Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)
<< < (6/55) > >>
Cubano:
Das ist ja ziemliches Verletzungspech. Bin gespannt, ob dein Team das auffangen kann. Viel Erfolg weiterhin.
Stefan von Undzu:
Danke, im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause geht es zum FC Bayern II, wo der FCM in der Realität in dieser Woche 2:1 gewann. Ein gutes Omen?
Stefan von Undzu:

23. Spieltag
FC Bayern München II - FCM 0:0 (0:0)
Als Außenseiter reisten wir in die Landeshauptstadt bzw. in den Vorort Heimstetten, wo die kleinen Bayern ihre Heimspiele während des Umbaus des Grünwalder Stadion austragen. Dennoch waren wir natürlich nicht gewillt, uns dort ohne Weiteres geschlagen zu geben; Bayern zeigte zwar gute Ansätze, die besseren Chancen hatten jedoch wir und Decker netzte in der 86. Minute sogar für den FCM ein - leider hob der Linienrichter die Fahne und hatte damit wahrscheinlich sogar Recht. So blieb es beim 0:0 und ich war nicht unzufrieden mit dem Remis.

24. Spieltag
FCM - FC Ismaning 1:0 (0:0)
Über 90 Minuten lang rannten wir auf das Tor der Ismaninger an, trafen dreimal Aluminium oder scheiterten am überragenden Andi Rössl und waren schon schier am Verzweifeln. Es folgte die letzte Ecke des Spiels, die Ruiz nach innen brachte; Matthias Bader stieg hoch und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte. Was für eine Erlösung! 1:0! Heimsieg!

25. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth II - FCM 0:4 (0:3)
Nach 13 Minuten war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden - damit war in der Form nicht zu rechnen. Uns wars natürlich Recht, aber was da in der ersten Viertelstunde passierte, ist schwer zu erklären. Es wurden sieben Chancen gezeigt, davon drei für uns, aber die saßen allesamt. Zuerst schlug zweimal Goalgetter Candy Decker zu, dann war es Qendrim Beqiri, der sein erstes Saisontor erzielte.

Anschließend ließen wir es deutlich ruhiger angehen und kamen in der zweiten Hälfte durch eine Standardsituation zum 0:4; diesmal war es Edgar Weiler, der eine Ruiz-Ecke veredelte und mit seinem ersten Tor für den FCM den Endstand herstellte.

Überblick

Tabelle nach dem 25. Spieltag
Durch einige Spielausfälle ist die Tabelle noch ein wenig verzerrt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Platzierung.

Lion_60:
Das sieht gut aus. Relativ enges Mittelfeld.
Stefan von Undzu:

26. Spieltag
FCM - SpV Aschaffenburg 1:2 (1:1)
Irgendwann musste es ja passieren und am 26. Spieltag war es so weit: wir kassierten unsere erste Heimniederlage, aber gegen den Tabellenführer ist das zu verkraften. Die Fast-Hessen waren in allen Belangen überlegen und doch war die Niederlage richtig bitter, gingen wir doch durch Qendrim Beqiri in Führung (19.). Sprung sorgte für den raschen Ausgleich (23.) und sorgte letztendlich durch sein spätes Tor (88.) dafür, dass unser Kampfgeist nicht belohnt wurde.

27. Spieltag
FCM - TSV 1860 Rosenheim 4:3 (0:0)
Nur ein paar Tage später wollten wir es gegen Rosenheim natürlich besser machen, doch in der ersten Halbzeit schien das Tor der Oberbayern trotz bester Chancen für uns wie zugenagelt. Ich hatte praktisch die komplette Defensive ausgewechselt, da mir das Abwehrverhalten gegen Aschaffenburg so gar nicht gefallen hatte.

Candy Decker war es schließlich, der mit seinem 1:0 in der 53. Minute den Bann brach. Als Nico Zwimpfer in der 72. Minute das 2:0 folgen ließ, schien die Messe gelesen, doch Rosenheim kämpfte und kam durch Ex-Löwe Danijel Majdancevic zum Anschlusstreffer (77.).

Decker stellte in der 80. Minute den alten Vorsprung wieder her, doch Majdancevic machte es in der 85. Minute mit dem 3:2 wieder spannend.

Der eingewechselte Daniel Böck traf jedoch nur eine Minute später zum 4:2 und auch das späte 4:3 durch Bedak (90.+1) konnte nichts mehr am Sieg des FCM ändern.

28. Spieltag
TSV Rain/Lech - FCM 0:0 (0:0)
Nach den drei Gegentoren zuletzt durfte doch wieder die Stammverteidigung ran und wir trafen sehr defensiv in einem 4-1-4-1-System auf. Im Nachhinein hab ich mich sehr geärgert, dass ich die Mannschaft nicht habe mutiger und offensiver habe agieren lassen, denn Rain war wirklich nicht sonderlich gut. Wir allerdings auch nicht und so mussten wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben.

29. Spieltag
FCM - FC Eintracht Bamberg 1:0 (1:0)
Wieder einmal konnten wir uns auf unseren Torjäger Candy Decker verlassen, der den goldenen Treffer bereits in der 4. Minute erzielte. Dansch verpassten wir mehrmals die Chance, den Sack zuzumachen, doch es bestand auch nie wirklich Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben, da die Abwehr bombensicher stand und kaum Chancen zuließ. Das Ergebnis fiel letztendlich deutlich knapper aus als der Spielverlauf tatsächlich war.

Übersicht

Tabelle nach dem 29. Spieltag
Die Tabelle ist immer noch ein wenig verzerrt, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg, den angestrebten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln