Passend zu Bloody:
Ich hab heute jedes mal wenn ich im auto saß (4 wege) im Radio von dem "special" was sie heute hatten. Darin ging es um "Sexting". Ich kenn den Begriff seit maximal 2 Wochen. Wer ihn nicht kennt: Das ist, wenn (junge) Menschen, vorwiegend Mädels, Nacktfotos von sich machen und (optimalerweise) ihrem Freund schicken.
Das Radio berichtete jetzt davon, dass das wohl ein richtiger "Trend" unter den 12 bis 16 jährigen geworden ist.
Ich persönlich werde demnächst 22. Ich erachte mich nicht als alt. Und auch ich finde nackte Frauen super. Aber wieso zur Hölle kommen 12-16 jährige auf die Idee sowas zu machen? Ich meine, deren Beziehungen halten im Schnitt vermutlich 3 Wochen, ich hab das bisher auf extrem dumme Einzelfälle geschoben. Aber es gibt wohl immer mehr Fälle, in denen diese Bilder eben nicht nur beim Freund bleiben (nach den genannten 3 Wochen...). Laut den Aussagen der im Radio befragten Personen scheint jeder hessische Schüler solche Fotos von ihm bekannten Personen zu kennen. Das ganze wird natürlich auch auf Smartphones geschoben.
ich weiß nicht. Als ich in dem Alter war... Ich war jung, hab im Dreck gespielt, war mit Kumpels aufm Bolzplatz nachdem ich dann konfirmiert war im Jugendclub und hab mich da halt betrunken. Quasi. Ich, und vermutlich die meisten meiner Generation, wären in dem Alter nie auf solche Ideen gekommen. Wenn wir nackte Mädels sehen wollten haben wir nen Kasten Bier und ne Flasche Jägermeister gekauft. Ich stelle mir grade vor, was die mir angetan hätten, wenn ich gesagt hätte "Hey, ich find dich süß. Mach doch mal Nakctfotos und schick die mir!". Also irgendwie. Mich beschäftigt dass schon den ganzen Tag. Bin ich echt so alt? Irgendwie... Ich komm da echt nicht drüber weg.
So, das musste an der Stelle einfach mal hier hin.