MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186189 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #680 am: 14.August 2013, 08:58:50 »

@Der Baske: Sehr schön, dass man dich weiterhin in Südamerika antrifft. Ich denke mal, dass ich heute Abend einen Save mit dem Konkurrenten Newells Old Boys anfangen werde. Die übrigens gestern Nacht gegen euch mit 3-2 gewinnen konnten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #681 am: 14.August 2013, 10:37:19 »

Sehe ja jetzt erst, dass Cubano mit dem FC Oberneuland gespielt hat. Freut mich, dass das zumindest eine Person versucht. Habe den FC beim FM13 als AR betreut, damit hat sich die Arbeit also schon gelohnt. :)

Oberneuland war zumindest nach dem Update mit Onur Ayik recht interessant, der hat da ja alles weggebombt :).

Den hatte ich allerdings nicht mehr bearbeitet, weil er nach der Deadline ins File kam bzw. ich hatte Ayik das letzte Mal bearbeitet, als er noch bei Werder war. Mal sehen, wie er sich in der Türkei schlägt, wenn er gesund bleibt kann er es auch in der Süperlig schaffen.
Noch interessanter als Ayik waren übrigens die beiden Braslianer Choco und Edmar. Choco ist ein ehemaliges FM-Wunderkind (PA müsste mal -9 gewesen sein) und Edmar war Torschützenkönig in Thailand und kam mit einer CA ins File, mit der er beispielsweise beim FC Augsburg Stammspieler geworden wäre. ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #682 am: 14.August 2013, 22:00:20 »

Starte gerade ne neue Karriere mit dem FC 08 Homburg - eine doch sehr durchschnittliche Truppe ohne Budget, zu der auch keiner wechseln möchte...  ???

Hierzu gibt es einen eigenen Thread:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16675.80.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #683 am: 17.August 2013, 10:40:50 »

So nach länger Pause habe ich auch mal wieder ein Save angefangen. Hatte Erfahrung auf Profi gestellt und unbeschäftigt begonnen. (Mit dem Update von fmweegie) bin bei Cercle Brügge gelandet. Das ist das erste mal Belgien in den ganzen Jahren. Ziel mittelfeldplatz. Das sollte mit dem Kader auch drin sein. Viele Spieler können sehr variabel eingesetzt werden.

De Vorbereitung lief etwas durchwachsen. Übler rumpelfussball wechselte sich mit guten spielen ab.

Das erste Liga Spiel konnte mit 1:0 gegen Gent gewonnen werden. Leider sind jetzt schon 4 Spieler 2 oder mehr Monate verletzt...

Macht erstmal Laune. Trotz des merkwürdigen ligasystems

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #684 am: 20.August 2013, 23:18:59 »

Hab auch mal wieder was neues angefangen; dabei hab ich mir das fiel von fm-base.co.uk http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7344 Installiert.

+ das Neuseeland-File von mir (was seit ein paar Tagen im Download-Thread zur Verfügung steht).
Wollte ja im Mai 2013 starten; Auswählen konnte ich das ohne Probleme. Hatte dann nur noch Deutschland dazu ausgewählt.

Und die Wahl fiel spontan auf Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Problem: Ich konnte nur am 6.4.2013 ins Spielgeschehen einsteigen; musste also Lieberknecht die letzen 6 Liga-Spiele ersetzen.  :-\
Na, gut, Braunschweig nicht ganz Aussichstlos: Platz 17. Mit 3 Punkten Rückstand auf die Mainzer auf Platz 16.

Restprogramm:

Letzter Spieltag: Wir 2 Punkte Rückstand auf Platz 16; da hauen Oerl und Kruppke das Ding in die Maschen!! Der Anschluss-Treffer von XHAKA kam zu spät  ;D

Bybye Augsburg  ;)

Und: Spannende Meisterschaft bis zum Ende!! Das wünscht man sich doch auch so in der Realität  ;D

2.Liga nach 33.Spieltag: (Gucken gg wen wir spielen müssen)

Meisterschaft machen wohl Lautern und Düsseldorf unter sich aus; wobei Düsseldorf die wohl leichtere Aufgabe vor sich hat.
Lautern zudem bei Paderborn, die ja auch noch eine rechnerische Chance auf den Relegations-Platz haben!

