MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 549220 mal)

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1240 am: 09.Februar 2014, 12:26:33 »

Ach wenn es nur die ersten drei waren hast du ja noch genug Spieltage....was natürlich seltsam ist, dass du nach genau 27 Sekunden immer schon einen kassierst.... :o

1, 45 oder 90 Minute, ein altbekanntes Phänomen in der ME das sich in "jedem" FM durchzieht...egal was man einstellt es ist oft nicht zu verhindern  >:(

Ja? Ist mir noch nie aufgefallen. Ziehe den FM seit der 2011er Version durch. So ne Quote ist mir bewusst noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich immer den Frust verdrängt :D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1241 am: 10.Februar 2014, 00:05:06 »

Ich verzweifel langsam daran, was meine Mannschaft auf einmal für Chancen vergibt....ich spiel praktisch nur noch unentschieden, denn treffe ich mal, dann kommt direkt im Anschluss der Gegentreffer und dann wieder nix.
Dabei war die Winterpause so genial, ich kapiers einfach nicht xD

EDIT:
Da lag ich jetzt 2-0 gegen Leverkusen vorn, die Offensive hat ausnahmsweise mal getroffen und direkt gibts 2 absolut blöde Abwehrfehler. Einmal nimmt der IV einen weiten Ball an und lässt sich dann direkt vor dem Tor den Ball wieder abnehmen, beim 2. Tor verliert mein RV das Laufduell und wieder derselbe IV köpft den Ball ins eigene Tor.

DAS HATTE ICH DOCH SCHON ALLES!!!!! Nur noch 1-1 oder 2-2, selten ein 1-0/0-1 oder ein 2-1/1-2. Das ist einfach nur Müll
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 00:34:45 von Race77 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1242 am: 10.Februar 2014, 12:43:35 »

Stellst du dein Team nach einer 2-0 Führung um?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1243 am: 10.Februar 2014, 16:05:16 »

Nope, eigentlich lasse ich das dann immer weiterspielen, weil meine Mannschaft ja eigentlich auch immer selbst den Ball behaupten soll und Druck aufbauen soll, aber durch individuelle Fehler kassieren wir dann fast jedes Spiel ein Tor, hier dann gleich doppelt. Die Offensive ist mir dabei auch ein Rätsel, seit der Winterpause läuft das nur noch auf Sparflamme. Brauchen fast 4 Mal so viele Chancen, um zu treffen...
Aber das kommt halt direkt im Gegenzug. Wenn ich vorne liege, dauert es meistens circa 5 Minuten und dann stehts wieder ausgeglichen. Und dann kommt lange Zeit nix, auch, weil sowieso meistens in der 2.Halbzeit bei mir fast nix mehr geht, unabhängig von Halbzeitansprache oder Spielstand.

Dazu noch das aktuelle Auswärtsproblem, aber das ist ein anderes Thema...
So kann ich das ändern, in der Hinrunde hats wieder richtig Spass gemacht, seitdem läufts mal wieder mit Hängen und Würgen. Aber ich spiel das Spiel natürlich nicht, um Spass zu haben, sondern um mich aufzuregen, glaub ich manchmal. xD
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 16:30:44 von Race77 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1244 am: 10.Februar 2014, 16:36:41 »

Versuch das doch mal, denn auch die KI ändert regelmäßig Anweisungen etc.
Lass zB dann langsamer spielen oder stelle mehr auf Kurzpass um, oder spiele defensiv und nutze waste time usw.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1245 am: 10.Februar 2014, 16:46:09 »

Versuch das doch mal, denn auch die KI ändert regelmäßig Anweisungen etc.
Lass zB dann langsamer spielen oder stelle mehr auf Kurzpass um, oder spiele defensiv und nutze waste time usw.

