MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993119 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen ;-)
« Antwort #3900 am: 29.April 2014, 18:14:08 »

4. Man ließt keine Neuigkeiten im Bezug auf den FM15 bzw. FM16 zwecks der deutschen Sprachdatei. Den FM15 soll es ja in Deutsch geben aber mit Fantasienamen. Gibt's da was neues?
Und beim FM16 ob bis dahin SEGA die Rechte kriegt?

Wer sagt denn sowas? Bis jetzt gibt es dies bezüglich noch keinerlei Informationen. Alles andere sind nur pure Spekulationen.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3901 am: 29.April 2014, 18:21:37 »

Hi an die Community. Hab da paar kurze Fragen:

1. Gibt es die Seite FM Onlinewelten nicht mehr? Dort wurde auch über die SEGA FM´s geschrieben, Patchs reingestellt etc. ?

2. Wisst ihr, wann die Deutsche Sprachdatei ca. fertig werden könnte?

3. Ist der FM 14 realistischer als die Vorgänger was Verhandlungen betrifft, mit Gehältern, Ablöseforderungen etc.? Und sind die Stürmer
wie im 12er, 10er, 09er zu doof Tore zu machen? Hatte bei denen kaum Erfolg und komische Ergebnisse wie Gehaltsforderungen usw.... spiele deshalb immer noch den besten FM 2006 :)

4. Man ließt keine Neuigkeiten im Bezug auf den FM15 bzw. FM16 zwecks der deutschen Sprachdatei. Den FM15 soll es ja in Deutsch geben aber mit Fantasienamen. Gibt's da was neues?
Und beim FM16 ob bis dahin SEGA die Rechte kriegt?

Danke schon mal.
Fragen hab ich immer, hoffe die werden bei Zeit immer mal beantwortet. Wer Fragen wegen dem FM 06 hat ist bei mir richtig, da bin ich wohl der größte Experte, da 8 Jahre fast tägliche Spielzeit :-D
1. doch, gibts noch. ist umgezogen. http://fmwelten.de/
2. In 1066 Stunden und ein bisschen was
3. Wie mans nimmt. Nur, dass du keinen Erfolg hattest muss ja nciht heißen, dass die Spiele furchtbar unrealistish waren.
4. Das hat irgendein deutsch Journalist der keine ahnugn hat und vermutlich auch nciht bis 3 zählen kann in die Welt gesetzt. Wenn der FM15 mit deutscher sprachdatei kommen sollte, kommt er garantiert trotzdem nicht mit Fakespielern. Vorher wartet SI lieber mit der Sprache, das garantiere ich. Alles Andere ist Spekulation.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3902 am: 29.April 2014, 19:15:33 »

servus hat von euch jemand erfahrungen mit dem fm 14 und windows 8? läuft das spiel auch mit windows 8 ohne probleme?  :)
Ich nutze den FM auf einem Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1.
Läuft stabil und muckt nicht rum.

Kann man das auch auf dem Flashspeicher installieren und dann mit dem Tablet spielen?

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3903 am: 29.April 2014, 19:17:54 »

Ich habe einen Spieler für gutes Geld verkauft. Wo sehe ich nun die Transfereinnahmen?
Warum habe ich durch die Einnahmen nicht die Möglichkeit mehr Geld für Spielertransfers auszugeben? Woran kann ich den Grund dafür erkennen?

In den Finanzen sowie der Transferhistorie des Vereins siehst du die Transfereinnahmen.
Du hast wohl nicht mehr Geld, weil der Verein finanziell nicht so gut da steht und das Geld woanders investiert oder spart. Bekommst du die Ablösesumme womöglich in Raten gezahlt? Schau mal den Prozentsatz an, den du von Transfereinnahmen bekommst. Im Vorstandsgespräch kannst du den unter Umständen erhöhen.

Also in der Transferhistorie finde ich die Gesamtsumme von 400 T€ Einnahmen. Aber wo unter Finanzen finde ich dann die Einnahmen bzw. wann genau das Geld fließt? Ich sehe die Summe dort nicht?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3904 am: 29.April 2014, 19:40:27 »

4. Man ließt keine Neuigkeiten im Bezug auf den FM15 bzw. FM16 zwecks der deutschen Sprachdatei. Den FM15 soll es ja in Deutsch geben aber mit Fantasienamen. Gibt's da was neues?
Und beim FM16 ob bis dahin SEGA die Rechte kriegt?
Das ist pure Spekulation. Mit News zum FM2015 könnt ihr wie immer im August rechnen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3905 am: 29.April 2014, 22:12:04 »

Hat es von euch schon jemand geschafft ein neues Stadium im FM14 zu bauen? Wenn ja, ging das problemlos?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3906 am: 29.April 2014, 22:13:49 »

Habe bei einem Torwiederholung Aufnahme gedrückt, wo wird die Aufnahme gespeichert? Würde die gerne hochladen.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3907 am: 30.April 2014, 12:48:46 »

Hat es von euch schon jemand geschafft ein neues Stadium im FM14 zu bauen? Wenn ja, ging das problemlos?
Ja und bisher ja (Fertigstellung ist erst 17.3.2017, aktuell ist der 8.1.2015)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3908 am: 30.April 2014, 13:24:13 »

Hi,

ich habe mal ne Frage zum FFP (Financial Fairplay), weil mir jetzt schon 2x die Teilnahme an Wettberwerben (EL/CL)
wegen eines Verstoßes versagt wurde.

Wird, zumindest im FM, dort einfach nur Transfer Einnahmen/Ausgaben gegenübergestellt und über mehrere Jahre geschaut ob das Minus größer ist als erlaubt?

