MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272254 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #740 am: 28.November 2013, 11:55:42 »

Zumindest habe ich das früher immer mal wieder bei Fifa gemacht, hat allerdings auch nie geholfen...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #741 am: 28.November 2013, 13:42:17 »

Jedenfalls zeigt Leverkusen sehr deutlich, dass die Qualität der deutschen Mannschaften hinter Bayern und Dortmund im internationalen Vergleich stark abfällt. Aber was will man von einem Verein erwarten, der mangelnde Ambition fast schon in der Vereinssatzung verankert hat?

Das ist echt peinlich.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #742 am: 28.November 2013, 14:29:19 »

Jedenfalls zeigt Leverkusen sehr deutlich, dass die Qualität der deutschen Mannschaften hinter Bayern und Dortmund im internationalen Vergleich stark abfällt. Aber was will man von einem Verein erwarten, der mangelnde Ambition fast schon in der Vereinssatzung verankert hat?

Das ist echt peinlich.

Find deinen Kommentar ziemlich unangebracht.

Natürlich ist Bayer nicht so gut wie Bayern oder der BVB, aber das ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man sich die finanziellen Mittel der beiden letztgenannten Klubs anschaut.

Alle anderen deiner Aussagen finde ich einfach nur - um es in deinen Worten zu sagen - peinlich.

Ich denke, gestern hat man ein paar schon bekannte Dinge deutlich gesehen:
1. Hypiää fehlt noch die Erfahrung als Trainer oder ein Mann wie Lewandowski an der Seite. Es gab keinen Plan B - defensiv geht das (meistens) auf, aber offensiv reichen unsere Kombinationen nicht gegen stärkere oder sehr defensiv stehende Gegner.
2. Sam hat vorne extrem gefehlt und Castro hat gezeigt, wieso er normalerweise im ZM spielt. Kein gutes Spiel ohne Ball von ihm. Son hat so ein Partner zum kombinieren gefehlt, auch weil ein Castro im ZM gefehlt hat. Es fehlt die Tiefe im Kader, die einen Sam wenigstens annähernd ersetzen kann, aber Hegeler spielt diese Saison meistens nur durchschnittlich und Castros Position habe ich ja eben schon erwähnt.
3. Carvajal fehlt auf der rechten Abwehrseite vor allem für seine offensiven Aktionen. Donati ist da meistens ziemlich zaghaft.
4. Reinartz macht immer diese dummen Fehler. Der gestern mit der Hacke war besonders schrecklich. Solange er die nicht abstellt, ist er immer mal wieder für ein Gegentor gut - egal, wie stark er sonst vor der Abwehr aufräumt.

Ich glaube, ich könnte die Liste noch etwas länger weiterführen.

Dazu kommt dann ein wirklich gebrauchter Tag für Spahic, der sonst schon gute Spiele für Bayer gemacht hat und ein guter Tag von Rooney und am Ende steht so eine Blamage. Sehr schade.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #743 am: 28.November 2013, 14:33:11 »

Das ist echt peinlich.

Zitat
Nach Spieltag Zehn scheint die Liga geteilt:
Es sind Bayern, Dortmund und Bayer enteilt.
Für die Fohlen auf Vier ist Platz Drei damit schon
neun Punkte weit weg – wie die Relegation.
Die ersten Drei zeigen Konstanz und auch Größe
und gaben auch dieses mal sich keine Blöße:

vor kurzem hast du in deinem Blog noch nicht so schlecht über Bayer geredet  :)

war natürlich ein extrem schlechtes Spiel von Leverkusen (11 Freunde Ticker: "Emre Can beantragt die Namensänderung zu Emre Can´t"), die hatten einfach die Hosen voll. Egal ... Mund abwischen, weiter machen und im letzten Spiel eine "GEWALTIGE Steigerung" (Kahn) zeigen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #744 am: 28.November 2013, 14:38:39 »

@Salvador: Okay, die letzten beiden Sätze hätte ich weniger drastisch formulieren können. Da hast du recht, ebenso wie mit deiner Analyse.

Trotzdem finde ich, dass man sich zu Hause (!) gegen einen Gegner, der nicht mal annähernd am Limit agieren musste und eigentlich kriselt, so abschießen lassen darf. Egal ob da ein Sam fehlt oder nicht.

Natürlich hat Bayern oder Dortmund ganz andere finanzielle Möglichkeiten, aber das rechtfertigt nicht die Ambitionslosigkeit von Leverkusen. Ich fordere keine überzogenen Zielsetzungen oder starke Sprüche, die man nicht einhalten kann - Leverkusen scheint mir in letzter Zeit aber ein wenig seinen Status als dritte Kraft zu kultivieren. Wenn Gladbach oder Wolfsburg da nicht mal bald dazwischen preschen...

@wrdlbrmft: Das war mein Kollege, der für die Lyrik zuständig ist. Generell ist Leverkusen in der Liga auch nichts vorzuwerfen, aber international reichts aus irgendwelchen Gründen halt nicht. Ob man daraus jetzt eine Leverkusener Schwäche oder eine der Liga ableitet, wollte ich zur Diskussion stellen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #745 am: 28.November 2013, 14:51:37 »

@Salvador: Okay, die letzten beiden Sätze hätte ich weniger drastisch formulieren können. Da hast du recht, ebenso wie mit deiner Analyse.

Trotzdem finde ich, dass man sich zu Hause (!) gegen einen Gegner, der nicht mal annähernd am Limit agieren musste und eigentlich kriselt, so abschießen lassen darf. Egal ob da ein Sam fehlt oder nicht.

Natürlich hat Bayern oder Dortmund ganz andere finanzielle Möglichkeiten, aber das rechtfertigt nicht die Ambitionslosigkeit von Leverkusen. Ich fordere keine überzogenen Zielsetzungen oder starke Sprüche, die man nicht einhalten kann - Leverkusen scheint mir in letzter Zeit aber ein wenig seinen Status als dritte Kraft zu kultivieren. Wenn Gladbach oder Wolfsburg da nicht mal bald dazwischen preschen...

Okay, jetzt sind wir mehr auf einer Wellenlänge ;)

Ich pflichte dir absolut bei, dass da zu Hause gegen Manchester United in der momentanen Verfassung einfach mehr kommen muss. Dass Sam eben so einen Unterschied ausmacht, zeigt, was viele Fans auch in der Sommerpause schon moniert haben: Es fehlt einfach an Tiefe auf den Flügelstürmerpositionen. Und dann wird Bellarabi auch noch verliehen und jetzt haben wir den Salat. Ebenso auf der Position des LV, wo ein junger Grieche (kann den Namen nichtmals aufschreiben) noch nicht weit genug ist und kein Ersatz zu Boenisch da ist, der nicht umsonst als verletzungsanfällig gehandelt wird. Jetzt muss Can dort spielen, obwohl jedem klar, ist, dass das nicht eine beste Position ist.

Generell denke ich nicht, dass es an Ambitionslosigkeit oder Image des Vereins fehlt. Eigentlich kamen ja in den letzten Monaten endlich mal wieder diese Aussagen, dass Bayer zu wenig beachtet wird und eigentlich mehr kann als "nur" Europa League zu spielen.

Man sollte nicht vergessen, dass auch Dortmund vor zwei Jahren in der CL überhaupt nichts gerissen hat und sang- und klanglos ausgeschieden ist. Jetzt ist es nur an der Zeit, in Spanien und vor allem in der nächsten Saison in der CL eine Reaktion zu zeigen.

Aber dafür braucht es eben mehr Breite im Kader (vor allem in erwähnten Positionen)und vielleicht ist es auch nicht hilfreich, dass momentan sowohl den meisten Spielern als auch dem Trainer die Erfahrung in der CL fehlt.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #746 am: 28.November 2013, 15:06:42 »

An welchem Spiel hat Kiessling bitte teilgenommen?

Der war doch die ärmste Sau auf dem Platz - von Leno mal abgesehen.

Was soll Kießling denn machen, wenn er in den 90 Minuten keine drei Bälle vernünftig zugespielt bekommt?
An welchem Spiel hat Kiessling bitte teilgenommen?

An dem von Manchester?

Das war auf das Interview bezogen, das er unmittelbar nach dem Spiel gab. Laut Kießling habe man versucht spielerisch dagegenzuhalten.

Ich habe das direkt nach dem Interview auf ARD gepostet, scheint aber nicht wirklich angekommen zu sein.  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #747 am: 10.Dezember 2013, 19:40:37 »

Ich wage mal Tipps für die anstehenden Spiele in der Champions League heute bzw. morgen:
Leverkusen wird heute nicht gewinnen und damit auch nur in der Europa League weitermachen. Die Bayern gewinnen ohne große Probleme und holen den Gruppensieg.
Morgen gewinnen sowohl Dortmund als auch Schalke und kommen weiter.
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #748 am: 10.Dezember 2013, 19:44:18 »

Das sehe ich etwas anders. ;)

Leverkusen gewinnt heute knapp und die Bayern recht locker.

Dafür spielt Schalke Morgen nur Remis und Dortmund gewinnt auch nur knapp.  8)
Alles wird gut!!! :)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #749 am: 10.Dezember 2013, 20:13:31 »

Bayer 04 Leverkusen wird auf ganzer Linie überzeugen und San Sebastian 3:0 an die Wand spielen - auch auswärts.
Gleichzeitig fährt ManU 3 Punkte gegen Donezk ein.

Für einen guten Stream wäre ich dankbar!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #750 am: 10.Dezember 2013, 20:28:36 »

Nachdem die Würfel mich schon letztes Mal belogen, heute nochmal  ;D

San Sebastian : Bayer 04 - 1:1
FC Bayern : Man City - 4:2
Man Utd : Donezk - 1:2
Pilsen : Moskau - 6:2
Kopenhagen : Real Madrid - 1:5
Gala : Juve - 2:2
Olympiakos : Anderlecht - 3:3
Benfica : PSG - 5:5
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #751 am: 10.Dezember 2013, 20:32:09 »

Nachdem die Würfel mich schon letztes Mal belogen, heute nochmal  ;D

San Sebastian : Bayer 04 - 1:1
FC Bayern : Man City - 4:2
Man Utd : Donezk - 1:2
Pilsen : Moskau - 6:2
Kopenhagen : Real Madrid - 1:5
Gala : Juve - 2:2
Olympiakos : Anderlecht - 3:3
Benfica : PSG - 5:5

:D :D

San Sebastian : Bayer 04 - 5:6
FC Bayern : Man City - 4:3
Man Utd : Donezk - 6:4
Pilsen : Moskau - 1:2
Kopenhagen : Real Madrid - 3:1
Gala : Juve - 6:4
Olympiakos : Anderlecht - 2:6
Benfica : PSG - 5:1

Würde mal tippen, außer Pilsen-Moskau wird 100% kein Ergebnis passen. :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #752 am: 10.Dezember 2013, 20:36:17 »

Mal sehen bei wem mehr Tendenzen richtig sind  ;D

Diesmal habe ich auch die roten Würfel genommen und nicht die Schwarzen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #753 am: 10.Dezember 2013, 20:39:48 »

Beim Würfelspiel mache ich auch mit:

San Sebastian : Bayer 04 - 4:2
FC Bayern : Man City - 1:3
Man Utd : Donezk - 5:2
Pilsen : Moskau - 4:6
Kopenhagen : Real Madrid - 2:2
Gala : Juve - 3:6
Olympiakos : Anderlecht - 5:1
Benfica : PSG - 2:3

EDIT @ FC Bayern: Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 20:59:23 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #754 am: 10.Dezember 2013, 20:59:27 »

Und nach 12 Minuten steht es in München 2:0. Haben nicht vor dem Spiel alle vor City gewarnt, die seien besser drauf? Die müssen eher froh sein nicht schon 3 oder 4 Dinger kassiert zu haben. Wenn die so weiterspielen wird Dutt morgen für seine Grandiose Taktik letztes Wochenende gelobt...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #755 am: 10.Dezember 2013, 21:53:36 »

Gala-Juve abgesagt nach 31 minuten...mutig.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #756 am: 10.Dezember 2013, 21:55:51 »

Toprak mit dem 1:0 für Leverkusen :)

Edit: Und Kießling wenige Minuten später ans Lattenkreuz.. schon der zweite Alutreffer heute.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 21:57:23 von Salvador »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #757 am: 10.Dezember 2013, 22:02:00 »

Lächerlicher Elfer für City, 2:2 nach 59 Minuten. Liebe Bayern, so aber nicht.

Und da ist das 3:2 für City. Ich sag dann meinen 15 Euro die ich auf Bayern gesetzt hab mal Adieu. Soviel zu den Überbayern, jetzt kommt hoffentlich mal bisschen Dampf rein.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 22:06:11 von Don-Muchacho »

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #758 am: 10.Dezember 2013, 22:06:50 »

lölchen wat machen die denn???  ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #759 am: 10.Dezember 2013, 22:07:25 »

Leverkusen muss den Sack jetzt endlich mal zu machen, nach dem 0:1 wurden echt viele gute Chancen schon vergeben. Und am Ende haut San Sebastian einen rein und man hat den Salat.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 101   Nach oben