Ja, ich mache eigentlich meistens gute Erfahrungen bei 2:0 Führung etwas defensiver zu agieren, dann kann man die Führung durch Konter oft sogar noch ausbauen, weil der Gegner aufrückt. Manchmal wird das Spiel natürlich trotzdem noch gedreht, aber gerade von einem favorisierten Gegner erwarte ich das auch gerade zu für ein realistisches Spielgefühl.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1246 am: 10.Februar 2014, 18:10:00 »

Nur war das die einzige 2-0 Führung seit fast 3 Monaten, ich muss erstmal mal wieder treffen, damit ich damit arbeiten kann. xD
Unabhängig davon, dass meine Mannschaft defensiver eingestellt sich halt immer reindrängen lässt und somit dann zwangsläufig Tore kassiert.

Aber das ist hoffnungslos, wir treffen einfach nicht mehr. Egal, wie überlegen wir zuhause sind, wir schiessen vlt 1-2 Törchen und auswärts treffen wir trotz Chancen einfach mal garnicht. Zum Mäusemelken, wenn ich offensiver spielen will ist die Abwehr zu offen, wenn ich defensiver spiele, lassen wir uns reindrängen...aber das bringt ja alles nix, wenn meine Offensivleute entweder die Torhüter anschiessen, meilenweit am Tor vorbeihauen und mein 5 Sterne Advanced Forward regelmäßig bei Ecken aus 2 Metern nicht treffen kann und sich sonst den Ball immer kurz vor dem Tor weggrätschen lässt.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 18:13:40 von Race77 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1247 am: 10.Februar 2014, 18:23:19 »

Nur war das die einzige 2-0 Führung seit fast 3 Monaten, ich muss erstmal mal wieder treffen, damit ich damit arbeiten kann. xD
Unabhängig davon, dass meine Mannschaft defensiver eingestellt sich halt immer reindrängen lässt und somit dann zwangsläufig Tore kassiert.

Aber das ist hoffnungslos, wir treffen einfach nicht mehr. Egal, wie überlegen wir zuhause sind, wir schiessen vlt 1-2 Törchen und auswärts treffen wir trotz Chancen einfach mal garnicht. Zum Mäusemelken, wenn ich offensiver spielen will ist die Abwehr zu offen, wenn ich defensiver spiele, lassen wir uns reindrängen...aber das bringt ja alles nix, wenn meine Offensivleute entweder die Torhüter anschiessen, meilenweit am Tor vorbeihauen und mein 5 Sterne Advanced Forward regelmäßig bei Ecken aus 2 Metern nicht treffen kann und sich sonst den Ball immer kurz vor dem Tor weggrätschen lässt.

Da der FM Serien liebt, ist es nicht einfach da wieder rauszukommen. Es geht aber...und es gibt mehr als eine Möglichkeit...Teambesprechung, Einzelgespräche, Ansprachen vor dem Spiel (einfach den Druck rausnehmen), Ersatz/Jugendspieler, etwas an Taktik/Formation ändern (auch wenns Eingespieltheit kostet - der Überrschungseffekt beim Gegner ist oft da) ...und ich habe gute Erfahrungen gemacht in solch eine Situation erstmal der Defensive Priorität zu geben. Nimm die Defensivste Taktik die du hast und igel dich ein, trainiere entsprechend den Spielfokus...lass den Gegner anrennen., hoffe auf Konter oder Standardsituationen. Spätestens wenn mal eine Mannschaft vorbeikommt, die auch nicht topmotiviert ist wirst du mal zumindest zur Halbzeit ein 0:0 haben, dann sprich Mut für die 2.HZ zu.

Zumindest in unteren Ligen beende ich damit regelmäßig meine Krisen - nur manchmal wird man halt vorher entlassen oder steigt am Ende doch knapp ab (und fliegt dann)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1248 am: 10.Februar 2014, 22:08:40 »

Hab das schon die ganze Zeit gemacht, aber danke für die Tipps. ;D
Und die Defensive steht auch langsam...nur die Offensive funktioniert GAR NICHT mehr...unzählige Großchancen, fast 15 Schüsse aufs Tor...0-0 gegen Hertha.
Nächster Bundesligaspieltag gegen Frankfurt....rate mal das Ergebnis, wieder 0-0, darunter 3 100%, die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Es will einfach nix mehr ins Tor.

Pico

• Profi
« Antwort #1249 am: 11.Februar 2014, 23:45:35 »

Spiele derzeit in Italien mit dem AC Mailand. Jedes Spiel verletzt sich mindestens einer meiner Spieler. Dies sind dann keine leichten Blessuren, sondern schwere, meist über Monate dauernde, Verletzungen. Es fallen derzeit 9 Spieler aus und der Kader wird immer dünner.
Kann es sein, dass es sich hier um einen Bug handelt der hauptsächlich in der Serie A vorkommt. Ich meine hier mal was gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr. Oder irre ich mich hier?

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1250 am: 11.Februar 2014, 23:59:00 »

Spiele derzeit in Italien mit dem AC Mailand. Jedes Spiel verletzt sich mindestens einer meiner Spieler. Dies sind dann keine leichten Blessuren, sondern schwere, meist über Monate dauernde, Verletzungen. Es fallen derzeit 9 Spieler aus und der Kader wird immer dünner.
Kann es sein, dass es sich hier um einen Bug handelt der hauptsächlich in der Serie A vorkommt. Ich meine hier mal was gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr. Oder irre ich mich hier?

Ich spiele auch mit dem AC Milan, habe absolut keine Verletzungsprobleme.

Dafür raubt mir das Abwehrverhalten den letzten Nerv. Grade mal wieder ein schönes Tor kassiert. KI haut den Ball per Befreiungsschlag aus dem Strafraum ins Mittelfeld. Dort stehen 3 meiner Spieler und ein Offensiver des Gegners. Die Abwehrspieler bewegen sich vom Ball weg und der Offensivmann des Gegners läuft an den Abwehrspielern vorbei. Statt hinterherzulaufen wird spazieren gegangen. In der Zeit geht (nicht läuft) ein weiterer Offensiver des Gegners an meiner noch langsamer gehenden Abwehr vorbei und bekommt natürlich den Ball auf den Fuß serviert und netzt ein.  ::)
« Letzte Änderung: 12.Februar 2014, 00:06:52 von Rofocale »

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #1251 am: 12.Februar 2014, 02:40:08 »

Da führt man 3-0 zur Halbzeit mit Valladolid gegen Valencia (Jahr 2021), und am Ende steht es 6-6. In der 56.Minute stand es sogar 3-4 aus unserer Sicht, in der 86.Minute konnten wir das 5-4 erzielen, eine Minute später kam direkt das 5-5. In der 90.Minute passt der gegnerrische Torwart den Ball zu meinem Stürmer, woraufhin es 6-5 stand und wir natürlich schon den Sieg feierten, aber 2 Minuten später fiel noch der Ausgleichtreffer  :'(

« Letzte Änderung: 12.Februar 2014, 02:41:47 von Yilkan »

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1252 am: 12.Februar 2014, 17:23:38 »

Spiel komplett dominiert und trotzdem nur unentschieden gespielt [...] Könnte zwar noch schlimmer sein - in der Vergangenheit habe ich solche Spiele auch schonmal 1:0 verloren

Kaum schreibe ich es, da passiert es auch schon: Der Gegner schießt einmal(!) aufs Tor und gewinnt 2:1.  ;D

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1253 am: 12.Februar 2014, 22:16:10 »

Spiel komplett dominiert und trotzdem nur unentschieden gespielt [...] Könnte zwar noch schlimmer sein - in der Vergangenheit habe ich solche Spiele auch schonmal 1:0 verloren

Kaum schreibe ich es, da passiert es auch schon: Der Gegner schießt einmal(!) aufs Tor und gewinnt 2:1.  ;D

Finde ich auch zum kotzen....teilweise spielt mein Team alles an die Wand und hat 20 und mehr Torschüsse dennoch verliere ich dann 0-1 oder so ein Mist.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1254 am: 12.Februar 2014, 23:36:35 »

Hatte gerade 3 Matches in 5 Tagen.

