MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992846 mal)

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5940 am: 24.August 2014, 09:15:47 »

gibt es eine möglichkeit im editor alle vereine in einer liste einzusehen die im Land vorhanden sind ?

Wenns das enstprechend filterst sollte das ansich gehen.

Verein -> Filter anpassen und bei Bedingung "Land" auswählen > entsprechendes Land eingeben
[/quote

Danke hat geklappt]
Gespeichert

Patzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5941 am: 24.August 2014, 17:03:01 »

Servus, ich habe eine Frage bzgl. der Mitarbeiter in England:
Bei Spielbeginn erlaubt mir mein Vorstand keine Mitarbeiter für die U21/U18 (einzustellen/Verträge zu verlängern, pp.). Kennt jemand eine Antwort auf dieses Problem?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5942 am: 24.August 2014, 17:35:10 »

Kein Geld?..oder maximale Anzahl an Mitarbeitern schon erreicht?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5943 am: 24.August 2014, 18:26:33 »

kann mir jemand sagen, für was antritt steht?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5944 am: 24.August 2014, 18:28:45 »

Beschleunigung (vor allem aus dem stand) Wie schnell du auf geschwindigkeit kommst. Ich hoffe das klärt die frage ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5945 am: 24.August 2014, 18:31:29 »

kann mir jemand sagen, für was antritt steht?

Zitat
Antritt (Acceleration) > Antritt steht dafür wie schnell ein Spieler seinen Top-Speed (Schnelligkeit) aus dem Stand heraus erreichen kann. Antritt ist deshalb sehr eng mit dem Attribut Schnelligkeit verbunden.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Gespeichert

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5946 am: 24.August 2014, 18:53:41 »

hy nochmal..

wie kann ich meinen ballbesitz erhöhen? ich spiel mit bayyern und freiburg hat gegen mich 62% ballbesitz...

gewinne zwar meist trotzdem aber ich würde das gerne klarstellen :-D
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5947 am: 24.August 2014, 18:55:28 »

hy nochmal..

wie kann ich meinen ballbesitz erhöhen? ich spiel mit bayyern und freiburg hat gegen mich 62% ballbesitz...

gewinne zwar meist trotzdem aber ich würde das gerne klarstellen :-D

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5948 am: 24.August 2014, 19:49:49 »

Hey, hab mir gedacht, dass ich mir billige Modellprofis fürs Anleiten hole.
Ich würde sie in die Zweite Mannschaft schieben wo sie allerdings nie spielen werden können, da bei mir in den unteren Ligen keine U23 Außnahmeregelung enthalten ist.

Hat das irgendein Nachteil, dass sie nie spielen werden? Sie sollen einfach nur Anleiten.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5949 am: 24.August 2014, 19:52:53 »

Nö, bewährtes System ^^
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5950 am: 24.August 2014, 19:54:25 »

Was bedeuten eigentlich die silbernen/grauen anstatt goldenen Sterne bei der Bewertung der Spieler?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5951 am: 24.August 2014, 19:55:26 »

Hey, hab mir gedacht, dass ich mir billige Modellprofis fürs Anleiten hole.
Ich würde sie in die Zweite Mannschaft schieben wo sie allerdings nie spielen werden können, da bei mir in den unteren Ligen keine U23 Außnahmeregelung enthalten ist.

Hat das irgendein Nachteil, dass sie nie spielen werden? Sie sollen einfach nur Anleiten.

Hab das im FM13 schon so gemacht und mach es jetzt auch wieder. Allerdings hab ich so den Eindruck, dass Spieler mit mieser Moral gerne mal den Dienst verweigern. Kann allerdings auch nur Zufall gewesen sein.

Was bedeuten eigentlich die silbernen/grauen anstatt goldenen Sterne bei der Bewertung der Spieler?

ist quasi die Vorstufe zu den goldenen Sternen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5952 am: 24.August 2014, 19:57:18 »

Hey, hab mir gedacht, dass ich mir billige Modellprofis fürs Anleiten hole.
Ich würde sie in die Zweite Mannschaft schieben wo sie allerdings nie spielen werden können, da bei mir in den unteren Ligen keine U23 Außnahmeregelung enthalten ist.

Hat das irgendein Nachteil, dass sie nie spielen werden? Sie sollen einfach nur Anleiten.

