MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 67336 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #180 am: 23.April 2013, 11:59:04 »

Cupen 2020

Frigg Oslo FK - Skeid Fotball 0:4
Arendal Fotball - Skeid Fotball 0:3
Skarbövik FK - Skeid Fotball 0:2
Skeid Fotball - FK Haugesund 3:1 nach Verlängerung
Brann Bergen - Skeid Fotball 0:1
Rosenborg Ballklub - Skeid Fotball 0:4
Skeid Fotball - IK Start 1:0

Ich bin eher ein Defensivfanatiker und endlich habe ich auch das Personal für eine stabile Abwehr. Waren die Torhüter- und die Aussenverteidigerpositionen lange Zeit eine echte Schwachstelle, beweist die Pokalsaison nun endgültig, dass diese Lücken geschlossen wurden. 7 Spiele und nur 1 Gegentor.
Als wir dann mal ausnahmsweise einen Gegentreffer schlucken mussten, ging es direkt in die Verlängerung, war aber eigentlich völlig unnötig. Bei normaler Chancenverwertung wäre Haugesund richtig unter die Räder gekommen. Trotzdem mussten wir bis zur 110. Minute warten, bis Lindseth mit einem schnellen Doppelschlag für die Entscheidung sorgte.
Das Viertelfinale in Bergen fand in einer Phase statt, wo wir alle zwei oder drei Tage ein Spiel zu bestreiten hatten. Man merkte es, die Beine waren müde, Brann betrieb einen viel höheren Aufwand. Glücklicherweise kehrte nun aber die Effektivität zurück und die Defensive ließ rein garnichts anbrennen.
Rosenborg tut mir mittlerweile fast schon leid. Erneut wurden sie durch unseren Konterfussball nach Strich und Faden auseinander genommen. Das schönste Tor des Spiel hatte ich hier schon zuvor verlinkt.
Das Finale war dann beidseitig von Minimallistenfussball geprägt. Beide Mannschaften feuerten jeweils nur 4 Schüsse Richtung Tor, jeweils 1 davon ging auch aufs Tor. Unserer ging rein, der von IK Start nicht. Mehr passierte nicht, ein seltener Kopfballtreffer von Petter Lindseth reichte uns zum erneuten Pokalsieg.

I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 23.April 2013, 13:07:16 »

Was du mit Rosenborg veranstaltest ist ja schon unverschämt :D
Glückwunsch zum Pokalsieg und Respekt dafür, was du alles aufgebaut hast.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #182 am: 23.April 2013, 13:17:51 »

Europa League

Über die verpasste Champions League Qualifikation berichtete ich bereits. Immerhin wurden wir in eine sehr attraktive Gruppe gelost. Spanien (Celta Vigo), England (FC Liverpool), Frankreich (Saint-Etienne) und eben Norwegen waren vertreten. Damit waren wir von vorneherein quasi komplett chancenlos. Aber auch in allen anderen Gruppen hätten wir es sehr schwer gehabt. Daher war ich nicht unzufrieden.

Skeid Fotball - FC Liverpool 1:1
Wir überließen Liverpool den Ball und versuchten stabil zu stehen. Und das funktionierte überraschend gut. Liverpool schoss aus allen Rohren, wurde aber gar nicht gefährlich. Wir dagegen setzten brandgefährliche Nadelstiche. Nach 40 Minuten verwandelte Endre Nysted eine Flanke zur Führung, eine weitere Topchance ließ er leider liegen. In der 80. Minute verwandelte Liverpool dann einen Freistoss direkt. Sehr schade, aber dennoch ein Achtungserfolg. Die 12.000 Zuschauer konnten zufrieden nach Hause gehen.

Celta Vigo - Skeid Fotball 2:1
Auswärts hängen die Trauben noch ein ganzes Stückchen höher. Die Nadelstiche wurden doch sehr selten, insgesamt nur 3 Schüsse unsererseits. Unsere Innenverteidigung um Lippert und Karlsen macht international eine gute Figur. Dennoch verfügt Celta mit Tucudean über einen internationalen Klassestürmer, 68 Spiele/36 Tore für Rumänien. Diese besagte Stürmer erzielte beide Treffer des Heimteams.

