MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272274 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1400 am: 01.April 2014, 23:22:28 »

Sehe ich anders. Schweinsteiger und Martinez sind die einzigen physisch sehr starken Mittelfeldspieler bei den Bayern. Das wird nicht einfach gegen Fellaini und Co mit Götze und Kroos.

Mit 80% Ballbesitz für den FC Bayern wird Fellaini wohl selten in gefährliche Räume kommen. Wenn der nur im oder am eigenen Strafraum steht, stört dieses körperliche mismatch weniger. Martinez spielt doch ohnehin fast nie im DM/ZM, weil der Pep zu unbeweglich ist.

Ansonsten habe ich hier schon häufiger gelesen, dass man sich nicht hinter Verletzungen/Ausfällen verstecken soll und eben für eine ansprechende Kaderbreite und Besetzung zu sorgen hat. Ging dann meistens an Schalke oder Dortmund, die deutlich mehr Ausfälle haben. Ansonsten muss ich jetzt wieder jammern, dass mit Gündogan der einzige brauchbare ZM des BVBs ausfällt. :-[

Fellaini war ja nur ein Beispiel. Der war nun auch lange verletzt und kommt vllt in ein paar Wochen besser in Form. Aber da stehen mehrere Spieler bei Manchester im Mittelfeld, die Lahm, Götze und Kroos körperlich überlegen sind. Rooney ist ja nun auch kein schlechter, der auch mal gegen Kroos/Götze aufläuft, wenn das Team so weit zurückgezogen ist. Mit Schweinsteiger fehlt da durchaus sowohl die körperliche Komponente, als auch die Defensivstärke im Mittelfeld. Es kann sein, dass das nicht zur Geltung kommt, aber Götze und Kroos sind nunmal in der Rückwärtsbewegung eher weniger begnadet. Kopfballstärke bei gegnerischen Ecken ist dabei auch ein Thema. Schweinsteiger mag jetzt kein Kopfballungeheuer sein, aber er ist in der Luft wohl besser als Kroos und Götze zusammen. Eigentlich gibt es nur 3 kopfballstarke Spieler bei den Bayern ohne Martinez und Schweinsteiger. Dante, Boateng und Mandzukic bleiben da übrig, der Rest ist klein und wendig. Das könnte alles für Probleme sorgen.

Ich plädiere doch an keiner Stelle dafür, dass sich Bayern hinter den Sperren/Verletzungen verstecken soll?! Dortmund und Schalke werden nicht müde bei jeder Gelegenheit zu betonen, wieviele verletzte Spieler sie haben und ziehen sich somit in eine Opferrolle. Das kritisiere ich (ich beziehe das jetzt mal auf mich). Ich habe jetzt kein Wort von Bayern Offiziellen gehört, dass die Sperren das Ergebnis verzerren könnten. Ich habe hier auch nur geschrieben, dass Bayern die Verluste von 2 relativ ähnlichen Spielern recht schwer kompensieren kann, zumal Manchester in meinen Augen die Möglichkeiten besitzt, diese Schwäche auszunutzen. Wenn es gegen Barcelona gehen würde, wären Martinez und Schweinsteiger noch eher zu verschmerzen. In puncto Kaderbreite kann ich Bayern keinen Vorwurf machen. Wenn noch ein 3. Typ Schweinsteiger/Martinez im Kader stehen würde, käme ja gar kein Spieler mehr zum Zug. Aber letztendlich kann Bayern natürlich die Verlust in gewisser Weise kompensieren, wenn auch nicht komplett gleichwertig bei der körperlichen Präsenz.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1401 am: 01.April 2014, 23:23:14 »

Ich gucke ja nicht regelmäßig Bayern Spiele über 90 Minuten, aber hat Müller eigentlich schon ein einziges wirklich gutes Spiel als alleinige Sturmspitze gemacht? Kann als Außenstehender nicht ganz verstehen, warum Mandzukic oder von mir aus auch Götze nicht von Anfang an randurften.

