MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 173911 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #620 am: 21.August 2015, 18:55:50 »

Auch interessant: Was ist wenn Salzburg und Leipzig mal im Europacup aufeinander treffen sollten? Und falls das nicht gehen sollte wegen irgendeiner Regelung,  wer entscheidet wer von beiden in dem Wettbewerb spielen darf, wenn sich beide sportlich qualifiziert haben? Ich kann das Geschmäckle förmlich schon schmecken ;)

Siehe Fall Abramovich: Chelsea und ZSKA Moskau.

Sollte RB sich aber entscheiden müssen, dann wird man sich für Leipzig entscheiden. Deutschland zieht mehr als Österreich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #621 am: 21.August 2015, 19:04:26 »

Ich glaube nicht, dass diese Regelung im Falle von Leipzig zutreffen wird, denn das ist ja rein formell ein eigenständiger Verein.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #622 am: 21.August 2015, 19:30:26 »

Auch interessant: Was ist wenn Salzburg und Leipzig mal im Europacup aufeinander treffen sollten? Und falls das nicht gehen sollte wegen irgendeiner Regelung,  wer entscheidet wer von beiden in dem Wettbewerb spielen darf, wenn sich beide sportlich qualifiziert haben? Ich kann das Geschmäckle förmlich schon schmecken ;)

Siehe Fall Abramovich: Chelsea und ZSKA Moskau.

Sollte RB sich aber entscheiden müssen, dann wird man sich für Leipzig entscheiden. Deutschland zieht mehr als Österreich.
also ich finde das schrecklich dass Konzerne über das sportliche Weiterkommen entscheiden. Wenn ich Fan von Salzburg wäre würde ich mir zumindest mal Gedanken machen ob ich sowas mittragen kann. Ja, formell eigenständig. Da wird man dann sehen inwieweit "eigenständig" der Club ist.
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 19:32:07 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #623 am: 21.August 2015, 19:35:16 »

also ich finde das schrecklich dass Konzerne über das sportliche Weiterkommen entscheiden. Wenn ich Fan von Salzburg wäre würde ich mir zumindest mal Gedanken machen ob ich sowas mittragen kann.

Unter den RB Salzburg-Fans steigt ohnehin mehr und mehr die Abneigung gegen Leipzig. Der letzte Kaderumbruch samt Pleiten im Europapokal dürften wohl kaum zur Beruhigung beitragen und in der Tat sollte man mal langsam im Hause Red Bull sich die Frage stellen, wie man Red Bull Salzburg trotz des Status als Ausbildungsverein für Leipzig weiter attraktiv halten kann. Denn die Salzburg haben mit Austria Salzburg und dem SV Grödig durchaus Alternativen in der Gegend.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #624 am: 21.August 2015, 19:39:49 »

Ja von der Austria habe ich auch gelesen. Großartig
Die RB Salzburg Fans wurden dann ja-sprechen wir es ruhig aus- jahrelang verarscht. Herzlichen Glückwunsch.
"EL MILAGRO"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #625 am: 21.August 2015, 19:50:45 »

Im Zyklus so einmal im Monat werden dieselben Argumente durchgekaut, am Ende bleiben die Fronten so verhärtet, wie sie sind. Aber es wurde diskutiert. ;)

Die RB Salzburg Fans wurden dann ja-sprechen wir es ruhig aus- jahrelang verarscht. Herzlichen Glückwunsch.
Die Hamburger Fans fühlen sich sicher auch seit Jahren verarscht, andere Vereine werden auch ihre Macken haben. Apropos Hamburg, so ein Engagement von Kühne scheint ja kaum jemanden zu stören, aber RB ist der Feind. Vielleicht verkauft Kühne sein Engagement besser?

also ich finde das schrecklich dass Konzerne über das sportliche Weiterkommen entscheiden. Wenn ich Fan von Salzburg wäre würde ich mir zumindest mal Gedanken machen ob ich sowas mittragen kann. Ja, formell eigenständig. Da wird man dann sehen inwieweit "eigenständig" der Club ist.
Du kannst ja mal schauen, wo beispielsweise VW mit drin steckt und wer davon international spielt. Dagegen ist der RB-Anteil ein Witz.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #626 am: 21.August 2015, 20:04:16 »

Bei RB Salzburg kamen ja vergangene Saison bereits Anti-Leipzig Sprechchöre aus der Kurve. Zudem erfreut sich die Austria aus Salzburg einem guten Zuschauerzuspruch. Sollte die Austria es wirklich irgendwann schaffen in die 1.Liga aufzusteigen, dann werden da viele RB-Fans zur Austria wandern - für einige dann eine Rückkehr.
Hab es ja auch schon im Ö-Thread geschrieben, dass der eingeschlagene RB Salzburg Weg auf Kosten der Qualität geht und man vermehrt auf junge Spieler setzen wird, um Leipzig in Zukunft gut ausgebildete Spieler bieten zu können. Aber selbst in Österreich wird man mit einem Durchschnittsalter von 21/22 nicht einfach so Meister. Da kann man sich als RBS-Fan schon mal ärgern.

Teil von fussballwelt.at

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #627 am: 21.August 2015, 20:08:59 »

Und die RBS Fans bekommen in der Sache Recht, was ja auch okay ist. Ich behaupte jetzt aber mal, wenn Red Bull in England einsteigt und das gleiche mit RBL passiert, werden die Fans von RBL ausgelacht. Nur mal so am Rande.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #628 am: 21.August 2015, 20:11:07 »

Und die RBS Fans bekommen in der Sache Recht, was ja auch okay ist. Ich behaupte jetzt aber mal, wenn Red Bull in England einsteigt und das gleiche mit RBL passiert, werden die Fans von RBL ausgelacht. Nur mal so am Rande.

