MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785708 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2840 am: 03.Juli 2017, 16:07:44 »

Grade da würde ich mich ausnehmen, da ich das glaube ich beim FM exakt für einen einzigen Spieler je verwendet habe. ^^
Und auch da nur mit einem Tutoren, der bereits im Club war. So wie andere das machen, sich extra nur dafür Spieler zu verpflichten, würde ich nicht machen.

In Bezug auf Pizarro war das auch eher dahingehend gemeint, dass man ja schon einen im Verein hat, der gewillt ist und eine Ikone ist. Was spricht also dagegen es zu tun?
Ihm wurde ein Abschiedsspiel nach Karriereende zugesagt. Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob er überhaupt nochmal für einen anderen Club auflaufen will. Ein peruanischer Club scheint ja eher nicht sein Ziel zu sein. Das Abschiedsspiel könnte also schneller erfolgen als gedacht. ;)
Ich jedenfalls hätte mit Pizarro warmgehalten und ihn wirklich versucht ins Nachwuchsgeschäft als Trainer zu bekommen. Reines Bauchgefühl von mir, dass er da wunderbar reingepasst hätte.

Und wie lange würdest Du einen Pizarro noch im Spielerkader - überspitzt formuliert - "mitschleppen"? Bis er 45 ist? Er ist mit 36 schon eine Ikone gewesen, er ist jetzt 38 und immer noch eine Ikone. Und die Leistung war nun mal nicht mehr auf dem Niveau dass es für die Bundesliga für viel mehr als einzelne Momente reicht. Guckt man nur auf die Zahlen: 3 Scorerpunkte in der Bundesliga, 2 davon gegen Absteiger. Und seine Spielzeit war zusammen nicht mal 10 komplette Spiele, wenn man alles aufaddiert. Da gebe ich den Kaderplatz eben lieber einem noch entwicklungsfähigen Spieler. Oder soll Pizarro die Woche mittrainieren und am Wochenende dann brav auf der Tribüne Platz nehmen? Was hat man davon?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2841 am: 03.Juli 2017, 16:24:40 »

Wie ich bereits schrieb...

Ich würde den Übergang zum Trainer mit ihm vorantreiben. Das wäre diese Saison eben noch.
Dass er nur gegen die von dir genannten Teams "gescored" hat, war auch dem geschuldet, dass er nicht mehr so viel Einsatzzeit bekam. Dass er körperlich nicht mehr auf Weltklasseniveau mithalten kann ist mir klar. Deshalb meine Ausführungen wie ich sie eben darlegte.

Solltest du unter meinen Posts verstanden haben, dass ich dafür wäre ihm einen unbefristet Profivertrag zu geben, hast du das falsch aufgefasst.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2842 am: 03.Juli 2017, 16:30:03 »

Junger Chinese? Will man jetzt wieder Marketingmärkte durch Transfers eröffnen?

Na ja, der junge chinesische Stürmer spielte in der Eredivisie ohne dort herauszustechen. Der unterschrieb dann einen Vertrag über drei Jahre bei WBA in England und wurde direkt für zwei Jahre an Werder weiterverliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sportlich in Werders erster Mannschaft große Akzente setzen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2843 am: 03.Juli 2017, 16:31:39 »

Junger Chinese? Will man jetzt wieder Marketingmärkte durch Transfers eröffnen?

Na ja, der junge chinesische Stürmer spielte in der Eredivisie ohne dort herauszustechen. Der unterschrieb dann einen Vertrag über drei Jahre bei WBA in England und wurde direkt für zwei Jahre an Werder weiterverliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sportlich in Werders erster Mannschaft große Akzente setzen kann.

Also doch eher eine Marketingaktion. Bayern hats mit Japan ja auch mal probiert. ;)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2844 am: 03.Juli 2017, 16:38:31 »

Der BVB hat auch zwei oder drei Sponsoren, die hauptsächlich wegen Kagawa da sind. Als Shinji in England spielte, sind die auch direkt frühstmöglich ausgestiegen.

