MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186210 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #520 am: 10.Juni 2013, 14:13:13 »

Shaw ist neu hinzugekommen?
...und ist er Stammspieler?

Shaw habe ich vor der letzten Saison für ziemlich viel Geld von Southampton abgeworben (nachdem ich davor die ganze Zeit an ihm gebaggert habe). In der Hinrunde war er Backup hinter Razvan Rat, ab der Rückrunde mehr oder weniger Stammspieler, da er a) solide gespielt hat und b) Rat "past his peak" war. Das eigene Talent Danny Potts habe ich an die Blackburn Rovers verliehen, wo er ca. 15 Einsätze hatte.

Zur neuen Saison ist Luke Shaw als Stammspieler vorgesehen und Potts ist Backup. Rat habe ich ablösefrei ein Jahr vor Ablauf des Vertrages ziehen lassen.

Ärgerlich übrigens: Ich baggere seit 1,5 Saisons am größten englischen LV-Talent (Newgen), das mittlerweile 17 ist und bei ManCity in der Reserve spielt. Als ich gestern eher zufällig die Historie des Spielers betrachtet habe, habe ich mit Würgreiz festgestellt, dass der aus unserer eigenen Jugend kommt und mein Vorgänger den zu ManCity abgegeben hat.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #521 am: 10.Juni 2013, 14:28:26 »

Jau Shaw ist tatsächlich unfassbar stark für sein Alter!
Habe ihn seinerzeit zu den Spurs geholt und er wurde auf Anhieb Stammspieler...
...guter Kauf ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #522 am: 10.Juni 2013, 15:50:07 »

Achso. Aber den Mäzen haben die doch auch länger, so das es im 13er eigentlich so sein müsste, das du da Jährlich 150-200 mio.€ locker für neue Spieler ausgeben könntest.  ::)
Aber wenigstens ist im 13er nicht alles wie in der Realität umgesetzt  :) Würde ja dann auch eher sein Reiz an solchen Vereinen verlieren.

Hab AS Monaco jetzt 2015/2016 tatsächlich in die Champions League geführt  :) (Vizemeister mit lächerlichen 69 Punkten ;))
19 Mio Transferbudget aber ich könnte es mit den Budgetverschiebungen auf 30 Mio anheben  :)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

j4y_z

• Gast
« Antwort #523 am: 11.Juni 2013, 01:01:25 »

Nach nunmehr 6 Jahren (Saison 18/19) und 10 Titeln (1x Champions League, 3x Meister, 3x Copa del Rey, 3x Supercopa) bei Malaga CF ist es nun Zeit, den Hut zu nehmen und "Danke!" zu sagen. Es war toll, ich hatte eigentlich nur Höhen auf meinem Weg (bis auf die 2 verlorenen Europa League Finals).
Ich wünsche meinem Nachfolger Jose Mourinho viel Erfolg, mit der Mannschaft + Jugend, die ich ihm hinterlassen habe, sollte das möglich sein.
Ich persönlich werde jetzt erstmal ein halbes Jahr Urlaub machen (habe schon ein Angebot von Real Madrid abgelehnt), und mich dann nach einer neuen Herausforderung umsehen. Ich möchte gerne in Europa bleiben, am liebsten wäre mir ein Bundesligaclub, aber auch die Niederlande oder Frankreich wären interessant.

j4y_z

• Gast
« Antwort #524 am: 11.Juni 2013, 10:42:21 »

Nach nunmehr 6 Jahren (Saison 18/19) und 10 Titeln (1x Champions League, 3x Meister, 3x Copa del Rey, 3x Supercopa) bei Malaga CF ist es nun Zeit, den Hut zu nehmen und "Danke!" zu sagen. Es war toll, ich hatte eigentlich nur Höhen auf meinem Weg (bis auf die 2 verlorenen Europa League Finals).
Ich wünsche meinem Nachfolger Jose Mourinho viel Erfolg, mit der Mannschaft + Jugend, die ich ihm hinterlassen habe, sollte das möglich sein.
Ich persönlich werde jetzt erstmal ein halbes Jahr Urlaub machen (habe schon ein Angebot von Real Madrid abgelehnt), und mich dann nach einer neuen Herausforderung umsehen. Ich möchte gerne in Europa bleiben, am liebsten wäre mir ein Bundesligaclub, aber auch die Niederlande oder Frankreich wären interessant.