Und so gings aus:

Die Kiez-Kicker müssen wohl dran glauben  :D

EDIT: Na geht doch  ;D

Edit nochmal, sorry:

FSV setze sich gg Wehen durch in der Relegation und spielt jetzt EUROPA-LEAGUE!!  :o

:o Na gut, wer Bayern im Pokal schlägt, darf sich auch erst recht über den POTT freuen  :)
« Letzte Änderung: 20.August 2013, 23:56:00 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #685 am: 21.August 2013, 20:14:43 »

Habe mal eine Karriere in Rumänien angefangen. Da ich keines der Topteams nehmen wollte, fiel meine Wahl dann auf den FC Viitorul Constan?a. Hervorragende Jugendeinrichtungen und sehr viele junge Talente. Dafür allerdings auch aktuell noch ziemlich schwach und bei der Saisonprognose wurde ich auf den letzten Tabellenplatz eingestuft.

Aber am Ende habe ich den Klassenerhalt geschafft und somit das Saisonziel erreicht.

Die taktische Aufstellung gegen die meisten Gegner war diese.

Erst lief es nicht, aber dann ging es immer mehr bergauf.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #686 am: 22.August 2013, 14:48:53 »

In der 2. Saison hats geklappt, Titel mit 1860 und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Bundesliga  :) :)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #687 am: 22.August 2013, 15:11:31 »

Hab einen Save mit dem FC Middlesbrough begonnen, bin immoment in der 3. Saison (Anfang 2015).
1. Saison habe ich komplett simulieren lassen, in der 2. Saison dann den Verein übernommen und bin souverän als 1. in die Premier League aufgestiegen. Läuft auch sehr gut in der Liga bin immoment 9. obwohl ich eigentlich einen viel zu schwachen Kader habe ;)
Mich ärgerts nur, dass ich mir sehr oft "dumme Gegentore" und Standartgegentore fang, habe aber eigentlich keine Erklärung woran das liegt :-\
Meine Stammelf:
------------------J. Steele-------------------
-T. Hateley--B. Gibson--R. Williams--B. Davies-
-------------------Cabral--------------------
---------D. Davis-----------K. McLean--------
-C. McManaman------------G. Mackay-Steven-
------------------M. Petric-------------------

Ersatzelf:
---------------------J. Oblak----------------------
-L. Hodson--E. Hovland--J. Woodgate--L.-C. Vilsvik-
--------------------A. Razak----------------------
---------R. Smallwood-------O. K. Selnaes---------
-A. Reach--------------------------------R. Gauld-
------------------L. Jutkiewicz--------------------
Außerdem im Kader sind: C. Gordon(TW), A. Dossena(LV,LM), M. Hallberg(RA), L. Williams(ST)
Der größte Glücksgriff war wohl Mladen Petric: 2. Saison in 44 Spielen 40 Tore und in dieser Saison auch schon bei 13 Toren aus 26 Spielen.
Zur nächsten Saison muss er allerdings altersbedingt gehen, als Ersatz kommt Alfred Finnbogason ablösefrei zu uns

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #688 am: 22.August 2013, 15:31:25 »

1.Saison mit Rot Weiss Essen

Werder und der RWE :)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #689 am: 22.August 2013, 15:58:23 »

1.Saison mit Rot Weiss Essen

Werder und der RWE :)

Endlich mal ein seröser Klub  :D

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #690 am: 22.August 2013, 16:18:32 »

Die Saison 2024/2025 in Hollland ist zu Ende gegangen es war meine erste Saison bei AZ Alkmaar. Meine erste Saison mit einem 3-6-1 System. Europa League in einer Gruppe mit Chelsea, Inter, Cluj ausgeschieden (hab 7 Punkte geholt). Im Pokal nach Elfmeterschießen gegen die Reserve von Twente ausgeschieden (3. Runde) >:(.

Nichts desto trotz hielt ich am System fest und hatte ab Dezember eine Serie von 19 ungeschlagenen Ligaspielen (bis Eindhoven kam.. 0:1 verloren). Leider waren grob geschätzt 65% der Spiele Unentschieden..

Naja jetzt einmal ein paar Screenshots der Saison :

Saisonendtabelle:

Heimbilanz:

Auswärtsbilanz:

Saisonverlauf:

Taktikteam:

Ziel für die neue Saison ist ganz klar der Titel. Dafür muss in der Vorbereitung allerdings die Offensivbewegung deutlich optimiert werden.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #691 am: 22.August 2013, 16:33:58 »

Das ist mehr ein 5-4-1 denn ein 3-6-1. ^^ Aufgrund der nur 43 geschossenen Tore vermute ich mal, dass Dein Stürmer zu wenig Futter erhält und der Abstand von Mittelfeld zum Sturm schlichtweg zu groß ist.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #692 am: 22.August 2013, 16:39:08 »

Selbiges wie Red_Phoenix wollte ich auch grade schreiben. mach aus dem DM einen OM oder 2. Stürmer und du solltest defensiv ähnlich stabil sein und offensiv gefährlicher. waren zumindest meine Erfahrungen bisher.

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #693 am: 22.August 2013, 16:50:42 »

Das ist mehr ein 5-4-1 denn ein 3-6-1. ^^ Aufgrund der nur 43 geschossenen Tore vermute ich mal, dass Dein Stürmer zu wenig Futter erhält und der Abstand von Mittelfeld zum Sturm schlichtweg zu groß ist.

Gerade defensiv ist das auch ein 5-4-1 und offensiv sind die beiden Wingbacks dann sozusagen LA und RA. Zwei der ZM's sind auch oft vorne zu finden. Weshalb ich vorne dann auch mit 5 Offensiven angreife. Die Wingbacks brauch ich auch sonst ist das Defensiv wohl zu instabil. Werde aber mal in der Vorbereitung testen ob ich auf 3-5-2 gehe oder mit einem OM spiele.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #694 am: 22.August 2013, 16:53:00 »

ich hab im 12er sehr erfolgreich ein 3-5-2/5-3-2 gespielt. 3 IV, 2 WB, 1 defensiv orientierter MZ, 1 Box-to-box MZ, 1 Spielmacher, 2 stürmer. klappte lange super.

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #695 am: 22.August 2013, 16:57:21 »

ich hab im 12er sehr erfolgreich ein 3-5-2/5-3-2 gespielt. 3 IV, 2 WB, 1 defensiv orientierter MZ, 1 Box-to-box MZ, 1 Spielmacher, 2 stürmer. klappte lange super.

Danke in der Vorbereitung werde ich mal zwei Varianten Testen einmal löse ich den DM auf und ersetze ihn mit einem OM und die andere Variante ist die, die du vorgeschlagen hast. Als ich zu Alkmaar gekommen bin musste ich eigentlich auf Dreierkette gehen und ich wollte das System ohnehin mal ausprobieren :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #696 am: 22.August 2013, 18:23:34 »

Die Grundformation ist gar nicht das Riesenproblem. Grundformationen sind "nur" Startpositionen, die Positionierung eines Spielers im Spiel ist noch mal was ganz anderes. Faustregel für ausgeglichene Strategien: In jedem Mannschaftsteil ein Spieler auf "Angriffs"-Duty. Da ist ja alles im Mittelfeld bloß auf "Unterstützen", und das mit einer einzigen Spitze vorne drin und generell einer Grundformation, die vor allem hinten gut unterfüttert ist. Manuell mit weniger Breite zu spielen, kann zudem gegen defensive Gegner zu Problemen führen, und damit ist nicht nur der Reglertweak gemeint. Es gibt so schon keine Flügelspieler vorne, und keiner der Außenverteidiger ist regelmäßig ermuntert, sich vorne einzuschalten und für Breite zu sorgen (Angriffs-Duty).  :) Wobei solange Du eine Kontroll-Strategie oder offensiver fährst, "Automatisch" gleichbedeutend mit "Angriff" ist (Vorwärtsläufe: oft).

http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 18:36:20 von Svenc »

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #697 am: 22.August 2013, 21:28:27 »

Die Grundformation ist gar nicht das Riesenproblem. Grundformationen sind "nur" Startpositionen, die Positionierung eines Spielers im Spiel ist noch mal was ganz anderes. Faustregel für ausgeglichene Strategien: In jedem Mannschaftsteil ein Spieler auf "Angriffs"-Duty. Da ist ja alles im Mittelfeld bloß auf "Unterstützen", und das mit einer einzigen Spitze vorne drin und generell einer Grundformation, die vor allem hinten gut unterfüttert ist. Manuell mit weniger Breite zu spielen, kann zudem gegen defensive Gegner zu Problemen führen, und damit ist nicht nur der Reglertweak gemeint. Es gibt so schon keine Flügelspieler vorne, und keiner der Außenverteidiger ist regelmäßig ermuntert, sich vorne einzuschalten und für Breite zu sorgen (Angriffs-Duty).  :) Wobei solange Du eine Kontroll-Strategie oder offensiver fährst, "Automatisch" gleichbedeutend mit "Angriff" ist (Vorwärtsläufe: oft).

http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Den MZ hatte ich ja auf automatisch der hat sich auch regelmäßig eingeschaltet wenn es nach vorne ging und hinten gut ausgeholfen.

Die Wingbacks sind bei jedem Angriff mit nach vorne gegangen. Du hast ja schon gemeint das bei einer Kontroll Strategie Automatisch zu "Angriff" wird :)

(Ich habe defensiv ein 5-3-2 und offensiv ein 3-2-5. Damit ich eben die nötige Breite im Spiel habe, habe ich die Wingbacks bei "Weit spielen" auf "Über die Flügel" gestellt. (Bisschen taktisches Verständnis hab ich auch :-)).

Ich denke das größte Problem war/ist das ich zu viele Spieler im/um den Strafraum herum habe.

Wie fahrt ihr eigentlich mit der Einstellung "weit spielen" stellt ihr da was bei jedem Spieler ein?

Edit : Stimmt das mit "eng" ist nicht unbedingt clever da defensiv spielende Gegner das Spielfeld ja von Haus aus schon enger machen.
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 21:34:12 von Sonjiru »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #698 am: 22.August 2013, 21:38:52 »

Wie fahrt ihr eigentlich mit der Einstellung "weit spielen" stellt ihr da was bei jedem Spieler ein?

Eigentlich nix; aber schau mal ohne was an den Reglern manuell was zu verändern wie die Einstellungen sich verändern: Nutze mal die Shouts "Spiel breiter machen/ Über die Flügel spielen", man sieht danach im Taktik-Menü was sich da an Einstellungen bei jedem einzelnem Spieler verändert hat.

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #699 am: 22.August 2013, 21:49:36 »

Eigentlich nix; aber schau mal ohne was an den Reglern manuell was zu verändern wie die Einstellungen sich verändern: Nutze mal die Shouts "Spiel breiter machen/ Über die Flügel spielen", man sieht danach im Taktik-Menü was sich da an Einstellungen bei jedem einzelnem Spieler verändert hat.

Einzig bei Mentalität, Pressing (und eben bei den Wingbacks Weit Spielen auf "Über die Flügel" hab ich auch nichts manuell verändert.  Hab mich da mal durch die "Tactical Theorems" gearbeitet und anhand dessen die Pressing Werte gesetzt (und nicht wie vorher willkürlich :D)

Aber danke werde ich jetzt mal testen :)
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 41   Nach oben