Ja durchaus. Heute war er aber mit Ansage die falsche Wahl gegen die IV. Die ausfälle sehe ich übrigens nicht al tragisch an, Dante wird die IV übernehmen, Lahm und Kroos auf die 6 gehen. Im Notfall könnte dann dann auchnoch Shaqiri oder Hojbjerg aushelfen, dass das Zentrum defensiv Permanent gefordert sein wird wage ich doch zu bezweifeln. Und vorne spielen dann halt Mandzukic, Robbery und Müller, dann muss Götze immernoch auf die Bank. Wir haben ja keine gelben Trikots an...

Ich versteh allerdings nicht, warum ich überhaupt noch auf Don / White reagiere..

Dann lass es halt und spar dir solche Kommentare. Glaub mir, du bist mir auch völlig egal. Im besten Fall. Und deine Meinung interessiert mich erst recht nicht.

Zum Thema Schiedrichter: ich gebe dem keineswegs die Schuld an der indiskutablen Leistung. Ich finde nur, dass die gelb-rote Karte für Schweinsteiger völlig überzogen war. Sicherlich kann man da gelb geben, aber eben nicht gelb rot, wenn man Valencia vorher gewähren lässt und sich so manch andere Szene im Spiel anguckt. Die einzige klare Linie die ich gesehen hab, war die zwischen den Pfosten der Tore. Und, surprise, surprise, die Karte hat eben doch auswirkungen. Zwar nicht unbedingt für das Spiel aber mit Sicherheit nächste Woche.

Ansonsten ist es immer wieder schön zu sehen, wie hier wirklich Jeder einen dummen Spruch zu dem Spiel, meinem Kommentar und sonst wie allem abgibt. Ich laufe doch auch nicht durch die Gegend "Guckt euch den BVB an, zu doof ein paar Punkte zu sammeln und einen ADHS-gestörten Hampelmann auf der Bank." Also, naja, jetzt grade schon.

Insgesamt darf ich immernoch meine Meinung haben. Und die ist: ihr könnt mich alle mal. Sajonara ihr Flitzpiepen, von euch lass ich mir mein Fandasein nicht verderben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1402 am: 01.April 2014, 23:32:12 »

Konni

Irgendwie finde ich das aber merkwürdig. Alaba gehört bei Ecken deiner Meinung nach an den Pfosten und Schweinsteiger stellt eine wichtige körperliche Präsenz da? Finde Alaba insgesamt athletischer (Stichwort Sprungkraft), das sollte doch die 2 oder 3 cm Größenunterschied wettmachen. Wenn Schweinsteiger als kopfballstark zählt, muss Müller aber auch zählen.

Alles in allem ist das aber ohnehin egal. Wenn Bayern im Rückspiel zumindest eine normale Leistung abruft, spielen diese Kleinigkeiten garkeine Rolle.

Edit: Sollte man im Rückspiel dennoch an fehlender körperlicher Präsenz scheitern, dann sind die Bayern erst recht selber schuld. Die haben Jan Kirchoff im Winter leichtsinnigerweise verliehen!
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 23:40:05 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1403 am: 01.April 2014, 23:37:51 »

[...]
Ansonsten ist es immer wieder schön zu sehen, wie hier wirklich Jeder einen dummen Spruch zu dem Spiel, meinem Kommentar und sonst wie allem abgibt. Ich laufe doch auch nicht durch die Gegend "Guckt euch den BVB an, zu doof ein paar Punkte zu sammeln und einen ADHS-gestörten Hampelmann auf der Bank." Also, naja, jetzt grade schon.

Insgesamt darf ich immernoch meine Meinung haben. Und die ist: ihr könnt mich alle mal. Sajonara ihr Flitzpiepen, von euch lass ich mir mein Fandasein nicht verderben.

In zwei, drei Jahren ist die Pubertät vorbei. Dann geht es dir wieder besser!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1404 am: 01.April 2014, 23:40:46 »

Konni

Irgendwie finde ich das aber merkwürdig. Alaba gehört bei Ecken deiner Meinung nach an den Pfosten und Schweinsteiger stellt eine wichtige körperliche Präsenz da? Finde Alaba insgesamt athletischer (Stichwort Sprungkraft), das sollte doch die 2 oder 3 cm Größenunterschied wettmachen. Wenn Schweinsteiger als kopfballstark zählt, muss Müller aber auch zählen.

Alles in allem ist das aber ohnehin egal. Wenn Bayern im Rückspiel zumindest eine normale Leistung abruft, spielen diese Kleinigkeiten garkeine Rolle.

Jein. Kopfballstärke wird nicht nur durch Größe und Sprungkraft definiert, sondern auch durch Gedankenschnelligkeit, Erfahrung und vor allem defensives Stellungsspiel (Positioning, für die FM-Spieler unter uns). Und da ist Schweinsteiger ziemlich gut, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1405 am: 01.April 2014, 23:49:12 »

Wenn ich eine Karte evtl. unberechtigt fand, dann die gegen Mandzukic. Ich fand beide gingen identisch zum Ball, nur das Mandzukic 10cm höher sprang. Hab da kein gelbwürdiges ausfahren des Ellenbogens gesehen...

Uwe

• Gast
« Antwort #1406 am: 01.April 2014, 23:51:01 »

Edit: Sollte man im Rückspiel dennoch an fehlender körperlicher Präsenz scheitern, dann sind die Bayern erst recht selber schuld. Die haben Jan Kirchoff im Winter leichtsinnigerweise verliehen!

die Genugtuung sei dir gegönnt, aber: noch ist es ja nicht soweit (wenn auch nicht undenkbar)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1407 am: 01.April 2014, 23:54:59 »

Wenn ich eine Karte evtl. unberechtigt fand, dann die gegen Mandzukic. Ich fand beide gingen identisch zum Ball, nur das Mandzukic 10cm höher sprang. Hab da kein gelbwürdiges ausfahren des Ellenbogens gesehen...

Eklig fand ich ja Vidic, der sich ins Gesicht gegriffen hat, obwohl in der Gegend nicht mal der Hauch von Mandzus Arm war.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1408 am: 02.April 2014, 00:10:40 »

Konni

Wenn Kopfballstärke auf Sprungkraft und Körpergröße reduziert wird, dann hast du sicherlich Recht. Aber Schweinsteiger wiegt geschätze 10 Kilo mehr als Alaba, das hat schon Auswirkungen. Es geht einfach darum, dass Alaba gegen Rooney oder einen anderen bulligen Spieler selten seinen Körper in den Weg  stellen kann. Schweinsteiger ist kräftiger, aber ich würde jetzt ungern meine Hand dafür ins Feuer legen, nachher wiegen beide gleich viel. Ich muss auch zugeben, dass ich Alabas Körpergröße etwas unterschätzt habe, habe ihn nur auf 1,75m geschätzt, statt 1,80m, insofern muss ich dir Recht geben und die Forderung, Alaba an den Pfosten zu stellen, relativieren - das war zu voreilig.

Kirchoff ist mir auch schon eingefallen, aber der hat ganz eklatante Schwächen (im Vergleich zu Götze und Kroos) in anderen Bereichen. Das gleicht seinen körperlichen Vorteil nicht ganz aus, denke ich.

Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass Schweinsteigers und Martinez' Fehlen keine Ausrede für die Bayern sein dürfen. Sie haben genug Qualität, um zu hause gegen Manchester zu gewinnen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1409 am: 02.April 2014, 09:25:45 »

Auch ich hatte von Bayern gestern mehr erwartet. Die besseren Chancen lagen auf Seiten von Manu. Wenn schon so viel über die Flügel geht, reicht ein Müller im Zentrum nicht aus. Mandzukij wäre sicherlich präsenter gewesen und hat dies auch bei seiner Vorlage gezeigt.

Man hätte mehr machen können, wird aber auch so weiterkommen.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1410 am: 02.April 2014, 12:20:02 »

Das die Typen mit der dicksten Bayernbrille jetzt über den Schiri jammern war mir klar. Das ist aber bei jedem Spiel so, in dem sie nicht so besonders erfolgreich sind.
Über den Schiri nach schlechten Spielen der eigenen Mannschaft meckern auch viele BVB-Fans und besonders gern der Trainer der Dortmunder. Es lag gestern nicht am Schiedsrichter, auch wenn er nicht bei jedem Spieler das gleiche Maß angelegt hatte.