As Saint-Etienne - Skeid Fotball 2:1
http://www.youtube.com/watch?v=IVp8ISOF46s
Soll ich das jetzt Unerfahrenheit nennen? So ein Eigentor ist mir noch nie untergekommen und dann noch von meinem besten Defensivspieler. :(
Das Ergebnis ist dann aber auch wieder knapper als das Spiel eigentlich war. Nysted erzielte den Anschlusstreffer in der 93. Minute, das war unser einziger Schuss während des kompletten Spiels. Finde es irgendwie kurios, Nysted hat nie ein Spiel für die norwegische Juniorennationalmannschaft gemacht, für die A-Mannschaft war er bisher niemals ein Thema und es war auch noch nie ein größerer Verein an ihm interessiert, während der Kampf um Lindseth und Lippert immer härter wird. Mir soll's recht sein, 3 EL Spiele, 3 EL Tore durch Nysted.

Skeid Fotball - As Saint-Etienne 2:1
Kurt Zouma spielt noch bei ASSE und ist sogar Kapitän. Überraschenderweise ist er erst 26 Jahre alt und somit jünger als einige Newgens. :D
Kurt war jedenfalls so nett und schenkte uns einen Elfmeter, den wiederrum Nysted versenkte. Als die (nur) 8.000 Zuschauer und die Spieler von ASSE schon an den Heimweg dachten, stocherte Lindseth eine verunglückte Flanke über die Linie! Unser erster Sieg in der EL, plötzlich war sogar Hoffnung auf ein Weiterkommen geweckt.

FC Liverpool - Skeid Fotball 3:1
Nervosität an der Anfield Road? Von wegen! Bereits in der ersten Spielminute erzielte Lindseth das Führungstor. Der greise Pepe Reina fällt mit 38 Jahren eher wie ein nasser Sack zu Boden und leistete hier Schützenhilfe. Lindseths strammer Schuss kam halbhoch aufs Tor, Reina tauchte aber irgendwie komplett unter dem Ball durch.
Kurz vor der Halbzeit kassierten wir noch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit bekamen wir dann echte Probleme. Die Stammspieler Nysted, Karlsen, Sjursen und Stordahl fielen verletzt aus. Gerade gegen die individuelle Klasse des Sturmduos Jordan Ayew/Nelson Oliveira fehlten uns die Mittel.

Skeid Fotball - Celta de Vigo 0:0
Wir hatten uns bisher hierher teuer verkauft. Ein Weiterkommen war theoretisch möglich, dazu hätte es aber einen hohen Sieg unsererseits benötigt. Aufgrund einiger Personalsorgen war das aber eher unrealistisch. Die 8500 Zuschauer im altehrwürdigen Bislett Stadion sahen eine recht ereignisarme Partie. Uns fehlte einfach auch die Kraft um nochmal nachzulegen, daher war ich mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. Dafür gibt es eine kleine Prämie der UEFA und für unseren Koeffizienten ist das auch positiv.

Europa League Gruppe G

PosTeamTorePkt.
1.Liverpool
15:7
14
2.Saint-Etienne
9:7
8
3.Celta Vigo
4:11
5
4.Skeid
6:9
5

Die ungeschönten Fakten sehen natürlich nicht so schön aus: Letzter Platz. Dennoch haben wir uns besser verkauft, als ich es erwartet hatte. Eine richtige Klatsche war nicht dabei und auch wenn wir spielerisch oft nicht mithalten konnten, viele klare Torchancen konnten sich die Gegner nicht herausspielen. Im Gegenteil, häufig hatten wir mehr CCCs, doch der Gegner eben mehr individuelle Klasse. Zum Ende hat uns die Mehrfachbelastung ziemlich zermürbt, in der Liga ging plötzlich gar nichts mehr und wir mussten in der EL dann personell Kompromisse zugunsten der Tippeligaen eingehen. Eigentlich sollte das eher andersrum laufen. Daraufhin habe ich zur neuen Saison reagiert. Dazu aber später mehr.

Danke, Cubano. Der Manager von Rosenborg hat seine Meinung mittlerweile revidiert, von möglicher Freundschaft auf Feindschaft. Ich kann's ihm nicht verübeln. Allerdings ist der Mann auch einfach lernresistent. Nächstes Mal kontere ich die wieder aus. 8)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 23.April 2013, 15:49:18 »

Tippeligaen 2020

Am 22. Spieltag waren wir Tabellenführer und hatten satte 11 Punkte Vorsprung. Dann folgte eine Serie von 4 Spielen ohne Sieg, 2 Niederlagen und 2 Remis. Selbst Lieblingsgegner Rosenborg schaffte gegen uns einen Sieg. Was war passiert? Die Mehrfachbelastung ist einfach enorm. Wir hatten mit Tippeligaen, Cupen, CL-Quali und EL insgesamt handgezählte 49 Pflichtspiele. Das alleine ist noch nicht so wild, aber unsere Saison ging nur von Mitte März bis Mitte November, dafür war der Kader zu klein. Das hatte ich unterschätzt. Jedenfalls retteten wir uns mit letzter Kraft über die Ziellinie.
Was für ein Ritt! Und am Ende stand erneut das Double! Dennoch musste ich natürlich etwas tun, mit dem Verletzungspech aus der letzten Saison wären wir wohl komplett zusammengebrochen, in dem Bereich hatten wir sogar fast Glück.
Bemerkenswert ist natürlich auch der Abstieg Moldes. Sang und Klanglos ging es runter in die Adeccoligaen. Das könnte uns nachhaltig einen Konkurrenten vom Leib halten. Anderseits haben in Norwegen schon einige Mannschaften wie Bergen oder Aalesund einen Abstieg ziemlich problemlos überstanden.

Kaderanalyse

Im Tor wird kräftig rotiert. Beide Keeper bringen absolut stabile Leistungen. Die Entwicklung von Stehen-Larsen könnte gerne noch etwas schneller von statten gehen. Seine Leistungen sind überzeugend, die Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten eher mäßig. Hoffentlich ist es kein Zeichen von mangelndem Potential. Mal sehen, Torhüter sind oft „Late Bloomers“.
In der Abwehr waren wir eindeutig zu dünn aufgestellt. Besonders wenn man bedenkt, dass Henrik Höiby unser Arjen Robben ist, ohne eine schwere Verletzung kommt er nie durch die Saison. Daher habe ich die beiden 17-jährigen Rinne und Grönbekk vorzeitig hochgezogen. Rinne war für eine halbe Saison an Stabaek verliehen, überzeugte dort, bis er sich schwer verletzte. Wenn er die Verletzung vollständig kuriert hat, traue ich ihm viel zu. Für Grönbekk kommt die Beförderung dagegen wohl zu früh, aber ich kann mir ja keinen Spieler backen.

Das sieht auf den ersten Blick natürlich ziemlich unübersichtlich aus. Hier wird aber noch kräftig entschlackt. Keranovic wurde schon in die II Mannschaft verschoben, Djupesland, Makowitz und Ouhadou werden folgen. Ich bin eher etwas nostalgisch angehaucht und versetze Skeids Rekordspieler (Mankowitz) und Rekordtorschützen (Djupesland) nur ungern. Schließlich haben sie Skeid nach oben geführt und außer Nergaard gibt es nun nur noch Newgens. Andererseits haben die „Altstars“ hauptsächlich gegen die kleinen Gegner im Pokal überzeugt, wenn ich in der Breite besser aufgestellt sein möchte, müssen talentiertere Spieler aufrücken.

