GESCHAFFT!! Nur mit Spaniern (und ohne das Transferbudget großartig zu benutzen, das seit 4 Jahren bei 90 Mio liegt. Mit Außnahme von Valverde der 23 Mio gekostet hat) hab ich 2021/22 endlich den Meistertitel geholt in Spanien! Am Ende war ich zwar punktgleich mit Barça, aber durch ein 3:1 gegen ebendiese am vorletzten Spieltag hatte ich den direkten Vergleich gewonnen!
Tabelle:
Das erfolgreiche Team:
Vicente Iborra und Michel sind noch aus dem Ausgangskader von Levante spielten diese Saison aber kaum mehr eine Rolle, Pol Ballesté und Fede Vico sind außer Iborra und Michel die einzigen Spieler die nicht neu generiert sind!
Die letzten Jahre zeigen, dass wir mit 3 zweiten Plätzen und einem vierten Platz schon ganz nah am Titel waren aber Barça war stets zu stark:
Die Stars des Teams:
Joaquín. Kam 2014 für 500'000 Euro aus der guten Jugendarbeit von Real Oviedo, war danach leihweise bei Alcorcón und Rayo. Ballannahme, Pässe, Kreativität, Flair, Technik 20... was für ein Crack! Physisch könnte er ein bisschen besser sein. Trotzdem erst ein Länderspiel...
Florentino Valverde. Spielt neben Joaquín im Offensiven Mittelfeld und kam vor 2 Jahren für 23 Mio von Real Madrid seitdem mit genau 70 Ligaspielen, 44 Toren, 22 Vorlagen und 20x Man of the Match. Durch seine starke Physis effektiver als Joaquín
José. Ablösefrei vor 4 Jahren aus der Jugendschmiede von Sporting Gijón gekommen, seitdem mit einen irren Entwicklung der Physis!
José Luis. Noch kein Star, wird aber einer bald einer sein. Spielt meistens auf dem Linken Flügel, da die Zentrale zu stark besetzt ist. Irre schneller Spieler (Antritt 19, Geschw. 18), der für 5 Mio aus Murcia kam.
Die Taktik ist ein 4-2-4-0 mit einem DMZ einem MZ, zwei OMZ + zwei Flügelspielern
/edit: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf: Ich verliere zwar des Endspiel der CL mit 2:1 (Tor von Iborra in seinem letzten Spiel für Levante), aber kurz danach werden die Pläne für das Estadio Iborra bekannt gegeben. 229 Millionen Euro, knapp 50'000 Plätze! Respekt!!!