MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588518 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3160 am: 25.Juli 2016, 14:59:43 »

Ja, das ist doch im Ganzen schon gleich deuuuuutlich besser. :)
Bei der Unterbrechung solltest du gucken, dass sie den Schwingungen der Buchstaben angepasst ist. Die Abschlüsse des Bogens meine ich. Verstehst du was ich meine?
Dann wirkt sie nicht kantig und passt zu dem Schriftzug.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 15:03:17 von GameCrasher »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3161 am: 25.Juli 2016, 15:34:54 »

Also im Grunde doch wie vorher, als weiße Kontur um die Buchstaben herum? Nur dass innerhalb der Buchstaben keine Regenbogenfarben mehr zu erkennen sind?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3162 am: 25.Juli 2016, 16:02:56 »

Mit Konturen könnte man das machen zur Not, ja. Dazu müssten sie dann groß genug sein.
Aber vergleich mal dann das Ergebnis mit dem Ursprung. Ist das nicht schon ein großer Schritt in die richtige Richtung? :)

Nur als Gedankenspiel:
Wie ist das, wenn du das A von Apotheke aus dem Zeichen für Apotheken machst? Dann hast du wieder einen direkten Bezug auch im Logo schon erkennbar.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3163 am: 25.Juli 2016, 16:27:40 »

Also ich persönlich fand das zweite von dir Henning, schon ganz schick.

Die Assoziation mit dem Regenbogen und dem Kindergarten trifft bei mir persönlich nicht zu. Ich meine bei uns gibt es z.b.: eine Apotheke zum Schlossturm, oder Apotheke an der Eisenstraße, da denk ich dann auch nicht, dass der Apotheker eher ein Hufschmied ist. :D Ist aber nur meine Empfindung. ;)

GameCrasher meint glaube ich, dass der Regebogen bei der Schrift aufhört und nach der schrift wieder anfängt, so hat man die Schrift ja mit einem weißen Rahmen drüber gelegt in GameChrashers Vorschlag gibt es dann zwei Anfänge und 2 Enden. Hoffentlich habe ich das so richtig interpretiert. Der gezeichnete Regenbogen hat dann bei der Schrift keinen "abgehacktes" Ende, sondern ist wie beim normalen Ende eben Rund bzw. die Farbe wird heller. Wie wenn man mit dem Pinsel bis zur Schrift hinzeichnet kurz aufhört und nach der Schrift wieder weiter zeichnen würde.

Auch die Idee, das A in Apotheke mit dem "Apotheker-A" zu ersetzen könnte ganz schick werden. Die Restliche Schrift in Schwarz und das Apoteker A in Rot gehalten oder so... Bin da leider in GIMP/Photoshop zu leihenhaft, um dir da was zusammen stellen zu können.

Ich würde persönlich die Schrift unter dem Regenbogen bevorzugen. Also eine Zeile "Regenbogen" die zweite Zeile "Apotheke" beides etwas versetzt. Vielleicht sieht es ohne einer Unterbrechung des Regebogens besser aus...

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3164 am: 25.Juli 2016, 16:40:55 »

Das Apotheken-A ist ein geschütztes Markenzeichen, das darf ich nicht in einen Schriftzug einbauen.

Die Schrift in Schwarz? Wird das dann nicht zu negativ? Das hat ja dann mit einem farbenfrohen Regenbogen so gar nichts mehr gemein.

Und überhaupt, Classivo! Kommentiere lieber mal die Remscheid-Story!!  :-X ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3165 am: 25.Juli 2016, 18:26:20 »

GameCrasher meint glaube ich, dass der Regebogen bei der Schrift aufhört und nach der schrift wieder anfängt, so hat man die Schrift ja mit einem weißen Rahmen drüber gelegt in GameChrashers Vorschlag gibt es dann zwei Anfänge und 2 Enden. Hoffentlich habe ich das so richtig interpretiert. Der gezeichnete Regenbogen hat dann bei der Schrift keinen "abgehacktes" Ende, sondern ist wie beim normalen Ende eben Rund bzw. die Farbe wird heller. Wie wenn man mit dem Pinsel bis zur Schrift hinzeichnet kurz aufhört und nach der Schrift wieder weiter zeichnen würde.

So war das gemeint. :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3166 am: 25.Juli 2016, 19:09:30 »

Das Apotheken-A ist ein geschütztes Markenzeichen, das darf ich nicht in einen Schriftzug einbauen.

Ich wusste gar nicht das dieses A geschützt ist. Hier in der Gegend gibt es glaube ich eine Apotheke die es in einem Schriftzug benutzt, aber ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, kann mich auch irren.

Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen, Henning? Bei uns gibt es nur die eher langweiligen "Standard" Namen, wie Apotheke am Markt/Sophienplatz/beliebigen Straßennamen einfügen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3167 am: 25.Juli 2016, 19:14:36 »

Und überhaupt, Classivo! Kommentiere lieber mal die Remscheid-Story!!  :-X ;)

Jawohl, Herr Way! ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3168 am: 25.Juli 2016, 19:48:08 »

Und wenn man "Regenbogen-Apotheke" als gebogenen Schriftzug macht (halt in Regenbogenform), den Regenbogen weglässt und die Schriftfarbe dann den Regenbogen ergibt? Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll und ob das dann eher schlecht aussieht. Bin nicht gut dabei, mir sowas bildlich vorzustellen :) Vielleicht weiss ja jemand, wie ich es meine und kann es sich eher vorstellen :D

Habe jetzt kein geeignetes Beispiel gefunden, aber so in etwa wie das hier, einfach der Schriftzug als Bogen und halt mit Regenbogenfarben.
http://previews.123rf.com/images/drik/drik1407/drik140700093/30606542-Liebe-stilisierte-Wort-mit-Regenbogen-und-ein-Herz-Lizenzfreie-Bilder.jpg
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3169 am: 25.Juli 2016, 19:52:57 »

Daran hab ich auch als Vorschlag gedacht.
Allerdings ist das echt grauenvoll, glaub mir. ;)

Das ist null geeignet für ein prägsames aber angenehmes Logo.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3170 am: 25.Juli 2016, 20:10:08 »

Lass doch mal Makaio oder Bannersieger Retrogott da ran! Schorsch konnte das auch ganz gut erinnere ich mich ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3171 am: 25.Juli 2016, 20:26:48 »

Lass doch mal Makaio oder Bannersieger Retrogott da ran! Schorsch konnte das auch ganz gut erinnere ich mich ;)

Mann könnte beim Banner einfach den Schriftzug durch Regenbogenapotheke ersetzen  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3172 am: 25.Juli 2016, 20:44:32 »

Oder man macht was ganz verwegenes und nennt sie "Tardellitheke  O0 "  .... Hauptaugenmerk sollte auf den Smiley gelegt werden!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3173 am: 25.Juli 2016, 22:06:09 »

Den Smiley werde ich vielleicht irgendwann mal in einer Aktion unterbringen, keinem etwas davon sagen und damit in Remscheid Deinen geheimnisvollen Ruf und die Legende weiter vorantreiben ;)

Regenbogen-Apotheke in regenbogenfarbener Schrift - damit wäre ich dann beim privaten Homepagedesign der frühen 2000er Jahre angekommen. Und außerdem hätte ich hauptsächlich homosexuelle Kunden. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber ich will mich nicht so festlegen :D ;)

Wie ich auf den Regenbogen gekommen bin? Stimmt, die typischen Namen von Apotheken sind der Tradition des Berufes geschuldet und damit verbunden der oft längeren Geschichte bestimmter Apotheken in den Ortschaften. So nannte man die Apotheken früher nach Schutzpatronen ("Hubertus-Apotheke"), Wappentieren ("Adler-Apotheke") oder Orten ("Schloß-Apotheke", "Rathaus-Apotheke"). Moderne Apotheken nutzen den Namen aber bereits als Marketingobjekt, z.B. ABC-Apotheke (damit die Apotheke im Telefonbuch als erstes genannt wird) oder "Millennium-Apotheke", "Guten-Tag-Apotheke" etc. Aktuell heißen die beiden Apotheken, die ich kaufe, auch noch anders. Ich aber möchte einen Namen haben, der etwas symbolisiert. Am liebsten sind mir dabei schöne Assoziationen und da gibt es dann nicht mehr viel ("Mond-Apotheke", "Sonnen-Apotheke"). Ich finde, der Regenbogen ist ein sehr starkes Symbol, denn er ist uneingeschränkt schön, obwohl man ihn nur sehen kann, wenn das Wetter eigentlich schlecht ist. Genau das möchte ich bieten: man soll gerne zu mir kommen und die Apotheke in jedem Fall glücklicher verlassen, als man sie betreten hat - so wie man sofort gute Laune bekommt, wenn man im Regen einen Regenbogen sieht.