Almestrand ist ein würdiger Hoas Nachfolger. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Bisher gab es aber überhaupt keinen Ersatz für ihn. Daher habe Hafslund hochgezogen, der ist nicht sonderlich talentiert, passt auch eher schlecht ins Anforderungsprofil (z.B. deutlich zu klein), aber einen Besseren habe ich nicht. Almestrand hatte letzte Saison permanent das „Rst“ Symbol neben seinem Namen stehen, ein Wunder, dass er sich nicht verletzte.
Für Nergaard gibt es keinen Nachfolgekandidaten. Wenn er mal länger ausfallen sollte, würde ich wohl am ehesten Mankowitz vertrauen und ihn wieder aus der II Mannschaft zurück beordern. Bei einem kurzfristen Ausfall übernimmt Myhre die Position des „Deep Lying Playmakers“.
In der offensiven Dreierreihe sind wir sehr gut besetzt, in der Spitze als auch in der Breite. Extrem überrascht bin ich von Kim Eggen. Der ist sprintstark und handlungsschnell, ansonsten hat er keine guten Eigenschaften und trotzdem scored der wie verrückt. Finishing 7 spricht nicht für einen Torjäger, das stört Eggen allerdings wenig.
Im Sturm ist Lindseth die Lebensversicherung. Wenn er mal ausfällt, rückt meistens Nysted nach. Even Engen soll als Alternative aufgebaut werden, fällt aber noch einige Monate verletzt aus.

Auszeichnungen
- Ich gewann erneut den Manager des Jahres Award. Mein Co-Trainer, der letztes Jahr überraschend 2. in dieser Kategorie wurde, ging dieses Mal leer aus.
- Endre Nysted wurde zum norwegischen Spieler des Jahres gekürt. Italien-Legionär Vegard Vorren wurde 2., Petter Lindseth 3. Die EL-Saison hat sich also speziell für Nysted, der sonst gerne übergangen wird, richtig gelohnt. Verdiente Anerkennung.
- Beim Nachwuchsspieler des Jahres räumten wir gleich alle drei Preise ab. 1. Petter Lindseth 2. Geir Lippert 3. Kim Eggen (meine persönlicher Überraschungsspieler des Jahres)
- Ins Dream Team schafften es Petter Lindseth, Geir Lippert, Endre Nysted und Tor-Andre Nilsen

Finanzen + Ausbau

Finanziell war die Saison ein voller Erfolg. Die Prämien der UEFA summierten sich ordentlich, dazu die Meister- und Pokalprämie. Die Zuschauereinnahmen gingen ingesamt ebenfalls mächtig hoch. Und so konnte ich meinen Vorstand endlich zu einem Ausbau der Jugendeinrichtungen bewegen.

Danach war dann immer noch eine Million Gewinn übrig. Als nächstes möchte ich die Trainingseinrichtungen ausbauen. Danach wird auf ein neues Stadion gespart, aber erst wenn ich bei den Skeid-Legenden auf Platz 1 stehe, reiche ich einen Antrag ein. Die neue Arena soll selbstverständlich meinen Namen tragen. :P

Lion_60

• Profi
« Antwort #184 am: 23.April 2013, 20:55:19 »

Schade mit der CL Quali. Aber EL ist ja auch schon mal was.

Glückwunsch zum Pokalsieg. :)

Ein 1:1 gegen Liverpool ist großartig. Grats. Leider ausgeschieden, aber hast Dich gut verkauft.

MEISTER ! Herzlichen Glückwunsch. Großartige Leistung bei der Titelverteidigung.

Guter Kader. Dein Co-Trainer wurde bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2. ? LOL

Finanziell ist es doch auch ordentlich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 23.April 2013, 22:12:59 »

Guter Kader. Dein Co-Trainer wurde bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2. ? LOL

Finanziell ist es doch auch ordentlich.

Mein Co-Trainer hat 3 oder 4 Spiele alleinverantwortlich betreut (1 mal war ich gesperrt) und alle gewonnen. Finde die Auszeichnung zwar etwas übertrieben, aber ich gönne es ihm, ist ein starker Motivator.
Finanziell bin ich seeeehr zufrieden. Ohne den Ausbau hätte ich 5 Millionen Gewinn gemacht. Noch mal so eine Saison und ich kann auch die Trainingseinrichtungen ausbauen lassen, dann wäre ich erst mal recht zufrieden. :)

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 23.April 2013, 23:48:16 »

Wann hast du den guten Gunderson denn als Co Trainer ersetzt oder hat er sich so gut gemacht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #187 am: 24.April 2013, 09:52:18 »

Wann hast du den guten Gunderson denn als Co Trainer ersetzt oder hat er sich so gut gemacht?