Hab das im FM13 schon so gemacht und mach es jetzt auch wieder. Allerdings hab ich so den Eindruck, dass Spieler mit mieser Moral gerne mal den Dienst verweigern. Kann allerdings auch nur Zufall gewesen sein.

Man kann ihnen ja versprechen Sie am Ende der Saison gehen zu lassen, was kein Problem in dieser Preisklasse ist ;)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5953 am: 24.August 2014, 19:59:24 »

Okay danke. Jetzt muss ich nur noch schauen mit welchen potentiellen Nachwuchsspielern ich was anfangen kann. Wonach selektiert ihr? Außer anhand der Sterne, welche der Scout beurteilt.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 20:03:17 von Unreal45 »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5954 am: 24.August 2014, 20:05:50 »

Okay danke. Jetzt muss ich nur noch schauen mit welchen potentiellen Nachwuchsspielern ich was anfangen kann. Wonach selektiert ihr außer die Sterne, welche der Scout beurteilt.
Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14302.0.html
Wie White dort schreibt, nach Persönlichkeit (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html), dann mentalen Attributen wie bspw. Zielstrebigkeit. Dann kannst du schauen, ob die Attribute für die Position gut sind, ob sie zu der Rolle passen, die er eve. später bei dir übernehmen sollen etc.
Je nach Verein bist du aber schon froh, wenn du im Jahrgang einen guten Jugendspieler drin hast und 2-3 brauchbare  :D ;)

Ich selbst hab da auch noch ne Frage zum Mentoring: Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit "...sein Spiel verbessern" vordergründig die Verbesserung der technischen Attribute vorangetrieben wird, während mit "...abseits des Platzs betreuen" eher die mentalen Attribute gefördert werden?
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5955 am: 24.August 2014, 20:09:14 »

Top Danke, genau soetwas habe ich gesucht. :)

Nochmal ich. Habe nun 2-3 Spielern Jugendverträge aufgehalst. Jetzt möchte ich 1 oder 2 einen Tutor zuweisen. Wo finde ich denn dies?

Edit: Habs gefunden.

« Letzte Änderung: 24.August 2014, 20:55:48 von Unreal45 »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5956 am: 24.August 2014, 20:38:30 »

Okay danke. Jetzt muss ich nur noch schauen mit welchen potentiellen Nachwuchsspielern ich was anfangen kann. Wonach selektiert ihr außer die Sterne, welche der Scout beurteilt.
Ich selbst hab da auch noch ne Frage zum Mentoring: Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit "...sein Spiel verbessern" vordergründig die Verbesserung der technischen Attribute vorangetrieben wird, während mit "...abseits des Platzs betreuen" eher die mentalen Attribute gefördert werden?

Ja fast richtig. Bei "...abseits des Platzs betreuen" sind es Persönlichkeitsattribute, die man ahnand der Persönlichkeit erahnen kann.
(click to show/hide)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5957 am: 24.August 2014, 23:57:12 »

Wie siehts denn in Frankreich mit der Spielermeldung aus? Kann mir vielleicht jemand kurz sagen wieviel Spieler man in der Ligue 1 melden darf? 25?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5958 am: 25.August 2014, 00:11:33 »

Okay danke. Jetzt muss ich nur noch schauen mit welchen potentiellen Nachwuchsspielern ich was anfangen kann. Wonach selektiert ihr außer die Sterne, welche der Scout beurteilt.
Ich selbst hab da auch noch ne Frage zum Mentoring: Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit "...sein Spiel verbessern" vordergründig die Verbesserung der technischen Attribute vorangetrieben wird, während mit "...abseits des Platzs betreuen" eher die mentalen Attribute gefördert werden?

Ja fast richtig. Bei "...abseits des Platzs betreuen" sind es Persönlichkeitsattribute, die man ahnand der Persönlichkeit erahnen kann.

Biep. Falsch.
Spiel Verbessern: Übernahme von PPMs und Persönlichkeitsverbesserung; Abseits des Platzes: Nur Änderungen bei der Persönlichkeit. Die technischen Attribute werden vom Tutoring nich (oer fast nicht, da scheiden sich die Geister) beeinflusst.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5959 am: 25.August 2014, 10:10:10 »

Haben bei Euch die Assist Locations auch null Aussagekraft?
Bei mir stehen da max. 2-3 Vorlagen. Oder liegt das am Scout?
Oder am FMC?