Am allerschönsten übrigens finde ich den Apothekennamen, den ich mal in Berlin gesehen habe: "Fräulein Beckers Lieblingsapotheke". Ich fand das so süß, dass ich rein gegangen bin, nur um mir von einer mürrischen Mittfünfzigerin erklären zu lassen, dass die Inhaberin Becker heißt. Hier bitte das Geräusch von zerspringendem Glas einfügen.  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3174 am: 25.Juli 2016, 23:20:01 »

Mondschein-Apotheke....oder Mondlicht? Ich mag den Mond einfach lieber als die garstige Sonne *gollumgollum*

Aber wenn du es verspielt klingen lassen möchtest, ist Regenbogen sicher eine gute Wahl.

So ganz bunte Logos mag ich persönlich ja immer nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Ein Regenbogen ist jedenfalls nicht aufdringlich.

"Apotheke unterm Regenbogen" wäre vielleicht auch interessant. Da könntest du dann ein kleines Häuschen untern den Regenbogen zeichnen, am besten von Kinderhand  :D

Etwas, das gut bei Regenbögen funktioniert, ist wenn sie sich ausdehnen. Du könntest den Regenbogen also dünn anfangen lassen, und dann deutlich breiter auf der anderen Seite ausufern lassen. Dabei könnte er auch aus einem Buchstaben entspringen. Ungefähr wie dieser: http://www.logopaedische-praxis-regenbogen.de/attachments/Image/Logo_3.jpg

Schrifttyp würde ich noch Palatino Linotype vorschlagen, fettgedruckt und kursiv.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3175 am: 26.Juli 2016, 00:12:18 »

Ich bin Mittwoch und Freitag auf der Arbeit (Grafikprogramme vorhanden) und mir schwirren paar Ideen durch den Kopf. Ich werde das Rad auch nicht neu erfinden, aber ich werde mal was probieren ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3176 am: 26.Juli 2016, 08:34:26 »

Super. Ich freue mich auf Deine Ideen! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3177 am: 26.Juli 2016, 09:32:35 »

@ Henningway

Ich kenne eine richtig gute Zeichnerin/Grafikerin recht gut, die hat auch mal meines Wissens eine Weile in einer Werbeagentur gearbeitet. Wenn du möchtest, könnte ich euch zusammenbringen, vielleicht hat sie noch gute Ideen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3178 am: 26.Juli 2016, 17:28:40 »

Du hast recht Seko, deshalb mal die Verknüpfung.

Also die Frage ist echt interessant. Beantworte du mir doch die Frage, was ich denn deiner Meinung nach spontan nachsehen müsste?
Könntest du nicht ohne zurechtkommen eventuell?
Ein Tablet besitze ich nicht, aber sobald der FM darauf in vollem Umfang spielbar ist, bin ich der erste, welcher nachzieht.

Die einzigen elektronischen Unterhaltungsgeräte, welche ich besitze sind
- ein Gaming PC
- ein Laptop
- ein Metz Fernseher (1 Woche alt) und diese 80er Jahre Stereoanlage

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3179 am: 26.Juli 2016, 19:17:44 »

Um auch dne Bezug zu liefern:
@der Baske ich hoffe das driftet nicht all zu sehr ins of topic ab, aber mich würde echt mal interessieren wie du ohne Smartphone lebst oder hast du ein Tablet/Laptop bei dir und bist dadurch unterwegs per Mail erreichbar? Was tust du, wenn du spontan etwas nachschauen musst?

Denn das ist wirklich interessant. "Spontan etwas nachschauen musst" - wieso denn? Früher haben wir auch kein Smartphone gehabt, es kam ne Frage auf und dann wurde erstmal 2 Stunden diskutiert. Zuhause wude dann das Lexikon bemüht. Jetzt guckt halt nach 20 Sekunden irgendwer online nach. So ist ein ganzes Stück (wunderschöne) Kultur verschwunden. Ich sehe einfach die Situation nicht, in der man etwas nachschauen MUSS. Und wenn doch dann muss vom Arbeitgeber (denn sosnt kann ich mir keinen Zwang etwas nachzuschauen vorstellen) die Voraussetzung dafür geschaffen sein.
Gespeichert