Gundersen war immer nur Assistenztrainer. Karl Duguid, ehemaliger englicher Lower League Spieler, ist mein Co-Trainer. Bin sehr zufrieden mit ihm. Gundersen hat sich leider nicht gut gemacht, hat zur Zeit keinen Trainingsbereich zugewiesen und wird daher wohl nach der Saison gehen müssen. Seinen Posten hat bereits Nicolas Anelka übernommen. Nach David James ist er der zweite prominente Ex-Profi in meinem Trainerstab.
Leider taugen meine ex-Spieler nicht wirklich als Mitarbeiter oder füllen Jobs aus, die es bei mir gibt. Torgeir Hoas ist beispielsweise ein guter Sportdirektor, den brauche ich aber überhaupt nicht. Und 50k Euro pa, also mehr als die meisten Spieler verdienen, möchte ich dafür einfach nicht rauswerfen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #188 am: 24.April 2013, 12:40:08 »

Du musst Dich auch mal benehmen.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 24.April 2013, 14:17:12 »

Du musst Dich auch mal benehmen.  ;D

Ich fühle mich ja immer im Recht. Das dürfte wahrscheinlich das Hauptproblem sein. :laugh:
Manchmal ist das aber echt komisch. Man schaut sich die Zeitlupe an und liest vor allem den Spielbericht durch und trotzdem liegt man angeblich mit seiner Einschätzung daneben. Pah.
« Letzte Änderung: 24.April 2013, 14:19:37 von Dr. Gonzo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 25.April 2013, 13:17:31 »

Saison 2021

Das Double wurde erneut verteidigt! Wir spielten oft Minimalistenfussball. Die Defensive stand fantastisch und die Spieler bewiesen echten Killerinstinkt. Viele Spiele entschieden wir erst in der Nachspielzeit, teilweise mit richtig erzwungenen Toren. Erinnerte phasenweise an Dortmund vs. Malaga.
In der zweiten Saisonhälfte setzte dann die Europapokalbelastung ein und ich setzte stark auf Rotation. Die B-Mannschaft stand defensiv solide, offensiv fehlte die Duchschlagskraft. Oft stand es bis zur 70. Minute 0:0, dann wechselte ich meine Topoffensivspieler im Dreierpack ein und das Spiel wurde zu unseren Gunsten entschieden. Wie gesagt, Minimalistenfussball wie vom Reißbrett. Aus Trainersicht finde ich das geil. Wir stellten in der Liga sogar einen neuen Punkterekord auf. 30 Spiele/23 Siege/4 Unentschieden/3 Niederlagen. Dazu 57:23 Tore.
Im Pokal hatten wir großes Losglück, auf den ersten richtig harten Brocken trafen wir im Finale. Dort wurde Tromsö mit 3:1 geschlagen.
In der Europapokalsaion ging es dagegen richtig spektakulär zu. Ein ständiges Auf und Ab, später mehr dazu. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 25.April 2013, 16:47:23 »

Champions League Qualifikation 2021

2. Runde
JJK – Skeid Fotball 1:3
Skeid –Fotball 2:0

Den Namen des Gegners schreibe ich nur 1 Mal aus: Jyväskylän Jalkapalloklubi. Der Verein wurde erst im Jahr 2000 gegründet, gewann die finnische Meisterschaft in den Jahren 2017 und nun 2020. Die finnische Liga ist etwas schwächer als die norwegische.
JJK spielte mutig mit und verkaufte sich ziemlich teuer. Letztendlich waren wir qualitativ aber zu überlegen. Die Finnen verzichten, wie wir, komplett auf Ausländer. Sympathische aber fussballerisch biedere Truppe.