Es ist ein halbwegs spannendes Ergebnis, was im Old Trafford gestern heraussprang. Wenn Manchester aber nicht sprunghaft besser wird, holen die nächste Woche in München nichts. Da ist es auch egal, dass den Bayern einige wichtige Spieler fehlen.
Stark fand ich auch Atletico, die haben nun eine gute Ausgangsposition. Ich bleibe dennoch bei meinem Tipp zugunsten von Barca.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1411 am: 02.April 2014, 12:56:02 »

dämlich? Das ist, wenn man die Linie die der Schiedrichter bei Valencia anlegt nichtmal ein Foul. Klar, das kan man vermeiden, aber ganz ehrlich. das ist nie im Leben ne gelbe Karte.

[...] Aber selbst mit zehn Fanbrillen ist das 'ne klare Gelbe für Schweinsteiger. [...]

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Sicherlich nicht die klügste Aktion von Schweinsteiger. Aber er spielt wohl zuerst den Ball und trifft Rooney nicht einmal! Von daher: Foul kann(!) man pfeifen. Gelb auf keinen Fall!
Sorry, Don.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1412 am: 02.April 2014, 17:45:16 »

Gibts schon eine eventuelle Aufstellung von Dortmund? Wer spielt für Lewa?

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1413 am: 02.April 2014, 18:07:53 »

Gibts schon eine eventuelle Aufstellung von Dortmund? Wer spielt für Lewa?

Laut kicker.de:
Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Kehl, Sahin - Aubameyang, H. Mkhitaryan, Großkreutz - Reus

Die hatten auch bereits gestern zu der Uhrzeit, die richtige Aufstellung von Manchester-Bayern (ohne Mandzukic+Götze) vorhergesagt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1414 am: 02.April 2014, 18:10:06 »

Wo ist Schieber? >:( ;D
Bin gespannt auf das Spiel und hoffe, dass ich rechtzeitig zuhause sein werde.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1415 am: 02.April 2014, 18:29:46 »

So, nochmal im richtigen Thread:  ;)

Zur GR-Geschichte von Schweinsteiger: das war meiner Meinung nach kein Foul, Rooney springt schön sichtbar aus Hintertorperspektive ab. Eine Gelbe ist es damit auch nicht, schon gar nicht, wenn Valencia für die Attacke gegen Boateng ohne Verwarnung davon geht und später sogar nochmals nur ermahnmt wird. Schweinsteiger muss sich allerdings vorwerfen lassen, unclever in die Grätsche gegangen zu sein. Ein Konter drohte da nicht unbedingt.

München sollte in der Lage sein, zuhause zu gewinnen. Bei Barcelona ist das deutlich weniger sicher.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1416 am: 02.April 2014, 19:23:46 »

Nahezu alle Experten (und auch ich) sind sich einig: Real vermöbelt den BVB. Das geht so weit, dass ich aus Spanien eine gewisse Arroganz verspühren kann, die evtl. bestraft werden könnte.
Für die Aussagen einiger BVB.Fans nach Schalke - Real würde ich mir eine ähnliche Demütigung wünschen, aber gerade wegen oben Angesprochener Fakten glaube ich mittlerweile daran, dass der BVB mindestens ein Unentschieden aus Madrid entfhren wird. So ist Fußball nämlich. So ges(ch)ehen wieder einmal gestern Abend in Manchester.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1417 am: 02.April 2014, 19:26:37 »

Real gewinnt 2:1 und Chelsea gewinnt 0:1 oder 0:0 ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1418 am: 02.April 2014, 19:30:36 »

Real gewinnt 2:1 und Chelsea gewinnt 0:1 oder 0:0 ;)
Und da hast du 50 Euro drauf gesetzt? :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1419 am: 02.April 2014, 19:32:59 »

Nein, nein. Das Wettgeld wird dünn, Sieg Real und Sieg Chelsea waren mir nur 2€ wert. Dafür stimmt die Quote mit 5,4. Zumal ich mir absolut nicht sicher bin, dass Real gewinnt. Chelsea traue ich gegen PSG da schon etwas mehr zu.
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 101   Nach oben