MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 65846 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #140 am: 28.Juni 2013, 22:22:43 »

Sorry, aber wie kann man mehrere Länder-Regeln zusammenfügen? Oder ist das nicht möglich?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

lars3007

• Bambini
  • *
« Antwort #141 am: 06.Juli 2013, 10:53:27 »

Hallo Zusammen,

habe den Editor heute das erste mal geöffnet. Leider musste ich feststellen das ich den Zeiger von der Maus nicht sehe wenn ich mich in dem Fenster bewege. Weiß jemand vllt eine Lösung?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 06.Juli 2013, 22:20:35 »

Hallo Zusammen,

habe den Editor heute das erste mal geöffnet. Leider musste ich feststellen das ich den Zeiger von der Maus nicht sehe wenn ich mich in dem Fenster bewege. Weiß jemand vllt eine Lösung?

Fenster-Modus? Starte mal im Vollbild.

maf584

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #143 am: 09.Juli 2013, 22:22:51 »

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der aktivierung der unteren mexikanischen Ligen aus?

Standardmäßig sind die 1. und 2. Liga in Mexiko spielbar. Würde aber gerne noch die 3. Liga dazu nehmen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.
Ich kann die Einstellung der 3. Liga auf spielbar festlegen, da es aber eine zweigeteilte liga ist gäbe es auch zwei aufsteiger. in der 2. Liga steigt aber nur einer ab. Deshalb erscheint die Fehlermeldung, dass Auf/Absteiger nicht übereinstimmen.
Hab das dann über ein Playoff Wettbewerb zu lösen versucht, aber das klappte nicht.

Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Mfg
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 10.Juli 2013, 14:56:42 »

Hallo zusammen,

Standardmäßig sind die 1. und 2. Liga in Mexiko spielbar. Würde aber gerne noch die 3. Liga dazu nehmen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.
Ich kann die Einstellung der 3. Liga auf spielbar festlegen, da es aber eine zweigeteilte liga ist gäbe es auch zwei aufsteiger. in der 2. Liga steigt aber nur einer ab. Deshalb erscheint die Fehlermeldung, dass Auf/Absteiger nicht übereinstimmen.
Hab das dann über ein Playoff Wettbewerb zu lösen versucht, aber das klappte nicht.

Mfg

Trage in der 2.Liga eine 2 ein bei Absteiger, dann sollte das Funktionieren.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 14:58:14 von sulle007 »

maf584

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #145 am: 10.Juli 2013, 17:25:32 »

Hallo zusammen,

Mfg

Hi sulle007,

Danke für die schnelle Antwort. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass die erste und zweite Liga in MEX "geblockt" ist. D.h. ich kann keine Veränderungen an den Einstellungen, z.B. Die Zahl der Absteiger, vornehmen. Da steht eine 1.

Kann es sei dass es mit dem komplizierten Abstiegsverfahren in MEX zu tun hat? Soweit ich weiß steigt das Team ab, welches über drei Jahre gesehen die wenigsten Punkte sammelt.

Am Modus will ich aber nicht unbedingt was ändern, würde nur gerne die unteren Ligen spielbar machen.

MfG
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 17:28:21 von maf584 »
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 10.Juli 2013, 17:46:53 »

Hallo zusammen,

Mfg

Hi sulle007,

Danke für die schnelle Antwort. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass die erste und zweite Liga in MEX "geblockt" ist. D.h. ich kann keine Veränderungen an den Einstellungen, z.B. Die Zahl der Absteiger, vornehmen. Da steht eine 1.

Kann es sei dass es mit dem komplizierten Abstiegsverfahren in MEX zu tun hat? Soweit ich weiß steigt das Team ab, welches über drei Jahre gesehen die wenigsten Punkte sammelt.

Am Modus will ich aber nicht unbedingt was ändern, würde nur gerne die unteren Ligen spielbar machen.