3. Runde
Skeid Fotball – KS Skenderbeu Korce 4:0
KS Skenderbeu Korce – Skeid Fotball 1:1

Die Albaner aus dem Städtchen Korce konnten in der Runde zuvor überraschend unsere Freunde vom FC Videoton ausschalten. Mir freut das, so bekamen wir nochmal eine andere Ecke Osteuropas zu sehen und Videoton wäre vermutlich doch stärker gewesen. Skenderbreu bietet nur einen einheimischen Spieler auf, die Mannschaft besteht ansonsten hauptsächlich aus Brasilianern und Afrikanern. Erinnert mich an einige Mannschaften aus der heimischen Tippeligaen.
Im Hinspiel brannten wir direkt vor und nach der Halbzeitpause ein Feuerwerk ab. Neben den 4 Treffern gab es noch 3 Lattentreffer unsererseits. Damit war die Sache natürlich gegessen. Im Rückspiel rotierte ich vorsichtig. Die Leistung war eher mäßig, mit dem Unentschieden war ich komplett zufrieden.

Playoff
Dinamo Zagreb – Skeid Fotball 5:1
Skeid Fotball – Dinamo Zagreb 1:0

Dinamo war lt. Setzliste der zweitstärkste Gegner, den wir bekommen konnten. Dennoch sind die Kroaten eigentlich ein recht angenehmer Gegner. Wie in der Realität verkaufen sie in der Sommerpause immer ihre besten Spieler. Die haben jede Saison ein Transferplus von 10 Millionen erwirtschaftet. Stark. Jedoch haben sie ihre neue Mannschaft zum Playoff nicht komplett zusammen und die Neuzugänge sind auch noch nicht voll integriert.
In der Theorie hatten ich mir Chancen ausgerechnet. In Wirklichkeit sollte das mein absolutes Waterloo werden. Das schlimmste Spiel meiner bisherigen Amtszeit. Ingesamt spielten wir durchschnittlich, aber vorne wollten der Ball einfach nicht ins Tor und hinten war jeder Schuss ein Treffer. Wir erspielten uns mehr klare Torchancen als der Gegner, aber Aussenverteidiger Skaret und Torhüter Stehen-Larsen erwischten einen rabenschwarzen Tag. Das war aber nur die eine Seite des Debakels, neben ihrem Schussglück traten die Dinamo Spieler meine Jungs übel zusammen. Nilsen, Nysted und Lindseth mussten alle verletzt ausgewechselt werden. Lindseth fiel gar für 3 Monate aus, das war somit das Saisonaus für meinen besten Stürmer.
Im Rückspiel zeigte der ganze Verein Rückrad. Das Stadion war trotz der Klatsche und den verletzten Offensivstars ausverkauft. Die Mannschaft hoch motiviert. Mehr als ein 1:0 war nicht drin. Das Wunder blieb aus. So schied man mit dem eindeutigen Endergebnis von 5:2 aus. Hört sich einseitig an, irgendwie glaube ich aber trotzdem, dass da eigentlich mehr drin war für uns.

Zum Trost gab es eine interessante Europa League Gruppe.
FC Schalke
Dinamo Moskau
Trabzonspor
Skeid Fotball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 25.April 2013, 16:59:28 »

So einen schwarzen Tag gibts nun mal immer weider. Auf 6 Spiele verteilt, hast du jetzt vllt die Chance in die K.O.-Runde zu kommen. Wird aber vermutlich schwer. Gegen Schalke sehe ich für dich keine Chancen, sry
(click to show/hide)

Trabzon ist schwer zu spielen. Gegen Dinamo Moskau traue ich euch aber 6 Punkte zu, die haben zwar gute Leute, aber große Auftritte habe ich von denen nie gesehen im FM. Auf das bislang Erreichte kannst du mehr als stolz sein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #193 am: 25.April 2013, 21:15:02 »

Glückwunsch.

