MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186398 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #380 am: 11.März 2013, 22:08:01 »

Ich habe mir zum Ziel gesetzt mit Portsmouth wieder oben anzukommen.....wird hart, da viele Spieler während der Saison gehen...aber ich werde diese Aufgabe meistern.

Da bin ich auch Grade. Bin als zweiter aufgestiegen. Musste aber der Kader umkrempeln da viele ja nur geliehen sind oder ich die Verträge nicht verlängern wollte/konnte. Saisonstart war aber gut mit 6 Punkten aus 3 spielen. Ziel ist Erfahrungen sammeln. Kann also ohne Druck spielen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #381 am: 12.März 2013, 18:23:10 »

Habe ein neues Projekt begonnen. Wer den Thread über die ungarische Nationalmannschaft gelesen hat, wird bemerkt haben, dass mir die Ungarn am Herzen liegen  :laugh:
Deshalb fang ich bei Honved Budapest, also da wo Puskas und Konsorten gespielt haben, an und werde dann irgendwann sicher die Nationalmannschaft dazunehmen.
Als allererstes habe ich sämtliche ausländische Spieler ( nicht alle, gibt 3 Ausnahmen) auf die Transferliste gesetzt und hoffe mal dass die auch den Verein verlassen.
Der Vorstand war so nett, den Ausbau der Jugendeinrichtungen zu bewilligen, deshalb hoffe ich jetzt auf ganz viele Puskas und Grosics  :laugh:  Ansonsten passt der Kader sehr gut, es gibt viele junge Spieler. Allerdings arbeite ich an einer neuen Taktikrevolution, aber da fehlen mir noch gewisse Spielertypen  :police:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #382 am: 18.März 2013, 23:00:05 »

Am Wochenende mal ein Save mit Inter begonnen. Nach einem guten Saisonstart hab ich jetzt 5 Pflichtspiele in Folge Remis gespielt. Davon 4 mal 0:0 :D

Mal sehen ob ich die Gurkentruppe umformen kann, bevor der Vorstand mich vor die Tür setzt :D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #383 am: 18.März 2013, 23:04:58 »

:D ich geb dirn Tipp. Lass die mal in der Catenaccio Formation spielen. so hab ich mit denen im FM 12 mal 8 Spiele in Folge 1:0 gewonnen
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #384 am: 18.März 2013, 23:20:56 »

:D ich geb dirn Tipp. Lass die mal in der Catenaccio Formation spielen. so hab ich mit denen im FM 12 mal 8 Spiele in Folge 1:0 gewonnen

1:0 Siege hatte ich zum Saisonstart direkt 4 in Folge.
Hätte Alvarez mal öfter das leere Tor getroffen statt den Ball übern Kasten zu hauen, dann wäre das weitergegangen :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 27.März 2013, 13:22:15 »

nachdem es mir mit der hertha zu einfach wurde (5x meister in folge, dabei 2 von 4 CL-finalen gewonnen) spiel ich nun mit Nottingham Forest - transfers macht ausschließlich der DoF (ein beförderter scout) in eigen regie, einzige 1 jugend spieler pro saison leg ich ihm nahe obs dann klappt ist aber wiederum seine sache.

1. Saison vom vorstand wurde ein guter mittelfeld platz vor gegeben, die saison begann aber alles andere als spektakulär. 4 liga niederlagen und 1 im pokal ließ mich schon das schlimmste befürchten. hartes taining ein paar teamansprachen und ein donnerwetter im vorfeld des 6. saisonspieles führte dann zum umschwung. und am ende der 2. platz und somit der direkte aufstieg  8)

zur 2. saison hat der vorstand tief ins geldsäckel gegriffen  ::) und dem verein ein transfervolumen von 13mio gewährt bei fast 63mio an zugesicherten fensehgeldern auch kein wunder ... die hälfte davon hat alan hill sehr zu meinder freude in Carlos Fiero investiert der Billy Sharp den amtierenden Championshiptorschützenkönig dessen KO mangels transfergeldern nicht gezogen werden konnte hoffentlich mehr als adequat ersetzen kann. (southhampton bekommt für den guten nu knapp 9mio :(( statt 2,9 über die KO) ansonnsten füllt alan hill bisher die lücken, die vorallem durch die leihspieler abgänge gerissen wurden, adequat auf.

