MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 173847 mal)

Ferrarist

• Halbprofi
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #540 am: 02.Mai 2015, 14:46:14 »

@Ferrarist

Wenn du schon die Befürworter von RB als unerträglich bezeichnest, dann könnte man das Gleiche auch auf die ganzen Gegner von RB wiederlegen.

Natürlich, beide Seiten haben mittlerweile ihre Hardliner.

Zitat
Ich finde dass man bei dieser Diskussion viel (!) mehr darauf aufpassen sollte welche Worte (Beispiel Homophobie und Antisemitismus) man verwendet und dann alle "unerträgliche Befürworter" durch Verallgemeinerung mit diesen Worten auch noch anprangert.

Dass sollte nicht so rüberkommen, als würde ich Homophobie oder Antisemitismus gutheißen. Eher vielleicht nur, dass gewisse Gruppen ihre Gegnerschaft gegen Homophobie und Antisemitismus monopolisieren wollen und andere Gruppen entsprechend unterstellen, Homophobie und (strukturellen) Antisemitismus zu vertreten. Aber dies führt hier in der Tat zu weit.

Zitat
Ich bin kein unerträglicher Befürworter von RB, habe aber nichts dagegen. Warum sollte es im Geschäft Fußball anders abgehen als in der Wirtschaft? Fußballromantik gibt es, für mich (!), nicht mehr!

Da sind wir gar nicht mal so weit auseinander. Ich bin einfach nur dafür, dass alle Vereine mit gleichen Waffen antreten dürfen und nicht, dass nur ein paar Vereine das Privileg eines reichen Eigentümers/Sponsors haben.

Zitat
Und wegen deinem Wikipedia-Ausschnitt: Bei Wikipedia muss man auch sehr aufpassen. Das ist, meiner Meinung nach, eine schnelle Nachschlagemöglichkeit um zu oberflächlichen Informationen zu kommen. Für fundierte Infos muss man viel tiefer in die Materie eintauchen.

Wir sind hier aber nicht in einem Politikforum, sondern in einem Fußballforum. Dazu bietet Wikipedia ohnehin weiterführende Lektüre.

Hat hier im Forum überhaupt schon jemand den Bogen zu dieser kruden Antideutschen-Bewegung gespannt? Ich sehe da null Zusammenhang zwischen dem Red Bull Konstrukt und der Bewegung und finde das extrem weit hergeholt.

Ich wollte einfach nur anmerken, dass RBL Unterstützer aus teilweise recht kruden Ecken hat, nicht mehr und nicht weniger. Aber so interessant dieses Thema aus meiner Sicht auch ist, so sollte man das besser in einem anderen Thread besprechen. :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #541 am: 02.Mai 2015, 18:47:02 »

Da sind wir gar nicht mal so weit auseinander. Ich bin einfach nur dafür, dass alle Vereine mit gleichen Waffen antreten dürfen und nicht, dass nur ein paar Vereine das Privileg eines reichen Eigentümers/Sponsors haben.

"Gleiche Waffen", dass gibt es doch schon lang nicht mehr. Dann müssten wir auch praktisch die TV-Gelder etc. gleichmäßig verteilen und ein Höchstlimit beim Sponsoring setzen. Ich höre auch nicht gerne, dass Mannschaften wie Bayern (führe ich jetzt nur an, weil es dein Verein ist) sich dies erarbeitet haben. Einerseits zwar richtig. Aber in der Zeit wo die Arbeit geleistet wurde, waren die Gelder noch wesentlich niedriger. In der Zeit wo es ans Kassieren ging, war man dann immer dabei.

Ich persönlich fänd es schön, wenn die Jugend der eigenen Vereine etwas mehr zum Erfolg beitragen könnte. Vielleicht wenn Spieler erst mit 21 im Profibereich wechseln dürften. Die Jungspunde könnten sich besser entwickeln und ihrem Verein noch helfen.

Gegen die Retortenvereine kann ich wenig sagen. Hätte man diese nicht gewollt, hätte rechtzeitig gegengesteuert werden müssen. Dies war sicherlich noch möglich, als diese Modelle in England oder Frankreich begannen und in Deutschland noch nicht. Jetzt wo die ersten Retorten oben mitmischen stänkern ist schwach. Wo waren die Nörgler, als RB noch in der vierten Liga rumgegeistert ist? Da war hier kaum mal etwas zu lesen.

Was mir persönlich auch lieb wäre, wäre eine Erweiterung der Ligaplätze in der 1. Bundesliga auf 20+. Dies würde der Diskussion m.E ein wenig die Schärfe nehmen. Wegen der Menge an Spielen... das geht in anderen Ländern auch. Wem es zuviel Fußball wird, wie mir derzeit schon zuweil, der pickt sich halt seine Lieblinge heraus.