Immerhin bist Du nun soweit gekommen, dass Du auf jeden Fall international spielst. Platz 2 ist mit viel Glück drin.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 25.April 2013, 22:24:07 »

So einen schwarzen Tag gibts nun mal immer weider. Auf 6 Spiele verteilt, hast du jetzt vllt die Chance in die K.O.-Runde zu kommen. Wird aber vermutlich schwer. Gegen Schalke sehe ich für dich keine Chancen, sry
(click to show/hide)

Trabzon ist schwer zu spielen. Gegen Dinamo Moskau traue ich euch aber 6 Punkte zu, die haben zwar gute Leute, aber große Auftritte habe ich von denen nie gesehen im FM. Auf das bislang Erreichte kannst du mehr als stolz sein.

Klar, und ich will mich auch nicht beschweren, in den meisten Schlüsselspielen hatte ich das Glück auf meiner Seite. In dem Spiel ging einfach alles schief, ok. Aber mein absoluter Topspieler musste sich doch nicht auch noch verletzen! >:(
4 Gruppenspiele sind absolviert und ich habe noch Hoffnungen weiterzukommen. Gerade da in Norwegen die Saison zu Ende ist, kann ich mich voll auf die beiden letzten beiden EL Spiele konzentrieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 26.April 2013, 11:52:35 »

Europa League Gruppenphase 2021

FC Schalke - Skeid Fotball 2:1

50.000 Zuschauer, das ist natürlich Wahnsinn für meine Jungs! Bei Schalke spielen einige bekannte Namen. Neben den langjährigen Knappen Matip, Uchida, Höwedes, Neustädter oder Draxler, auch bekannte Namen wie Rui Patricio oder Lucas Moura. Manager ist John Terry! Leider ist der FM manchmal etwas unrealistisch, so ist Schalke 2013 tatsächlich deutscher Meister geworden. 2017 und 2018 wurde es die typische Schalker Vizemeisterschaft.
Jedenfalls schnürte uns der FC Schalke über 90 Minuten ein. Doch auch die prominente Schalker Offensive prallte weitesgehend an meinem Bollwerk (das Spiel gegen Dinamo vergessen wir an dieser Stelle mal) ab. Schalke feurte 25 Schüsse ab, dabei waren aber nur zwei Topchancen, beide wurden leider verwandelt. Wir brauchten bis zur 65. Minute um unseren ersten brauchbaren Angriff zu starten, Nysted, der den verletzten Lindseth im Sturm vertrat, verwandelte die schöne Kombination eiskalt. Plötzlich wachten meine Jungs auf, mehr als ein Lattenknaller war nicht drin.
Ich war mit dem Auftritt sehr zufrieden, wie auch einige Leser, hatte ich eher mit einer deftigen Niederlage auf Schalke gerechnet. Wir verkauften uns ausgesprochen gut.

Skeid Fotball - Trabzonspor 4:2

Die türkische Süper Lig habe ich nicht aktiviert, daher ist die Spielerauswahl der Türken etwas begrenzt. Trabzon brachte 10 gute Feldspieler auf den Platz, u.a. Starstürmer Muhammet Demir. Nur einen echten Torwart hatten sie nicht, daher musste ein (de)generierter, also so ein grauer Spieler, ins Tor.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Mannschaft von der Schwarzmeerküste war absolut gleichwertig. Muhammet Demir erzielte zwei Treffer, der türkische Keeper ebenfalls, allerdings ins eigene Tor. Leistungsmäßig wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Aber wir nehmen natürlich jeden Punkt mit und die 10.000 Zuschauer sahen ein extrem unterhaltsames Spiel.

Dinamo Moskau - Skeid Fotball 0:2

Ich wendete die "Anti-Rosenborg-Taktik" an und auch die Russen tappten voll in die Falle. Die Russen hatten den Ball, viele Schüsse, aber 0 Torchancen. Wir dagegen erkonterten uns 4 100%ige Tormöglichkeiten. Ich liebe es, wenn CPU Gegner im 5-3-2 spielen, gegen diese Taktik kann man wunderbar Überzahl auf den Flügeln herstellen und die Wingbacks so richtig schön knacken. Das gelang hier ausgezeichnet. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen hatten wir uns eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet. Dinamo dagegen hatte erst einen Punkt, musste also wieder angreifen.