CL Achtel gegen Moskau auswärts... danach war mein Squad auf 90% Fitness. Freitag dann FA Cup gegen Tottenham und Sonntag direkt League Cup Finale gegen Chelsea. Alle drei Spiele verloren, gegen Chelsea war 50% der Mannschaft auf unter 90%. Hätte große Lust neu zu laden. Sowas versaut einem dann die ganze Saison... Kotz!

XPA

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1255 am: 13.Februar 2014, 14:06:44 »

CL Viertelfinale. Dortmund (ich) führt zu Hause nach 75 Minuten 5:1. Danach hat meine Mannschaft wohl keine Lust mehr. Retten gerade so noch ein 5:4. Auswärts setzen wir nach 8 Minuten den ersten Konter und gehen in Führung. CIty gleicht dann schnell aus und dann schlägt die große Stunde des Marcel Schmelzer. Verursacht erst völlig unnötig einen Efmeter und danach ohne Bedrängnis einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Dann natürlich mit 3:1 ausgeschieden. Könnte ich ihm ja ohne Probleme verzeihen, aber er steht in der Liga jetzt bei 21 Spielen und 10 gelben Karten, in der Cl 4 aus 6, plus eine Rote. Dazu kann ich mich jetzt wenigstens an drei Elfmeter erinnern, die er verschuldet  >:(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1256 am: 13.Februar 2014, 14:35:54 »

Und da soll nochmal jemand was gegen Zambrano sagen!  :angel:

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #1257 am: 13.Februar 2014, 19:59:56 »

Alle Jahre wieder...

das ist etwas, wo ich manchmal auch austicken könnte... Da gewinnst Du das Hinspiel gegen Arsenal im CL Achtelfinale klar mit 3:0.....Im Rückspiel sagst Du dem Team, das der Drops noch nicht gelutscht ist.....und dann passiert das hier... Null Chance, in irgendeiner Weise diese Lawine aufzuhalten, das komplette Team völlig desolat, Moral, Fitness und sonstige Dinge alle auf Max...

Ca. alle 10 Jahre habe ich genau dieses Ergebnis mit meinem Team in der CL schon erleben dürfen ( oder besser gesagt müssen)

Heftig, das habe ich noch nie erlebt.

Was mich aber mal interessieren würde, du scheinst schon lange bei Belgrad zu sein, wie steht deine Liga da, hat sich irgendetwas erheblich verändert, sind die Vereine stärker, kassierst du mehr Geld durch TV-Rechte?
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1258 am: 13.Februar 2014, 20:47:56 »

Für mich liegt die Sache auf der Hand. Die Mannschaft hat gegen den Trainer gespielt.  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1259 am: 13.Februar 2014, 22:28:30 »

@ Rico

Die Serbische Liga steht im Jahr 2042 in der 5 Jahreswertung auf Platz 13. Zeitweise stand sie auf Platz 9, in dem Jahr, als ich das CL Endspiel gegen Man City erreichte ( Ausgleich City in der Nachspielzeit, das 11m schiessen ging verloren....nur mal am Rande..)
Die Leistungen der nderen serbischen Teams sind bescheiden, in den Jahren schaffte nur einmal ein 2. Team den Sprung in die CL Gruppenphase.
Mit RS Belgrad nehme ich mit Sponsoren ca.60 Mio Euro ein pro Jahr, mein aktueller Kontostand beträgt 212 Mio Euro. Die Preisgelder in der Liga sind bescheiden, der Meister bekommt 254000 Euro.

Diese deftigen Niederlagen kommen alle paar Jahre wie aus dem Nichts. Auch in der Liga hatte ich vor einigen Jahren 0:9 auswärts verloren. In der CL gab es auch mal ein 1:9 gegen Atletico Madrid, als ich sogar schon für das Achtelfinale qualifiziert war.
Wenn ich nach einem 3:0 Hinspielsieg gegen den Trainer spielen würde, dann versaue ich mir ja selbst alles, es gehen Prämien verloren und ein sportlicher Erfolg.
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 132   Nach oben