| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5) |
| << < (5/55) > >> |
| Lion_60:
Das sieht gut aus. Nach hinten ist auch genügend Vorsprung. Ohne eine Krise wirst Du sicher drin bleiben. |
| Stefan von Undzu:
Davon gehe ich auch aus. Gerade im Defensivbereich dürfen aber auch keine Verletzungen dazwischenkommen... |
| Stefan von Undzu:
Winterpause 2012/13 Testspiele Da die Winterpause in den Regionalligen mangels Rasenheizungen ja bereits sehr früh beginnt, habe ich vor Weihnachten noch ein Testspiel gegen den Amateurligisten FV Ravensburg vereinbart. In einer trostlosen Partie bewahrte uns Daniel Böck durch seinen Treffer vor einer kompletten Blamage. Auch wenn wir mit der B-Elf antraten, war die Leistung beim 1:1 einfach nur beschämend. Gut erholt starteten wir ins neue Jahr und zum Aufgalopp gastierten wir beim VfB Friedrichshafen am schönen Bodensee. Die Häfler sind zwar in erster Linie für ihre Volleyballer bekannt, doch auch die Fußballer leisteten mehr Gegenwehr als erwartet und so mussten wir uns mit einem mühsamen 2:0 begnügen. Nach dem 0:0 einer besseren B-Elf beim Schweizer Verein Gossau folgte die erste richtige Prüfung, als wir Südwest-Regionalligisten SC Pfullendorf in Memmingen empfingen. Diesmal waren alle Stammspieler an Bord und trotz Überlegenheit stand am Ende wieder nur ein torloses Remis zu Buche. Nun stand erst mal eine harte Fitness-Woche auf dem Programm, die uns sichtlich weiterbrachte und nebenbei offenbar bewirkte, dass die Jungs sich wieder nach dem Ball sehnten und Fußball spielen wollten. Anders kann ich mir die Leistungsexplosion gegen den 1. FC Kaiserslautern II (RL Südwest) nicht erklären. Am Ende stand es zwar "nur" 2:1, das Chancenverhältnis sprach jedoch deutlich für uns und auch das Kombinationsspiel funktionierte über weite Strecken prächtig. Die anschließende Partie in Gundelfingen diente nur zum Aufwärmen für das Match gegen den FC Schalke 04 II (RL West), das sich im Nachhinein als sinnlosestes Testspiel aller Zeiten herausstellen sollte - doch dazu mehr. Dass wir sportlich unterlegen waren und 0:2 verloren, war fast schon nebensächlich... Zum Abschluss der Vorbereitung gastierten wir noch im Bodenseestadion zu Konstanz, wo wir den dort ansäßigen FC Konstanz standesgemäß mit 4:2 bezwangen. Transfers & Verträge Wie ja bereits angekündigt, war eins meiner Hauptziele, die auslaufenden Verträge einiger Stammspieler trotz geringer finanzieller Mittel zu verlängern. Obwohl sie sich noch während der Vorrunde geweigert hatten, setzten Qemajl Beqiri und Candy Decker nun ihre Unterschrift unter neue Verträge, was mich und den ganzen FCM sehr freut und beruhigt. Zudem gelang es, zwei neue Spieler für unseren Kader zu gewinnen: Nico Zwimpfer wechselt auf Leihbasis von unserem Partnerverein FC Schalke 04 zu uns; der junge Schweizer soll das zentrale Mittelfeld beleben und hat gute Chancen, sich dort sofort einen Stammplatz zu ergattern. Für die rechte Abwehrseite stößt Leopold Baumgartner zum FCM; der 18-Jährige stammt aus der Jugend des TSV 1860 München, war zuletzt aber vereinslos und kostet somit keine Ablöse. Er spielt praktisch für "'n Appel und 'n Ei" bei uns, stellt somit kein finanzielles Risko dar und dient zunächst als Back-Up für Marvin Länge. Personal Wie ja bereits angedeutet, verlief das Testspiel gegen Schalke II alles andere als erfreulich für uns. Zum einen wurden uns sportlich doch recht deutlich unsere Grenzen aufgezeigt, zum anderen traten die Königsblauen aber auch auf alles, was sich bewegte, was zur Folge hatte, dass sich unser Lazarett umgehend mit drei Spielern füllte, die zwischen 4 Wochen und 4 Monaten ausfallen. In Anbetracht der dünnen Personaldecke auf einigen Positionen ein herber Schlag! Zu allem Überfluss gesellte sich im letzten Testspiel zu diesem Trio auch noch Jannik Keller, sodass ich nun meine Grundaufstellung gewaltig durcheinanderwürfeln muss, da mir mit meinem eigentlichen Spielmacher Qemajl Beqiri nur noch ein Spieler zur Verfügung steht, der im linken Mittelfeld spielen kann. Wenigstens können die nun zu viert zumindest eine gemütliche Schafkopf-Runde aufbauen... Feedback Na, was meint Ihr? Kann meine Truppe diese Ausfälle kompensieren? |
| Lion_60:
Gute Testspiele finde ich. Den Spieler von Schalke habe ich schon mal gehört. Den Ex-Löwen nicht. Die Verletzungen sind übel. Vor allem weil sie auch so lange gehen. Könnte schwer werden. |
| Stefan von Undzu:
Ja, die Verletzungen sind schwer zu kompensieren, zumal sie meine taktischen Möglichkeiten sehr einengen. Da ich sehr viele junge, unerfahrene Spieler im Team habe, kann es natürlich passieren, dass ein kleiner Einbruch folgt, aber ich hoffe, dass Beqiri und Decker das Ding offensiv schaukeln und die Abwehr einigermaßen dichthält. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |