Die Beschwerde war nicht darüber, dass es danach bergab ging sondern darüber, dass die Interaktionsmöglichkeit fehlte, dem entgegen zu wirken.
Das Team hat sich danach auch wieder gefangen, der massive Leistungseinbruch ist aber für mich nach wie vor nicht nachzuvollziehen.
Ich finde außerdem ein wenig schade, wie sich subtil und weniger subtil darüber ausgelassen wird, an was ich Spaß habe oder auch nicht. Ich spiele mein Langzeitsave im FM mit dem FC Bayern und ziehe meinen Spaß vor allem daraus, eine Mischung aus bekannten Weltstars, bekannten Talenten und Regens zu haben. Das läuft mal besser, mal schlechter, aber in jedem Falle unterhält es mich.
Ich bin aber auch tolerant genug um zu erkennen, dass andere ihren Spaß daraus ziehen, dass sie ihre zweit- oder drittklassige Lieblingsmannschaft in die Bundesliga führen oder irgendeinen Verein in fremden Ländern übernehmen. Kommentare darüber, dass man dort doch bitte erstmal fließend Wasser bereitstellen sollte, bevor man an Fußball denkt, fändet ihr sicher ähnlich unpassend und, vor allem, unhöflich.
Im Vergleich zu den Leuten, die irgendeinen Verein aus der 4. rumänischen Liga spielen (o.ä.), bringe ich dadurch aber auch eine neue Sichtweise in das Forum. Ich habe z.B. überhaupt keine Probleme mit schlechten Außenverteidigern. Ja, die gesamte Defensive spielt teilweise unlogisch und schlecht, aber meine FB sind nicht schlechter - oder besser - als die BPD. Das hat sicher etwas mit individueller Klasse zu tun (wobei das auch auf Diego Contento zutrifft, der ja nun nicht so der absolute Weltstar ist), zeigt aber auf, dass die ME nicht total krass verbuggt und seltsam ist, wie das manch andere wohl meinen.
Was mich, abseits der Kommentare, gerade noch so frustet:
Badstuber kommt nach 16 Monaten Verletzung zurück, spielt drei Wochen und ist nun wieder 3-4 Monate verletzt. Die Spiele, die er in der Zwischenzeit gemacht hat, waren aber wirklich sehr gut und ich habe für die nächste Saison fest mit ihm geplant. Verdammt. Und für die WM fällt er auch aus, da ist guter Ersatz noch schwieriger zu bekommen.
Edit:
@ webs
Genau das ist es. Mir fehlt die Option meinen U23- und Ersatzspielern zu sagen und zu zeigen, dass sie sich jetzt für die nächste Saison empfehlen können und meinen Stars, dass sie durch die Spiele ihr Niveau für die CL und den Pokal halten, sowie wichtige Einsätze für die Nationalmannschaft bringen können.
Die Niederlage an sich ist mir völlig egal, ich komme auch darüber hinweg, wenn wir irgendeinen Titel nicht gewinnen. Die Hilflosigkeit ist es, was mich frustriert hat.