MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Anfänger zur Legende?  (Gelesen 27049 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Vom Anfänger zur Legende?
« am: 24.März 2013, 22:43:18 »

Hier wird über meinen Langzeitsave im FM13 berichtet, ich starte mit folgenden Ligen:

Aktivierte Ligen:
Argentinien, Brasilien, Südafrika, Australien, Russland, Kroatien, Griechenland, Irland, Türkei (je nur 1.Liga), Belgien, Finnland, Schweden, Norwegen, Niederlande, Österreich, Dänemark, Schweiz, Portugal (je bis 2.Liga), Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien (je bis 3.Liga), Schottland (bis 4.Liga), England (bis 5.Liga).

Gestartet wird als Arbeitsloser.

CD Santa Clara
Juni 2012 - Dezember 2014
Erfolge:
Aufstieg in 1.Liga 2012/13

Reggina Calcio
Dezember 2014 - Oktober 2015

Nationalmannschaft Polen
November 2015 - Juli 2018
Erfolge:
Qualifikation für WM 2018
Achtelfinale WM 2018

FC Vaduz
Juli 2018 -
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 17:55:49 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #1 am: 24.März 2013, 23:43:10 »

Die Karriere startet also mit dem Senden von Bewerbungen. Diese Vereine zeigten sich interessiert und ich wäre zu jedem dieser Vereine gegangen. Also entschied ich nach dem Motto: 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.'

Auch, wenn das Wappen nicht überein stimmt, handelt es sich um den portugisieschen Club CD Santa Clara. Der Verein wurde 1921 gegründet und ist ein Vorortclub der Stadt Ponta Delgada auf den Azoren. Somit müssen die Vereine vom Festland immer eine weite Reise antreten. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Aufstieg in die 1.Liga im Jahr 2001, aus der man aber direkt wieder abstieg. Seitdem spielt man in der 2.Liga. In der letzten Saison belegte man den 12.Platz.
Gespielt wird im Estadio de Sao Miguel, es fasst ca. 13.000 Zuschauer. Mit dem FC Porto haben wir einen großen Partnerverein, hoffentlich kann ich davon auch profitieren.

Erwartet wird diese Saison eine Platzierung im Mittelfeld. Im nächsten Post folgt die Kaderanalyse und die evtl. Transfers.
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 00:14:14 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 25.März 2013, 13:57:12 »

Ja, dann mal viel Glück mit Tante Klara !  ;D

Mal im Ernst... ich glaube, daß CD Santa Clara ein interessanter Verein und eine echte Herausforderung ist.

So ein Projekt, mit vielen oberen Ligen habe ich auch im Hinterkopf.  Bin aber eigentlich mehr der Typ, der die kleinen Vereine
(z.B. FC Sheffield oder Tennis Borussia Berlin) von ganz unten nach ganz oben führt.  ;)

Werde Deine Story aufmerksam verfolgen. 
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 15:36:04 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.März 2013, 15:04:48 »

Freut mich, dass du dabei bist ;)

Kaderanalyse

Es ist kein Geld da und viel Gehaltsspielraum habe ich auch nicht. David kommt ohne Gebühr leihweise von unserem Partnerverein Porto, die auch das volle Gehalt übernehmen. Romullo konnte ich mir nur leisten, weil Minhoca ein Angebot aus Griechenland hatte. Ich ließ ihn also ziehen, weil ich unbedingt einen zweiten brauchbaren Innenverteidiger brauchte.

Torwart
Um ehrlich zu sein, bin ich weder von Godinho noch von Brice überzeugt. Aber einen muss ich ja in den Kasten stellen und da hat nach den Testspielen Brice die Nase vorne, vielleicht wird aus ihm ja doch noch was, er ist immerhin erst 22.

Linker Verteidiger

Die am schwächsten besetzte Position im Team. Hier will ich gerne noch nachlegen, aber das Gehaltsbudget ist bereits ausgeschöpft. Weder Lanca und Serginho konnten in der Vorbereitung überzeugen.

Innenverteidiger

Zum Glück konnte ich Romullo holen, somit hab ich wenigstens zwei brauchbare Innenverteidiger. Er und der brasilianische Litauer Luiz Carlos werden die Stammverteidiger sein. Bei Accioly und Monteiro war die Abwehr ein Schweizer Käse, das werdet ihr auch an den Testspielergebnissen noch sehen.

Rechter Verteidiger

Als ich bei Santa Clara anfing, hatten wir keinen gelernten Rechtsverteidiger. Jetzt haben wir mit der Porto-Leihgabe David wenigsten für diese Saison eine gute Lösung gefunden, die uns kein Gehalt kostet. Mittelfeldspieler Moreno Freire spielte in der Vorbereitung auf dieser Position, da sich der Deal mit Porto ein wenig verzögerte. Es ist nicht wirklich seine Position.

Defensives Mittelfeld

Ich habe mich für eine Doppelsechs entschieden. Toni und Godinho machten das in den Testspielen ganz ordentlich, mit Moreno Freire habe ich auch noch einen dritten gelernten DM. Im Notfall kann IV Romullo aushelfen.

Zentrales Mittelfeld

Vor der Doppelsechs wird Simoes die Fäden ziehen. Pacheco hätte ich gerne abgegeben, um sein Gehalt zu sparen, da mit Moniz ein talentierter Junge aus der eigenen Jugend bereit steht. Der Vorstand verhinderte aber auch eine Vertragsauflösung und so bleibt der Kanadier bei uns. Ich werde aber eher auf Simoes und Moniz bauen.

Offensives Mittelfeld

Die zweite taktische Formation ist eine Doppelsechs mit offensivem Mittelfeldspieler, die ich v.a. gegen schwächere Gegner (wenn es denn welche gibt) einsetzen werde. Hier bin ich mit Cervantes und Hugo echt gut besetzt. Cervantes kann auch auf dem rechten Flügel spielen, Hugo ist leider noch nicht so flexibel.

Linker Flügel

Eigentlich habe ich nicht erwartet hier einen mir bekannten Spieler zu treffen, aber mit Platini hab ich ja einen Nationalhelden von Kap Verde im Team (Leute, die den Afrika-Cup verfolgt haben, wissen Bescheid). Leider hat er mit Alex wohl den talentiertesten Spieler des Vereins vor sich.

Rechter Flügel

Santos ist zwar Linksfuß, aber ich muss seine Vielseitigkeit einfach ausnutzen und ihn rechts auflaufen lassen. Ruizinho ist auf den ersten Blick kein besonderer Spieler, hatte aber in der Vorbereitung durchaus seine Highlights.

Stürmer

Hier sticht niemand hervor, alle drei bewegen sich so ziemlich auf einem Niveau. In den Testspielen hat jeder getroffen und gezeigt, dass er etwas kann. Ich werde wohl erstmal auf Sylvestre setzen, da er mit einem Hattrick das beste Argument lieferte.

Testspiele

In den ersten beiden Spielen gegen drittklassige Teams von den Azoren kassierten wir 5 Gegentore, was eindeutig an der Anzahl der verfügbaren Abwehrspieler lag (Romullo und David waren noch nicht da, Moreno Freire war verletzt). Zumindest überzeugte mich das Mittelfeld und auch die Stürmer Reguila und Porcellis machten ihre Tore. Das letzte Testspiel gegen einen Drittligisten von der Insel Madeira, lief dann nach Plan. Hier war die Mannschaft schon wie oben vorgestellt zusammen. Sylvestre schoss sich mit seinem Hattrick in die Startelf für die anstehenden Pokalspiele. Beim einzigen Härtetest gegen die Reserve unseres Partnervereins Porto hielten wir gut mit, aber mussten uns den unverschämt talentierten Jungs aus aller Welt am Ende geschlagen geben. FC Porto B ist übrigens auch in der Liga unser Konkurrent.

