MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992923 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2760 am: 11.Februar 2014, 15:50:37 »

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.

Du kannst zwischen den Spielen oder für einige Tage in den Urlaub gehen. Gibt es dann Angebote, kannst du aus dem Urlaub zurückgeholt werden, deinen Assistenten antworten lassen oder automatisch annehmen/ablehnen.

Das ist auch so ein Punkt und einer der wenigen dinge die mich am FM Stören.
Warum kann man nicht einstellen, dass der wochendurchlauf nur bei wichtigen dingen stoppt? Find ich sehr schade.

definiere wichtig...
fakt ist jedenfalls dass der fm viel zu komplex ist, um nur vor spieltagen ins menu zu springen. das ist schlicht und ergreifend nicht machbar, weil total unlogisch. wenn du das aber gerne so möchtest dann gehe doch einfach immer bis zu dem tag, an dem ein spiel stattfindet in urlaub.

Also bisher hatte ich noch keine Meldung, die ich nicht auch am Ende der Woche hätte lesen und bearbeiten können. Mich nervt nur, dass ich jeden Tag weiterklicken muss und ich fände es besser wenn die Woche durchläuft und man vor dem Spiel alles abarbeiten kann was passiert ist. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man es so realistisch wie möglich haben möchte und es gut findet wie es ist. Ich werde jetzt erstmal meine Benachrichtigungen durchforsten und einstellen.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2761 am: 11.Februar 2014, 15:51:03 »

Hab seit längerem mich nicht aktuell gehalten. Gibts schon nen Termin fürs Februar-Update?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2762 am: 11.Februar 2014, 16:13:33 »

Hab seit längerem mich nicht aktuell gehalten. Gibts schon nen Termin fürs Februar-Update?
Nein, noch nicht. Rechnet mal mit Ende Februar und wie meist üblich freitagabends. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2763 am: 11.Februar 2014, 20:26:19 »

bin jetzt mit unterhaching am 28. spieltag in der 2. saison. in der ersten saison war das ziel nicht abzusteigen. dies habe ich auch geschafft. auch in der zweiten saison ist der klassenerhalt das ziel. im moment habe ich 14 punkte vorsprung auf die abstiegsränge. sollte also eigentlich nichts mehr schief gehen. beim spielstart habe ich halbprofi eingestellt und meine reputation war regional. obwohl ich in der ersten saison mein ziel die klasse zu sichern geschafft habe und auch jetzt im sicheren mittelfeld der tabelle liege ist meine reputation immer noch regional. ist das normal? außerdem habe ich noch nie angebote von anderen vereinen bekommen. ist es zu wenig nur die vorgegebenen saisonziele zu erreich um in der reputation aufzusteigen bzw für andere vereine interessant zu werden? :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2764 am: 11.Februar 2014, 20:33:04 »

Deine Reputation ist einfach noch zu gering. Du hast die Erwartungen erfüllt, bist aber nicht extrem positiv aufgefallen. So bist du für die Vereine, wo Trainerposten frei werden, nicht interessant. Aber dich bewerben kannst du eigentlich mal versichern.

Und dass du nur eine regionale Reputation hast, ist normal. Nicht überall in Deutschland kennt man jeden Drittligatrainer. Ich kann dir auf dem Stehgreif auch nicht Hachings Trainer nennen und bin damit nicht der einzige. Also ist dessen derzeitige Bekanntheit regional beschränkt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2765 am: 11.Februar 2014, 20:41:31 »

nein, hast du schon richtig verstanden. ich bilde mir nur ein das ich quasi von mir aus den verein sagen kann dass ich den vertrag verlängern will. ich hab den manager auf einen anderen pc gespielt und hab so glaube ich dass eigentlich immer ohne "interact with board" geregelt. das hieß es dann: der vorstand meldet sich in ein paar tagen!

Hin und wieder bekomme ich eine Meldung in den Posteingang, die sinngemäß sagt, dass ich einen guten Job mache. Z.B. wenn die Mannschaft mal eine kleine Siegesserie hat oder im Pokal weiter kommt als gedacht (ganz sicher was genau die Meldung auslöst bin ich aber nicht).
In diesen Meldungen gibt es dann einen Knopf "Vorstand um Vertragsverlängerung bitten". Vielleicht meinst du das?