So, es ist letztendlich der FC Twente geworden. Es gab zahlreiche Angebote aus Südamerika (Bahia, Gremio, River Plate, Fluminense), die ich aber abgelehnt habe. Der AS Monaco hat mich, trotz meiner Erfolge, bei meiner Bewerbung nur ausgelacht. Gut, dann dümpeln die Mistkerle eben weiter im Niemandsland rum. Dann kamen 2 relativ interessante Angebote:
das erste von 1899 Hoffenheim, mit denen ich den Klassenerhalt schaffen sollte. Das Tor zur Bundesliga, dachte ich mir, allerdings wollte ich in Hoffenheim nur bis Saisonende bleiben, da ich den Verein nicht wirklich mag. Das haben dann aber die Verantwortlichen nicht mitgemacht.
Das zweite Angebot kam von Girondins Bordeaux. Interessante Aufgabe: Klassenerhalt packen, dazu nur alte Säcke im Kader und keine Kohle am Start. Was will man mehr? Ich war kurz vor der Unterschrift, als ich sah, dass Twente den Trainer gefeuert hat. Twente kennt man ja wegen der spitzenmäßigen Talentschmiede, und Geld ist auch genug da. Umso komischer, dass im Kader 5 30-jährige Amerikaner stehen und der Club auf Platz 7 abgerutscht ist. Eine relativ lange Verletztenliste tut ihr Übriges.
Kurzum: ich habe unterschrieben. Was mich am meisten freut: ich habe für das Wintertransferfenster 18 Mio. für Transfers bekommen, das sollte ausreichen, um den Kader zu verjüngen und ein paar Spieler loszuwerden, denn ich werde das System umstellen.

Erster Transfer wird wohl Leonardo Bittencourt, den der BVB wohl für unter 4 Mio. verscherbelt.

"Willkommen in der Hölle von Enschede."

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #525 am: 11.Juni 2013, 14:14:37 »

ich glaube ich muss mir mal das file für englands niederungen ziehen. das hier schreit nach nem save http://www.11freunde.de/artikel/21-spiele-38-tagen-die-marathonmaenner-von-guernsey-fc

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #526 am: 11.Juni 2013, 22:36:30 »

Mit Wattenscheid bin ich im Januar 2016 angekommen; es läuft nicht schlecht (Abstieg wohl kein Thema)

Jetzt sehe ich gerade, das es um meinem Lieblings-Verein sehr schlecht steht  :(
(VFL Bochum)

Das gute dabei: Goretzka ist noch in Bochum, aber unzufrieden (was nicht verwunderlich ist).Und sein Vertrag läuft auch aus...  :-\ Die Frage: Soll ich versuchen den Job da zu übernehmen oder nicht?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #527 am: 12.Juni 2013, 01:51:11 »

Von Wattenscheid nach Bochum? Das gehört sich doch net :D

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #528 am: 12.Juni 2013, 12:43:46 »

ich glaube ich muss mir mal das file für englands niederungen ziehen. das hier schreit nach nem save http://www.11freunde.de/artikel/21-spiele-38-tagen-die-marathonmaenner-von-guernsey-fc

Sehr cool  :D

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #529 am: 12.Juni 2013, 17:31:03 »

Mit Magdeburg trotz nervig-schlechter Finanzen nach langer Arbeit in die 2. Liga aufgestiegen. Geld reicht gerade so für eine ordentliche Startelf plus 3, 4 brauchbare Bankspieler und der Rest sind eigentlich nur Lückenfüller. Tja und nach dem ersten Spieltag sieht es so aus:

