wirklich entsprechend erstattet werden oder du erstmal hinterher rennen darfst wäre auf jeden fall interessant. Sowas "vergisst" man ja schnell mal  :P
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1839 am: 30.August 2017, 17:40:50 »

Die vielleicht schon, ich aber sicher nicht! :P
Da telefoniere ich schon nochmal nach, bzw. verlange das nochmal schriftlich von der netten Dame morgen.
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 150   Nach oben