Pokalauslosung Runde 1

Wir starten in der 1.Gruppenphase des Pokals und treffen auf drei Ligakonkurrenten. Die ersten beiden qualifizieren sich für die 2.Phase. Da ich die Stärke der Teams nicht einschätzen, kann wird das auch für mich ein Blindflug.

Im nächsten Post: Ergebnisse der drei Pokalspiele, erneute Transferaktivitäten und der Ligaauftakt.
Feedback ist natürlich erwünscht ;)

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.März 2013, 16:27:16 »

Wie Du Dir vorstellen kannst, bin ich natürlich dabei und sehr gespannt, wie es Dir in Portugal ergeht.

Den Kader kann ich auch gar nicht einschätzen, aber so Blindflüge können ja auch recht unterhaltsam sein.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 25.März 2013, 18:20:57 »

Wie Du Dir vorstellen kannst, bin ich natürlich dabei und sehr gespannt, wie es Dir in Portugal ergeht.

Den Kader kann ich auch gar nicht einschätzen, aber so Blindflüge können ja auch recht unterhaltsam sein.  ;D

Na ich hoffe doch, dass es unterhaltsam wird. Mal sehen wie lange ich bei dem Verein bleibe und ob ich ihn evtl. wieder zurück in die 1.Liga bringen kann - so ein Auswärtsspiel auf den Azoren ist doch erstklassig :P

Transfers Part II

Mit Dinis (LV) und Coito (IV/DM) kommen zwei weitere Defensivspieler zu uns und ich bin heilfroh darüber. Dinis spielte zuletzt zwei Jahre in der 1.Liga in Polen bei Zaglebie Lubin und wird bei mir einen Stammplatz bekommen. Ich wollte einfach nicht mit Lanca und Serginho auf dieser Position in die Saison gehen, da wurde mir Angst und Bange. Coito ist eine bessere Alternative für die IV als Accioly und Monteiro.
Nur wie hat er sich die beiden denn jetzt leisten können? Es war doch kein Geld bzw. kein Gehalt mehr da?! - Richtig, aber die Antwort seht ihr hier:

Ich habe die Verträge von Serginho (LV) und Accioly (IV) aufgelöst, um ihr Gehalt einzusparen. Warum jetzt Serginho/Accioly und nicht Lanca/Monteiro? Ganz einfach, weil die beiden am meisten verdienten von den Spielern, die ich nicht unbedingt haben will. Zudem löste ich noch die Verträge der Jugendspieler Ventura und Viveiros auf und wir sind wieder voll im Budget, könnten uns sogar noch einen Spieler leisten. Viel wichtiger aber ist, dass ich nun ein Team habe, mit dem ich einigermaßen arbeiten kann.

Mit dieser Startelf will ich in die Saison gehen, hoffentlich bleiben wir von Verletzungen verschont.

bwin-Cup 1.Phase

CD Santa Clara - CD Feirense

1:0 Sylvestre (14.)
2:0 Alex (73.)

Ziemlich souveräne Vorstellung von uns, die Abwehr ließ so gut wie nichts zu. Hier spielte noch Serginho, der Deal mit Dinis wurde erst später eingefädelt. Sylvestre brachte uns früh in Führung, aber Feirense reagiert nicht auf den Rückstand, so war das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Hugo Santos verletzt sich leicht und fällt ein paar Tage aus, er verpasst das Spiel in Covilha.
(click to show/hide)

Sporting Covilha - CD Santa Clara

-
Covilha war besser, aber unsere Abwehr bestand diese Prüfung. Vor allem Abwehrchef Luiz Carlos machte ein tolles Spiel.
(click to show/hide)

CD Santa Clara - FC Penafiel

1:0 Sylvestre (22.)
1:1 Pedro Coronas (56.)

Sylvestre bestätigt, dass er die richtige Wahl im Sturm ist. Das 1:1 gegen Penafiel geht in Ordnung. Am wichtigsten ist aber, dass wir uns damit für die 2.Phase qualifiziert haben :)
(click to show/hide)

1.Spieltag
Leixoes SC - CD Santa Clara

0:1 Luiz Carlos (Elf.) (28.)
0:2 Pedro Cervantes (76.)

