MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 216755 mal)

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Ja, ich spiele in Deutschland. Das mit dem melden hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich kann ja niemanden melden, er sagt immer ich spiele in keinem Wettbewerb um Spieler zu melden^^

Shifty04

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen !!!

Auch mich hat der Football-Manager nun gepackt und der erste Eindruck ist echt gut.
Da habe ich aber auch gleich schon die 1. Frage:

Bei Team-Training / Scheduling kann man einstellen/auswählen "Allow rest before match" und "Allow rest after match". Was genau heisst das?

Wenn ich z.B. das Match Training / Match Preparation NUR auf den Spieltag lege (kann man ja oben einstellen, wieviel Match Training gemacht werden soll) wird dann überhaupt nicht trainiert, wenn ich "Allow rest before match" aktiviert habe?

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Wo kann ich denn Spieler für Wettbewerbe melden?? Irgendwie kann ich das nirgends machen, ich würde auch gerne mal meine 17 Jährigen Talente spielen lassen im DFB Pokal z.b. :-/

Der Manager hat es ganz schön in sich....oder ich mache irgendwie alles falsch. Ich spiele jetzt seit 14 Jahren Fussball Manager spiele, aber sowas habe ich noch NIE erlebt, egal mit welchem Verein ich gespielt habe. 1. Saison bin ich gnadenlos abgestiegen mit dem 1.FC Nürnberg mit ca. 25 Niederlagen in der Saison, jetzt in der 2. Saison bin ich eben in der 2. Liga, zähle dort als stärkste Mannschaft, aber auch da, 9 Spiele bisher gespielt, 1 davon gewonnen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen und kämpfe wieder gegen den Abstieg. Egal was ich mache, ich kriege jedes mal den Hintern versohlt, selbst gegen die schwächsten Mannschaften aus der Liga. Ich habe alle Tipps hier beherzigt, mal etwas geändert, mit den Spielern geredet.....Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache, sowas habe ich noch nie erlebt o.O

maturin

• Nationalspieler

Bei deinen 17 Jährigen kommt es drauf an wann sie geboren sind. Zu deinen eigenen Problemen würde ich mal deine Taktik im Taktikbereich posten, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Danke für die rasche Antwort :)

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Komme mir langsam doof vor, weil ich soviel Fragen stelle, kenne bloß sonst niemanden der das Spiel spielt, also hier die nächste Frage :D

Ich habe einen Spieler ne zeit lang auf die Transferliste gesetzt und habe mich nun aber umentschieden, jetzt kann ich den Spieler aber nicht mehr von der Transferliste runter nehmen, der entsprechende Button ist ausgegraut. Ich habe auch keine aktuellen Angebote für ihn und keine Verhandlungen am laufen etc.

Wie bekomme ich den Spieler jetzt wieder von der Transferliste?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Unter dem Transferstatus des Spielers kannst du ihn auf die Transferliste setzen und ihn wieder runternehmen ("Transfer Listed" bzw. "No status set").
HaHoHe, Euer Jürgen!

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Danke für die Antwort, aber das weiß ich ja^^ Es geht ja darum, das es nicht geht, die Möglichkeiten sind ja ausgegraut und nicht klickbar......:-/

Jumano

• Profi

Danke für die Antwort, aber das weiß ich ja^^ Es geht ja darum, das es nicht geht, die Möglichkeiten sind ja ausgegraut und nicht klickbar......:-/

Läuft evtl sein Vertrag die nächsten Monate aus?

Versuch es mal im Spielerprofil unter dem Reiter "Transfer". Ansonsten mach bitte davon mal einen Screenshot und poste ihn hier.

White

• Lebende Legende

Steht er auf eigenen Wunsch auf der Transferliste? Dann kannste ihn nicht runternehmen, bis er darum bittet, wenn ich mich nicht irre.

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Oh oh^^ Japp, das ist es.....es gab einen kleinen Disput über seine Leistung, worauf hin er den Wunsch geäußert hat auf die Transferliste zu kommen. Ok, das erklärt das wenigstens.....

Wie geht das dann jetzt weiter??? Bisher haben mir die Verein nie genug geboten das ich das aktzeptieren würde, bleibt der Spieler jetzt so lange drauf bis ich ein Angebot annehme oder er mich bittet wieder von der Liste genommen zu werden?

White

• Lebende Legende

Jo, sehe ich allerdings kein Problem drin ;D

Eckfahne

• Profi

Ds es nur was wird wenn er von sich aus damit kommt, bleibt nur oft einsetzen, hoffen, dass er gut spielt, loben etc. Zumindest wenn der Spieler eigentlich mal gerne für Dich gespielt hab kann es dann schon sein, dass er dann den Wunsch äußert, wieder von der Transferliste genommen zu werden.

Eternity72

• Profi

Ich hab auch schon Ersatzspieler gehabt die wieder von der Transferliste runter wollten, obwohl die nicht öfter gespielt haben als vorher.

Meistens nachdem man was gewonnen hat oder sich für die Europa League qualifiziert hat oder ähnliches

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Ok, danke für die vielen Antworten, dann weiß ich ja jetzt bescheid und hoffe das das Verhältnis wieder besser wird.....oder ich die geforderte Summe bekomme :D

GinoCazino

• Kreisklassenkönig

Guten morgen^^

Mal ne nächste Frage :D

Wenn ich Mitarbeiter einstelle, einen Co-Trainer gerade z.b......spielt das eine Rolle ob sie die Landessprache können? Gibt es da irgendwelche Mali oder ähnliches?

Und gleich ne Frage hinterher, welche Attribute müssen bei einem Co-Trainer gut sein?? Gibt es generell hier ein Guide oder ähnliches welche Fähigkeiten bei welchen Mitarbeitern wichtig sind?
« Letzte Änderung: 30.Mai 2014, 07:53:19 von GinoCazino »

CRD

• Hobbyspieler
  • **

Guten morgen^^

Mal ne nächste Frage :D

Wenn ich Mitarbeiter einstelle, einen Co-Trainer gerade z.b......spielt das eine Rolle ob sie die Landessprache können? Gibt es da irgendwelche Mali oder ähnliches?

Und gleich ne Frage hinterher, welche Attribute müssen bei einem Co-Trainer gut sein?? Gibt es generell hier ein Guide oder ähnliches welche Fähigkeiten bei welchen Mitarbeitern wichtig sind?

hey schau mal hier rein http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html  unter Attribute/Spielerfähigkeiten

DragonFox

• Profi

Hi,
ich hab mal zur Abwechslung eine Frage die nichts mit der Taktik zu tun hat.
Folgendes Problem:
Ich habe jetzt meine (überhaupt) erste Saison mit Saarbrücken hinter mich gebracht. Relativ erfolgreich. Bin zweiter geworden und damit in die zweite Liga aufgestiegen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich massive Geldprobleme habe. Drei meiner Stammspieler sind ausgeliehene Leute die ich alle nicht halten kann.
Meine "Stars" konnte ich binden, allerdings bricht mir die komplette Breite weg. Ich hab schon Mühe den Ersatztorhüter zu behalten...
Kurios ist, dass ich im DFB-Pokal in die dritte Runde kam und in den Mails dazu relativ große Gewinne angegeben worden. Mein Transferbudget für diese Saison: 63.000 Euro. Wo ist das Geld hin?!? Die ausgeliehenen Leute kosten 400.000 aufwärts und damit bin ich finanziell ja weit unter dem Niveau auf dem ich sein sollte.
Das ich mich spielerisch nicht verbessern kann wäre ja in Ordnung. Aber das ich die Stärke die ich jetzt habe nicht mal halten kann OBWOHL ich doch ziemlich erfolgreich war finde ich ziemlich desillusionierend für die Zukunft.

Wie macht ihr bei sowas weiter? War der Aufstieg ein Fehler und hätte ich "absichtlich" verlieren sollen? So werde ich doch direkt wieder nach unten gereicht...

Gruß
Fox

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Vielleicht wurde ein Teil des Geldes in Schuldenabbau gesteckt oder die Infrastruktur (Trainings, Jugendeinrichtungen) wurde verbessert. Ein Ausbau des Stadions kostet auch Geld. Vielleicht hast du auch die Vorgabe, auf die Jugend zu setzen, sodass für Transfers weniger Spielraum herrscht. Ansonsten ist ein Aufstieg eigentlich nie falsch und absichtliches Verlieren schlechter Stil. Versuche das beste aus der Situation zu machen. Wieso solltest du nicht noch eine übermäßig gute Saison zustande bringen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

DragonFox

• Profi

Danke für die Hilfe Starkstrom.
Ich habe es mir wohl selber versaut. Habe im letzten Drittel der Saison meinem "Starstürmer" einen neuen Vertrag angeboten. Das Gehalt des Spielers hat sich jetzt als viel zu hoch heraus gestellt. Hätte mir den Spieler im Nachhinein betrachtet nicht leisten dürfen, vor allem weil ich drei Alternativen hatte.
Also habe ich ihn jetzt doch noch kurz verscherbelt bekommen. Das hätte die Lage noch einmal retten können. Leider ging er erst am 01.07 aus dem Verein. Die Verträge der anderen Spieler liefen aber am 30.06 aus. Ich konnte dagegen nichts tun, da das Gehalt des Stürmers immer noch im Budget stand... Dazu gingen noch meine beiden Scouts (Damit auch ihre ganzen Berichte -.-) und vier andere aus der Personalecke. Damit stand ich mit 14 Spielern ohne Trainer, sonstiges Personal, Scoutberichte 25 Tage vor dem ersten Saisonspiel.

Ich werde jetzt ein neuen Spielstand anfangen und Saarbrücken als Lehrstunde ansehen. In Zukunft aufs Geld achten, früh genug Scouten da man nicht wie bei EA mal eben kurz den Markt durchsuchen kann (oder?)(kann man doch :-)) und die ganze Sache etwas langfristiger ansehen. Nicht nur um die Taktik fürs nächste Spiel zusammen klicken. :-)

Gruß
Fox
« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 19:18:53 von DragonFox »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach oben