LG Veni_vidi_vici

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #542 am: 02.Mai 2015, 20:10:15 »

"Gleiche Waffen", dass gibt es doch schon lang nicht mehr. Dann müssten wir auch praktisch die TV-Gelder etc. gleichmäßig verteilen und ein Höchstlimit beim Sponsoring setzen. Ich höre auch nicht gerne, dass Mannschaften wie Bayern (führe ich jetzt nur an, weil es dein Verein ist) sich dies erarbeitet haben. Einerseits zwar richtig. Aber in der Zeit wo die Arbeit geleistet wurde, waren die Gelder noch wesentlich niedriger. In der Zeit wo es ans Kassieren ging, war man dann immer dabei.

Da habe ich vielleicht den falschen Begriff verwendet. Ich meine eher gleiche oder ähnliche Möglichkeiten zur Generierung von Geldern, also die Abschaffung der 50+1-Regel. Aber ich stimme dir auch zu, dass bei Verteilung von TV-Geldern oder Prämien noch ein Bedarf an Verbesserungen besteht. In erster Linie wäre ich zB dafür, alle Vereine einer Liga für das gute Abschneiden im Europapokal zu belohnen.

Zitat
Ich persönlich fänd es schön, wenn die Jugend der eigenen Vereine etwas mehr zum Erfolg beitragen könnte. Vielleicht wenn Spieler erst mit 21 im Profibereich wechseln dürften. Die Jungspunde könnten sich besser entwickeln und ihrem Verein noch helfen.

Bei der Jugend ist die Bundesliga schon sehr gut aufgestellt, da sehe ich keinen Optimierungsbedarf. Vielleicht sollte man die Ausbildungsstandards vereinheitlichen, um bei allen Vereinen eine möglichst ähnliche Entwicklung zu gewährleisten. Eher sollte man mal daran arbeiten, die Transfers im U-Bereich einzudämmen, um ein Gebahren wie von Hoffenheim oder von Leipzig zu verhindern.

Zitat
Gegen die Retortenvereine kann ich wenig sagen. Hätte man diese nicht gewollt, hätte rechtzeitig gegengesteuert werden müssen. Dies war sicherlich noch möglich, als diese Modelle in England oder Frankreich begannen und in Deutschland noch nicht. Jetzt wo die ersten Retorten oben mitmischen stänkern ist schwach. Wo waren die Nörgler, als RB noch in der vierten Liga rumgegeistert ist? Da war hier kaum mal etwas zu lesen.

Im Hinblick hätte man überhaupt nicht 50+1 einführen sollen, da diese Regel Konstrukte wie Hoffenheim oder Leipzig begünstigt hat. Man hätte gleich den Vereinen erlauben sollen, die Mehrheit an ihren Profivereinen zu verkaufen. Gleichwohl sollte man auch für die Zukunft festschreiben, dass ein Verein nicht die komplette Kontrolle über seine Profimannschaft abgeben darf. So dass ein Stammverein mindestens 10-25% an der Profiabteilung halten soll.

Zitat
Was mir persönlich auch lieb wäre, wäre eine Erweiterung der Ligaplätze in der 1. Bundesliga auf 20+. Dies würde der Diskussion m.E ein wenig die Schärfe nehmen. Wegen der Menge an Spielen... das geht in anderen Ländern auch. Wem es zuviel Fußball wird, wie mir derzeit schon zuweil, der pickt sich halt seine Lieblinge heraus.

LG Veni_vidi_vici

Oh ja! Fußball erlebt seit einigen Jahren einen regelrechten Boom in Deutschland, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass die Öffentlichkeit jetzt über die zusätzlichen Bundesligaspiele meckern würde. Man hätte nach 1992 einfach die Größe der Liga auf 20 halten sollen...generell hätte man nach dem WM-Sieg viel mehr für den deutschen Fußball tun können. Gerade in den 90er Jahren hat die Bundesliga viel auf die Premier League verholen, was man jetzt nur schwer aufholen kann.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #543 am: 20.August 2015, 19:14:08 »

http://m.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/08/fc-st-pauli-loescht-logo-vom-rb-leipzig-von-der-vereins-homepage

Man kann ja von RB halten was man will aber dass ist schon ne ziemlich peinliche Aktion der Hamburger...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 20.August 2015, 19:19:35 »

http://m.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/08/fc-st-pauli-loescht-logo-vom-rb-leipzig-von-der-vereins-homepage

Man kann ja von RB halten was man will aber dass ist schon ne ziemlich peinliche Aktion der Hamburger...

Ich finde das amüsant. Tut RB doch nicht weh und Pauli kann auf seiner Seite doch machen. Sie sagen ja, dass niemand verunglimpft wird.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #545 am: 20.August 2015, 19:46:06 »

Gabs letztes Jahr auch zweimal bei Lautern, hab damit absolut kein Problem, eher im Gegenteil.

http://fanzeit.de/zensiert-der-der-1-fc-kaiserslautern-rb-leipzig/21106

DocSnyder

• Profi
« Antwort #546 am: 20.August 2015, 20:19:09 »

Kindisch.

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #547 am: 20.August 2015, 20:19:33 »

Sowas ist meiner Meinung nach einfach total lächerlich und arm. Und diese Vereine wundern sich dann, wenn aus dem RB-Block "Ihr seid so lächerlich" kommt. Finde das Ganze wurde von RB-Seite mal wieder sehr souverän gelöst, langsam müssten diese tollen Traditionsvereine und deren Fans doch mal merken, dass es niemanden in Leipzig interessiert - weder von Seiten der Fans noch von Seiten der internen Mitarbeiten.

Wer mal in der RB-Arena war, wird verstehen, was ich meine.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #548 am: 20.August 2015, 20:21:26 »

Kindisch.

Sowas ist meiner Meinung nach einfach total lächerlich und arm. Und diese Vereine wundern sich dann, wenn aus dem RB-Block "Ihr seid so lächerlich" kommt. Finde das Ganze wurde von RB-Seite mal wieder sehr souverän gelöst, langsam müssten diese tollen Traditionsvereine und deren Fans doch mal merken, dass es niemanden in Leipzig interessiert - weder von Seiten der Fans noch von Seiten der internen Mitarbeiten.

Ach lasst uns RB-Feinden doch unseren Spaß. RB wird eh nicht aufzuhalten sein, da sind solche Aktionen, die niemanden weh tun oder beleidigen doch verschmerzbar. Gibt viel schlimmere Aktionen gegen RB, die ich nicht gutheiße. Das hier ist ein kleiner Spaß.

Teil von fussballwelt.at

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #549 am: 20.August 2015, 20:26:39 »

Sie sind auch verschmerzbar, für jeden Leipzig-Fan und Mitarbeiter. Genauso verschmerzbar sind unfassbar dumme Spruchbänder wie "In Braunschweig weiß ein jedes Kind, dass alle Bullen scheiße sind". Diese Leute machen sich damit einfach lächerlich, denn sie verfehlen doch ihr Ziel. Wenn der halbe Leipziger-Block heulen würde, und niemals mehr zu einem Spiel kommen würde, hätten sie was erreicht. Aber niemand, der Pro-RB(L) eingestellt ist, wird diese kindischen Aktionen irgendwie ernstnehmen. Egal ob ich mir da jetzt die Mülltüte über den Kopf ziehe, das Logo nicht anzeige, oder solche Plakate fabriziere und 60 Minuten "alle Bullen sind Schweine" brülle.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #550 am: 20.August 2015, 20:37:51 »

Sie sind auch verschmerzbar, für jeden Leipzig-Fan und Mitarbeiter. Genauso verschmerzbar sind unfassbar dumme Spruchbänder wie "In Braunschweig weiß ein jedes Kind, dass alle Bullen scheiße sind". Diese Leute machen sich damit einfach lächerlich, denn sie verfehlen doch ihr Ziel. Wenn der halbe Leipziger-Block heulen würde, und niemals mehr zu einem Spiel kommen würde, hätten sie was erreicht. Aber niemand, der Pro-RB(L) eingestellt ist, wird diese kindischen Aktionen irgendwie ernstnehmen. Egal ob ich mir da jetzt die Mülltüte über den Kopf ziehe, das Logo nicht anzeige, oder solche Plakate fabriziere und 60 Minuten "alle Bullen sind Schweine" brülle.

Dann passt es doch. Bei RB ist keiner beleidigt und die Anti-RB'ler haben ihren Spaß.

Teil von fussballwelt.at

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #551 am: 20.August 2015, 20:48:44 »

Ah, schön, dass grundlose Beleidigungen und Anfeindungen gegenüber anderen Menschen heutzutage "Spaß haben" sind.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 20.August 2015, 20:51:10 »

Ah, schön, dass grundlose Beleidigungen und Anfeindungen gegenüber anderen Menschen heutzutage "Spaß haben" sind.

