MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867646 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5260 am: 24.Juli 2013, 15:28:48 »

Sieht für mich nach nem Problem im Zusammenspiel Skin/Auflösung aus. Keine Ahnung, aber an der fake.lnc liegt es jedenfalls nicht ;)
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5261 am: 24.Juli 2013, 15:41:38 »

Ich geh mal stark davon aus, dass der Auxerre-Screen von Salvador mit Photoshop/Gimp nachbearbeitet wurde und jeder das selbe Problem (mich eingeschlossen) beim Standard-Skin hat. Außer man spielt 800x600, dann passt die Tabelle vermutlich noch gerade so auf den Bildschirm.  ;D

Wie gesagt: Beim Standard-Skin kommt man da ohne Bildbearbeitung vermutlich nicht weiter, dauert aber ja auch nur 20 Sekunden.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5262 am: 24.Juli 2013, 16:12:41 »

Ich habe einen Scout der nur den nächsten gegner beobachten soll. und trotzdem sehe ich die attibutte deren spieler nicht - habe aber einen scoutbericht...

Wie kommt das/wie umgehe ich das?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5263 am: 24.Juli 2013, 16:34:44 »

Ich geh mal stark davon aus, dass der Auxerre-Screen von Salvador mit Photoshop/Gimp nachbearbeitet wurde und jeder das selbe Problem (mich eingeschlossen) beim Standard-Skin hat. Außer man spielt 800x600, dann passt die Tabelle vermutlich noch gerade so auf den Bildschirm.  ;D

Wie gesagt: Beim Standard-Skin kommt man da ohne Bildbearbeitung vermutlich nicht weiter, dauert aber ja auch nur 20 Sekunden.
Ich frag ihn doch einfach mal in seinem Thread :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5264 am: 24.Juli 2013, 16:42:53 »

Ich habe einen Scout der nur den nächsten gegner beobachten soll. und trotzdem sehe ich die attibutte deren spieler nicht - habe aber einen scoutbericht...

Wie kommt das/wie umgehe ich das?

Der Scout schaut sich das gegnerische Team einmalig an und analysiert Stärken und Schwächen. Er macht also in kurzer Zeit einen Bericht über das ganze Team. Dass da nicht jeder Spieler komplett transparent wird, ist klar. Willst du die Attribute sehen, musst du die Spieler nochmal extra scouten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5265 am: 24.Juli 2013, 16:53:59 »

Dürfte doch aber nach ein paar Saisons genauer werden oder?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5266 am: 24.Juli 2013, 17:00:33 »

Ich geh mal stark davon aus, dass der Auxerre-Screen von Salvador mit Photoshop/Gimp nachbearbeitet wurde und jeder das selbe Problem (mich eingeschlossen) beim Standard-Skin hat. Außer man spielt 800x600, dann passt die Tabelle vermutlich noch gerade so auf den Bildschirm.  ;D

Wie gesagt: Beim Standard-Skin kommt man da ohne Bildbearbeitung vermutlich nicht weiter, dauert aber ja auch nur 20 Sekunden.
Ich frag ihn doch einfach mal in seinem Thread :P

Hier nochmal die Antwort:

Mal eine etwas komische Frage:

Ich geh mal stark davon aus, dass der Auxerre-Screen von Salvador mit Photoshop/Gimp nachbearbeitet wurde und jeder das selbe Problem (mich eingeschlossen) beim Standard-Skin hat. Außer man spielt 800x600, dann passt die Tabelle vermutlich noch gerade so auf den Bildschirm.  ;D

Wie gesagt: Beim Standard-Skin kommt man da ohne Bildbearbeitung vermutlich nicht weiter, dauert aber ja auch nur 20 Sekunden.

Ist dem so?

Ja, ich bearbeite fast alle Screens kurz nach. Ich mag es nicht, kilometerbreite Tabellen zu haben, die man kaum richtig lesen kann. Sind nur wenige Klicks pro Screen (ausschneiden, ranschieben, ausschnitt auswählen und fertig) und es sieht sofort wesentlich besser aus. Falls es da ne einfachere Lösung gibt, gerne her damit :D

Ich spiele übrigens Auxerre im FM 12. Keine Ahnung, wie das mit dem Standardskin im FM13 aussieht - aber ich vermute ähnlich.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5267 am: 25.Juli 2013, 00:42:29 »

Eine Frage zur Personal suche


Wenn man einen neuen Mitarbeiter verpflichten möchte, ist ja als Standard keine unrealistischen Transfers gesetzt.
Und meine Frage lautet ; ob es bei der Personal suche jeden Monat sich was ändert bei den Ergebnissen ?!

heißt Personal A hat gar kein Interesse im Monat April für einen anderen Verein zu Arbeiten aber im Monat Juli hat er doch Interesse.

oder generiert das für Saison zu Saison ?



Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5268 am: 25.Juli 2013, 00:51:39 »

Das ist wie alles im FM komplett dynamisch. Zur neuen Saison passiert aber viel, da sich die Reputationen mit Erfolgen oder Misserfolgen auch am meisten verändern.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5269 am: 25.Juli 2013, 00:56:45 »

Alles klar, Danke dir
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5270 am: 25.Juli 2013, 06:30:46 »

Guten Morgen Community,

ich habe mir gestern bei meinem Hertha-Spiel (Anfang 2012/2013, 2. Liga) für 700k Hördur Magnusson von Juventus Reserve geholt.

Nach Auskunft von sulle007        http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15313.msg574205.html#msg574205      ist sein PA -8 und CA 89.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich den Spieler jetzt sofort verleihen sollte!? Er ist bei mir von seinen derzeitigen Fähigkeiten "nur" VZ Nummer 4 und ich wollte mir noch einen ablösefreien VZ (Mouyokolo) holen, dessen Fähigkeiten momentan auch stärken sind. Sprich Magnusson wäre für die Saison mein VZ Nummer 5 und hätte nur wenig Chancen zu spielen.

Da ich allerdings selbst "nur" 2. Liga spiele, gehe ich davon aus, dass Leihangebote höchstens aus Liga 3 kommen. Und diese Verein bieten schlechtere Trainingseinrichtungen usw.

Was würdet ihr machen? Spieler ausleihen (Spielpraxis 3. Liga am wichtigstens, aber schlechtes Umfeld im Verein)? Spieler behalten und ab und zu spielen lassen (ich habe bessere Trainingsmöglichkeiten als Leihvereine, aber weniger Spielpraxis)?

Wie entwickelt sich der/ein Spieler am Besten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5271 am: 25.Juli 2013, 08:19:26 »

Wenn er bei einem besseren Club der dritten Liga dauerhaft Spielpraxis bekommt, würde ich ihn dorthin ausleihen. Auch wenn die Trainingseinrichtungen etwas schlechter sind, die Spielpraxis merzt es aus. Du solltest natürlich beim Ausleihen darauf achten, welche Position der Spieler dort dann spielt. Falls es nicht wie gewünscht läuft, verleihst du mit Rückrufklausel und ziehst die dann zur Not. Wenn du ihm bei dir aber auch ausreichend Spielpraxis geben kannst, dann behalte ihn, stelle ihm einen Tutor an die Seite und beobachte seine Trainingsergebnisse.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5272 am: 25.Juli 2013, 08:30:37 »

Wenn er bei einem besseren Club der dritten Liga dauerhaft Spielpraxis bekommt, würde ich ihn dorthin ausleihen. Auch wenn die Trainingseinrichtungen etwas schlechter sind, die Spielpraxis merzt es aus. Du solltest natürlich beim Ausleihen darauf achten, welche Position der Spieler dort dann spielt. Falls es nicht wie gewünscht läuft, verleihst du mit Rückrufklausel und ziehst die dann zur Not. Wenn du ihm bei dir aber auch ausreichend Spielpraxis geben kannst, dann behalte ihn, stelle ihm einen Tutor an die Seite und beobachte seine Trainingsergebnisse.

Danke, werde ich mal versuchen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie man beim "Spieler anbieten", speziell für Leihen die meisten, bzw. überhaupt Angebote bekommt? Ich würde mir nämlich gern selbst aussuchen, wo der Spieler hingeht...

Ich biete die Spieler mit 0 € Leihgebühr, 100% Gehaltsübernahme und Rolle "Erste Elf" an. Bisher zumindest.

Ich wollte Sandro Wagner ausleihen. Das einzige Angebot kam von Union Berlin, die aber 0% Gehalt übernehmen wollten und auch 0 € Leihgebühr zahlen wollen. Bei Brooks, den ich ausgeliehen habe kamen immerhin 2 Angebote.
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5273 am: 25.Juli 2013, 11:06:40 »

Moin.

Bin nun mit meiner 1. Saison beim BVB fertig. Wurde Vize-Meister hinter Bayern und bekam auch vom Vorstand einen neuen Vertrag vorgelegt (fragte ich an, wurde es immer abgelehnt.) Alles ok soweit also.

Budgets gehen auch nach oben, mal gucken was ich damit alles machen kann.

Nun aber ne Frage... ich will den Vertrag von Lewandowski verlängern und drohte ihm nun 2x schon mit Transferliste würde er nicht verlängern. Da reagierte er jeweils positiv drauf und meinte, würden seine Forderungen erfüllt werden, würde er verlängern.

Nur dummerweise hält sich sein Berater nicht dran, ich kann gar nichts anbieten und ich muss ja nun spätestens im Winter gucken, daß ich den Jungen verkaufe. Oder klappt es, stetig Gespräche zu führen um noch an das Ziel zu kommen?
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5274 am: 25.Juli 2013, 11:08:03 »

Moin.

Bin nun mit meiner 1. Saison beim BVB fertig. Wurde Vize-Meister hinter Bayern und bekam auch vom Vorstand einen neuen Vertrag vorgelegt (fragte ich an, wurde es immer abgelehnt.) Alles ok soweit also.

Budgets gehen auch nach oben, mal gucken was ich damit alles machen kann.

Nun aber ne Frage... ich will den Vertrag von Lewandowski verlängern und drohte ihm nun 2x schon mit Transferliste würde er nicht verlängern. Da reagierte er jeweils positiv drauf und meinte, würden seine Forderungen erfüllt werden, würde er verlängern.

Nur dummerweise hält sich sein Berater nicht dran, ich kann gar nichts anbieten und ich muss ja nun spätestens im Winter gucken, daß ich den Jungen verkaufe. Oder klappt es, stetig Gespräche zu führen um noch an das Ziel zu kommen?

Ist doch genau wie in echt, oder? Der FM ist halt einfach der realistischste FM!

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5275 am: 25.Juli 2013, 11:11:54 »

Ist doch genau wie in echt, oder? Der FM ist halt einfach der realistischste FM!

Ja, ein großer Grund, warum ich von EA zum FM gewechselt bin. Es macht mehr Spaß, weil es viel detaillierter ist und die Interaktion mit dem Spieler ist echt klasse, ich achte wahrscheinlich noch nicht einmal auf 10% dessen, was möglich ist.

Naja, entweder er geht jetzt im Sommer oder ich verkaufe ihn am Ende im Winter und werde den Nachwuchs einbinden...
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5276 am: 25.Juli 2013, 12:05:17 »

Mal ne Frage zu den Preisgeldern in den Ligen. In einigen Ligen sind Preisgelder hinterlegt, bei einigen nicht.

z.B. Frankreich, Italien, Spanien sind keine hinterlegt. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, das es dort keine Gelder für die Abschlussplatzierungen gibt. Kann jemand dazu mehr sagen?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5277 am: 25.Juli 2013, 14:51:19 »

Mal ne Frage zu den Preisgeldern in den Ligen. In einigen Ligen sind Preisgelder hinterlegt, bei einigen nicht.

z.B. Frankreich, Italien, Spanien sind keine hinterlegt. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, das es dort keine Gelder für die Abschlussplatzierungen gibt. Kann jemand dazu mehr sagen?

Also in Spanien bekomme ich immer Preisgeld für meine Platzierung abgesehen von den TV Geldern , aber ich spiele mit Real Madrid und spiele um die Meisterschaft.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5278 am: 25.Juli 2013, 14:59:15 »

Wenn er bei einem besseren Club der dritten Liga dauerhaft Spielpraxis bekommt, würde ich ihn dorthin ausleihen. Auch wenn die Trainingseinrichtungen etwas schlechter sind, die Spielpraxis merzt es aus. Du solltest natürlich beim Ausleihen darauf achten, welche Position der Spieler dort dann spielt. Falls es nicht wie gewünscht läuft, verleihst du mit Rückrufklausel und ziehst die dann zur Not. Wenn du ihm bei dir aber auch ausreichend Spielpraxis geben kannst, dann behalte ihn, stelle ihm einen Tutor an die Seite und beobachte seine Trainingsergebnisse.

Danke, werde ich mal versuchen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie man beim "Spieler anbieten", speziell für Leihen die meisten, bzw. überhaupt Angebote bekommt? Ich würde mir nämlich gern selbst aussuchen, wo der Spieler hingeht...

Ich biete die Spieler mit 0 € Leihgebühr, 100% Gehaltsübernahme und Rolle "Erste Elf" an. Bisher zumindest.

Ich wollte Sandro Wagner ausleihen. Das einzige Angebot kam von Union Berlin, die aber 0% Gehalt übernehmen wollten und auch 0 € Leihgebühr zahlen wollen. Bei Brooks, den ich ausgeliehen habe kamen immerhin 2 Angebote.

Ich mache das "Spieler anbieten" nur auch beim verkaufen und meine Erfahrung mit den Leihangeboten ist sehr gut gewesen. Ich habe immer irgendwelche Leihangebote bekommen.
Gespeichert

Serko

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5279 am: 25.Juli 2013, 15:04:39 »

Hey Jungs hätte da mal eine kleine Frage.

Früher auf der Taktikübersicht konnte ich die Spieler anklicken und bekam direkt eine Übersicht mit den Werten und mit einer Übersicht mit den wichtigsten Werten auf dieser Position. Aber seit einigen Tagen sehe ich erst eine Übersicht der Kadertiefe und muss immer wieder die Übersicht wechseln, was nervig ist ...
Weiß jemand, wie ich wieder die Spielereignung sofort zu sehen bekomme?
Gespeichert