Jetzt verstehst du, was mich an dieser RB Sache stört. Wegen mir darf es RB-Vereine geben, aber im Moment werden Fans nur ausgenutzt und am Ende enttäuscht. Mal sehen wie das in Salzburg weitergeht.

EDIT: Übrigens würde ich die RBL-Fans nicht auslachen, wenn dein Beispiel i.wann eintreten sollte. Diese Leute würden mir dann leid tun, weil sie auch einen Verein verdient haben, dem sie ihre Fußballemotion geben können.
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 20:20:26 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #629 am: 21.August 2015, 22:34:29 »

Ja dann Herzlichen Glückwunsch. Das macht das ganze nicht besser. Nur mal so am Rande.
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 22:36:16 von Plumps »
"EL MILAGRO"

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #630 am: 21.August 2015, 22:38:18 »

Von welchem Verein bist du eigentlich Fan? Sollte dieser Verein in den ersten beiden Ligen spielen, sollte man einfach mal den Mund halten, da dieser Club genauso ein Wirtschaftsunternehmen ist,

Plumps

• Weltstar
« Antwort #631 am: 21.August 2015, 22:46:11 »

Ich bin 98-Fan und glaub mir, wir können froh sein, dass auf unserer Geschäftsstelle mittlerweile paar mehr Leute eingestellt werden konnten :)
"EL MILAGRO"

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #632 am: 21.August 2015, 22:52:43 »

Wow, dann kann ich den Hass ja auch wenigstens etwas nachvollziehen. Ist halt blöd, wenn einem der Platz in der Bundesliga von den bösen Dosen weggenommen wird. Dennoch sollte man einsehen, dass die Zeiten der Fußballromantik vorbei sind, und Dinge wie der Durchmarsch von Darmstadt einfach die Ausnahmen sind, die die Regel bestätigen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #633 am: 21.August 2015, 22:55:37 »

Wow, dann kann ich den Hass ja auch wenigstens etwas nachvollziehen. Ist halt blöd, wenn einem der Platz in der Bundesliga von den bösen Dosen weggenommen wird. Dennoch sollte man einsehen, dass die Zeiten der Fußballromantik vorbei sind, und Dinge wie der Durchmarsch von Darmstadt einfach die Ausnahmen sind, die die Regel bestätigen.

Man kann auch sachlich bleiben und muss nicht persönlich werden.
Davon abgesehen hat soweit ich das mitbekommen habe 98 den "Dosen" den Platz in der Bundesliga weggenommen diese Saison ;) Na dann wünsche ich dir viel Spass demnächst beim grossen Fussball in Leipzig :) Ist nicht meins, muss es auch nicht sein.
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 23:26:21 von Plumps »
"EL MILAGRO"

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #634 am: 21.August 2015, 23:14:05 »

Lieber stehe ich in einem Gästeblock, mit älteren Herrschaften und Familien, als irgendwelchen Bengalo-Ultras. Wie gesagt, Darmstadt ist eine Ausnahme gewesen, und das Spiel Darmstadt-RBL wird es wohl in einer Liga nie wieder geben.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #635 am: 21.August 2015, 23:14:27 »

Apropos Hamburg, so ein Engagement von Kühne scheint ja kaum jemanden zu stören, aber RB ist der Feind. Vielleicht verkauft Kühne sein Engagement besser?

Vielleicht hat Kühne ja keinen neuen Verein gegründet, nur um sein Produkt besser zu verkaufen ...

Wäre RB bei einem Verein eingestiegen der schon eine extreme gute Fanszene hat wie zB. Pauli oder Lautern - wetten deren Anhänger würden nicht "schreien" das man das nicht haben möchte.

Immer auch im Umkehrschluss denken :-)

Wären sie dort eingestiegen, dann gäbe es diese Vereine nicht mehr ... und die Anhänger hatten schon längst deshalb Rabatz gemacht ...
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 23:30:23 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #636 am: 21.August 2015, 23:30:56 »

Lieber stehe ich in einem Gästeblock, mit älteren Herrschaften und Familien, als irgendwelchen Bengalo-Ultras. Wie gesagt, Darmstadt ist eine Ausnahme gewesen, und das Spiel Darmstadt-RBL wird es wohl in einer Liga nie wieder geben.

Gerade solche Posts und die herablassende Art machen es bisweilen schwierig, Partei für RB zu ergreifen. Vor allem: Unter den Usern, die eher emotionale Kritik äußern greifst du dir denjenigen raus, der eher auf einer sachlicheren Ebene antwortet (Zumidenst empfinde ich das so). Ich sag ja: Einigen RB-Anhängern täte ein bisschen mehr Demut gut, denn noch haben sie überhaupts nichts gerissen, was eine große Klappe rechtfertigen würde.

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #637 am: 21.August 2015, 23:34:40 »

Für mich ist er hier der Einzige, der einfach bei seiner populistischen Meinung bleibt, ohne sich mit dem Konzept von Red Bull auseinandergesetzt zu haben. Was für Demut denn? Wenn Rangnick sagt, dass man nicht aufsteigen will, ist das wieder Quatsch, wenn man dann aber als Fan klar den Aufstieg fordert (was mit diesem Kader auch passieren sollte), soll man Demut zeigen, klaro.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #638 am: 21.August 2015, 23:39:03 »

Für mich ist er hier der Einzige, der einfach bei seiner populistischen Meinung bleibt, ohne sich mit dem Konzept von Red Bull auseinandergesetzt zu haben.

Woher weisst du das?
der vfb spielt im neckarstadion!

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #639 am: 21.August 2015, 23:39:48 »

Weil er immer wieder sich mit unbegründeten Hasstiraden gegen RB einschaltet.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 47   Nach oben