Sehr gutes Spiel von uns und das auch noch auswärts bei Leixoes, das ich zumindest stärker eingeschätzt hätte. Unser Abwehrchef verwandelt einen Elfmeter und bringt uns in Front, vielleicht geht da noch was mit der Nationalmannschaft von Litauen? Die Entscheidung bringt dann der Treffer vom eingewechselten Cervantes, der kam schon kurz vor der Halbzeit, weil sich Simoes schwerer verletzt hatte. Simoes fällt für 2 Monate aus.
(click to show/hide)

2.Spieltag
CD Santa Clara - CD Feirense

1:0 Alex (8.)
2:0 Sylvestre (25.)
3:0 Godinho (43.)

Es scheint so, als ob uns Feirense als Gegner liegt. Bereits in der 1.HZ ist alles entschieden und wir konnten uns schonen. Der 17-jährige Vitor Hugo macht sein Debüt als Einwechselspieler. Überragender Mann auf dem Feld war DM Godinho, der super die Fäden zog, obwohl das eigentlich Toni machen sollte.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 18:26:09 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.März 2013, 19:07:03 »

Auswärtsspiel auf den Azoren ? Finde ich auch klasse !  :police:

Die Saison scheint für Dich ganz gut anzufangen, die Zuschauerzahlen werden hoffentlich noch nach oben gehen, oder ? Spätestens gegen Benfica, den FC Porto oder Sporting Lissabon werden sich sicherlich noch mehr Leute in Dein Stadion verirren ?!

Im Pokal war der Start etwas rumpelig, aber das wird noch....
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #7 am: 25.März 2013, 21:43:54 »

Cooles Projekt. Ich kenne niemanden, aber der Kader hat was zu bieten finde ich. Und mal eben auf die Azoren ist auch geil. :D

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 26.März 2013, 11:29:24 »

Gefällt mir, vorallem die Darstellung der Spiele, will bei mir auch mal wieder was ändern und hab fast genauso gedacht :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 26.März 2013, 15:39:43 »

@ADRamone: Hoffe auch, dass die Zuschauerzahlen noch steigen, im Pokal sollte da was gehen mit Einnahmen.

@Lion60: Schön, dass du mitliest.

@Commondore: Ja, ich habe mich lange durch diverse Stories geklickt und hab mich ein bisschen inspirieren lassen. Deine Karriere ist auf jeden Fall vorbildlich, hoffe ich kann auch so einen Weg nehmen.

3.Spieltag
Sporting Lissabon B - CD Santa Clara

0:1 Pedro Cervantes (15.)
Unsere Reise in die Hauptstadt wurde durch den Treffer von Cervantes gekrönt. Die Jungs von Sporting spielten sich keine einzige Chance heraus, unsere Abwehr stand felsenfest.
(click to show/hide)

4.Spieltag
CD Santa Clara - FC Porto B

1:0 Pedro Cervantes (15.)
2:0 Pedro Cervantes (40.)
2:1 Zé Antonio (42.)
2:2 Caballero (59.)

Das Spiel gegen die Reserve des Meisters hatte Licht und Schatten. 40 Minuten lang waren wir das spielbestimmende Team, der schnelle Anschlusstreffer vor der HZ schlug uns auf den Magen. Porto war in der 2.HZ besser und kam verdient zum Ausgleich, sie hätten sogar gewinnen können, doch Brice parierte den Elfmeter. Lanca musste angeschlagen raus, fällt aber nur ein paar Tage aus. Cervantes ist zurzeit in Topform und nutzt den Ausfall von Simoes perfekt.
(click to show/hide)

5.Spieltag
CD Tondela - CD Santa Clara

1:0 Maciel (13.)
2:0 Emanuel (58.)

