MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865595 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #360 am: 03.November 2012, 13:13:53 »

Gibt es irgendwo nen Thread oder ne Anleitung, wo genau die Unterschiede in den einzelnen Spielerrollen liegen und was unter welchen Voraussetzungen zu empfehlen ist? Ich habe das Gefühl, dass ich in dem Bereich noch viel mehr rausholen könne, ich hab mir im 12er immer Spieler für ne Position in meiner Formation gekauft und dann einfach denen ihre beste Spielerrolle gegeben, aber ich vermute, dass das nicht das Optimale ist, oder?

Vielleicht helfen dir folgende Threads weiter:
Spielerpositionen und -fähigkeiten
Schieberegler-Lexikon
Bevorzugte Spielweisen

Oder hier Whites Einsteigerhilfe zum Erstellen einer Taktik oder ähnlichem:
Klick!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #361 am: 03.November 2012, 13:40:03 »

Dann bin ich nochmal dran: Und zwar hätte ich gerne, dass bei Klick auf ein Ergebnis immer ne kurze Übersicht angezeigt wird, und nicht das ganze spiel geladen wird.
Offenbar funzt das bei Ligen/Nationen die man nicht in der Detailtiefe an hat, jedoch beim eigenen Verein und den Spielen der eigenen Liga wird immer noch das komplette Spiel samt 3D Pitch etc geladen... Ich habe auch irgendwie keine Option gefunden um das auszuschalten... Keine Möglichkeit demnach?

Nervt irgendwie schon, brauch ja in 95% der Fälle nur die Torschützen und paar Daten wie Ballbesitz und Laufleistung oder wer beim nächsten Gegner gefährliche Pässe spielt und sowas...

Antwort von SI...
Zitat
"This is not a feature we've added, but has been caused by some of the under the hood changes made to the Match screen this version. All I can say for the time being is that we are aware that this is an inconvenience to some, and would have addressed this by now if it was a simple thing to change, but unfortunately it's not."

http://sortitoutsi.net/forums/topic/1428/klicking-match-results#comment_16153
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #362 am: 03.November 2012, 14:03:54 »

aber eben so wurde von SI gesagt, dass sie es fixen werden.....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #363 am: 03.November 2012, 14:08:16 »

Dann bin ich nochmal dran: Und zwar hätte ich gerne, dass bei Klick auf ein Ergebnis immer ne kurze Übersicht angezeigt wird, und nicht das ganze spiel geladen wird.
Offenbar funzt das bei Ligen/Nationen die man nicht in der Detailtiefe an hat, jedoch beim eigenen Verein und den Spielen der eigenen Liga wird immer noch das komplette Spiel samt 3D Pitch etc geladen... Ich habe auch irgendwie keine Option gefunden um das auszuschalten... Keine Möglichkeit demnach?

Nervt irgendwie schon, brauch ja in 95% der Fälle nur die Torschützen und paar Daten wie Ballbesitz und Laufleistung oder wer beim nächsten Gegner gefährliche Pässe spielt und sowas...
Würde auch mal gerne erfahren, wie man das umstellt.

Auch fehlen mir die farbigen Balken in der Stats-Ansicht, wo befindet sich die Option dafür?
Preferences -> Match -> In-Match -> Show graphical stats on match stats
Gespeichert

Marcelinho87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #364 am: 03.November 2012, 14:42:19 »

Ich spiel den Football Manager jetzt schon seit vielen Jahren, hab jetzt aber für die Version eine bzw. zwei Fragen:
Spieler unter 17 Jahren kann man in der Bundesliga nicht melden (ich hab es in keiner anderen Liga getestet). Ist das beabsichtigt von SI oder von den Researchern? Wenn ja, gibt es über den Editor eine Möglichkeit, das doch wieder zu erlauben? Ich hab nämlich immer gerne Spieler schon sehr jung wenigstens ab und zu eingewechselt, was jetzt nicht geht. Oder ich hab einfach irgendwas komplett falsch gemacht/verstanden.

P.S.: Sorry, wenn die Frage evtl schon woanders gestellt/beantwortet wurde, ich hab sie nicht gefunden.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #365 am: 03.November 2012, 14:58:56 »

Wenn ich ein Spiel habe lasse ich mir nur die Highlights auf der linken Monitorhälfte anzeigen. Rechts möchte ich gerne die klassische Ansicht haben in der alle Statistiken meiner Spieler stehen, Anzahl der Pässe, Schüsse aufs Tor usw.
Geht das und wenn ja wo finde ich das?

Danke

Pitch->Split
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #366 am: 03.November 2012, 15:01:28 »

DAs mit den Trainingsplänen geht nicht.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #367 am: 03.November 2012, 15:13:23 »

Kann mir eigentlich jemand erkären warum ich 2 Userordner habe? Beide sind für den FM13. Ich habe vorher keine Demo oder Beta gespielt. Das "Problem" hatte ich mit den 12er auch schon.

Danke und beste Grüße,
Taktiker
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #368 am: 03.November 2012, 15:14:21 »

Ich spiel den Football Manager jetzt schon seit vielen Jahren, hab jetzt aber für die Version eine bzw. zwei Fragen:
Spieler unter 17 Jahren kann man in der Bundesliga nicht melden (ich hab es in keiner anderen Liga getestet). Ist das beabsichtigt von SI oder von den Researchern? Wenn ja, gibt es über den Editor eine Möglichkeit, das doch wieder zu erlauben? Ich hab nämlich immer gerne Spieler schon sehr jung wenigstens ab und zu eingewechselt, was jetzt nicht geht. Oder ich hab einfach irgendwas komplett falsch gemacht/verstanden.