Das wäre vermutlich der Jackpot, wenn man einen Chinesen ausgraben würde, der wirklich kicken könnte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2845 am: 03.Juli 2017, 17:02:49 »

Ich halte das auch nicht für allzu abwegig, da einen zu finden.
Grade für Zweitligateams könnte sich da echt was ergeben aktuell. Fürth hatte doch vor Jahren schon mal einen Chinesen. Die waren einfach ihrer Zeit voraus. ::)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2846 am: 03.Juli 2017, 17:54:23 »


Oder soll Pizarro die Woche mittrainieren und am Wochenende dann brav auf der Tribüne Platz nehmen? Was hat man davon?
Mittrainieren, dafür aber am Wochenende woanders spielen und von denen bezahlt werden  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2847 am: 05.Juli 2017, 22:20:17 »

Florent Malouda spielt ja jetzt (nach 80 Spielen für Frankreich) beim CONCACAF Gold Cup für Franz.-Guyana.
Ist dies nur deshalb möglich, weil Franz.-Guyana kein FIFA-Mitglied ist?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2848 am: 05.Juli 2017, 22:32:22 »

Wenn Nationen neu aufgenommen werden, kann man sich ja glaub ich auch neu entscheiden  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2849 am: 05.Juli 2017, 22:43:45 »

In dem Fall ist es aber so wie GameCrasher sagt. Gab schon den ein oder anderen französischen Nationalspieler, der später für nicht-Fifa Mitglieder spielte. Jocelyn Angloma spielte beispielsweise für Guadeloupe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2850 am: 05.Juli 2017, 23:55:48 »

Eine doch, wie ich finde überraschende Konstellation. :)
Eigentlich finde ich dieses Nationen-Hopping überhaupt nicht gut. Darum weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll jetzt. Aber gut, lasst uns da jetzt kein Fass aufmachen.

Nächster bitte! 8)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2851 am: 05.Juli 2017, 23:57:44 »

Eine doch, wie ich finde überraschende Konstellation. :)
Eigentlich finde ich dieses Nationen-Hopping überhaupt nicht gut. Darum weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll jetzt. Aber gut, lasst uns da jetzt kein Fass aufmachen.

Nächster bitte! 8)

Naja, Malouda ist in Französisch-Guyana geboren, also warum nicht? :) Er hat lange genug für Frankreich gespielt und will jetzt einem kleinen abgespaltenem Land helfen, in sofern finde ich das gut :)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2017, 02:07:26 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2852 am: 06.Juli 2017, 00:08:48 »

Ok, weil nun doch eine Aussage dazu kommt, muss ich meine Einstellung vielleicht doch noch darlegen. Hoffe aber nicht unbedingt wieder das Bashing dadurch zu starten, wie es schon in einigen ähnlichen Diskussionen über Nationenwahl von Spielern stattfand.

Ich bin nach wie vor einfach der Meinung, dass man für das Land spielen soll, zu dem man sich gehörig fühlt und dabei sind "sportliche Ziele" unerheblich. Das kann ich meinen Augen immer nur eine Nation sein. Und wenn man sein Leben lang in einem Land fußballerisch ausgebildet wurde, dann ist es eben auch dieses.
Wenn (um bei unserem Beispiel zu bleiben) Malouda sich nicht als "Franzose" fühlt und sich eher als ein Mensch anderen Landes ansieht, dann soll er auch nicht für Frankreich spielen. Ist jetzt ein krummes Beispiel, weil viele Franz.-Guyana nach wie vor als Frankreich ansehen. Und ja, das Alles scheint ziemlich verträumt Idealistisch, aber das ist eben mein Empfinden dahingehend.

(Ich sehe schon die Welle auf mich zukommen. ::))

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2853 am: 06.Juli 2017, 01:42:56 »

weil viele Franz.-Guyana nach wie vor als Frankreich ansehen.

Franz-Guyana ist defacto Frankreich. Es ist zumindest kein unabhängiges Land oder so.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2854 am: 06.Juli 2017, 03:27:22 »

Departement nennt sich das glaub ich...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2855 am: 06.Juli 2017, 08:17:01 »

Wenn Nationen neu aufgenommen werden, kann man sich ja glaub ich auch neu entscheiden  :)

Oder auch bei den "neuen" Staaten auf dem Balkan, z. B. Kosovo.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2856 am: 06.Juli 2017, 08:31:13 »

Departement nennt sich das glaub ich...

So ist es. Frz. Guyana ist ein Übersee-Departement. Dort wird z.B auch in Euro gezahlt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2857 am: 06.Juli 2017, 09:30:45 »

Darum sagte ich ja, dass es sich dabei um kein günstiges Beispiel handelte.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2858 am: 07.Juli 2017, 14:13:53 »

Mertesacker wird wohl (im nächsten Jahr) seine Karriere beenden und in der Jugend bei Arsenal weiterarbeiten.

http://www.squawka.com/news/per-mertesacker-to-become-arsenals-academy-manager/967524#lR7JZGdYh3yYyBiS.97
« Letzte Änderung: 07.Juli 2017, 15:28:42 von NicoM1995 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de