:(

Achja. Hatte schon einmal jemand diesen Gersbeck von Herthas 2.? Als ich ihn gekauft habe hatten ihm die Scouts eine ordentliche Zukunft in der 3. Liga vorrausgesagt, mittlerweile jagt ihn halb Deutschland und die meisten Scouts sehen in ihm das Potenzial zu einem guten Spieler in der 1. Liga.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #530 am: 14.Juni 2013, 01:12:29 »

Saison 2015/2016:
Bin bei Wattenscheid geblieben; die Bochumer haben an Ihrem Niederländischem Trainer Maurice Steyn festgehalten und stehen nach 33 Spieltagen in Liga 2 auf Platz 12 mit 37 Punkten. Aue steht auf Relegations-Platz mit 30 Punkten (Vor Ihnen: Cottbus mit 35 Punkten auf Platz 15 ist gerettet. RB Leipzig (Aufsteiger) steht auf Platz 13. Auf 17 liegt der FSV Frankfurt mit 29 Punkten, Platz 18 aber mit Chancen auf Platz 16: JAHN REGENSBURG mit ebenfalls 29 Punkten aber mit -20 schlechtere Tordifferenz als FSV Frankfurt mit -12. (Aue hat-20)
Als Aufsteiger stehen 1860 und Absteiger WOLFSBURG fest. Auch Ingolstadt steht fest auf Platz 3 (5 Punkte Rückstand auf den 2. Wolfsburg, 5 Punkte Abstand auf den 4. Greuther Fürth)
Aue + FSV Frankfurt haben  Heimspiel am 34.Spieltag. Jahn Regensburg muss nach 1860 (die sind zwar 1. mit 64 Punkten, aber Wolfsburg könnte bei 63 Punkten und 1 Punkt im Heimspiel gg Dynamo Dresden die Löwen ablösen)

Bei meinen Wattenscheidern konnten wir in den ersten 6 Liga-Spielen 14 Punkte holen (4 Siege/ 2 Unentschieden).  :D
Insgesamt verloren wir 7 Spiele bis zur Winterpause (22.Spieltag) bei 6 Unentschieden.

In der Rückrunde hab ich vom 4-2-3-1 auf 4-2-2-2. (Dieses Block System der Brasilianer, außer Außenverteidiger ohne Flügel.)

Dazu /Zur Rückrunde) konnte ich unglaubliche 3 Spieler Ausleihen!! 1 Newgen aus Armeniens Top-Team Pyunik Eriwan, und 2 aus FREIBURG: TIM ALBUTAT (MZ, 23) und OGUHZHAN TASLI (Torjäger) Das waren aber auch die einzigen Spieler, die überhaupt ohne Gehalt/Gebühr zu kriege waren. Dachte nicht, dass das jetzt im 13er so schwer werden wird, um an Leihspieler zu kommen. Partner-Vereine will oder kann der Vorstand keine bereitstellen...

Bei den Spielern hab ich nur Weitschüsse Reduziert, und deren Mentalität (bis auf den Stoßstürmer) auf 14 gestellt.

Begeisternde Erfolge waren die Auswärtssiege beim Tabellenführer Hansa Rostock und bei Arminia Bielefeld (die durchweg um Platz 15 gg den Abstieg gekämpft haben!!). Der Erfolg bei  Kickers Offenbach war sehr Glücklich; hatte da den Innenverteidiger Maurer in den Sturm eingewechselt und der machte in der Nachspiel-zeit das Goldene Tor (per Fuß, und auch sein 1.Torerfolg für Wattenscheid)  ;D

Mit Platz 9 die Erwartungen weit übertroffen.  :D (Dafür gab es 414K an Prämie für die Platzierung)

Ich hab bei den Ansprachen so hantiert: Bei 0-0 (egal ob ich oder der Gegner Favorit war) oder knappen Führungen (1-0, 2-1 usw.) AGGRESSIV -> Unzufrieden; so Reagierten die Spieler:

Auch wenn es gg Aalen nicht gereicht hat (1-2 verloren), dennoch sehr effektiv, wenn man die Rückrunde betrachtet.  ;D

Leistungsnachweis:

Vorstand Zufriedenheit:

Ein Paar Rückblicke:

Champions-League:
2012/2013: Barcelona (gg Manchester City)
2013/2014: Real Madrid (gg FC Liverpool)
2014/2015: Manchester City (gg FC Chelsea)
2015/2016: Manchester United (gg BAYERN MÜNCHEN (n. Elfm. Trainer bei ManU: Ancelotti, bei Bayern immer noch GUARDIOLA)

Europa-League:
2012/2013: Tottenham Hotspur  (gg Inter Mailand)
2013/2014: Barcelona (gg Malaga)
2014/2015: FC SCHALKE (!!) (gg MANCHESTER UNITED)
2015/2016: FC Arsenal (gg FC Chelsea)

Weltmeister 2014: BELGIEN (gg Bosnien & Herzegowina) (3. wurde Brasilien)

Bundesliga:

2012/2013: FC SCHALKE (Vize: BVB) Pokal: DYNAMO DRESDEN (gg BAYERN)
2013/2014: BVB (Vize: BAYERN) Pokal: Hannover 96  (gg SC Freiburg)
2014/2015: Bayern (Vize: BVB) Pokal: Mönchengladbach (gg SC Freiburg)
2015/2016: Bayern (Vize: BVB, 9 Punkte Rückstand) Pokal: BVB ( gg SCHALKE)

Torschützenkönig immer: LEWANDOwSKI!! (12/13: 22 Tore, 13/14: 21 Tore, 14/15: (seit da bei Bayern, Ablösefrei) 20 Tore, 15/16: 23 Tore

Hab zwar einige TOP-Talente (für Wattenscheid Verhältnisse  ;D ) aber einsetzen geht noch nicht. Hoffe jedoch, das ich etwas mehr als das Aktuelle Budget bekomme (derzeit ca. 720k, aber auf über 800k überzogen...aufm Konto sind auch noch miese mit etwa 500k...)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 01:16:32 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #531 am: 14.Juni 2013, 11:23:47 »

Für die neue Saison gab es wieder ein paar Änderungen im Kader. Die CL-Saison hat mich finanziell sehr gut ausgestattet und der Vorstand möchte nur noch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Könnte also ein entspanntes Jahr 2015/2016 werden. Zumal ohne Europapokal auch keine Mehrfachbelastung "stört". Ich habe auf ein offensiveres 4-2-3-1 umgestellt und will ohne Druck im Rücken endlich auch typischen WHUFC-Offensivfußball zeigen.

In der Jugend habe ich noch 3-4 vielversprechende Newgens zwischen 15 und 17 Jahren, die schon U19 spielen und das Potenzial haben in 2-3 Jahren in den Profikader aufzurücken.

Mal schauen, ob die Zukunft wirklich so rosig ist, wie ich es mir ausmale...

Zum Winter 2015/2016 läuft es in der Liga ganz ordentlich (Platz 5 mit Kontakt bis zu Platz 3; Man City und Arsenal - nach 3 enttäuschenden Saisons überraschend stark - sind enteilt). Finanziell macht sich die Absenz in Europa bemerkbar. Ich habe zwar "nur" 10 Mio. für einen Neuzugang im Winter (Oxlade-Chamberlain) ausgegeben, aber mein Guthaben von gut 35 Mio EUR hat sich fast aufgebraucht - obowhl ich noch ordentlich Platz im Gehaltsbudget gelassen habe. Na ja, am Ende der Saison gibt es ja noch ordentliche Prämien für den Tabellenplatz (der hoffentlich auch zumindest für die Euro League reicht).

Der erhoffte Offensivfußball stellt sich allerdings noch nicht ein. Viele Spiele werden mit 1:0 oder 2:1 gewonnen und das Zusammenspiel holpert noch. Mal gucken, ob die Rückrunde da Besserung bringt.

Erfreulich: Ich stelle aktuell den größten Block in der A-Nationalmannschaft, die unter dem neuen Chefcoach Stuart Pearce (er wurde 2015 U-21-Europameister) einen Generationenwechsel vollzogen hat. Nicht alle sind Stammspieler, aber regelmäßig zum Kader gehören:

Luke Shaw, James Tomkins, Will Hughes, Jonjo Shelvey, Tom Ince und Andy Carroll. Außerdem habe ich insgesamt 13 U21-Nationalspieler.

Der Kader für die Rückrunde:

TW: Gil (Newgen), Victor Valdes (hat Stammplatz verloren, geht nach Saisonende ablösefrei nach Sevilla)

DR: Nathaniel Clyne, John Stones
DL: Luke Shaw, Danny Potts
DC: James Tomkins, Brendan Wilkinson (Newgen eigene Jugend)
DC: Marco Capuano, Glenn Kahrs

MC: Leon Goretzka, Ezequiel Cirigliano
MC: Jonjo Shelvey, Mark Noble

AMR: Alex Oxlade-Chamberlain, Taxiarchis Fountas
AML: Tom Ince, Robert Hall
AMC: Will Hughes, Adam Maher

ST: Andy Carroll, Tomas Pesula

Zur neuen Saison werden Victor Valdes, Danny Potts, Mark Noble und Robert Hall abgegeben. Als DL kommt Siqueira aus Grenada (mittlerweile 31 und ablösefrei) als Backup und Tutor für Shaw. Noble wird nicht ersetzt. Ich habe auf den MC und AMC-Positionen mit Goretzka, Cirigliano, Shelvey, Hughes und Maher fünf nahezu gleichwertige Spieler, die auf diesen 3 Positionen durchrotieren. Notfallbackup wird ein Spieler aus der U19. Als Ersatz für Hall wird ein junger dänischer Newgen eingebaut, der aktuell an Watford in die 2. Liga verliehen ist und dort überzeugt.

Ich werde also das Gehaltsbudget weiter schonen und plane auch keine Investitionen in den Kader. Die Mannschaft sollte sich trotzdem weiter entwickeln - hoffentlich nächstes Jahr auch wieder in Europa.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Gurpser

• Profi
« Antwort #532 am: 14.Juni 2013, 19:42:40 »

So nach meinen großen Problemen mit dem 13er (siehe auch Taktikforum) habe ich es geschafft Sheffield United von Liga 3 auf Platz 3 in Liga 1 zu führen. Interessant war der Verlauf. Aufstieg in Liga 2 gleich im ersten Jahr. Dann Konsolidierung und gute Chancen auf den Aufstieg. Einstieg eines Investors der richtig Geld reingebuttert hat. das gab lustigerweise erstmal einen Knicks. Dann aber eben doch Aufstieg und gleich im ersten Jahr Platz 3 in Liga 1. So ein Suggardaddy ist schon lustig aber auch ein bisschen langweilig ;)
Naja, nach meine Probs darf ich nicht klagen. Und die CL will ich noch gewinnen :)

dinu

• Profi
« Antwort #533 am: 15.Juni 2013, 17:07:41 »

Nach verpasster Triple Verteidigung (Pokalfinale gegen Dortmund verloren und im CL Viertelfinale gegen Barca raus), nehm ich 2024//25 mal eine leichte Verjüngungskur in Angriff. Hab die letzten ein, zwei Jahre doch ein paar Talente geholt die inzwischen 17, 18, 19 Jahre alt sind, so dass ich einen Stürmer und einen defensiven Mittelfeldmann hergegeben habe. Christoph Kramer wird wohl langsam auch zum Standby Spieler mutieren so dass ich im Mittelfeld und Angriff mal Platz kriege für den Nachwuchs.

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #534 am: 15.Juni 2013, 18:08:21 »

Erste Saison mit Real Sociedad SAD auf einem starken 3 Platz beendet  ::) 10 Neuzugänge für insgesamt 7,5Mio als Verstärkung geholt, um die Dreifachbelastung ansatzweise zu überleben... Saisonstart hat mit der neuen Truppe nicht wirklich geklappt (2 Punkte aus 3 Spielen) Champions League auch eine super leichte Gruppe zugelost bekommen :D (Chealsea, Kobenhaven und Marseille). Mal sehen wie sich die verdammte zweite Saison entwickelt :)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #535 am: 16.Juni 2013, 20:55:40 »

Online-Save mit smonan1900 in Aserbaidschan.

1. Saison (2012/13):
(click to show/hide)

2. Saison (2013/14):
(click to show/hide)

3. Saison (2014/15):
(click to show/hide)

4. Saison (2015/16):
(click to show/hide)

5. Saison (2016/17):

smonan1900: Neftci Baku
Meistermacher: FC Baku

Reguläre Saison (Hinrunde):

In der Rückrunde dann zweimal gegen Neftci UE! :D

Neftci Baku - Europa League:
1. Quali-Runde: Sillamäe Kalev (5:1 und 8:1 gewonnen)
2. Quali-Runde: FK Vardar Skopje (0:0 und 2:0 gewonnen)
3. Quali-Runde: Vaslui (4:1 gewonnen und 2:4 verloren)
4. Quali-Runde: Legia Warschau (0:1 verloren und 0:0)

FC Baku - Champions League:
2. Quali-Runde: FC Linfield (2:0 und 3:2 gewonnen)
3. Quali-Runde: FC Videoton (4:1 gewonnen und 1:1)
4. Quali-Runde: FC Sheriff Tiraspol (4:1 gewonnen und 2:2)

Gruppenphase: FC Brügge (5:1, 1:4), FC Valencia (1:4, 1:1), Zenit (4:4, 2:1) - mit 8 Punkten im Achtelfinale

Achtelfinale: FC Barcelona (1:0 gewonnen und 0:3 verloren)

Pokalsieger:
FC Baku (2:0 gegen Neftci)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #536 am: 19.Juni 2013, 09:27:31 »

Mittlerweile bin ich mit West Ham im Jahr 2016. Die Saison 2015/2016 habe ich als 6. abgeschlossen, so dass diese Saison die Europa League winkt.

Europameister ist Deutschland im Finale gegen England geworden. Torschützenkönig wurde Andy Carroll (zusammen mit Ronaldo). Luke Shaw, Will Hughes, Jonjo Shelvey und James Tomkins waren ebenfalls mehr oder wenige Stammspieler bei der EM.

Nach der EM hat Jürgen Klopp (der Bayern 2015/2016 zur ersten Meisterschaft seit 5 Jahren) geführt hat die Nationalmannschaft übernommen. Die Bayern haben mir ein Angebot unterbreitet zu übernehmen, aber ich habe mich schweren Herzens entschieden in London zu bleiben, obwohl ich mit meinem Team keine realen Chancen auf die Meisterschaft habe. Mit etwas Glück ist mal wieder die CL-Quali drin.

Aktueller Kader für die Saison 2016/2017:

TW: Gil, Mrmic (Newgen aus CRO) und Winks (eigene Jugend)

DR: Clyne, Garthwaite (eig. Jugend)
DL: Shaw, Siquiera (ablösefrei für 1 Jahr geholt)
DC: Tomkins, Wilkinson (eig. Jugend)
DC: Capuano, Stones

MC: Goretzka, Crisetig
MC: Shelvey, Hughes

AMR: Oxlade-Chamberlain, Redmond
AML: Ince, Duelund (Newgen)
AMC: Maher, Tenden (Newgen)

ST: Carroll, Pesula

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #537 am: 19.Juni 2013, 10:11:32 »

Mein aktueller Spielstand begann beim HSV. Die erste Saison verlief erfolgreich. In der Tabelle war es am Ende Rang 4. Dazu gab es den DFB-Pokal (Kopfballtor von Jiracek nach Ecke van der Vaart in der 120. Minute!) durch ein 1:0 gegen Leverkusen.

Die zweite Saison ließ sich zunächst auch gut an. Die CL-Quali wurde gegen Benfica Lissabon geschafft (2:2, 2:0), in der Liga holten wir in den ersten 5 Spielen 13 Punkte. Danach ging es aber immer mehr bergab. In der CL haben wir uns noch ganz gut geschlagen (10 Punkte und 3. Platz in der Gruppe hinter Paris und ManUnited - eine Heimniederlage gegen Paris hat uns da das Genick gebrochen) - aber in der Liga war das teilweise richtig Slapstick - so haben z. B. van der Vaart und Aogo direkt hintereinander in einem Spiel je einen Elfer verballert. Kurz nach der Winterpause gab es eine deftige 0:6 Packung bei den Bayern und den Absturz in der Tabelle auf Rang 8. Grund genug für den Vorstand mich zu entlassen.

Bei der WM 2014 dann scheitert Spanien bereits in der Vorrunde, del Bosque wird gefeuert und Guardiola wird verpflichtet - dadurch wird der Trainerstuhl bei den Bayern frei - für mich  ;). Deutschland wird übrigens bei der WM 2. - im Endspiel verliert man im 11m-Schießen (!) gegen Kamerun (!!).

Bei den Bayern habe ich kadertechnisch ein ziemliches Durcheinander vorgefunden. Alaba, Müller, Kirchhoff, Shaquiri, van Buyten und Luis Gustavo wurden allesamt verkauft. Dafür sind neu dabei Welbeck, Lukaku, Lewandowski (insgesamt 6 Stürmer im Kader), Sterling (von mir geholt), Azpilicueta, Ramires und Marc Batra.

Die Meisterschaften 2013 und 14 gingen jeweils an den BVB (also 4x in Folge Meister - die beiden letzten Titel mit Magath an der Seitenlinie), die DFB-Pokale an den HSV und Nürnberg. Dazu verlor der FCB noch das CL-Finale 2013 gegen Juve. 2014 war schon im Viertelfinale Ende.

Mal sehen ob ich mit dem unausgegorenen Kader die nationale Dominanz des BVB durchbrechen kann.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #538 am: 20.Juni 2013, 18:49:22 »

Nach 4 Jahren beim AS Monaco (2012-2016), jeweils 1-jährigen, eher erfolglosen Intermezzos, bei Inter (2017/2018 nur auf Platz 4 geführt) und Benfica (2018/2019 lediglich zur Vizemeisterschaft geführt, allerdings selbst gekündigt), bin ich in der Saison 2019/2020 beim FC Valencia gelandet und jetzt nach 13 Spieltagen mit 33 Punkten auf Platz 1  :) (2. Barca 30 Pkt, 3. Real 28 Pkt)

Vielleicht kann ich die Dominanz von Barca & Real brechen  :D
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #539 am: 20.Juni 2013, 22:02:28 »

Ich bräuchte mal Hilfe... Ich bin im Jahr 2016 am Saisonende.

Zur Zeit bin ich bei den Rangers und habe sie von ganz unten bis zur Vizemeisterschaft in diesem Jahr geführt. Demnach bin ich nächstes Jahr auch in der EL vertreten.
Gleichzeitig habe ich aber auch gesehen das der FC Everton in der laufenden Saison in die Championship abgestiegen ist und die haben mir jetzt einen Vertrag angeboten...
Ich bin hin und hergerissen. Was soll ich tun?
Weiter bei den Rangers bleiben und versuchen Celtic wieder den Rang abzulaufen oder doch Everton wieder nach oben bringen.

Everton bietet mir ein Transferbudget von 16.5 Mio und 1 Mio Gehaltsbudget pro Woche wovon gerade mal 780k belegt sind.
Bei den Rangers kann ich von solchen Summen nur Träumen (1-2 Mio Transferbudget + 180k Gehaltsbudget pro Woche in der Abgelaufenen Saison) aber andererseits sind mir die Rangers doch ein wenig ans Herz gewachsen auch wenn mich das Team hin und wieder zur Weissglut treibt, wie in der 2. Liga als wir erst am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Patrick Thistle den Aufstieg perfekt machen konnten.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 41   Nach oben