Also spielen dort größere Einnahmen (z.B. aus der CL) keine Rolle?
Ich habe z.B. nie das Budget welches mir vom Vorstand zu Verfügung gestellt wird (Transfers/Gehalt) derartig überschritten.
Ich habe jedoch oft mehr für Transfers ausgegeben als ich eingenommen habe, jedoch stand mir das Geld laut Vorstand zu Verfügung und durch sportliche Erfolge konnte es sich der Verein auch leisten.


Deswegen glaube ich das tatsächlich nur Transfereinnahmen - Transferausgaben gerechnet wird, wollte zur Sicherheit aber mal nachfragen.


Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3909 am: 30.April 2014, 15:29:51 »

FFP: Bei mir wurden bislang immer alles berücksichtigt, aber das kann ich auch nur von meinem 14.0.0 Langzeitsave sagen, weiß nicht ob inzwischen was kaputt gegangen ist.

Was sagen denn die Finanzen bei dir? Sind die Bonis oder die sonstigen Kosten vielleicht zu hoch?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3910 am: 30.April 2014, 15:55:09 »

Hi,

ich habe mal ne Frage zum FFP (Financial Fairplay), weil mir jetzt schon 2x die Teilnahme an Wettberwerben (EL/CL)
wegen eines Verstoßes versagt wurde.

Wird, zumindest im FM, dort einfach nur Transfer Einnahmen/Ausgaben gegenübergestellt und über mehrere Jahre geschaut ob das Minus größer ist als erlaubt?

Also spielen dort größere Einnahmen (z.B. aus der CL) keine Rolle?
Ich habe z.B. nie das Budget welches mir vom Vorstand zu Verfügung gestellt wird (Transfers/Gehalt) derartig überschritten.
Ich habe jedoch oft mehr für Transfers ausgegeben als ich eingenommen habe, jedoch stand mir das Geld laut Vorstand zu Verfügung und durch sportliche Erfolge konnte es sich der Verein auch leisten.


Deswegen glaube ich das tatsächlich nur Transfereinnahmen - Transferausgaben gerechnet wird, wollte zur Sicherheit aber mal nachfragen.


Danke

Das FFP hat nix damit zu tun ob man sich das leisten kann oder nicht (Budgets), sondern nur ob man in einer bestimmten Periode Minus macht oder nicht...

z.B. in der CL sind es glaub ich 5 Mio Minus die man machen darf

(Einnahmen plus maximal X Mio die der Vorstand zuschiessen darf - Ausgaben)

Investitionen in die Infrastruktur dürften eigentlich nicht mit in die relevantenAusgaben rein fliessen (Stadionbau, Trainingsgelände usw)
« Letzte Änderung: 30.April 2014, 15:58:20 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3911 am: 30.April 2014, 20:24:05 »

Aber wann genau macht man denn in dem Sinne Minus?

Wenn ich mehr für Transfers ausgebe als ich einnehme?

Weil wenn ich weit in der CL komme habe ich doch viele Einnahmen durch die CL entsprechend kann
ich doch trotzdem noch mehr eingenommen (Transfers+Fernsehgelder+Preisgelder etc.) haben als ich
ausgegeben (Transfers, Gehälter etc.) habe.

Gespeichert
Nur der HSV!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3912 am: 30.April 2014, 22:01:50 »

Genauso wie du es schreibst sollte es sein, also nicht nur Transfers

Minus in dem Sinne machst du wenn du mehr ausgibst als einnimmst, außer für die Infrastruktur

Und ja, klar kann man auch Gewinn erwirtschaften

Im FM ist halt schon umgestzt was evtl. so oder so ähnlich mal kommen könnte (wobei dann zahlreiche Vereine vor dem Aus stehen würden...weil nur "fussballrelevante" einnahmen zählen und sponsorenverträge dann nur noch im "marktüblichen" Bereich zählen... was das auch immer heißen soll...)
« Letzte Änderung: 30.April 2014, 22:05:57 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Cule1987

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3913 am: 01.Mai 2014, 11:22:08 »

Hallo erst mal bin neu hier aber lese schon sehr lange mit,

spiele zu zeit noch fm13 will mir jz einen neuen laptop kaufen und wollte fragen ob wenn ich mich bei Steam ganz normal anmelde kann ich dann meine Spielstand weiterspielen oder geht das nicht?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3914 am: 01.Mai 2014, 11:23:00 »

Wenn du den Spielstand nicht in einer Cloud gespeichert hast, dann geht das nicht. Du kannst aber deinen Spielstand aus dem Userordner/saves kopieren und dann auf dem neuen Ordner weiterspielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cule1987

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3915 am: 01.Mai 2014, 11:45:14 »

Ok wenn laptop dann da ist werde ich das gleich probieren vielen Dank für die schnelle Antwort
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3916 am: 01.Mai 2014, 13:07:45 »

Auf welche Eigenschaften sollte ich bei der Auswahl eines DOF achten? Vor allem will ich, dass er ungewollte Spieler möglichst gewinnbringend verkauft.
Gespeichert

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3917 am: 01.Mai 2014, 21:56:50 »

Hi,

habe seit länger Zeit jetzt den FM14 nun will ich bissel im Editor herum spielen und mir fällt auf der Editor ist nicht da :(

hatte das Spiel über MMOGA bezogen. Meine Frage ist wie bekomme ich den Editor ? Kostenfrei da das Spiel ja schon gekauft und nochmals extra Zahlen will ich nicht
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3918 am: 01.Mai 2014, 22:02:43 »

Kannst du in Steam unter Tools downloaden. Habe auch bei MMOGA gekauft und funktioniert einwandfrei.
Gespeichert

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3919 am: 02.Mai 2014, 00:06:03 »

ok ich danke dir  :)
Gespeichert