MfG

Will Bremen Testspiel auf sport1 gucken, melde mich heute Abend nochmal, eventuell per PN.
Hier hast du aber meine Vorläufige Datei für Mexiko:

google drive: https://docs.google.com/file/d/0B20m9a56fFeEN0M5TmxsV25Bd0k/edit?usp=sharing
mediafire: http://www.mediafire.com/?u9swvc4dmcybi8s

Hab das noch nicht so ganze raus, wie das mit den Sekundären Ligen Funktioniert. Also das daraus Vereine in die oberen Primären Ligen Aufsteigen können.
Es sind nämlich auch die 3. oder 4.Liga möglich, die in 15 Gruppen aufgeteilt sind. Nur wie man das alles Einstellen muss, damit das alle so Funktioniert, weis ich noch nicht.

In meinem oberen File ist zwar in der 1. Saison nur die 2 Ligen Aktiv nutzbar als Trainer; die 3.Liga kommt dann wohl 1 Saison später (obwohl ich da was eingestellt hatte, das die Liga im August 2012 starten sollte.

Wie gesagt, ich meld mich nachher nochmal, mich interessiert die Mexikanische Liga zwar nicht soooo, aber will mich mit dem Editor besser auskennen; macht j auch irgendwie Spaß, wenn man was brauchbares hinbekommt  ;D

P.S: Wer von den Usern hier hat denn Erfahrung mit dem Editor und könnte bei Fragen eventuell Antworten geben?
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 17:48:45 von sulle007 »

maf584

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #147 am: 10.Juli 2013, 18:05:10 »

Hallo zusammen,

Mfg

Hi sulle007,

MfG

Will Bremen Testspiel auf sport1 gucken, melde mich heute Abend nochmal, eventuell per PN.
Hier hast du aber meine Vorläufige Datei für Mexiko:

google drive: https://docs.google.com/file/d/0B20m9a56fFeEN0M5TmxsV25Bd0k/edit?usp=sharing
mediafire: http://www.mediafire.com/?u9swvc4dmcybi8s

Hab das noch nicht so ganze raus, wie das mit den Sekundären Ligen Funktioniert. Also das daraus Vereine in die oberen Primären Ligen Aufsteigen können.
Es sind nämlich auch die 3. oder 4.Liga möglich, die in 15 Gruppen aufgeteilt sind. Nur wie man das alles Einstellen muss, damit das alle so Funktioniert, weis ich noch nicht.

In meinem oberen File ist zwar in der 1. Saison nur die 2 Ligen Aktiv nutzbar als Trainer; die 3.Liga kommt dann wohl 1 Saison später (obwohl ich da was eingestellt hatte, das die Liga im August 2012 starten sollte.

Wie gesagt, ich meld mich nachher nochmal, mich interessiert die Mexikanische Liga zwar nicht soooo, aber will mich mit dem Editor besser auskennen; macht j auch irgendwie Spaß, wenn man was brauchbares hinbekommt  ;D

P.S: Wer von den Usern hier hat denn Erfahrung mit dem Editor und könnte bei Fragen eventuell Antworten geben?

Vielen dank schon mal! Wird noch ein paar Std dauern bis ich dazu komme das file downzuloaden.
Kann dir wahrscheinlich erst in ein paar Tagen Feedback geben.

MfG

Jochen

• Bambini
  • *
« Antwort #148 am: 22.Juli 2013, 21:51:31 »

Hallo zusammen

nach einiger Zeit als fleissiger Leser habe ich nun auch eine Frage.

Und zwar bin ich gerade dabei ein bisschen im Editor zu basteln um die aktuellen Transfers zu bewerkstelligen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe einen Spieler von z.B. Dortmund in deren zweite Mannschaft zu verschieben. Egal was ich mache, die wollen sich nicht degradieren lassen  :D Wie mache ich das am besten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 22.Juli 2013, 21:57:07 »

Hallo zusammen

nach einiger Zeit als fleissiger Leser habe ich nun auch eine Frage.