Skeid Fotball - Dinamo Moskau 5:0

Dinamo scheint tatsächlich das internationale Gegenstück zu Rosenborg zu sein, ne gute Truppe, aber merkwürdig chancenlos gegen uns. Unsere ersten drei Tore fielen nach Standardsituationen, dann wurde noch zwei Mal gekontert. Nach CCCs ging es übrigens nur 1:0 für uns aus. Innenverteidiger Karlsen traf zwei Mal. Das schönste und kurioseste Tor des Abends war aber das 5.
http://www.youtube.com/watch?v=p1soU_MBdUs
Allerdings frage ich mich, wieso mein Innenverteider Geir Lippert, in der 90. Minute beim Spielstand von 4:0 den gegnerischen Torwart unter Druck setzt.

Skeid Fotball - FC Schalke 1:0

Sensation in Oslo! Ganz Fussball-Norwegen applaudiert Skeid!
Im griechischen Halunkenstyle knüpft Skeid Fotball den Schalkern die drei Punkte ab. Leidenschaftlich zerstörte man den Spielfluss und stürzte sich auf jeden Schalker, der es wagte die Mittellinie zu überqueren. Es wurde getreten und gebissen. Herne-West fiel nichts ein. Ich war beeindruckt von meiner jungen Mannschaft. Ich habe natürlich den BVB als mein Lieblingsteam in meinem Profil stehen, ob das eine Rolle spielte? Jedenfalls war es ein unfassbarer Ritt, den so niemand erwarten konnte.
Ab der 75. Minute fing ich an, die Taktik endgültig auf Einbunkern umzustellen. Der Punkt musste gesichert werden. Doch in der 83. Minute passierte unfassbares. Der eingewechselte Youngstar Geir Haugland fasste sich ein Herz, marschierte von rechten Aussenlinie einfach mal los, keiner stellte sich ihm so richtig in den Weg und zur Krönung hämmerte er den Ball dem portugiesischem Nationaltorwart Rui Patricio durch die Hosenträger! Die Sensation war geschafft!
http://www.youtube.com/watch?v=XqSMZH3VIdk

Trabzonspor - Skeid Fotball 1:3

Ein Punkt hätte wohl zum Gruppensieg gereicht. Doch bereits nach 9 Minuten kam es die kalte Dusche am schwarzen Meer. Ausgerechnet der Norweger Abdi Ibrahim brachte Trabzon in Front. Doch das war wohl sowas wie das morgendliche Weckerklingeln für meine Mannschaft. Anschließend spielten wir die Türken in Grund in Boden. War der Sieg im Hinspiel noch schmeichelhaft, wäre hier eine richtige Packung für den Gegner drin gewesen. Das ist das beste Skeid-Auswärtsspiel, an das ich mich erinnern kann.
Wir hatten mehrere Wochen Zeit, uns nur auf dieses Spiel vorzubereiten. Die norwegische Liga war bereits beendet, über Freundsschaftsspiele stellte ich die Mannschaft ein und versuchte den gerade wiedergenesenen Starstümer Petter Lindseth wieder richtig fit zu bekommen. Der dankte es mir mit einem Tor und zwei Assists.

S-E-N-S-A-T-I-O-N

Finanziell ist so eine EL Saison auch richtig viel wert. Für andere Mannschaften ist das ein Fliegenschiss, für das kleine Skeid ein warmer Geldregen. Wir konnten nun die Trainingseinrichtungen für 2 Millionen und die Jugendeinrichtungen erneut für 4 Millionen ausbauen. 8)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #196 am: 26.April 2013, 12:00:14 »

Stark! Bin auf die Auslosung gespannt. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lion_60

• Profi
« Antwort #197 am: 26.April 2013, 19:40:48 »

Wahnsinn. Super Gruppenphase gespielt. Klasse.

White

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 26.April 2013, 20:51:56 »

Finde ich klasse. Ich erwarte sowas demnächst mal in der CL - da ist dann auf einen Schlag der Verein komplett saniert :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 26.April 2013, 21:28:45 »

toll dein werdegang ... und spannend. viel glück!
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben