MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 882260 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #220 am: 22.Oktober 2013, 17:31:15 »

Nach Sir Alex wird man mit ihm auch Geduld haben, es ist nun mal nach dieser Legende schwer.

Ich beiße in eine Gurke und da fällt die Zahnfüllung aus dem Zahn. >:( Ich frage mich, wie das gehen kann. Noch tut nichts weh, aber ich spüre das Loch im Zahn. Morgen geht es also zu dem Arzt, der uns allen am liebsten ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

dencay

• Halbprofi
« Antwort #221 am: 22.Oktober 2013, 17:55:18 »

Ich weiß gar nicht, was alle am Zahnarzt so schlimm finden. Ich hab da kein Problem mit :D

Gestern hatte ich meine ersten Fahrstunden auf nem Audi A4. Heute durfte ich sogar vom Waldweg alleine wieder zurück zur Fahrschule fahren. Und das in Norderstedt, also Vorort von Hamburg. Ist schon ein tolles Gefühl muss ich sagen  8)

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 22.Oktober 2013, 18:10:31 »

Gerade noch gelesen. Hamburg hat die höchste Durchfallrate :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #223 am: 22.Oktober 2013, 18:13:19 »

Na, zum Glück habe ich den Post davor gelesen, sonst hätte ich mich hier mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert gesehen :D

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 22.Oktober 2013, 18:18:17 »

:D

dencay

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 22.Oktober 2013, 22:01:22 »

Ach, Schnick Schnack. Spätestens bei der nächsten Fahrstunde sagen sie mir:  „Meine Güte, du bist der beste Schüler den wir jemals hatten. Hier ist der Schlüssel, wir können dir nichts mehr beibringen"...oder so ähnlich ;)

Mag ja sein, dass man in Hamburg schneller durchfällt, aber wenn mans schafft, dann kann man nicht so untalentiert sein. Das wird schon :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 22.Oktober 2013, 22:12:28 »

Mein Fahrlehrer wollte mir wirklich weiß machen, dass die Hamburger Fahrschüler im Schnitt 40 Fahrstunden benötigen  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 22.Oktober 2013, 22:20:04 »

Hm, in Großstädten brauchts im Schnitt wirklich mehr Stunden als in ländlicheren Gebieten. Ob das jetzt an der Unfähigkeit der Städter liegt, oder einfach daran, dass das Großstadtgetümmel schon ein bisschen anspruchsvoller ist, als über eine einsame Landstraße zu tingeln, sei mal dahingestellt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 22.Oktober 2013, 23:12:15 »

Ich kanns ja sagen: Ich hab aufm Land Führerschein gemacht. Anfangs wenn ich in größere Städte gefahren bin war ich vollkommen verpeilt, orientierungslos und überhaupt überfordert. Ist halt ein unterschied, ob du in den 3-9-Spurigen Kreisverkehr reinfährst oder es im Umkreis von 10 km nur einen Kreisverkehr gibt - Einspurig versteht sich ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #229 am: 22.Oktober 2013, 23:37:08 »

Dito. aufm Dorf gemacht, erstemal großstadt (frankfurt) war ich mehr als nur überfordert. da keinen unfall gebaut zu haben ist echt ein wunder gewesen. darmstadt war am anfang auch nervig, mittlerweile bin ichs eher gewohnt und hab weniger probleme damit. Finde halt sowieso, es werden nacht und autobahnfahrten gemacht, warum muss man dann nicht einmal durch ne großstadt durch bei solchen sachen. kann ich net nachvollziehen, das sowas nichtmal gemacht wird.