P.S.: Sorry, wenn die Frage evtl schon woanders gestellt/beantwortet wurde, ich hab sie nicht gefunden.


Das wird so beabsichtigt sein, denn es gibt ja die Regel, dass in der Bundesliga (in dieser Saison) nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die vor dem 31.12.1995 geboren sind. Nächste Saison ist dann der 31.12.1996 der Stichtag.
Um das zu Ändern müsste man vermutlich die gesamte Ligenstruktur neu erstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Marcelinho87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #369 am: 03.November 2012, 15:18:42 »

Ich spiel den Football Manager jetzt schon seit vielen Jahren, hab jetzt aber für die Version eine bzw. zwei Fragen:
Spieler unter 17 Jahren kann man in der Bundesliga nicht melden (ich hab es in keiner anderen Liga getestet). Ist das beabsichtigt von SI oder von den Researchern? Wenn ja, gibt es über den Editor eine Möglichkeit, das doch wieder zu erlauben? Ich hab nämlich immer gerne Spieler schon sehr jung wenigstens ab und zu eingewechselt, was jetzt nicht geht. Oder ich hab einfach irgendwas komplett falsch gemacht/verstanden.

P.S.: Sorry, wenn die Frage evtl schon woanders gestellt/beantwortet wurde, ich hab sie nicht gefunden.


Das wird so beabsichtigt sein, denn es gibt ja die Regel, dass in der Bundesliga (in dieser Saison) nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die vor dem 31.12.1995 geboren sind. Nächste Saison ist dann der 31.12.1996 der Stichtag.
Um das zu Ändern müsste man vermutlich die gesamte Ligenstruktur neu erstellen.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich von meinem Jugendwahn erstmal ein wenig verabschieden. ;D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #370 am: 03.November 2012, 15:20:47 »

Wenn ich ein Spiel habe lasse ich mir nur die Highlights auf der linken Monitorhälfte anzeigen. Rechts möchte ich gerne die klassische Ansicht haben in der alle Statistiken meiner Spieler stehen, Anzahl der Pässe, Schüsse aufs Tor usw.
Geht das und wenn ja wo finde ich das?

Danke

Pitch->Split
Das mache ich, da stehen aber nicht die Stats.
Wenn ich die Statistiken meiner Mannschaft in Fullscreen auswähle, schaltet der nicht mehr zu Highlights um. Die sehe ich dann im Hintergrund.

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #371 am: 03.November 2012, 15:31:41 »

Diese Übersicht?

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #372 am: 03.November 2012, 15:36:04 »

Dafür wirst du wohl erst ein Panel basteln müssen das du die im Splitscreen angezeigt bekommst
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #373 am: 03.November 2012, 15:48:54 »

Das habe ich bisher noch nicht probiert da ich mehr am Skin bastel als zu spielen, ich werde es aber testen und Bescheid geben.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #374 am: 03.November 2012, 16:58:48 »

Gibt es irgendwo nen Thread oder ne Anleitung, wo genau die Unterschiede in den einzelnen Spielerrollen liegen und was unter welchen Voraussetzungen zu empfehlen ist? Ich habe das Gefühl, dass ich in dem Bereich noch viel mehr rausholen könne, ich hab mir im 12er immer Spieler für ne Position in meiner Formation gekauft und dann einfach denen ihre beste Spielerrolle gegeben, aber ich vermute, dass das nicht das Optimale ist, oder?

Vielleicht helfen dir folgende Threads weiter:
Spielerpositionen und -fähigkeiten
Schieberegler-Lexikon
Bevorzugte Spielweisen

Oder hier Whites Einsteigerhilfe zum Erstellen einer Taktik oder ähnlichem:
Klick!

Danke, aber das erklärt mir leider immer noch nicht genau den Unterschied zB zwischen den 6 Mittelstürmer-Typen...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #375 am: 03.November 2012, 17:27:59 »

Kann mir eigentlich jemand erkären warum ich 2 Userordner habe? Beide sind für den FM13. Ich habe vorher keine Demo oder Beta gespielt. Das "Problem" hatte ich mit den 12er auch schon.

Danke und beste Grüße,
Taktiker

Gute Frage, würd ich auch gern wissen. Ist bei mir genauso...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #376 am: 03.November 2012, 17:36:27 »

ist normal. das wurde auch shcon 123901273 mal erklärt, octa hat es glaube ich auch in einer seiner FAQs mit drin.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #377 am: 03.November 2012, 17:37:48 »

Das eine ist ein öffentliches Verzeichnis, das andere ist das Benutzerverzeichnis, inhaltlich sind sie nicht identisch.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #378 am: 03.November 2012, 17:40:23 »

ist normal. das wurde auch shcon 123901273 mal erklärt, octa hat es glaube ich auch in einer seiner FAQs mit drin.

Hast recht ;) Erklärung hier im 2.Post letzte Frage:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.0.html
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #379 am: 03.November 2012, 17:42:54 »

^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 336   Nach oben