Schlechtestes Spiel seit ich Trainer bin. Tondela war uns zwar nicht wirklich überlegen, aber immerhin spielten sie sich Chancen raus. Verdient verloren, mehr gibts nicht zu sagen.
(click to show/hide)

Tabelle

bwin-Cup 2.Runde

Hier treffen alle qualifizierten Zweitligisten auf einen Erstligisten. Mit Gil Vicente haben wir ein Team erwischt, das bisher einen guten Saisonstart mit 2 Siegen und 1 Niederlage hingelegt hat.

Im nächsten Post: Das Pokalspiel gegen den Erstligisten Gil Vicente und die nächsten Ligaspiele.
« Letzte Änderung: 27.März 2013, 16:35:49 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #10 am: 26.März 2013, 19:00:44 »

Guter Saisonstart. Wenn es so weitergeht, dann kannst Du die Niederlage verschmerzen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 27.März 2013, 16:34:31 »

Danke für dein Feedback :)

6.Spieltag
CDSC - FC Arouca

1:0 Hugo Santos (41.)
2:0 Pedro Cervantes (60.)
2:1 Roberto (90+1.)

Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, aber drei Verletzungen machten uns das Spiel fast noch zunichte. Zum Glück traf Arouca das Tor erst in der Nachspielzeit, so konnten sie das nicht mehr nutzen. Zum Glück fällt keiner der drei Spieler länger aus. Im anstehenden Pokalspiel wollte ich eh die B-Elf ranlassen.
(click to show/hide)

Taca de Portugal 2.Runde
CDSC - SC Coimbroes

1:0 Platini (45.)
2:0 Pedro Cervantes (56.)
3:0 Luiz Carlos (66.)
4:0 Hugo Santos (71.)

Für meinen Geschmack haben wir gegen die Amateure aus der Nähe von Coimbra zu lange im Schongang gespielt. Erst kurz vor der HZ gingen wir in Führung, meine Ansprache war dementsprechend eher ein Anschiss. Am Ende steht dann doch noch ein standesgemäßes 4:0.
(click to show/hide)

7.Spieltag
CDSC - SL Benfica B

1:0 Romullo (1.)
2:0 Hugo Santos (9.)
3:0 Porcellis (12.)
4:0 Porcellis (17.)
5:0 Pedro Cervantes (39.)
6:0 Porcellis (43.)

Unser drittes Heimspiel in Folge wurde ein Fest. Sowas hab ich im FM noch nie erlebt, wir haben die Reserve von Benfica einfach nur überrannt und uns dann zurückgelehnt, ohne in Gefahr zu geraten. Der Gegner hatte mit Ola John und Eduardo Salvio sogar namhafte Verstärkung aus dem Profiteam. Porcellis lief bei uns für den etwas schwächelnden Sylvestre auf und dankte mir das mit 3 Toren.
(click to show/hide)

8.Spieltag
SC Braga B - CDSC

-
Nicht gegen jede Reserve kann man ein Feuerwerk abfackeln. Braga B steht nicht zu Unrecht oben in der Tabelle. Insgesamt ein schlechtes Spiel von beiden Teams.
(click to show/hide)

Tabelle

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 28.März 2013, 14:08:47 »

League Cup 2.Runde, Hinspiel
CDSC - Gil Vicente SC

0:1 Luis Carlos (83.)
0:2 Brice (Eig.) (87.)

Lange haben wir gut mitgehalten gegen den Erstligisten, doch am Ende ging uns die Luft aus. Brice verschlimmerte das Ergebnis noch mit einem Eigentor, sodass es im Rückspiel richtig schwer wird.
(click to show/hide)

9.Spieltag
CDSC - Uniao Madeira

0:1 Jhon (16.)
0:2 Kiko (Elf.) (65.)

Na das war nichts, leblose Vorstellung meines Teams. Bisher der schlechteste Auftritt in diesem Save. Jetzt müssen wir aufpassen nicht in eine Krise zu schlittern.
(click to show/hide)

10.Spieltag
CDSC - Belenenses Lissabon

1:0 Reguila (12.)
1:1 Eridson (22.)
1:2 Fernando Ferreira (27.)
2:2 Toni (78.)
2:3 Kaby (86.)
2:4 Filipe Ferreira (90+4.)