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 22.Oktober 2013, 23:41:04 »

Dann falle ich ja garnicht auf wenn ich durchfalle  :P

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 23.Oktober 2013, 00:56:46 »

Dito. aufm Dorf gemacht, erstemal großstadt (frankfurt) war ich mehr als nur überfordert. da keinen unfall gebaut zu haben ist echt ein wunder gewesen. darmstadt war am anfang auch nervig, mittlerweile bin ichs eher gewohnt und hab weniger probleme damit. Finde halt sowieso, es werden nacht und autobahnfahrten gemacht, warum muss man dann nicht einmal durch ne großstadt durch bei solchen sachen. kann ich net nachvollziehen, das sowas nichtmal gemacht wird.

Frankfurt ist teilweise aber auch hart. Sind letztens von Schotten aus ins Nord-West-Zentrum gefahren, das war Stress pur..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 24.Oktober 2013, 11:12:55 »

Wo wir doch letztens die Diskussion hatten, wer im FM schon Englisch wie gut versteht:
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/kolumne-fluent-english-schlechtes-englisch-als-weltsprache-a-929618.html
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/sprachkolumne-die-schoensten-denglisch-kapriolen-a-909558.html

Es gibt eben viele Situationen, die wir falsch interpretieren. In anderen Sachen äußern wir uns so, dass wir von Muttersprachlern falsch verstanden werden. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 24.Oktober 2013, 14:21:30 »

Viel offensichtlicher finde ich die Frage:

Wieso muss ich Überlandstunden ableisten aber keine in der Stadt?

Ich habe auf dem Dorf den Führerschein gemacht und die grösste Stadt in die ich gefahren bin war Krefeld. Als ich das erste mal nach Düsseldorf gefahren bin war ich hoffnungslos überfordert, von Brüssel (der Horror) ganz zu schweigen.

Überland bin ich jede Stunden gefahren, musste dann aber trotzdem extra Stunden ableisten...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 24.Oktober 2013, 14:27:57 »

Was ist an "Überlandfahrten" auch so besonders? Es sollte mehr Stadtfahrten geben...
Ich komme auch "vom Land" und bin überfordert, sobald es mehr als nur 2 Spuren gibt.  ;D
Ich biege bis heute in Oldenburg oftmals falsch ab, da gibt es den Pferdemarkt... Berüchtigt bei Fahrschülern.  ;D
Wenn man nicht vorher schon ganz genau überlegt, wo man eigentlich abbiegen muss, dann landet man immer beim Bahnhof. Zum Glück geht es von da aus überall hin.  ;D

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 24.Oktober 2013, 16:06:30 »

Die Überlandfahrten sollten meiner meinung nach auch durch Stadtfahrten durchgetauscht werden. Wobei ich das Glück hatte, dass meine Übungsfahrten immer in der Stadt stattgefunden haben.

Komisch das sich hier keine über die unverschämt hohen Preise der Fahrschulen beschwert  :D.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 24.Oktober 2013, 16:10:05 »

Der Sinn von Überlandfahrten besteht für Städter darin, dass man auf einer kurvigen Strasse bei höhrer Geschwindigkeit enschätzen muss, wie man fährt. Ausserdem noch wie man auf einspurigen Strassen einen Trecker oder LKW sicher überholt.

Macht schon Sinn, allerdings sollten beide Aspekte, Stadt und Land, halt flexibel abgedeckt werden. Ich brauche keine extra Überlandfahrt wenn ich eh von Dorf zu Dorf tingele, auf der anderen Seite braucht ein Städter keine extra Stadtfahrten.

Was bezahlt man denn heute so?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #237 am: 24.Oktober 2013, 17:12:09 »

Ich hatte noch DM Preise und war mit 1200 Mark dabei.
Glaube mittlerweile hast du das quasi in Euro.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 24.Oktober 2013, 17:15:17 »

Also ich hab 1300 gezahlt vor kurzem und bin damit für Hamburg weit unter dem Durchschnitt laut Fahrlehrer und Kollegen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 24.Oktober 2013, 17:28:46 »

Ich habe vor 7 Jahren (?!!!!) schon fast 1200 euro bezahlt, hatte aber auch viele Stunden. 1300 erscheint mir ganz günstig.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 202   Nach oben