mal sehen was in der premier league nun geht :D
« Letzte Änderung: 27.März 2013, 13:36:57 von Tankqull »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 27.März 2013, 16:48:42 »

Gestern kurz nach 0 Uhr auf dem Weg nach Hause von Arbeit hab ich ein bisschen über Formationen nachgedacht und was man sich noch so neues ausdenken könnte. Da grad beim Deutschlandspiel wieder einmal die "keinen Stürmer" Geschichte diskutiert wurde, kam mir der Gedanke wie es wäre ohne Innenverteidiger zu spielen. Da ich am Nachmittag gerade erst ein USA-Speicherstand begonnen hatte und mit der Taktik bisher nicht zufrieden war nahm ich mir vor das ganze gleich mal auszuprobieren. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich einen Innenverteidiger jedoch spielen ließ, was jedoch eher mit dem Spielermaterial zu tun hat, da ich Onyewu einfach nicht draußen lassen wollte.
So ging ich den Gold-Cup 2013 mit folgender Formation an:

Auf der Position von Johnson ist sonst eigentlich Bradley Stammkraft, war jedoch aufgrund gelber Karten gesperrt. Ansonsten kam über rechts auch der Youngster Kiesewetter häufig zum Einsatz, sodass Dempsey auf den linken Flügel auswich. Außerdem tauscht er im Spiel gelegentlich die Position mit Donovan, da sie beide bekanntermaßen sehr flexibel sind.

Das Ergebnis des Experiments war okay. Wir spielten besser als mit der bisherigen Taktik (ein langweiliges 4-2-3-1 tief). Vor allem Cooper entwickelte sich zur Tormaschine und wurde mit 7 Treffern Torschützenkönig. Wir gewannen auch das Turnier, was mich sehr freute und überraschte. Jedoch muss der Sieg auch richtig eingeordnet werden, da wir im Viertelfinale Jamaika und im Halbfinale Kanada je mit 2:1 bezwangen. Ob es nun gut oder schlecht war, dass wir beide Male erst 0:1 hintenlagen und trotzdem zurückkamen sei dahingestellt. Im Finale ging es dann gegen Costa-Rica. Wir lagen früh 0:2 hinten, konnten dann bis zur 60. Minute ausgleichen. Kurz danach kam jedoch das 3:2 für die Costas. In der 94!!!. Minute machte Altidore das Ding dann rein und rettete uns in die Verlängerung. Dort war es dann wieder ein Sonntagsschuss Coopers der uns das 4:3 und somit den Turniersieg bescherte.

Alles in allem bei der Qualität der Gegner keine überragende Leistung, aber trotzdem ein schöner Erfolg.

Für die linke Verteidigung hab ich leider keinen wirklch starken Mann, was sich bei nur drei Abwehrspielern schon ziemlich deutlich auswirkt. Außerdem wäre noch ein starker Spielmacher für die MZ Position wünschenswert, da Kjestan zwar solide spielt, aber gerade an Ideen und Passsicherheit häufig an seine Grenzen stößt.