Offener Schlagabtausch, doch mein IV Romullo sah in der 55.Minute Rot und ich war heilfroh als Toni den Ausgleich machte. Leider konnten wir das Ergebnis mit 10 Mann nicht halten. Somit kassierten wir in 3 Heimspielen 3 Niederlagen.
(click to show/hide)

11.Spieltag
CD Aves - CDSC

0:1 Andre Simoes (30.)
1:1 Diogo Ribeiro (47.)
1:2 Reguila (49.)
2:2 Tiago Cintra (57.)
3:2 Diogo Ribeiro (64.)
3:3 Toni (79.)
3:4 Hugo Santos (87.)

Oh Gott... meine Nerven. Ein Sieg ist so wichtig in dieser Phase und mit Aves hatten wir einen sehr unangenehmen Gegner. Reguila ist eigentlich nur Stürmer Nr.3, aber Sylvestre und Porcellis sind in der Krise. Jetzt am besten noch mit einem Sieg beim Schlusslicht Maritimo B nachlegen.

12.Spieltag
CS Maritimo B - CDSC

0:1 Pedro Cervantes (7.)
0:2 Luiz Carlos (83.)

Also souverän ist anders. Die Verunsicherung war greifbar, aber mein TW Brice erwischte einen guten Tag und verdient unseren Dank. Lange habe ich gezittert, es kann doch nicht sein, dass wir gegen den abgeschlagenen Letzten so verunsichert auftreten. Zum Glück erlöste mich Luiz Carlos mit seinem Tor, als Belohnung wurde er in die Nationalmannschaft Litauens berufen.
(click to show/hide)

Tabelle

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #13 am: 28.März 2013, 18:55:04 »

Das 6:0 ist natürlich ein Highlight. Dann wurde es schlechter. Aber Platz 2 ist ja klasse. Sieht aber sehr eng aus die Liga.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 29.März 2013, 02:07:05 »

Danke für dein Feedback. Ja, kleine Krise, die ich aber sofort im Keim ersticken konnte.

13.Spieltag
Naval 1 de Maio - CDSC

0:1 Hugo Santos (71.)
Knappe Sache bei Naval, am Ende aber ein verdienter Sieg. Hugo Santos erlöst uns und verletzt sich dann noch leicht. Als nächstes steht die 3.Pokalrunde an und der Gegner ist unser Partnerverein.
(click to show/hide)

Taca de Portugal, 3.Runde
CDSC - FC Porto

0:1 Kelvin (25.)
0:2 Seba (86.)

Der Meister hätte sein Wochenende auf den Azoren sicherlich lieber am Strand verbracht. Wir waren unangenehm und setzten dem Topteam aus Porto ganz schön zu. Am Ende verloren wir erwartungsgemäß, aber ich bin stolz auf das Team.
(click to show/hide)

14.Spieltag
CDSC - Portimonense SC

1:0 Alex (12.)
2:0 Fernando Dinis (21.)
2:1 Fabrice (28.)

Souveräner Auftritt, Portimonense war trotz des Anschlusstreffers nicht mehr gefährlich. Einzige Kritik ist, dass wir nachlegen hätten können, es aber nicht gemacht haben. LV Dinis macht sein erstes Tor für uns. Wir übernehmen die Tabellenführung.
(click to show/hide)

15.Spieltag
CDSC - FC Penafiel

1:0 Alex (18.)
2:0 Alex (34.)
2:1 Andre Soares (38.)

Wir gewinnen das Topspiel gegen den Zweitplatzierten und bauen so ein kleines Polster auf. Alex wird so langsam warm, wird auch Zeit, dass er sein Potential mal ausnützt. Der Spielverlauf war ähnlich dem Spiel gegen Portimonense.
(click to show/hide)

League Cup 2.Runde, Rückspiel
Gil Vicente FC - CDSC

0:1 Moreno Freire (20.)
Wir sind on Fire. Der Erstligist sieht kein Land im Rückspiel und verliert zurecht, leider können wir das 0:2 aus dem Hinspiel nicht mehr aufholen, wäre auch zu schön gewesen.
(click to show/hide)

16.Spieltag
CDSC - Vitoria Guimaraes B

1:0 Reguila (8.)
2:0 Alex (33.)
2:1 Marcos Matias (83.)