Ich habe auch eine Frage: Gibt es etwas (Attribute, Anweisungen), auf das man besonders achten kann um zu fördern, dass Spieler vor dem Tor den Ball zum besser postierten Nebenmann passen asntatt selbst abzuschließen?
Spielt "teamwork" da eine Rolle? "Decisions" vielleicht auch?
Als Anweisungen lasse ich schon u.a. mit "retain possession" und "work ball into box" spielen, aber ich sehe es so oft, dass Spieler in Überzahl auf den Torwart zulaufen und dann am Torwart scheitern anstatt nochmal querzulegen.

Außerdem:
Ist es überhaupt möglich sich erfolgreich für U23 Nationalmannschaften zu bewerben?
Damit meine ich jetzt nicht die deutsche U23, da ich weiß, dass das allgemein ein Sonderfall ist.
[...]
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2766 am: 11.Februar 2014, 21:05:28 »

Ist es überhaupt möglich sich erfolgreich für U23 Nationalmannschaften zu bewerben?
Damit meine ich jetzt nicht die deutsche U23, da ich weiß, dass das allgemein ein Sonderfall ist.
[...]

Ich hab es nie selbst probiert, aber ich meinte schon davon gelesen zu haben, dass Spieler hier im Forum U23-Mannschaften trainert haben. Vielleicht einfach mal im Story- oder aktuelle- Stations-Forum danach suchen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2767 am: 11.Februar 2014, 21:06:09 »

Was da sehr hilft, ist die PPM "looks rather for a pass than shooting" - allerdings wird der Spieler dann auch in sehr aussichtsreichen Positionen vermehrt abspielen.

Teamwork ist da ansonsten sicher ein wichtiges Attribut, ebenso wie Decisions, Composure und Creativity.


Und ja, man kann sich (erfolgreich) für U23-Mannschaften bewerben.
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2768 am: 11.Februar 2014, 21:12:42 »

Wird der Spielstand in Steam bzw einer Cloud gespeichert oder muss ich den mitnehmen, wenn ich auf nem anderen Laptop spielen möchte?
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2769 am: 11.Februar 2014, 21:19:03 »

Das kannst du dir selbst aussuchen. Beim Speichern einfach den gewünschten Speichermodus auswählen.
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2770 am: 11.Februar 2014, 22:51:58 »

Danke!
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2771 am: 12.Februar 2014, 10:01:22 »

Wie kriege ich es hin, dass sich Spieler schnell wieder beruhigen, nachdem sie sich über einen aufgeblähten Kader beschweren? Ich spiele nun einmal mit sieben Mittelfeldspielern und brauche auch dementsprechend viel Ersatz. Meistens beschweren sich dann auch noch die Spieler, die letzte Saison sowieso 30-40 Spiele gemacht haben und keine Angst zu haben brauchen, weil sie zu den besten Spielern des Kaders gehören.
Einfach nur spielen lassen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2772 am: 12.Februar 2014, 10:28:44 »

Wie kriege ich es hin, dass sich Spieler schnell wieder beruhigen, nachdem sie sich über einen aufgeblähten Kader beschweren? Ich spiele nun einmal mit sieben Mittelfeldspielern und brauche auch dementsprechend viel Ersatz. Meistens beschweren sich dann auch noch die Spieler, die letzte Saison sowieso 30-40 Spiele gemacht haben und keine Angst zu haben brauchen, weil sie zu den besten Spielern des Kaders gehören.
Einfach nur spielen lassen?

Ich regel das direkt im Einzelgespräch, wenn sie sich beschweren. Stammspieler bekommen mündlich weiterhin ihren Platz, andere versuche ich zu beschwichtigen. Wenn garnichts hilft und die Spieler sauer sind, lasse ich sie schmoren, bis sie sich wieder beruhigen. Die Spielzeit verringere ich, wenn es möglich ist. Damit zeige ich dem Spieler, wer die Zügel in der Hand hält. Irgendwann ist der Spieler dann wieder normal und alles wieder gut.
Ansonsten kannst du auch deinen (Vize-)Kapitän im Einzelgespräch bitten, das Problem mit dem Spieler zu klären. Mitunter klappt das.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2773 am: 12.Februar 2014, 10:36:05 »

Warum bieten alle gegnerischen Teams immer minimale Summen (maximal 20% des Preises) und wollen den Rest über 2 Jahre abbezahlen, sobald ich das aber versuche nimmt kein anderer Verein das Angebot an? Ist irgendwie etwas seltsam.
Gespeichert

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2774 am: 12.Februar 2014, 16:58:26 »

Wo steht, ab welchem alter man einen Spieler in einem Ligaspiel einsetzen darf( habe zahlreiche generierte 16-17 Jährige im Team, spiele Bayernliga Süd, unter Rules steht es nicht).
Gespeichert

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2775 am: 12.Februar 2014, 17:06:33 »

Was da sehr hilft, ist die PPM "looks rather for a pass than shooting" - allerdings wird der Spieler dann auch in sehr aussichtsreichen Positionen vermehrt abspielen.

Teamwork ist da ansonsten sicher ein wichtiges Attribut, ebenso wie Decisions, Composure und Creativity.

Danke. Werde wohl mal versuchen ein, zwei Spieler mit diesem PPM in die Mannschaft zu integrieren.


Und ja, man kann sich (erfolgreich) für U23-Mannschaften bewerben.
Ich hab es nie selbst probiert, aber ich meinte schon davon gelesen zu haben, dass Spieler hier im Forum U23-Mannschaften trainert haben. Vielleicht einfach mal im Story- oder aktuelle- Stations-Forum danach suchen?

Danke, im "kurze Fragen, kurze Antworten" - Thread für den FM12 hatte jemand die selbe Frage gestellt und die Antworten bestätigen, dass es möglich ist eine U23 während den Olympischen Spielen zu übernehmen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13657.msg461478.html#msg461478).
Da hilft wohl nur weiter versuchen, vielleicht klappt es ja mal.
Gespeichert

Alexokrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2776 am: 12.Februar 2014, 18:39:45 »

Ich spiele derzeit mit Red Star Paris und bin gerade in die erste französische Liga aufgestiegen. Da wollte ich mir ein junges Talent vom FC Porto holen an dem noch viele andere Vereine dran waren. Ich gab mehrere Kaufangebote ab, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann war mein finanzieller Rahmen ausgeschöpft und ich gab keine neuen Angebote mehr ab. Einige Wochen später erhielt nun Cluj den Zuschlag für ein Angebot was nur etwa halb so hoch wie meins war? Wie kommt das, dass die ein deutlich besseres Angebot ablehnen? Habe ich bei den Verhandlungen irgendwas falsch gemacht? Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2777 am: 12.Februar 2014, 18:53:25 »

Sind die individuellen Stärken der Spieler (Also z.B. Dribbling 17) absolute Werte oder relative, abhängig von der CA? Hatte jetzt teilweise das Gefühl dass einige Spieler wirklich starke individuelle Werte haben aber eine relativ geringe Gesamtbewertung.

Und nochwas, entwickeln sich junge Spieler, denen man trotz mangelnder CA das Vertrauen schenkt und sie spielen lässt schneller?
« Letzte Änderung: 12.Februar 2014, 18:59:41 von Quaresma7 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2778 am: 12.Februar 2014, 19:19:37 »

CA ist relativ zu dem Rest deines Teams und der Stärke der Liga.

Zur zweiten Frage: ja, in der Regel schon.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2779 am: 12.Februar 2014, 19:20:43 »

Ich spiele derzeit mit Red Star Paris und bin gerade in die erste französische Liga aufgestiegen. Da wollte ich mir ein junges Talent vom FC Porto holen an dem noch viele andere Vereine dran waren. Ich gab mehrere Kaufangebote ab, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann war mein finanzieller Rahmen ausgeschöpft und ich gab keine neuen Angebote mehr ab. Einige Wochen später erhielt nun Cluj den Zuschlag für ein Angebot was nur etwa halb so hoch wie meins war? Wie kommt das, dass die ein deutlich besseres Angebot ablehnen? Habe ich bei den Verhandlungen irgendwas falsch gemacht? Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Hat er sich in der Zwischenzeit auf die Transferliste setzen lassen weil er unzufrieden wurde?
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!