Bei der Quali für die WM hab ich nur den vierten Platz geschafft und muss jetzt in die Relegation gegen Neuseeland.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 28.März 2013, 22:57:35 »

Bin nach dem Aufstieg mit Forest echt sprachlos, obwohl laut Medieneinstufung nur der 20. platz rauskommen sollen sollte steh ich aktuell auf Platz 1 der Premier League :D und das nicht mal gegen Nonames...

und das mit einem doch eher murksigen kader der eigentlich nur auf einer position dem DM mittelfeldspieler verbessert werden konnte, der rest ist nur gleichwertig ersetzt worden im vergleich zur vorsaison...

mal schauen was noch kommt im mom bin ich echt euphorisch. auch wenn ich bezweifle das eine solche leistung langfristig zu halten sein wird, würd es mich schon freuen wenn wir mit der roten laterne nichts zu tun bekämen.
« Letzte Änderung: 28.März 2013, 23:08:06 von Tankqull »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #388 am: 31.März 2013, 17:45:33 »

Spiele mit RCD Mallorca und bin nach 1/4 zweiter hinter Barcelona   :D

Nsue ist eine positive Entdeckung!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #389 am: 31.März 2013, 18:54:35 »

Gestern kurz nach 0 Uhr auf dem Weg nach Hause von Arbeit hab ich ein bisschen über Formationen nachgedacht und was man sich noch so neues ausdenken könnte. Da grad beim Deutschlandspiel wieder einmal die "keinen Stürmer" Geschichte diskutiert wurde, kam mir der Gedanke wie es wäre ohne Innenverteidiger zu spielen.

Klingt nach einem sehr feucht-fröhlichen Abend.  ;D Eine der Entwicklungen der Fußballtaktik der letzten hundert Jahre ist der Trend, immer mehr und mehr Spieler zurückzuziehen - ganz ohne Stürmer zu spielen ist dabei die bisher krasseste Ausprägung. Aber: Jede dieser Entwicklung hatte logische Gründe. Mit mehr als zwei Verteidigern begann man zu spielen, als die Abseitsregel geändert wurde, die es für Stürmer erheblich vereinfachte, nicht mehr Abseits zu stehen und durchzubrechen: Bis noch in die 1920er Jahre stand ein Angreifer nicht im Abseits, wenn mindestens drei verteidigende Spieler zwischen der Torlinie und dem Angreifer stand. Das sind jetzt zwei: meist der letzte Verteidiger und der Towart. Der Platz, in dem sich ein Angreifer bewegen kann, ohne abseits zu sein, hat sich also erheblich vergrößert. Die zwei verteidigenden Feldspieler, vor dem WM-System im 2-3-5 sehr populär, sind seit der modernen Abseitsregel schnell überrumpelt. Nach und nach begannen Manager zusätzliche Spieler nach hinten zu ziehen, die erkannten, dass das Platz schaffen kann - und dass die Stärkung der Abwehr durch einen dritten Verteidiger natürlich Folgen im Mittelfeld hatte (nämlich einen Mann weniger, der genau dort jetzt fehlte). So ging das nach und nach weiter, bis von ehemals einem knappen halben Dutzend Spitzen nur mehr eine oder jetzt keine mehr übrig war.

Allerdings: Von Hinten zu kürzen und die komplette Zentrale zu kegeln, wird allerdings wohl nie jemandem einfallen, weil das keine Logik, sondern Harakiri ist. Aber wer weiß - sollten sich Systeme komplett ohne Spitze in der Breite durchsetzen, könnte vielleicht tatsächlich der zweite Innenverteidiger wegfallen. In der jetzigen Formation hast Du eigentlich trotzdem drei Abwehrspieler, vor allem jemanden im Zentrum. Aber Du kannst es ja mal wirklich komlett ohne Innenverteidigung versuchen, für so was ist der FM ja prädestiniert.Ddie Ergebnisse dürften entsprechend ausfallen. Selbst wenn es Dir in einigen Spielen helfen könnte, das Mittelfeld zu dominieren, dürfte so gut wie jeder vernünftig zu Ende gespielte Angriff des Gegners ein Treffer sein.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #390 am: 31.März 2013, 19:12:40 »

Ich stimme Svenc da voll zu. Ich denke, dass in Zukunft nicht unbedingt Positionen wegfallen, sondern spezielle Spielertypen.
Über den Stürmer wurde hier ja schon richtig diskutiert.
Zur Innenverteidigung: Ich denke, dass einfach die typische Kampfsau, Ausputzer, wie man das auch immer nennen möchte, aussterben könnte. Mittlerweile muss ein Innenverteidiger mehr können: Spielaufbau , vorausschauend spielen, Dynamik, Schnelligkeit. Diese Attribute werden halt immer wichtiger. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass wir in zukunft deutlich mehr ballspielende Verteidiger sehen werden.