Dieses Spiel haben wir gewonnen, weil unsere Abwehr den U21-Nationalstürmer Amido Balde ausschaltete. Der führt die Torschützenliste an, gegen uns kam er aber nicht zum Abschluss. Am Ende wurde es doch nochmal knapp, aber Brice hielt die 3 Punkte fest.
(click to show/hide)

17.Spieltag
UD Oliveirense - CDSC

0:1 Reguila (9.)
0:2 Andre Simoes (39.)
1:2 Joca (42.)
1:3 Reguila (49.)
2:3 Guima (51.)

Wir können uns bei Reguila bedanken, dass wir dieses Spiel gegen den Abstiegskandidaten gewonnen haben. Vielleicht ist er jetzt der Stürmer, der mal über einen längeren Zeitraum hinweg trifft.
(click to show/hide)

Tabelle

Ein 5-Punkte Polster auf Feirense und Penafiel. Die gute Nachricht ist aber, dass wir in der Hinrunde nur noch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielen (16.Atletico, 20.Trofense, 14.Covilha). Ganz unten ist der Nachwuchs von Maritimo heillos abgeschlagen, auch für die Jungs von Sporting siehts nicht gut aus.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 02.April 2013, 10:32:48 »

18.Spieltag
Atletico Clube Portugal - CDSC

-
In der Offensive waren wir einfach zu harmlos, Reguila und Alex mit einem Spiel zum Vergessen. Immerhin hält unsere Abwehr um Luiz Carlos.

19.Spieltag
CDSC - CD Trofense

-
Wieder ne Nullnummer und mit Sylvestre der nächste Stürmer, der nicht zündet. Ansonten eigentlich eine ordentliche Leistung.

20.Spieltag
SC Covilha - CDSC

1:0 Fabricio (36.)
Überraschende Niederlage bei Covilha und sowas von unnötig. Damit haben wir nun drei Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte vergeigt und die Chance, um davonzuziehen nicht genutzt.

21.Spieltag
CDSC - Leixoes SC

1:0 Fabio Santos (Eig.) (10.)
2:0 Alex (12.)
3:0 Ruizinho (44.)
4:0 Luiz Carlos (61.)
5:0 Porcellis (70.)

Na das war die richtige Reaktion auf die drei sieglosen Spiele. Mit Porcellis trifft auch wieder ein Stürmer, vielleicht gebe ich ihm nun wieder mehr Chancen. Alex und Luis Carlos mit einem sensationellen Spiel.

22.Spieltag
CDSC - SC Freamunde

1:0 Ruizinho (10.)
1:1 Ruben Pinto (28.)
2:1 Hugo Santos (38.)
3:1 Cervantes (51.)
3:2 Martinho (56.)
4:2 Andre Simoes (87.)

Souverän ist anders, aber ich bin zufrieden mit dem Spiel. Ruizinho zeigt im Moment tolle Spiele, leider hat er sich leicht verletzt.

23.Spieltag
CD Feirense - CDSC

1:0 Jorge Goncalves (36.)
1:1 Reguila (83.)

Gutes Spiel von beiden Teams, Feirense hat sich den Punkt verdient und auch ich kann damit leben.

Tabelle

Dass wir nur 3 Punkte vor Porto B sind, haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir drei Spiele verschenkt haben. Aber sieht immernoch sehr gut aus.

Ich musste den Vertrag mit meinem ZM Pacheco auflösen, er spielte eh keine Rolle und ich musste Gehalt einsparen, um Verträge von wichtigen Spielern zu verlängern (Godinho + Andre Simoes).

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 02.April 2013, 18:59:08 »

24.Spieltag
CDSC - Sporting Lissabon B

1:0 Ismael Reis (Eig.) (4.)
1:1 Yang (28.)
2:1 Reguila (78.)
3:1 Andre Simoes (90.)
4:1 Ruizinho (90+3.)

Mann hatte ich Schiss, dass wir gegen die Teenies von Sporting nur einen Punkt holen. Am Ende wurde es deutlicher als es eigentlich war. Cervantes verballerte auch noch einen Elfer.

25.Spieltag
FC Porto B - CDSC

1:0 Quinonez (32.)
1:1 Hugo Santos (73.)

Den direkten Verfolger auf Abstand gehalten, dafür klebt uns beiden jetzt Uniao Madeira im Nacken. Platini bekam wieder mal ne Chance und nutzte sie wieder nicht - von ihm bin ich echt enttäuscht.

26.Spieltag
FC Arouca - CDSC

0:1 Porcellis (50.)
0:2 Porcellis (53.)

Porcellis hatte in diesem Spiel 10 gute Minuten und macht in dieser Zeit 2 Tore. Ich bin über jeden Sieg froh, ich hab die Krise schon im Gefühl.

27.Spieltag
CDSC - CD Tondela

0:1 Fonseca (51.)
Ich habs schon kommen sehen, zu unkonstant spielt das ganze Team in letzter Zeit. Nach vorne ging zwar doch ein bisschen was, immerhin 2x Aluminium getroffen. Aber nachdem Alex fast frei vor dem Tor vergab, war mir klar, dass wir das Spiel heute nicht mehr gewinnen.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #17 am: 02.April 2013, 20:36:23 »

Das sieht doch ordentlich aus. Du steigst auf.  :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 02.April 2013, 21:33:22 »

Das sieht doch ordentlich aus. Du steigst auf.  :)

Leider ist die Saison noch lang (42.Spieltage) und die Liga wird irgendwie immer enger. Zum Glück darf Porto B nicht aufsteigen, daher kann es mir im Prinzip auch egal sein, wenn die am Ende vor mir landen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 02.April 2013, 21:58:05 »

28.Spieltag
CDSC - CS Maritimo B

1:0 Hugo Santos (43.)
1:1 Edivandio (53.)
2:1 Reguila (59.)
3:1 Reguila (60.)
3:2 Ytalo (73.)
4:2 Alex (75.)

Das Spiel ärgert mich ein wenig. Gegen den letzten 2 Gegentore gefressen, aber immerhin wieder die Krise abgewendet und die Pflicht erfüllt.

29.Spieltag
Belenenses Lissabon - CDSC

1:0 Fernando Ferreira (11.)
2:0 Tiago Caeira (Elf.) (20.)
2:1 Reguila (54.)

Belenenses verdient diesen Sieg, Romullo mit seiner ersten richtig schlechten Leistung seit Savebeginn und nach vorne ging wieder nichts. Wie Reguila in diesem Spiel eine 7,3 erhalten kann, ist mir ein Rätsel - das Tor hätte er um ein Haar noch verstolpert.

30.Spieltag
SL Benfica B - CDSC

0:1 Andre Simoes (17.)
0:2 Reguila (22.)
0:3 Reguila (70.)
1:3 Urreta (82.)

Seltsamerweise sind die B-Teams oft nicht konkurrenzfähig oder treten zumindest so auf (Ausnahme Porto B), obwohl da massenhaft Talente rumlaufen. Egal, nicht mein Problem - souveräner Pflichtsieg.

31.Spieltag
CDSC - SC Braga B

1:0 Alex (8.)
2:0 Andre Simoes (26.)
3:0 Godinho (33.)
4:0 Hugo Santos (58.)

Na da kommt ja die Erinnerung wieder hoch, wie wir da oben in der Tabelle gelandet sind. Anscheinend können meine Jungs doch noch, vielleicht liegts daran, dass uns Porto inzwischen überholt hat und wir nicht mehr der Gejagte sind. Nur blöd, dass wir jetzt doch wieder ganz oben stehen ;)

Tabelle

Teil von fussballwelt.at