Und zwar bin ich gerade dabei ein bisschen im Editor zu basteln um die aktuellen Transfers zu bewerkstelligen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe einen Spieler von z.B. Dortmund in deren zweite Mannschaft zu verschieben. Egal was ich mache, die wollen sich nicht degradieren lassen  :D Wie mache ich das am besten?

Hallo und willkommen im Forum.
Vermutlich liegt das an seinem Status im Verein? Welcher Spieler ist das als Beispiel?

Jochen

• Bambini
  • *
« Antwort #150 am: 22.Juli 2013, 22:14:17 »

Hallo und willkommen im Forum.
Vermutlich liegt das an seinem Status im Verein? Welcher Spieler ist das als Beispiel?

Mustafa Amini

Wie ändere ich den Status denn im Editor und was meinst du damit überhaupt. Die Einträge bei Vertrag und Verein? Die habe ich geändert auf Dortmund II, aber oben steht immer noch nur Dortmund und nicht Dortmund II.

Casho

• Profi
« Antwort #151 am: 22.Juli 2013, 22:14:46 »

Unabhängig davon ob man den Status eines Spielers zum Verein im Editor überhaupt ändern kann frag ich mich zu welchem Zweck man Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft untereinander verschieben sollte.
Spielt man den Verein selbst kann man es dann im Spiel machen wie man möchte.
Und wenn man den Verein nicht selbst spielt wird die KI das doch sicherlich ohnehin wieder so aufteilen wie sie es für angebracht erachtet. Unbeachtet dessen was da im Editor eingestellt wurde.
Davon geh ich mal zumindest aus.

Jochen

• Bambini
  • *
« Antwort #152 am: 22.Juli 2013, 22:22:21 »

Und wenn man den Verein nicht selbst spielt wird die KI das doch sicherlich ohnehin wieder so aufteilen wie sie es für angebracht erachtet. 

Macht die KI das? Bin mir gerade nicht sicher, aber setzt die solche Spieler nicht eher auf die Transferliste, als die in der zweiten spielen zu lassen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 22.Juli 2013, 22:29:54 »

Und wenn man den Verein nicht selbst spielt wird die KI das doch sicherlich ohnehin wieder so aufteilen wie sie es für angebracht erachtet. 

Macht die KI das? Bin mir gerade nicht sicher, aber setzt die solche Spieler nicht eher auf die Transferliste, als die in der zweiten spielen zu lassen?

Ach, wenn es danach geht, was die KI macht, dann wundert mich auch nicht, das mal Spieler wie Nasri in der Reverse rum-dümpeln. Manchmal zumindest. Ebenso schlecht gelöst im FM ist: Wenn du bestimmte Spieler in die Reserve im Spiel verschiebst, erwarte nicht, das dein Assistent auch diese einsetzt  ;) ;) ;)
Ich habe jedoch Hoffnung, das daran im 14er gedreht wird.  :D

Jochen

• Bambini
  • *
« Antwort #154 am: 22.Juli 2013, 22:46:37 »

Ach, wenn es danach geht, was die KI macht, dann wundert mich auch nicht, das mal Spieler wie Nasri in der Reverse rum-dümpeln. Manchmal zumindest. Ebenso schlecht gelöst im FM ist: Wenn du bestimmte Spieler in die Reserve im Spiel verschiebst, erwarte nicht, das dein Assistent auch diese einsetzt  ;) ;) ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenns im 14er nicht besser ist, ja vielleicht im 15er oder 16er  ;D  Ach, ich mag das Spiel auch so und der Bug im Cm 2 war ärgerlicher.