Zwischen "Menschen haben ihren Spaß" und "Menschen machen Spaß" ist ein Unterschied ;)
Zudem hast du doch behauptet, dass diese Spruchbänder verschmerzbar sind.

Ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich sowas nicht gutheiße. ...da sind solche Aktionen, die niemanden weh tun oder beleidigen doch verschmerzbar

Teil von fussballwelt.at

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #553 am: 20.August 2015, 20:55:04 »

Wenn ich jemanden "Hurensohn" nenne, und den das nicht interessiert, ist es also keine Beleidigung mehr? Und solche Peinlichkeiten, wie Logo verbieten und "Tradition kaufen" (Osnabrück) fördern solche Dinge, die die oftmals "halbstarken" Ultras dann fabrizieren.

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #554 am: 20.August 2015, 21:04:43 »

Ich freue mich schon, was wir für unser Heimspiel nächste Woche Freitag planen ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #555 am: 20.August 2015, 21:06:01 »

Wenn ich jemanden "Hurensohn" nenne, und den das nicht interessiert, ist es also keine Beleidigung mehr? Und solche Peinlichkeiten, wie Logo verbieten und "Tradition kaufen" (Osnabrück) fördern solche Dinge, die die oftmals "halbstarken" Ultras dann fabrizieren.

Wie soll ich diesen "Hurensohn"-Vergleich verstehen? Lies meinen Post nochmal ;)

Klar, es ist ein Teufelskreis. Ich sag ja nur, dass ich persönlich kein Problem habe, wenn jemand das RB-Logo nicht auf die Website des eigenen Vereins macht oder Sprüche wie "gekaufte Tradition". Die Grenze muss man dann bei Beleidigungen ziehen. Das können die meisten Ultra-Gruppen nicht, weil sie nicht selbstreflektiert genug sind.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #556 am: 20.August 2015, 21:30:06 »

GenieBelinda du scheinst ja RB Fan zu sein, damit meines Wissens der erste hier im Forum (Starkstrom ist ja in erster Linie Cottbus Fan und hat nur eine Affäre mit RB ;) ). Nur interessehalber, von welchem Verein warst du vorher Fan und wie bist du zu RB gekommen?

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #557 am: 20.August 2015, 21:34:26 »

Ich freue mich schon, was wir für unser Heimspiel nächste Woche Freitag planen ;D

Werden bestimmt wieder die Mülltüten ausgepackt, oder? Dann fühlen sich wieder mehrere Tausend Leute ganz cool, weil sie gegen den bösen Feind RB kämpfen - ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.

Cubano, es geht mir genau darum, dass es eben immer noch eine Beleidigung ist, auch wenn es den "Beleidigten" nicht interessiert. Im Punkt, dass Ultra-Gruppen viel zu wenig Selbstreflektion betreiben, kann ich dir allerdings nur zustimmen. Es liegt letztlich daran, dass solche Beleidigungen doch von den Vereinen geduldet werden (Man könnte diese Spruchbänder einfach einkassieren). Der VfL Osnabrück hat auch mMn eine nicht allzu kleine Mitschuld an der Aktion im Pokal.

Towelie, ich bin aufgrund der örtlichen Verbundenheit Leverkusen-Fan (wohne in Leverkusen), da ein Großteil meiner Verwandtschaft aber im Osten (Zwickau, Dresden) wohnt, habe ich das Projekt RB seit dem Beginn relativ begrüßt.

Towelie

• Profi
« Antwort #558 am: 20.August 2015, 21:43:12 »

Zu deiner Idee, die Spruchbänder einzukassieren: Ich denke, dass würde noch viel mehr Hass schüren und hätte auch in Osnabrück zur Beruhigung der Lage mit Sicherheit nicht beigetragen.

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #559 am: 20.August 2015, 21:48:37 »

Dass das so plump nicht geht ist klar, hat man ja in Hannover (?) gesehen, dass die Fans bei sowas sofort auf die Barrikaden gehen. Der "Hass" wird aber eben auch von den Vereinen mitgeschürt. Wenn die sagen würden, "macht, was ihr für richtig haltet, so lange es nicht gegen geltendes Recht verstößt", dann könnten die Vereine wirklich wenig dafür. Wenn dann aber solche "kindischen" Aktionen dazukommen, zeigt man doch nur "Ja, ihr habt alle Recht, macht weiter so, das ist super". Ich war in Osnabrück im Gästeblock, und Rangnicks Aussage war wirklich keine "Propaganda". Außer dem Gästeblock hätte ich mich da auch als neutraler nirgendwo wohlgefühlt.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 47   Nach oben