Nochmal zum Stürmer: nehmen wir mal tatsächlich an, die Position Stürmer verschwindet, wir also das 4-6-0 System hätten. Dann hätten wir ja im prinzip ne verkleinerte Form des 1-2-7 in den 1870er Jahren  :laugh:. Letztlich wird das halt extrem dynamisch, aber wie damals hat dann jeder Spieler seine eigene Aufgabe. Nun, wie sich die Dinge wiederholen..... :laugh:
Das mag jetzt lachhaft klingen und das ist es eigentlich auch. Deshalb: veränderte Spielerrollen ja, Positionswegfall nein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 31.März 2013, 19:27:04 »

Ich behaupte der Stürmer wird niemals verschwinden. Er ist der teuerste und begehrteste Spielertyp des Planeten. Die Rolle kann halt völlig unterschiedlich ausgelegt werden. Aber heisst Sürmer sein, dass man nicht hinter den Mittelkreis in der eigenen Hälfte darf?
Und Barca spielt nicht ohne Stürmer, sondern mit 3 !! Stürmern.
Und ja, Back to topic  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #392 am: 01.April 2013, 11:41:36 »

Tottenham Hotspur 2012/2013

> Ziele

Liga: Platz 6
FA-Cup: Halbfinale
Europa League: Halbfinale

Wichtige Abgänge: Gomes (TW, Man City); Dawson (VZ, Manchester United)

Zugänge: Kleber (VL, SC International); Stindl (MR, Hannover); Berg (TJ, Hamburg); Shawcross (VZ, Stoke City, Rückrunde)

> Ergebnisse

Premier League: Platz 6 (19 S/4 U/15 N); 61 Punkte, 54:49 Tore
FA-Cup: Viertelfinale (Manchester City, 1:2)
Europa League: Viertelfinale (Leverkusen, 0:3 und 1:0)

Beste Spieler: Kaboul, Caulker, Sandro, Bale, Lennon, Defoe, Adebayor
Nicht überzeugt: Vertonghen, Kleber, Jenas, Dempsey

Bester Torschütze: Adebayor (21 Treffer in 34 Pflichtspielen)

> Sieger

England Premier League: 1. Man United 2. Chelsea 3. Man City. 4. Liverpool 5. Arsenal
Absteiger: Swansea, Sunderland, Southampton
Aufsteiger: Wolverhampton, Middlesbrough, Cardiff
FA-Cup: Arsenal
Capital One Cup: Man City

Champions League: Real Madrid (gegen Chelsea)
Europa League: St. Petersburg (O. Marseille)

> Bester Torschütze Premier League

Van Persie (Man United, 29 Treffer)

> Meiste Vorlagen Premier League

Tevez (Man City, 19)

> Fazit

Das Ziel in der Liga wurde erfüllt, doch bei beständigerer Form wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Die beiden Clubs aus Manchester, sowie auch Chelsea sind natürlich eine andere Kragenweite, der Leistungsunterschied auf Liverpool und Arsenal dürfte aber nur gering sein. Leider wurden gerade gegen "kleinere" Mannschaften und Abstiegskanditaten viele Punkte gelassen. So ergab sich eine nur durchwachsene Saison.

In der Europa League war nach einem schwachen Hinspiel in Leverkusen das Viertelfinale Endstation. Im FA-Cup war das Auswärtslos bei Man City eine zu schwere Hürde.