Das Problem das ich beschrieben hab, scheint eh nur ein Anzeigefehler im Editor zu sein, weil die Wechsel in der Änderungschronik korrekt beschrieben werden. Bin gerade zu faul, meine Änderungen im Spiel zu überprüfen  ;D
Ich dachte zuerst ich hätte ne Einstellung übersehen, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #155 am: 23.Juli 2013, 15:45:05 »

Hi,

kann man auch die TV Einnahmen und Preisgelder der Ligen editieren?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 23.Juli 2013, 16:18:06 »

Hi,

kann man auch die TV Einnahmen und Preisgelder der Ligen editieren?

Hallo.
- Datenbank 13.3.0 Laden.
- Länderregeln Hinzufügen (Links)
- Neue Wettbewerbe und Regeln erstellen (den Haken da rein)
- Bestehende Länder - DEUTSCHLAND auswählen (Als Beispiel)
- Links auf Ligen klicken, im Bild unten auf NEU
- Einzelne Liga, auf Wettbewerb klicken, Bundesliga auswählen
- Dann links unter LIGEN die Bundesliga anklicken, da kann man die Preisgelder einstellen.

Nur: Ich habe keine Ahnung wie man die bestehenden TV-Gelder (oder für Platzierung bestimmter Position in der Liga) ändern kann.

prilli_brilli

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #157 am: 23.Juli 2013, 16:35:54 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenns im 14er nicht besser ist, ja vielleicht im 15er oder 16er  ;D  Ach, ich mag das Spiel auch so und der Bug im Cm 2 war ärgerlicher.

Das Problem das ich beschrieben hab, scheint eh nur ein Anzeigefehler im Editor zu sein, weil die Wechsel in der Änderungschronik korrekt beschrieben werden. Bin gerade zu faul, meine Änderungen im Spiel zu überprüfen  ;D
Ich dachte zuerst ich hätte ne Einstellung übersehen, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Ich habe das gleiche Problem beobachtet und es stört mich ungemein, dass die Spieler nicht da einsortiert werden, wo ich sie hinpacke.

Es ist übrigens auch kein Anzeigebug, habe Alexander Stephan und Philipp Klement in Nürnbergs Zwote verfrachtet, die Lümmel tummeln sich aber immer noch in der ersten Mannschaft. Und wenn ich den Verein übernehmen will, will ich, dass es so ist, wie im Editor eingestellt. KI bei KI-gesteuerten Vereinen bin ich ja völlig fein mit.

Vielleicht doch eine Einstellung, die Jochen und ich übersehen???

Casho

• Profi
« Antwort #158 am: 23.Juli 2013, 16:53:05 »

Und wenn ich den Verein übernehmen will, will ich, dass es so ist, wie im Editor eingestellt.

Vielleicht geht es ja auch einfach nicht, weil keine Notwendigkeit dafür besteht.
Nur son Gedanke von mir.

Wenn Du den Verein übernommen hast kannst doch Spieler zwischen Deinen Mannschaften hin und herschieben wie Du magst. Dafür brauchst doch nichts vorab im Editor zu verändern.
Oder was entgeht mir da jetzt bei euren Überlegungen ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 23.Juli 2013, 17:09:01 »

Und wenn ich den Verein übernehmen will, will ich, dass es so ist, wie im Editor eingestellt.

Vielleicht geht es ja auch einfach nicht, weil keine Notwendigkeit dafür besteht.
Nur son Gedanke von mir.

Wenn Du den Verein übernommen hast kannst doch Spieler zwischen Deinen Mannschaften hin und herschieben wie Du magst. Dafür brauchst doch nichts vorab im Editor zu verändern.
Oder was entgeht mir da jetzt bei euren Überlegungen ?

Ist genauso seltsam das viele User darauf aus sind, Ihren Kader so Original wie möglich zum Spielstart haben wollen um am Ende dann doch alles Auszumisten  :D
Im Prinzip haut man doch eh alles an Spieler aus dem Kader was man nicht braucht. Oder man verschiebt Sie halt in die Reserve oder verleiht diese. Finde jetzt nicht ein großes Manko, das Spieler trotz Editor Einstellung NICHT in der Reserve Auftauchen. Gibt schlimmeres.