Insgesamt hat die Mannschaft viel Potenzial, es sind einige junge Talente (Caulker, Walker, Coulibaly) und künftige Stars (Bale, Lennon, Dembele, Sandro)  dabei. Zur nötigen Erfahrung tragen vor allem Parker, Defoe und Adebayor bei.   

> Ausblick nächste Saison

Etwas überraschend verlängerte der Vorstand meinen Vertrag für 3 Jahre. Zudem soll bis 2015 ein neues Stadion gebaut werden mit etwa 49000 Plätzen. Für die Zukunft ist der Verein also gewappnet.

Ich möchte natürlich um die Champions League Ränge mitspielen und dafür soll die ein oder andere Verstärkung noch kommen. Insbesondere ein Ersatztorhüter, Außenverteidiger und offensiver Flügelspieler sind dabei vorgesehen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #393 am: 01.April 2013, 16:28:19 »

Gut, dass ich den COYS!!!- Thread gestern schon aufgemacht habe  ;)

Ist interessant!..schildere mal den weiteren Werdegang
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #394 am: 01.April 2013, 17:15:10 »

Der VfB hat mir gerade nen Bonus von 575 Mios ausgezahlt... o.O hatte das schonmal wer?

Uploaded with ImageShack.us

Edit: OHHH DIESE SCHWEINE :D :D :D

Wie geil ist das denn xD

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #395 am: 01.April 2013, 17:16:03 »

1. April :P

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #396 am: 01.April 2013, 17:18:00 »

Das hat halt perfekt gepasst, weil der Verein mittlerweile als Meister, 3facher Pokalsieger und 2facher Superpokalsieger echt gut dasteht :D Hammer ^^

edit: Wen's übrigens interessiert, hier mal wie mein Toptalent Flores mittlerweile drauf ist :) Absolut weltklasse der Junge, Tor um Tor!

Uploaded with ImageShack.us
« Letzte Änderung: 01.April 2013, 17:21:51 von Klumpi »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 03.April 2013, 22:21:17 »

23. Spieltag in der Liga BBVA.
Mein Team, Real Madrid mit 60 Punkten Tabellen erster vor dem FC Barcelona (55 Punkte).
Wie meistens in der Liga wird die Meisterschaft in den Spielen zwischen beiden Teams entschieden.

In der 62. Minute hält Casillas einen Elfmeter von Villa.
Mein Winter Neuzugang Ronaldinho, als Backup geholt wegen einer Verletzung von Özil, wurde in der 70. eingewechselt gegen seinen Ex- Club.

90. Minute, Nachspielzeit.
Ronaldinho bekommt den Ball im Strafraum und knallt ihn rein.

Rache ist süß  ;D

« Letzte Änderung: 03.April 2013, 22:23:12 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sch3lst

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #398 am: 04.April 2013, 13:11:45 »

erstes Spiel mit dem BVB und was soll ich sagen?
Erste Saison die Rekordsaison wiederholt. :D

Meister mit 25 Siege 6 Unentschieden 3 Niederlagen = 81 Punkte  8)
Pokalsieger gegen Hoffenheim 3:1
CL-Finale gg Real Madrid im 11m Schießen verloren

zweite Saison

Meister 26 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen = 82 Punkte  8) (lag zwischenzeitlich 12 Punkte hinter den Bayern, die am Ende 80 Punkte hatten)
Pokalsieger gegen Hoffenheim 6:0
CL-Finale gg Man City mit 3:2 n.E. (1:1 nach 120 Minuten) gewonnen

Läuft  8) ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #399 am: 04.April 2013, 23:16:33 »

Das ist doch nie und Nimmer eine legale und unveränderte Version. Wie bitte sollte Hoffenheim sonst 2 mal im Pokalfinale landen, das ist doch sicher Hardcoded im FM, dass die nichts reißen.

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 41   Nach oben